Männer und die Liebe

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 133 Antworten

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

ähm.. bin sonst nur stille Leserin aber diese Aussagen von Srana sind irgendwie schwierig für ein Rubensforum. Ich möchte als Rubensfrau nicht lesen müssen ab welchem Gewicht Frau im Korsett sch... aussieht usw.
Hier ist doch Dickenfeindlichkeits freie Zone oder?

„Lingen“ (Pseudonym)

@moviebee
Jooo... aber auch nicht Alice im
Wunderland...
Etwas Realitätsinn hat nichts mit Feindlichkeit zu tun

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Also Realitätssinn sieht für mich anders aus. Aber jeder wie er mag.

„Lingen“ (Pseudonym)

Ergänzung:
Habe mich falsch ausgedrückt.
Ich will auch nicht hören, dass eine Frau ab soundsoviel Kilo im Korsett schei* aussieht ;-))
Aber nicht jede Geschmacksäußerung ist per se Dickenfeindlich.

Mir persönlich ist es egal wie man die Vorliebe/Liebe für sehr runde Frauen /Männer nennt oder warum man diese Vorliebe/Liebe hat. Ich bin verdammt froh, dass es die Bewunderer/Liebhaber von uns schweren Mädels und Jungs gibt. Es ist toll, dass es diese Plattform gibt wo sich Menschen begegnen können die zueinander passen (Dicke und Dicke aber eben auch Schlanke die Dicke lieben). Ich wäre glücklich gewesen, wenn es diese Form des sich Kennenlernens schon zu meiner Jugendzeit gegeben hätte. Da gab es kaum Männer die offen und ehrlich zu ihrer Vorliebe standen.

„Lingen“ (Pseudonym)

Wir "Dicken" können uns unterstützen und stärken.
Aber Selbstkritik ist manchmal was feines.
Und ich erwarte auch hier nicht nur ständigen Beifall für alles sondern auch mal Sätze die zum Nachdenken anregen.
Und auch polarisieren.
Da dachte ich allerdings eher an die Aussagen zum Fetischismus und nicht zum Kleidungsstil.
Wer sagt denn, dass ein ssbbw Fetisch moralisch schlecht sein muss?
Ziehen wir uns da nicht vielleicht auch einen Schuh an wenn wir darüber in Rage kommen?

Achja...sehr schade finde ich, dass so "abwertende" Äußerungen immer wieder mal von einst "schweren" Damen kommen die jetzt "dünner" sind. Warum ist das so?
Und NEIN ich bin nicht neidisch auf Mädels die abgenommen haben...jeder der es schafft sich so zu kontrollieren und sich einzuschränken verdient und hat meine volle Anerkennung.

„Calw“ (Pseudonym)

GsD = Gott sei Dank

rosinante, in gewisser Weise magst du Recht haben. Mir z.b. geht es unglaublich auf den Zeiger, dass ich immer wieder hören muss, dass ein Mann, der mit einer sehr dicken Frau zusammen ist, dies ausschließlich nur wegen ihres Körpers ist - klar fühle ich mich damit “betroffen“, da ich nun mal eine extrem dicke Frau bin!
Der Witz ist, dass ich seit meinem fünfzehnten Lebensjahr feste Beziehungen hatte, die alle über lange Zeiträume gingen - keinen dieser Männer habe ich über das Internet, sondern in ganz alltäglichen Situationen kennen gelernt. Und alle waren wegen meiner Person mit mir zusammen. Der jetzige steht zusätzlich auch noch auf meine Figur - um so toller ist das Gefühl in vielerlei Hinsicht.

In vielen Köpfen steckt aber wirklich der Gedanke, dass es nur diese äußerlichkeit ist, die ihm an mir gefällt. Oder wie erkläre ich mir sonst, dass seit er hier angemeldet ist, schon dutzende Frauen (das ist keine Übertreibung) versucht haben, bei ihm zu landen, obwohl sie genau wussten, dass er in einer Beziehung ist?
Das impliziert doch, dass auch diese Personen denken, dass nur eine oberflächlichkeit ihn an mir festhalten läßt. Dass ich im Handumdrehen austauschbar bin.
Das es nicht so ist, zeigt ja, dass wir noch zusammen sind. Es gibt sehr viel hübsche Konkurrenz. eine hübsche Fassade scheint aber doch nicht alles zu sein.

„Hilden“ (Pseudonym)

Mich interessiert übrigens immer noch, was Männer unter Liebe verstehen!
Habe die Fantasie, dass es ihnen auch um die Herzensliebe und nicht nur um sexuelles Begehren geht ...
Ich erlebe immer mehr Menschen (Männer und Frauen), die sich nicht auf eine Beziehung einlassen wollen aus Angst "verletzt" zu werden.
Wie seht ihr das?

„Paderborn“ (Pseudonym)

Nordkatze schrieb: "Ich erlebe immer mehr Menschen (Männer und Frauen), die sich nicht auf eine Beziehung einlassen wollen aus Angst "verletzt" zu werden.
Wie seht ihr das?"


Eigentlich ist es ein eigenes Thema, weil es Männer und Frauen betrifft. Es gibt sicherlich Menschen, die aus Angst vor Verletzung keine Beziehung mehr eingehen möchten. Ich glaube aber nicht, dass es der Hauptgrund ist.

Die Menschen sind selbstständiger geworden und deshalb nicht mehr auf "Zweckgemeinschaften" angewiesen, wie es früher bei der typischen Rollenverteilung (der Mann bringt das Geld nach Hause und die Frau hütet Haus und Kinder) auch der Fall war.

Der heutige Trend geht eher dahin, möglichst seine Freiheit zu behalten, sich nicht zu binden, keine Verantwortung zu übernehmen, aber trotzdem nicht auf den "Spaß" zu verzichten. Das ist dann die sog. "Freundschaft Plus".

Das sind zumindest meine Beobachtungen.

„Reinbek“ (Pseudonym)

@Lulu69 bin ganz deiner Meinung, wenn beides stimmt ist es erst eine Wohlfühlbeziehung.

@Nordkatze wäre schön, wenn es so wäre. Und ich denke du hast recht, ich erlebe das auch genauso.

Ich wüsste gerne, wieso können Männer das körperliche vom seelischen Trennen und können das Frauen auch? Und vor allem machen Frauen das auch?

„Göppingen“ (Pseudonym)

Eine hübsche mollige,kurvenreiche Frau findet man zunächst attraktiv. Sie gefällt einem und man spricht sie an. Vielleicht ist man ihr Typ und das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit. Man lernt sich kennen und stellt fest,dass sie gute Umgangsformen hat. Es ist wie ein Feuerwerk,das immer wieder neue "Lichter" zeigt. Man stellt fest, dass sie nicht nur attraktiv, sondern auch intelligent, zuverlässig, kreativ, tolerant und offen für neue Dinge ist. Zudem hat sie interessante Hobbies, findet aber auch Gefallen an den Eigenen. Die Frau ist zurückhaltend und selbstbewußt zugleich. Man liegt auf einer Wellenlänge und weiss ,dass man diesen Menschen nicht mehr missen möchte. Es ist eine Symbiose aus Körper,Geist und Seele.
Eine Beziehung mit einer Frau anzufangen,die nur einen tollen Körper und sonst nichts hat, ergibt keinen Sinn. Die äußere Schönheit muss mit der inneren harmonieren.

„Friesoythe“ (Pseudonym)

Ich wüsste gerne, wieso können Männer das körperliche vom seelischen Trennen und können das Frauen auch? Und vor allem machen Frauen das auch?

Dir geht's darum dass dir jemand gut zuredet und dir versichert dass es nicht deine Schuld ist und ja bald alles besser wird, oder?

Darum geht's ja in den meisten mit solchen Plattitüden gespickten Fragen ans Dr. Sommer Team.


Als jemand der sich noch nie dauerhaft ausschliesslich in den Körper einer Frau verliebt hat kann ich dir ansonsten nicht helfen.
Aber ich kann dir gerne versichern dass es da draussen mindestens einen Mann gibt der nicht nur mit dem Schwanz liebt und sich auch in deine Person verlieben kann.

Finden musst du den allerdings selbst.