Männer ohne Bilder...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 146 Antworten

"Hallo"
Ist doch ein toller Text.

Ich habe mal ne ganze Zeit sehr kreativ geschrieben. Nach vielen, nicht Antworten.
Schreib ich auch nur noch "Hallo, wie gehts"

Also nicht immer, manchmal bin ich auch "Lost/ brain afk" dann schreib ich irgendwas komisches ^^

Ab und an gebe ich mir noch Mühe. Ich find das deprimierend, wenn ich mir Mühe gebe, mit nett und Humor schreibe und keine Antwort kommt. Dann lieber Hallo schreiben 😅

@casi_1980
Es ging stimmt um Männer ohne Bild. Da bin ich leicht am Thema schreiend vorbei gelaufen mit Anlauf, mit meiner Antwort.

Mich persönlich hat das "Hallo, wie geht's" getriggert ^^

Da drauf bin ich eingegangen.

Ob jetzt Menschen Bilder drin haben oder nicht. Juckt mich wenig. Solange es bei eine Sympathischen Gespräche, ein Bild gibt oder Katzen Bilder / Tier Babys, so knuffige Tiger oder Kängurus ^^

Grundsätzlich nicht; ich weiß, ist eine nicht ganz faire Situation, wenn die zu treffende Person ein Foto im Net hat; habe meine verstorbene Partnerin (kein Foto) hier durch Blind Date vor mehr als 20 Jahre kennengelernt. Es geht natürlich auch anders, ohne ein Foto hier reinzustellen und ohne Blind Date. Aber scheint wohl zu kompliziert zu sein nach meiner Erfahrung.

„Marl“ (Pseudonym)

Ok, also: ich hab alle bilderlosen Männer gefragt, die mich angeschrieben haben :)
Bzw.: ich hab versucht, herauszufinden, was es damit auf sich hat, dass sie sich so verstecken, hier...

Mir ging es nie um das Thema: ist das Aussehen wichtig/nicht so wichtig... Oder: wie echt ist das Foto, wenn man eh Filter für alles hat, heutzutage...

Mir ging es um das gruselige Gefühl, das ich hatte: gesichtslose Typen, keine Texte. Um den Unterschied zwischen Frauen und Männern hier, was fotolose Profile betrifft. Die Reaktionen auf mein Aussehen, ohne dass ich auf der anderen Seite irgendetwas hatte, um zu entscheiden: will ich dieses Gespräch führen? (Spoiler: nein, will ich nicht, siehe Forschungsergebnisse)

Zusammenfassung meiner Studie (und somit auch eine Bestätigung meines Verdachts): Viele sind in Beziehungen und bescheißen hier ihre Frauen/Freundinnen und wollen nicht erwischt werden. Gut die Hälfte der Typen ohne Foto und mit minimalen Profilen.

Viele kommen mit diesem: aus beruflichen Gründen, was überhaupt keinen Sinn macht, dann lad doch ein Foto Deiner Katze oder so hoch, irgendetwas, das aus Dir eine Person macht... Lauter hochrangige Politiker und Aufsichtsräte hier, die ihren Job verlieren könnten, weil... Weil ich z.B. meine 15 Minuten Ruhm haben möchte und öffentlich mache, das ich mit ihnen Kontakt hab? Jedenfalls: Foto-Leak-Angst ist groß hier, unter den Männern. Nicht so unter den Frauen... Ich arbeite für die Stadt, in der ich lebe, und unterrichte an einer Hochschule, wieso hab ich keine Angst?

Dann gibt es die Sklavenabteilung, die mich so nervt... Kennt Ihr die? Die sind nicht echt, Mann! So schade. Sie sagen, dass sie alles zahlen werden und dann sind sie doch Trolle, haha. Haben auch Foto-Leak-Angst. Ganz ehrlich, ich bin ur gerne dominant und finde die FLR-Idee (female led relationship) interessant... Es würd mich auch SO ANMACHEN, wenn jemand meine Miete zahlen würde. Aber leider, leider, das sind nur so lost boys, die verarschen wollen.

Jetzt wollte ich mich hineinbegeben in meinen Chat-Frust der letzten Tage und darin, wie pseudo-devote Typen hier nur verarschen (so zumindest meine Erfahrung), aber ich hab schon voll viel geschrieben und das wären eh auch andere Themen. Ich hatte hier tatsächlich auch nette/schöne Begegnungen, mein Ex ist auch irgendwo hier... Hi, Heiko!

Fazit also: Fotolose Männer mit gähnend leeren Profilen sind (bei mir): vergeben und wollen betrügen. Manchmal schämen sie sich (zusätzlich) für ihre Vorliebe für dicke/fette Frauen und manchmal tun sie so, als ob sie Sklaven wären und Spa-Aufenthalte zahlen wollen würden, sind aber full of shit und checken das mit FLR auch nicht. Ahja: hinter einer fotolosen Frau, die mich angeschrieben hat, steckte auch ein Typ (ihr Mann/Freund), sie suchen gemeinsam ein Einhorn, also eine Frau, mit der sie Sex haben.

Etwas, das ich so faszinierend finde ist die Verbindung: dicke Frau - dominant, woher kommt das? Ist das ein Mama-Ding? Ein die-genießt-und-lässt-sich-fallen-Ding? Es gibt schlanke Dominas, natürlich, aber erst seit ich dick bin, schreiben mich so devote Dudes an (echte oder nicht)...

Wann kommen die, mit denen ich voll nett schreiben kann? Ich brauch neue neue Bücher, sie können es also auch mit einer Amazon-Bestellung kompensieren, dass sie nicht kommunizieren können.

„Rüsselsheim am Main“ (Pseudonym)

Em_Em 😅🤣🤣🤣made my night

„Erfurt“ (Pseudonym)

Ich musste jetzt auch sehr lachen.

Vor allem dachte ich mir, wenn sie in den Prater Dome geht und sich ein Schild umhängt " Suche unverbindliche Affäre" , was sie da so abschleppt. 😂

Em_Em das Studien Design ist da schon sehr wesentlich und natürlich das "n".
Wie viele Probanden hatte deine Studie? 🤭

Bei der Gemeinde Wien ist es wirklich völlig egal was du privat so treibst.

Bilder sind keine Garantie für irgendwas.

Ohne Bild ist man vorsichtiger und das ist auch gut so.

Es machte für mich keinen Unterschied.

Das Netz ist nur die Kontaktanbahnung, es zählt de facto nicht.
Im RL gelten dann sowieso die altbekannten Regeln.

Die Diskussion ist daher ein Sturm im Wasserglas, aber ein Dauerbrenner.🤭

Björn erlaubt keine Avatare, es geht nur ein Foto oder gar nichts.

Ich habe mich hier auch ohne Bild verliebt und gebunden.
Es gibt hier Damen mit Bild, die suchen schon seit 14 Jahren. Es ist einfach Glück.

Verarscht wirst du so und so.
Ich könnte ein Buch schreiben. 😋
Vom Fake Profil bis zum Bild der Nachbarin war alles dabei.
Ich war zum Date schon 700 km unterwegs und die hat 100 km vor dem Ziel abgesagt.
Oder ist bin nach Hamburg geflogen und die kam nicht zum Flughafen.

Je spezieller die Zielgruppe ist, um so schwerer wird es.
FLR ist schon sehr speziell.

Das Unverbindliche macht dich dann ohnehin austauschbar. Einen Körper kann man beliebig austauschen.

Ich, weiblich, dick und dominant. Völlig im Klaren was eine FLR ist in Theorie und Praxis auch schon gelebt ..
Kann durchaus nach sicher mehreren hundert teilweise sehr intensiven oder längeren Schriftwechseln ..
Mit einem habe ich seit 22 Monaten schon Kontakt mit einem anderen 1 Jahr .. (Beide real devot)..
Kann bestätigen das 98% der Herren sich hier Gesichtslos präsentieren und auch im privaten Kontakt kaum 50 % ein Bild von sich zeigen.
Die meisten sind Pseudo Devote und Tastenwi☆☆er unabhängig von Fotos oder Angaben in ihren Profilen. Nur sehr wenige gaben an oder zu bereits vergeben zu sein.

Das Gleiche gilt aber auch für Herren die angeblich eine Beziehung auf Augenhöhe suchen.
Interessanterweise haben die wenigen Dominanten Männer die an mir interessiert waten alle ein Bild gehabt und das auch im Profil oder Annoncen klar kommuniziert.

Unterm Strich ist mein Resüme das gleiche .. es spielt keine Rolle was ein Profil hergibt wenn der Mann dahinter nur bedürftig aber nicht emotional verfügbar ist.
Und ca. 24 /25 Männern suchen wahrscheinlich alles mögliche aber 100% keine ernsthafte Beziehung oder nach der letzten Liebe ..

Das ist mein Fazit nach 2,5 Jahren aktiven schriftlichen und telefonischen Austausch inklusive diversen Bildmaterialien von einigen Herren hier und sehr vielen Dates ..

„Erfurt“ (Pseudonym)

Online ist ohne Filter und was da so ankommt ist manchmal echt hart an der Grenze zum Waffenschein. 😂😂😂
Ein Psychiater findet hier massenhaft Kundschaft, wobei eh schon genug in Behandlung sind.

Mit etwas Abstand Betracht ist völlig egal was jemand anderer tut, denn du bist selbst Herr über deine Handlungen.

Du legst fest was du machst oder worauf du dich einlässt.

Hier werden Scheinargumente heran gezogen, denn wenn ich mich mit jemandem auseinander gesetzt habe, war das Profil sekundär. Es ist viel interessanter ob und wie sich ein Dialog entwickelt.

Wie jemand schreibt und spricht. Was er zu erzählen hat und ob Bild und Ton stimmig sind. Bei mir war das Videotelefonat extrem wichtig.
War eine Frau nach zwei Wochen dazu nicht bereit, habe ich mich auf neutral zurück gezogen. Dann ging es Richtung Freundschaft, warum auch nicht.

Man kann nichts erzwingen und schon gar nicht wenn man Profile ohne Bild unter Generalverdacht stellt.

Natürlich ist nicht hinter jedem solchen Profil ein seriöser Mensch, aber auch bei Profilen mit Bild ist das nicht so. Ein gesundes Misstrauen schadet nicht.

Geredet habe ich mit allen, keine Tür zugeschlagen, außer bei wirklich verrückten Weibern. Telefon oder Videosex gab es bei mir nicht. Erotische Chats sind auch schon sehr lange her. Das gab mir nichts.

Ernsthaftes Interesse ist ein lustiger Begriff.
Was soll das sein? Eine Beziehung unter Druck suchen?
Ich war neugierig und offen, bin Menschen begegnet. Manche Frauen haben mich angesprochen, andere weniger.
Bei manchen Frauen wurde ich neugieriger, fand sie spannend und kam auf sie zu.
Meine Herzdame hat mich überrollt wie ein Tsunami. 😍
Da war nichts mehr mit Selbstkontrolle.

Mein Profil ist seit 2012 ohne Bild.
Über mangelndes Interesse konnte ich nicht klagen, mir war es eher zu viel.
Wenn man im Forum schreibt, dann läuft es.
Das bringt Klicks und PN.
Jetzt war ich nie besonders nett, trotzdem wurde geschrieben.... .

„Rüsselsheim am Main“ (Pseudonym)

naja... ich finde eher das online viel zu viel Filter hat...wann bitte lernt man denn hier mal den Menschen kennen wie er eben ist? Ist im Grunde völlig egal ob mit oder ohne Bild. Viel Text, wenig Text...es wird so viel "angepasst" , sei es im "Lebenslauf" oder optisch... es nervt schon ein bisserl...

„Erfurt“ (Pseudonym)

Naja HL real lebt man in seiner Blase und die ist stark nach dem Status ausgerichtet.

Man geht nur in gewisse Lokale, besucht nur ein spezielles Kulturangebot und fährt im Urlaub in gewisse Hotels.
Auch im Job gibt es Etagen, wo man im Lift einen Chip braucht.

Kurz um, man trifft sehr viele Menschen einfach nie.
Im Netz hast du alle und auf gleicher Stufe.

Das meinte ich ohne Filter.

In Wien habe ich im 10 Bezirk gewohnt, ein echter Problembezirk, ich hatte zu den Leuten da aber kaum Kontakt.

Wenn meine Frau vom Hauptbahnhof zu meinem Büro schlendert, dann hat sie richtig Angst.... .

@Kurvenlover .. in 99 von 100 Fällen eines Kontaktes, kommt es aber nie zu einem Treffen 🤷‍♀️
Und das eben, weil kaum einer der Herren real / authentisch oder ehrlich ist.
Gibt es kein zeitnahes Treffen dann breche ich den Kontakt wieder ab.
Keiner kann was gegen Unfälle, Infekte,Todesfälle usw. Aber wer 2, 3 oder 4 Wochen immer wieder einen anderen Grund findet der sortiert sich eben auch wieder aus.
Herbstlicht hat also durchaus recht.

@Magic Barista: Ernsthaftes Interesse ist für Dich gleichbedeutend mit einer Beziehung, die sich unter Druck entwickelt? Interessant. Für mich ist es viel eher ein klares Bekenntnis, wenn man ein paar Dates hatte: ein 'Ja, ich kann mir mehr vorstellen und lass mich ein'. Ob sich daraus eine Beziehung entwickelt muss man immer noch abwarten.

Ein Bild ist geduldig. Trotzdem vermittelt es einen ersten Eindruck und ja, ich bin durchaus auch oberflächlich, es weckt im besten Fall Interesse. Mindestens muss ich beim Anblick denken, dass ich den Mann sympathisch finde. Als nächstes muss dann allerdings auch der Inhalt passen. Nur die Optik ist dann auch zu wenig.

Das Thema dick, fähig zu klarer Kommunikation und Dominanz bekomm ich auch nicht automatisch zusammen. Ich kann damit auch einfach wenig anfangen. Dennoch jeder so, wie er es mag.

Ein rasches Treffen ist schlau, weil man dem Anderen ohne rosa Brille und übertriebene Projektion begegnet. Ein kurzer Kaffee und danach entscheiden beide, ob sie Lust auf ein erstes Date haben. Ich finde das ganz einfach und trotzdem ist es, wie der Kaffeemagier schrieb, vom Glück abhängig.

"Kann bestätigen das 98% der Herren sich hier Gesichtslos präsentieren und auch im privaten Kontakt kaum 50 % ein Bild von sich zeigen. "

Das kann aber daran liegen, dass du die Herren in einem sexuellen Kontext kennenlernst und sie deshalb vorsichtig sind. Vielleicht weil zuhause auch noch die Erstfrau sitzt, die sie sexuell frustriert. Ich hab eigentlich noch von 99% aller Herren mit denen ich mich unterhalten habe innerhalb der ersten 24h ein Bild bekommen, wenn ich eins wollte.

"Es ist viel interessanter ob und wie sich ein Dialog entwickelt. " Das Foto ist auch nicht "egal", aber ich fänd einen durchschnittlich aussehenden Typ, mit dem ich mich überdurchschnittlich gut unterhalten kann auch viel interessanter, als einen schönen Mann, der eher langweilig ist.

"Ernsthaftes Interesse ist ein lustiger Begriff. " Ernsthaftes Interesse bedeutet, das man dazu bereit ist eine Beziehung einzugehen, wenn alles passt, Zeit und Aufwand zu investieren, sich wirklich auf jemanden einzulassen. Sich auf die Special Effects eines anderen einzulassen, auf seine Bedürfnisse, ernsthaftes Interesse zu entwickeln, zuzulassen das die eine Person nicht mehr austauschbar ist. Ich verfolge auch nicht jeden Gespräch intensiv, wenn mich nicht irgendetwas "catcht" und ich Spaß am Kontakt habe. Von daher habe ich selber nicht immer "ernsthaftes Interesse". Aber vielleicht ist mal einer dabei, an dem ich das habe. We will see. Mir ist z.B. wichtig, dass ich das Gefühl habe mit einer authentischen Person zu sprechen. Wenn meine Nase nur einen Hauch von "Fakeprofil" wittert, antworte ich erst gar nicht. Potenzielle Zeit- und Energieverschwendung.