Männer auf Datingplattformen haben 1-3 Haken
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Uff,starker Tobak
Meiner Meinung nach haben wir alle irgendwelche Macken/special Effects oder wie auch immer
Und das sich auf solchen Platt-Formen auch genug Fakes oder heimliche Superhelden herum treiben ist klar aber diese Selbst-Darsteller oder wie man sie auch immer nennen mag trifft man auch in der "realen" Welt,wenn fremde Menschen gezwungen sind miteinander zu leben wie in einer Reha z.B.,da lernt man genug Menschen kennen,die real nicht von RTL2 unterscheiden können
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2022
@ Serenity - wir gehen da tatsächlich ziemlich konform.
Ich habe wohl schon ein paar Jahre (Jahrzehnte? oh je) mehr auf dem Buckel, aber ich denke, das Spiel "Frau/Mann" ( ich will es jetzt nicht den Kampf der Geschlechter nennen) gab es schon immer und wird es auch immer wieder - vielleicht in minimal veränderter Form - geben. Und das ist auch gut so.
Gut ist, dass die Frauen heute auch selbst bestimmen können, mit wem und wie sie ihr Leben verbringen, zumindest ist es Gott sei Dank in unseren Breiten so. Natürlich gibt es auch hier sicher noch Ausnahmen, aber generell hat sich in den letzten 50 Jahren da viel getan.
Wir sind Anfang der 70er noch für die Abschaffung des 218 auf die Straße gegangen, mein Gott, was waren das für Zeiten. Ooops, jetzt komme ich etwas vom Thema ab, sorry.
Zu den "g'standenen Männern" in unserem "datetechnischen Alter" möchte ich sagen, dass ich froh bin, dass ich nicht suchen muss: erstens bin ich bestens versorgt mit meinem "Mann für gewisse Stunden", zweitens finde ich, ist es tatsächlich gut so, dass diese Männer fertig sind. "Fertig" nicht negativ gemeint.
Es wäre ja entsetzlich, müsste ich meinen Bekannten mit seinen 51 Jahren noch irgendwie formen oder so. Himmel, nur das nicht. Er ist gerade gut deshalb, weil er eben er ist und nicht, wie ich ihn mir vielleicht gebacken hätte :-)
Ich wünsche dir auf jeden Fall das passende Pendant, er ist sicher schon irgendwo - und ich finde: das Suchen macht doch auch Spaß, oder? :-)
Einfach mal klarstellen,
Streit ist nicht unbedingt mit dem Äußersten zu sehen, wenn im Streit, Gewalt oder Anfeindungen jenseits der Normalität ausufern, dann stimmt da generell was nicht.
Aber Gewitter reinigt die Luft, egal zu welcher Zeit.
Streit ist unschön, ist aber auch in einer funktionierenden Beziehung kein Beinbruch. Das normale Gezönke halt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2022
Airliana: "wird es schon werden"

Genau, fataler Fehler. In dem Alter, in dem ich (und vermutlich auch du) datetechnisch gucken, sind die Männer entweder sturr oder auf ganz vielen Ebenen einfach schon "fertig". 😄 Das muss schon von Anfang an ziemlich gut passen.

Airliana: "wenn es mich in männlich gäbe und ich würde diesem "männlichen Klon" von mir begegnen - es wäre am besten, ich würde schnell Reißaus nehmen. Das wäre einfach too much

Da gibt es doch frei übersetzt aus dem Englischen den schönen Satz: "Wenn sie dir zuviel ist, bist du vielleicht einfach zuwenig". 😄

In der Realität bin ich überhaupt kein "lauter" oder dominanter Typ". Ich weiß aber schon was ich will und steuere immer gerne eher hinter den Kulissen alles in eine Richtung, die ich sinnvoll finde. 😄Brauche jemanden, der das respektiert, zuhört und wertschätzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2022
Liebe Serenity, wenn es mich in männlich gäbe und ich würde diesem "männlichen Klon" von mir begegnen - es wäre am besten, ich würde schnell Reißaus nehmen. Das wäre einfach too much - ich hoffe ja, dass ich diesen Klon rechtzeitig erkennen würde :-)

Leider bin ich früher oft erst ziemlich spät darauf gekommen, dass es besser gewesen wäre, die Finger weg zu lassen. Und so wie du wohl früher warst - Toleranzbärchen - habe ich auch gedacht, mit viel Kompromissbereitschaft "wird es schon werden". Fataler Fehler - ich hatte manchmal versucht, mich zu sehr zu verbiegen, das geht einfach auf Dauer nicht gut.

Aber wenn ich das heute so aus der Distanz betrachte, haben mich unter anderem auch solche Erfahrungen erst zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Und ich bin sehr zufrieden mit mir, auch wenn das vielleicht ein paar Leute noch immer nicht verstehen :-)
Fazit: ich bin gerne Single und das ist gut so - für alle Beteiligten :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2022
Rudi: "Mit wem wollt Ihr dann noch streiten? Euer 'Ego aufpolieren und klar stellen das ja alle Gleichberechtigt sind."
Janup: ..wenn das Gründe sein sollten,um eine Beziehung zu führen..bleibe ich gerne alleine ;⁠-⁠)


Da stimme ich Janup zu. Partner sollten sich doch respektieren und vertrauen und sich beistehen, wenn gerade mal die Welt da draußen auf die Beziehung einprasselt. Von außen ist doch i.d.R. genug Reibungswärme vorhanden. In einer Beziehung finde ich Nestwärme viel schöner. ☺

Finde man muss diskutieren und Perspektiven austauschen können, Verständnis für einander entwickeln. Streit bei dem es auch zu persönlichen Angriffen kommt, ist nie gut für ein Miteinander. Leider kennen viele den Unterschied nicht.

Airliana: oh Gott, wenn ich einen Klon meiner selbst - oder sollte ich hier lieber sagen: eine "Klonin" :-) - hätte, woher käme dann der Input für eine lebenswerte und liebenswerte Beziehung?

Ich gebe zu, gäbe es mich in männlich, ich würde mich daten. 😄 Brauche nicht so viel externen Input, in meinem Kopf spukt eh mehr herum als ich umsetzen kann. Ich mag das aber auch, wenn ein Mann viel eigene Ideen und Interessen hat, aber nicht, wenn er damit mit dem Kopf durch die Wand will und nicht merkt, dass er das Gleichgewicht in einer Beziehung stark zu seinen Gunsten und auf meine "Kosten" verschiebt. Beispiel: Ich habe mich mal länger mit einem Mann unterhalten, der wollte, das eine Frau zu ihm in seine 3-Zimmerwohnung zieht. Wobei ein Zimmer davon das "Legozimmer" war, das auch weiterhin ausschließlich dafür genutzt werden durfte. Er würde ihr ein paar Fächer frei räumen. (Ich mag Lego, aber nicht so sehr. 😄) Man darf sich nicht zu sehr im Kopf versteifen "wie etwas zu sein hat" - sondern eher nach Mitteln und Wegen suchen, die für beide funktionieren.

Jeder hat "Macken", aber es gibt halt Macken die mit dem individuellen Charakter kompatibel sind und welche, die es eher nicht sind. Ich war da in der Vergangenheit durchaus ein zu großes Toleranzbärchen..... Das führt auch nicht unbedingt zum Glück.
Ja, war eine Menge von Ironie und mein typischer Humor, dabei.

Wobei auch beim genauen hinsehen eine gewisse Wahrheit drin steckt.

Jemanden die Kanten abschleifen, also quasi die Macken abzugewöhnen, wird wohl nur was Kurzfristiges werden. Ab einem gewissen Alter pflanzt man keinen Baum mehr um, ohne das er dann Blätter verliert.

Ich persönlich mag unperfekte Damen , die mehr Eigenarten haben, auch mal unmodisch herumlaufen weil sie es mag, nicht geradlinig sind, und auch über Missgeschicke lachen können lieber, als eine perfekte Dame die augenscheinlich keine Macken hat. Das artet in Stress aus, und da stehe ich so gar nicht drauf.
"Und die Ecken und Macken meines Partners werden abgeschliffen an den Rundungen"

Dann bleibt von den Rundungen nicht mehr viel übrig - sie werden abgenutzt. 😂

Cup A sollte sich noch ausgehen 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2022
... und was nicht passt, wird passend gemacht - viel Erfolg dabei :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2022
..guter Spruch @ Janup - den werde ich mir gerne merken :-) Danke :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2022
... zu streiten, um das Ego aufzupolieren, ist sowieso fragwürdig - m.E. ergibt es sich aus den verschiedensten Gründen immer im Lauf der Zeit, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Aber das hält die Beziehung auch interessant - oh Gott, wenn ich einen Klon meiner selbst - oder sollte ich hier lieber sagen: eine "Klonin" :-) - hätte, woher käme dann der Input für eine lebenswerte und liebenswerte Beziehung? Aber ich denke, in meinem Alter brauche ich mir da keine Sorgen machen: je oller, je doller - und wer will das schon mitmachen :-)
Klar war da ein Hauch Ironie dabei.

Nichts langweiligeres als eine Beziehung ohne Streitpunkte. Allerdings muss streiten auch gelernt sein und auf Augenhöhe geführt werden.

Und dann ist ja auch noch die Versöhnung da... hachhhh und die kann sehr schön sein.

Aber!!! Aber!!! Aber!!! Deshalb Augen auf bei der Partnerwahl 😉
Finde ich durchaus legitim lieber Single zu bleiben, bevor man einen Partner dabei hat, der Macken und Kanten hat, mit dem man auch mal streiten könnte, der nicht 100% Wunschlinie hat.

Reine Einstellungssache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2022
Denke, Rudi hat das mit einem Schuss Ironie gemeint.
Denn die Beziehung, die 100%ig passt und es keine Reibungspunkte gibt, gibt es nicht.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber das wäre in der Tat langweilig.