Männer und Frauen anders dick...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 258 Antworten

„Bühl“ (Pseudonym)

@birdie. Du hast da etwas mißverstanden. Wenn Du meinen Text genau durchliest, schrieb ich "Man kann ja seine Vorlieben haben, ohne sie gleich laut äußern zu müssen". Auch ohne diese wertenden Äußerungen wird sich ein schlanker Mann für eine dicke Frau interessieren, wenn er den Typ Frau mag.

Und wenn ich Annahme schrieb meinte ich nicht Hinnahme der Kurven sondern schon das, was Du auch schriebst. Hier in RF erwartet frau (aber eben auch mann) eine(n) Partner(in), der eben den üppigen Typ einfach schön findet.

Ich widerspreche Dir allerdings, wenn Du schreibst, dass es das gängige Schönheitsideal nicht mehr gibt. Ich habe zu oft erlebt, wie abwertend über dicke Frauen gelästert wurde, von Männern und Frauen. Im Kollegenkreis meines Exmannes, in der Therme, im Schwimmbad, in Profiltexten in anderen, nicht rubensorientierten Communities.

„Luzern“ (Pseudonym)

mhm... klar gibts ein Schöhnheitsideal, aber allgemein gültig ist es nicht :)

ich spüre da einen Umschwung...irgendwie.
Ok, aber ich verstehe was du meinst...

„Mühldorf am Inn“ (Pseudonym)

Schmunzel ... Na wenn alle auswandern würden, weil sie ein Land suchen, in dem Männer grundsätzlich auf dicke Frauen stehen, wären wir wohl permanent auf Wanderschaft.

Egal, wo auch immer Frau sucht - mittlerweile ist eine normal-leicht mollige Figur auch in den Ländern beliebt, die früher als das Paradies der üppigen Frauen bekannt waren - allerdings nimmt die Figur nicht in allen Ländern einen derart hohen Stellenwert ein wie in Deutschland. Selbst auf Samoa, wo tatsächlich ein Großteil der Bevölkerung übergewichtig ist, wird dies nicht als Schönheitsideal gesehen.

Und "ich-feiere-meinen-hüftspeck" Themen hab ich hier eher selten gesehen - meist unterschwellige Jammerfreds, weil die herren nicht reihenweise Schlange stehen.

Ich plädiere durchaus dafür, dass Frau selbstbewusst und wählerisch sein darf - allerdings sollte man sich auch selbst im Spiegel betrachten, bevor man einen Must-have-Katalog aufstellt.

Ich hab meine Schwachstellen, einen Hagelschaden an den Oberschenkeln, meine haut wölbt sich nicht sanft über meine Rippen - sondern mehr über den Speck darunter, meine Brüste trotzen nicht der Schwerkraft und irgendwie seh ich nicht aus, als ob mich ein Modelcoach beim shoppen ansprechen würde - und ja, obwohl ich mich im Grunde wirklich gut und durchaus auch sexy fühle, ist mir durchaus bewusst, dass ich nicht dem üblichen Schönheitsideal entspreche.

Ein gesundes Selbstbildnis erspart durchaus Enttäuschungen. Denn kein Mr Perfect möchte seinen Körper Stählen, sich selbst kasteien und permanent auf seine Optik Wert legen, wenn er ne Lady zu Hause hat, die ihre 50 kg Mehrwert pflegt - sorry, aber wenn Frau nicht gerade die Bekanntheit einer Maite Kelly hat, klappt das nicht!

„Luzern“ (Pseudonym)

venusdelta

das ist in meinen Augen schwachsinn...
Wie mein Körper aussieht hat NICHTS mit meinen Vorlieben zutun...
Ich hatte durchaus Beziehungen zu Männern die Modelkörper und Optik hatten...
das hat nichts damit zutun...mein Körper ist absolut ne Baustelle...und sie mochten es.
Dieses in *kategorien* denken und daten... *was kann ich bieten, was kann ein anderer bieten* ...das ist...also ich verstehe das absolut gar kein bischen.

„Viernheim“ (Pseudonym)

Jeder Mensch ist eine Komposition für sich.
Das Zusammenspiel vieler Faktoren macht jemanden interessant, reizvoll und erotisch, oder auch eben nicht und ganz gewiss auch nicht für jedermann.
Ich lasse im Vorfeld meine Augen den Makler spielen, die ein Objekt auswählen. Dabei gehe ich zuallererst natürlich nach dem Aussehen. Sehe mir ein Profilbild an und denke mir:"Schön, ein offenes und schönes Gesicht"
Dann schaue ich nach weiteren Profilbildern und lasse meine Augen "nachdenken", ob sie sich Schlankheit, Fülle oder viel Fülle zu dem Gesicht wünschen.

Naht dann ein Treffen und man steht sich gegenüber und ich habe immer noch das Bedürfnis, den anderen berühren zu wollen, dann weiß ich, dass die Augen einen guten Job gemacht haben.
Dann meldet sich meist auch der "ohne Augen" ( *räusper*) und signalisiert seine Bereitschaft auf nähere Bekanntschaft.

Echter geht´s nicht und funktioniert hervorragend.

Wer will dann noch Makel und Schönheitsideale diskutieren?

„Norderstedt“ (Pseudonym)

@Venusdelta , " Ein gesundes Selbstbildnis erspart durchaus Enttäuschungen " , man nennt das auch Realität oder eigenen Marktwert , das Delta der Venus bringt es auf dem Punkt !

„Luzern“ (Pseudonym)

das marktwertgefasel macht mich langsam wütend...in was für ner welt leben wir eigentlich?
das ist bullshit und schützt einen einfach nur vor Enttäuschungen, die man nicht erleben möchte...Liebe hat nichts mit einem Marktwert zutun... bei Affären und ONs stimmt das vielleicht noch...aber ansonsten...

„Höxter“ (Pseudonym)

@ Birdie , bei Affären und ONs stimmt es gerade nicht , aber bei langfristigen Beziehungen
wie bereits erwähnt ; Bett Ja , Eisdiele und Flaniermeile NEIN , Venusdelta kann ich nur zustimmen .

„Luzern“ (Pseudonym)

bei mir is das andersrum, zumal ich in beziehungen weder flaniere noch eisdielen aufsuche...
fürs bett will ich was für die Optik, in ner beziehung für, herz , hirn UND libido...

also wie ihr da euren marktwert eruiert finde ich schon befremdlich...

„Höxter“ (Pseudonym)

Birdie , du sagst es doch selber " fürs bett will ich was für die Optik, in ner beziehung für, herz , hirn UND libido... "
Um wieder auf das Ausgangsthema zurückzufinden , ein molliger Mann hätte vielleicht in einer Beziehung eine Chance , da hier eigener Marktwert , Status , Verträglichkeit und vieles mehr eingeht , aber bei Affären und ONS niemals . ( übrigens auch Zyklusabhängig )

„Luzern“ (Pseudonym)

ja, und wo widerspricht sich das jetzt?
was für die optik heisst, dass er mir sympathisch ist... einfach nur ein gesicht dass mir sagt: ja...solche augen, solch eine nase, diese Lippen... das fühlt sich vertraut an.

Nix mit: ich schau in den spegel, schätze realistisch ein was ich wert bin und suche mir dann was ich meiner Klasse...ich finde das so dermaßen faschistoid

Der Spruch von venusdelta:

"Ein gesundes Selbstbildnis erspart durchaus Enttäuschungen. Denn kein Mr Perfect möchte seinen Körper Stählen, sich selbst kasteien und permanent auf seine Optik Wert legen, wenn er ne Lady zu Hause hat, die ihre 50 kg Mehrwert pflegt - sorry, aber wenn Frau nicht gerade die Bekanntheit einer Maite Kelly hat, klappt das nicht!"

ist in hohem Maße unzutreffend, man könnt auch sagen, totaler Käse :) Ich "kasteie" mich 3-4 mal die Woche, um sportlich auszusehn u bestehe auf einer schönen runden Frau mit aber mindestens 50kg "Mehrwert". Für Bett und Eisdiele! Das westliche Schönheitsideal is mir dabei 100% wumpe, ich kann meine Triebe leider nicht nach den Vorstellungen von 3-4 schwulen Modeheinis u von Heidi Klum ausrichten.

Also, ja, Pfunde sind nach meinem Empfinden bei Männern u Frauen sehr unterschiedlich zu bewerten, ich selber will auf keinen Fall dick sein, sondern sportlich aussehen, trotzdem kommt für mich nur eine (sehr sehr) kurvige Frau in Frage. Das hat null damit zu tun, dass ich auch viellt ne Schlanke haben könnte, ich will einfach keine.

„Höxter“ (Pseudonym)

@Aberakadabera , eigener Marktwert bezeichnet eigene Attraktivität , eigener sozialer Status , eigene Wertevorstellungen , eigene Bindungsfähigkeit und sexuelle Vorstellungen , zur Partnerfindung kommt natürlich dann die Biologie mit hinzu .
@Birdie , " faschistoid " rote Karte !!!!!

„Kornwestheim“ (Pseudonym)

devoter kuschelbär...na das mit dem Zyklus musst du aber wissen;-)....

devoter Kuschelbär, es war eher eine ironisch-rhetorische Frage meinerseits. Am eigenen Leib erfahren: Meinen "Marktwert" in schlechten Zeiten für unterirdisch befunden und Dreamboy aus den guten Tagen hob mich in den Himmel. Schuster, bleib bei deinen Leisten hatte da so gar keine Gültigkeit. Ist wahrscheinlich nicht nur zyklus sondern tagesform und wetterabhängig?

„Höxter“ (Pseudonym)

Ich mag Zykluskalender , gibt es sogar als App :-)

„Luzern“ (Pseudonym)

kuschelbär

nehm die mal direkt wieder mit...wenn mit Klassen-gerede angefangen wird, dann kann man auch genauso plakativ weitermachen...

„Höxter“ (Pseudonym)

"tagesform und wetterabhängig?" sag besser Ausstrahlung :-)

„Luzern“ (Pseudonym)

Was hat denn mein sozialer status mit meinen Vorlieben Zutun ?

Ich bin 26, Lehrerin, verdiene gut, Fahre ein auto, lebe in eüber großzügigen Wohnung, habe ein akademisches Umfeld sowie Freunde in wirtschaftlich hohen Positionen ...

Und jetzt ? Darf mich der französische strassenmusikant nicht Daten ?
Oder der libanesische Döner-Verkäufer ?
Der Kellner in meinem lieblingscafe oder wie sehr ich das ?

„Mühldorf am Inn“ (Pseudonym)

Lach mr. Hammer - ok, ich bezog es wohl zu sehr nur auf den Körper - aber es gehört für mich noch mehr zu mr Perfect. Gott sei dank ist das ja subjektiv.

Durchstählte Männer hatte ich auch, Super attraktive, einen Mann, der mr Big so ähnlich sah, dass wir sogar beim Bummel durch die Stadt angesprochen wurden ... Es waren Affairen, Liaisons, Beziehungen, die jedoch nie in den Bereich "das ist etwas fürs Leben" hineinhingen.

Vermutlich erwarte ich von einer Beziehung sehr viel und für viele ist das, was ich eine lockere Verbindung nenne, wohl schon eine Beziehung. Ich verneine nicht, dass auch eine dicke Frau einen attraktiven Mann für sich gewinnen kann, diesen auch für eine nette Zeit halten und sich mit ihm amüsieren - aber das ist keine Partnerschaft. Der upgrading-Gedanke ist da einfach nicht von der Hand zu weisen.

Und birdie - mit den sinkenden Kilos müsstest doch gerade du erkennen, dass sich immer eine größere Anzahl Männer für dich interessiert - und das hängt sich nicht damit zusammen, dass du ein Auto fährst ...

„Luzern“ (Pseudonym)

@ venusdelta

Falsch , nur sind es andere Männer ...

Es ging mir aber mehr um den sozialen Status ... Außerdem
Muss ich sagen , dass sich offensichtlich ( ich bin Single ) mit -53 kg nicht viel geändert hat ...mag daran liegen, dass ich in der falschen klasse suche :-P

„Höxter“ (Pseudonym)

@Aberakadabera , sorry ich hatte noch etwas vergessen , Verträglichkeit und Affektstabilität :-)

Mh, woran das liegt, weiß ich nicht aber ich denke, dass es damit zusammenhaengen koennte, dass generell mehr Leute auf schlanke Partner, als auf dicke stehen. Auch, wenn man denken wuerde, wer selbst mollig/dick ist, wuerde dann auch an die Maennerwelt geringere Ansprueche stellen, was das betrifft,
ist es vielleicht einfach so, dass diese Vorliebe auch hier nicht seltener vorkommt. Ich finde es nicht ganz richtig, auf Frauen rumzuhacken, die uebergewichtig sind und aber keinen uebergewichtigen Mann wollen... dann doch gleich lieber etwas gegen die allgemeine Einstellung aller Frauen sagen, die so denken. Ist natuerlich schwer, da eben jeder seinen eigenen Geschmack hat aber ich finde einfach, dass dieser nicht vom eigenen Aussehen abhaengen muss. Vielleicht liegt es auch wirklich daran, was ich denke, dass mollige Frauen eher ein Zeichen der Fruchtbarkeit und Fuelle sind, als Maenner. Maenner sind die Jaeger und das Bild ist daher eher athletisch, markant. Sie sind eben das staerkere Geschlecht, Frauen stellen etwas von Grund auf weicheres dar. Ich persoenlich finde es ja absolut nicht schlimm, wenn ein Mann dick ist. Mit Charme und Humor kann ein Mann mehr erreichen, als bloß durch sein Aussehen. So ist es eigentlich bei den meisten Menschen. Die Chemie muss stimmen und da zaehlen viel mehr Faktoren rein als nur das Gewicht.

Im uebrigen denke ich auch, dass es viele mollige menschen gibt, die sich lieber einen schlanken Partner aussuchen, weil sie sich an seiner Seite ganz anders fuehlen. Im Unterbewusstsein haengt dann vielleicht doch immer, wie sieht das denn aus, wenn zwei Dicke Menschlein Hand in Hand durch die Straße laufen, ist das nicht gleich viel auffaelliger? usw.
Viele, vorallem die, die mit ihrem Gewicht nicht ganz zufrieden sind oder es vielleicht in der Jugend und Kindheit nicht waren,
sehnen sich vielleicht nach mehr "Normalitaet", weniger "Auffallen", Bestaetigung... Ich denke, das ist auch eine Auswirkung davon, dass Dick so oft mit Haesslich gleichgesetzt wird. Wieviele dicke Kinder werden in der Schule gemobbt? Ob die anderen eine Hackfresse haben, ist meist Nebensache, der Dicke ist mobbbarer! ;) und wird als Haesslich hingestellt, minderwertig und bekommt zB. keine Freundin ab usw.
vielleicht wollen viele es sich spaeter auch irgendwo selbst und anderen beweisen, so nach dem Motto "Und ich kann sie/ihn doch haben!"... wer weiß. Nur eine kleine Theorie. Habe leichte Schwierigkeiten damit, alles so auszudruecken, wie ich es meine also alles nicht boese gemeint! Sollte sich jemand auf den Schlipps getreten fuehlen, tut es mir leid.