Männer ansprechen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 214 Antworten

„Vorpommern“ (Pseudonym)

Abwarten...ich kann sowas eigentlich gar nicht. In solchen Augenblicken sind mein Selbstbewusstsein und meine Schlagfertigkeit wie weggeblasen. Also eher: der arme!

„Vorpommern“ (Pseudonym)

Ich trinke keinen Alkohol. Schmeckt mir nicht. ;-)

„Gronau“ (Pseudonym)

.. vielleicht gruppieren sich alle Frauen auf der nächsten Ü100 auf einem Fleckchen, die sich nicht trauen jemanden anzusprechen, in der freudigen und hoffnungsvollen Erwartung selbst angesprochen zu werden? ich stell mich dann in die Mitte ;)

„Ostallgäu“ (Pseudonym)

Es ist doch kein Thema, nen Typen anzusprechen - aber warum sollte ich? Ich gönn mir den Luxus, ganz Weibchen zu sein und mich ansprechen bzw anflirten zu lassen.

Mut hätte ich durchaus - nur find ich es reizend wie sich Männer bemühen, wenn sie Interesse haben ... Das lass ich mir doch nicht entgehen! Smile

„Vorpommern“ (Pseudonym)

Wieso müssen?!?!

„Neustadt am Rübenberge“ (Pseudonym)

Wenn ihr keine Männer ansprecht, dann wird euch aber vielleicht der Traumpartner vor der Nase weggeschanappt.
Übrigens lernen sich viele Pärchen, die jetzt glücklich zusammen sind einfach per Zufall kennen.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum viele Frauen hier gnadenlos Profile aussortieren. Vielleicht war gerade da der "richtige" dabei.
Wenn ich es aber nicht versuche, kann ich es auch nicht wissen.
Einfach mal ne Runde flirten ;-)

„Vorpommern“ (Pseudonym)

...oder du wirst von den falschen angesprochen ;-)

„Geretsried“ (Pseudonym)

Ja es ist bemerkenswert, wie viele Damen da offenbar Probleme haben. Sogar Damen, die sonst im Forum kräftig drauf hauen *fg*.

Unsere Venus wählt offenbar den Weg der Körpersprache, auch eine reizvolle Möglichkeit einen Mann für sich zu gewinnen.
Wenn Frau es kann, den Spieß umzudrehen, warum nicht ?
So ein richtig heißer Flirt hat schon was.

Also Venus gründ mal schnell eine Gruppe und gib den geneigten Damen Nachhilfe. Die könnten bestimmt eine Menge von dir lernen.

„Ostallgäu“ (Pseudonym)

Was bekomm ich dafür? *mitdenwimperklimper*

„Geretsried“ (Pseudonym)

Naja Venus, ich glaube da würden wohl einige tief in die Tasche greifen *rofl*

Och...falsch...richtig...ich denke,das passiert jedem hier mal.

Ich wurde von beiden angesprochen und muß sagen,es hielt sich die Waage.
Es waren nette,tolle Männer dabei mit denen ich wirklich witzige Flirts hatte...allerdings stimmte die reale Chemie dann nicht.
Aber genauso gabs auch Vollpfosten und die schossen sich meist ganz schnell von selbst ins Aus.

Bei dem letzten hab ich dann gemerkt,das diesmal was anders ist.Und der wars dann auch.;-)
Hm...*überleg*...nur wer hat jetzt wen angesprochen?
Ich weiß es gar nimmer...ich glaube er wars nachm Stammi.

„Kehl“ (Pseudonym)

@Rupert...da hast Du absolut recht!
Mein letzter Partner hat mir weder vom Foto, noch vom Schreibstil gefallen, aber als wir uns dann getroffen haben, haben wir uns doch ineinander verliebt. :-)
Darum habe ich auch nur 4 Leute auf der Igno-Liste. :-)

„Seevetal“ (Pseudonym)

Ich freue mich eigentlich immer, mit einer Frau ins Gespräch zu kommen - nicht immer ist ( und sollte?) gleich eine bestimmte Absicht dahinter stecken, sonst ist es doch schnell verkrampft.

Aber wenn ich z.b. alleine irgendwo ´n Kaffee schlürfe, habe ich noch nie abweisend auf eine Gesprächsaufforderung reagiert ;-)

„Norden“ (Pseudonym)

Aber ist es nicht toll, im Internet auch ein bißchen selektieren zu können?

Was nützt mir z.B. jemand, der super gerne Fernsehabende verbringt, wenn ich die meiste Zeit eher Hummeln im Hintern habe?

Was nützt mir jemand, der mit frechen, selbstbewußten Frauen nicht umgehen kann, wenn ich keine Lust habe, mich zu verbiegen?

Probably he likes me, probably not....

Ich bin von meinem jetzigen Freund angesprochen worden, weil mein Profiltext ihm gefallen hat.
Ihn hätte ich wohl eher aufgrund des fehlenden (bzw. winzigen!) Fotos in seinem kaum ausgefüllten Profil eher nicht angeflirtet. Da hab ich also ganz schön Schwein gehabt bzw. er. *grins*

Ich hatte sonst auch Männer angeschrieben, wenn ich ihren Profiltext interessant fand. Meinen Exfreund habe ich kennengelernt, weil ich einfach mal dem Herrn hinter dem Männerprofil ohne Foto, dessen Wohnort meinem am nächsten lag, meinen ganzen Männerfrust ("Elli in emotional!") vor die Füße gekippt habe. Er war überrascht, aber anscheinend hatte er einen kleinen Ehrlichkeits-Flash und war positiv angetan. :) Man weiß ja eigentlich nie, was derjenige sucht.

Ich bin ganz gut damit gefahren, mich nicht zu verstellen und einfach auch bei den Chakterzügen "ich selbst" zu sein.

Im RL bin ich eine Memme was das Ansprechen von Männern angeht. Um "einfach mal so" zu flirten, bin ich vermutlich einfach zu dick bzw. hätte zuviel Angst, eine negative Reaktion zu erzeugen.

Von daher bin ich sehr froh, dass hier die meisten Männer zumindestens das Selektionskriterium "Gewicht" meist nicht so eng sehen. Und da sind schon ziemliche Schnittchen dabei.... :) Meinen Schnitterich mag ich z.B. sehr. :)

„Seevetal“ (Pseudonym)

Schade, das "kennenlernen" heute für viele Leute wohl nur noch über "Online-Profile" geht - ist das die "Menschheit 2.0" ?

„Norden“ (Pseudonym)

Wer halt schüchtern ist, ist schüchtern.

Real würde ich immer davon ausgehen, dass ein Mann keine "Mann/Frau"-Absichten hat, wenn wir miteinander reden.

Außerdem kann man ja wohl schlecht von einem Posting auf die Allgemeinheit schließen und irgendwie bist du doch selbst hier im Web gelandet, oder?

Es funktioniert einfach. Genauso gut kann man aber auch jemanden in der Kneipe seines Vertrauens kennenlernen, wenn man der Typ dafür ist.

„Geretsried“ (Pseudonym)

Es ist nur ein neuer "Markt", eine zusätzliche Möglichkeit.

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

Ich finde das ist nicht geschlechtsspezifisch, man sollte immer das Interesse haben neue Kontakte zu erschliessen. Einfach mal ein Gespräch beginnen, anstatt stumm nebeneinander in der Bahn zu sitzen. Ich mache das auch nicht so oft, aber Menschen anlächeln, Männer wie Frauen und mich zu freuen, wenn Sie die Mundwinkel hochziehen. Gute Laune verbreiten, das gibt mir ein gutes Gefühl. Sollte ich dabei noch einen tollen Mann kennenlernen umso besser.

„Ostallgäu“ (Pseudonym)

Na die meisten Männer sind schOn zielorientiert. Wenn er ne Lady anspricht und sich sozusagen zu einem Gespräch aufdrängt, hat er etwas entdeckt, was ihm gefällt. Im Bekanntenkreis sicher noch etwas anders, da kann er sich bestimmt auch als unterhalter outen, wenn er sonst nichts interessantes findet - so als Notnagel darfs auch mal ne Lady sein, die ihn weniger interessiert - vielleicht geht ja doch was?
Jaaa ich weiß, es gibt hier supereinfuhlsame Jungs - aber ich meine schon richtige Kerle.

Hier einen Mann Anschreiben empfinde ich auch nicht als ansprechen - das ist Internet, anonym und unverbindlich. Da ist alles möglich - und auch gar nichts. So lange das Ding nicht im Real live weiterlebt, ist das hier uninteressant.

Ansprechen bedeutet für mich, im Lokal, im Supermarkt, allgemein in der Öffentlichkeit jemanden zu kontaktieren. Und da erwarte ich einfach, das Mann das tut - und ich meine Weiblichkeit genießen darf.