Männer ohne Bilder...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 146 Antworten

„Marl“ (Pseudonym)

Leute, Leute, ui ui ui... :)

Meine Anfangsfrage hier war ernstgemeint und ich bin an einem respektvollen Austausch interessiert, danke für die Kommentare und Antworten, die sich auch respektvoll anfühlen!

Zu: Interessant, dass die Userin selbst nichts im Profil hat o.ä.:
Ich bin immer wieder mal hier und meine ersten Profile hatten wörtlichen Inhalt. Mit der Zeit ist mir aufgefallen: sehr viele Männer, die mich angesprochen haben, hatten das gar nicht gelesen. Fotos hatten sie aber schon angeschaut und auf die wurde ich auch angesprochen. Das hat dazu geführt, dass ich mich bei manchen meiner Besuche hier auch dafür entscheide, nur Fotos reinzustellen, bei manchen gibt es viel mehr Text... Außerdem hab ich eine Anzeige hier, aus der ganz klar hervorgeht, was meine Themen sind. Auch mit Foto. Aber: ich werde jetzt in meinem Profil auf die Anzeige verweisen, der Austausch hier hat mich dazu inspiriert, danke!

Zu den Unsicherheiten: ich dachte zuerst, Rubensfan sei eine Datingseite für dicke Menschen. Mittlerweile, wenn ich Freund*innen erzähle, wen ich hier kennengelernt habe, etc., sage ich: die Datingwebsite für dicke Frauen. Ich schreibe gerade mit ein paar Männern und niemand von denen ist dick. Drei sind objektiv gesehen ziemlich adonishaft. Und ich glaub, darum geht es mir. Um die Unterschiede: wie präsentieren sich hier (die meisten) Frauen und wie (sehr viele) Männer, das ist für mich total interessant.

Denn auf der Datingseite für dicke Menschen sind ziemlich viele schlanke, einige durchtrainierte Typen und auch so Wannabe-"Sklaven", die dieses Bild Dicke Frau verbinden mit Dominante Frau. Das ist eh alles ok, ich will nicht kinkshamen. Und meine Erfahrung ist auch, dass ich von ganz vielen alten Männern angesprochen werde, obwohl ich 50 als meine Obergrenze angegeben hab. Da ist also etwas, das mich wurmt. Meine Hoffnung war ein Austausch, bei dem ich das offen erkunden kann, was sich da so eigenartig anfühlt, versteht Ihr, was ich meine?

Bestimmt sind einige User*innen unsicher, aber dann: schreibt doch etwas rein, wenn Ihr Euch nicht mit Eurem Aussehen zeigen wollt. Ich habe aber oft den Eindruck, dass da was Anderes dahintersteckt, weil Viele zeigen ihre Bilder ja auch sofort, wenn ich sie danach frage: ich glaub, es ist von Männerseite (oft) ziemlich voyeuristisch, hier. Und das ist so schade, denn ich bin hier, um mich sicher zu fühlen. Die leeren Profile (kein Foto/kein Text/keine Anzeige) führen zum Gegenteil...

Ok, habt einen tollen Tag! :*

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich sag mal vorsichtig, das hier in der Vergangenheit, oft User/in im Forum zerlegt wurden, weil das Bild wohl nicht in die heile Welt der Superschönen passt.

Gerade hier, wo man ja sich wünscht, auf seinesgleichen zu treffen, wird recht hard ausgeteilt.

Eigentlich sagt man ja, die Optik ist zweitrangig
Wer hier schon länger ist, weiß, das es genau umgekehrt ist.

Ich jendenfalls kann absolut verstehen, wenn zu Anfang kein Foto sichtbar ist.

Das verringert nicht, das erhöht die Chancen mit jemanden in Kontakt zu kommen.

Was sind mehr Kontakte in einer Partnerbörse wert, wenn man dem Gegenüber optisch nicht zusagt?
Nichts.
Dann lieber ein ehrlicher Kontakt, der sich lohnt.

Wer kein Foto hat, will nur spielen, ob er sich das selbst eingesteht oder nicht.
Kontakt und Interesse herstellen, egal ob man der Frau gefällt - auf den Inhalt des Profils schei.... , denn was nicht passend ist, wird passend gemacht. Einfach mal schauen, ob man nicht doch eine Chance hat. Bestätigung einholen.
Was die Frau will, ist in beiden Fällen zweitrangig.
Nicht jeder hat die Zeit oder das Bedürfnis mehrere Stunden am Tag damit zu verbringen, Gespräche mit Fremden zu führen, die zu nichts führen, damit diese Fremden sich besser und begehrter fühlen. Oder für Fremde, die ihre Kinks virtuell an ihnen ausleben wollen und denken nach einer kleinen Einleitung kann man zu handfesteren Gesprächen übergehen. Die Dicke soll froh sein, dass sie überhaupt jemanden findet.
Weil der Umgang nicht respektvoll ist und Grenzen oft nicht akzeptiert werden, löst man es besser so, dass man nur denen antwortet, die signalisieren, dass sie wirklich auf der Suche sind. Spart Zeit und Nerven.

Es kann ausnahmsweise mal klappen, dass sich trotzdem zwei finden. Dass das nicht die Regel ist, weiß jeder, wenn er ehrlich ist.

„Erfurt“ (Pseudonym)

Naja Rudi, die Fotos sind auch meist nicht gut gemacht. 🫣

Und alles was im Netz ist, pickt da ewig drinnen.
Das sehen viele sehr naiv.

So lange du an einer Supermarktkasse sitzt ist das egal, aber wenn bei dir beruflich was am Spiel steht, sollte das Privatleben tabu sein.

Ich habe beruflich von RF nie was erzählt, es kam nur zwei Mal peinlicher Weise auf.

Einmal war eine Firmennummer kompromittiert und einmal war ich vermisst gemeldet. Beides war sehr unangenehm.

Wenn der Aufsichtsrat Fragen stellt, werden auch meine Knie weich.

Kollegen sind keine Freunde, sondern Mittbewerber, die sägen schneller am Stuhl als man gucken kann.

Die Suchmaschinen sind mittlerweile sehr gut und einfach zu bedienen, dass so mache HR Abteilung ihre helle Freude damit hat.

Ihr seht ja welche Vorurteile hier existieren und es geht um nix.

Im Job ist das noch um ein Vielfaches schlimmer. Oft reicht ein Gerücht und du bist kalt gestellt.

Seit 2021 habe ich alle Bilder Aktivitäten eingestellt, nicht nur bei RF. Es gibt keine neuen Bilder mehr und es darf von mir nichts mehr veröffentlicht werden.


Ich habe dazu gelernt.
Bin schon alt und brauche das Geld.

Hier hat man mir ja auch gesagt, ich hätte in privaten Chats alte Bilder verschickt, im Netz sehe ich doch viel älter aus..... .
Hinten rum wird getauscht, manche Damen sind nicht ohne.... .
Es hat mich fast ein Jahr gekostet, diese Bilder im Netz auszutauschen.

Ich sah tatsächlich früher noch älter aus. 😂
Es gab da mal eine Veränderung.... .

Das habe ich auch nicht gesagt cookie,

Aber wer nach Bildern sortiert, wird jemanden der vom Charakter super ist, aber optisch nicht ins Schönheitsbild passt, keine Chance geben.

Tinderart find ich zum k.....n.

Es ist ja wohl auch normal, das man nach ersten Kontakterfolgen auch ein Bild vom anderen haben möchte. Bekomme ich keines, ist alles weitere vergebene Mühe.

Hier auf Rubens haben sich schon viele gefunden, wo der/die andere so gar nicht optisch in der Wunschvorstellung passten.

Und?

Heute noch zusammen.

Aber wenn natürlich viele nur nach Bild und Tinderart selektieren, kann ich nur viel Erfolg wünschen.

Ich brauch kein Bild für netten Kontakt, das kann später mal ausgetauscht werden, oder auch gar nicht.

Der Mensch ist für mich wichtiger.

Wer berufliche Bilder einstellt oder seine Firmentelefonnummer herausgibt, der trägt ganz alleine die Verantwortung für Probleme, die daraus entstehen. Das ist am Thema vorbei.

Es ist im digitalen Zeitalter problemlos möglich, ein Foto zu machen, das ausschließlich für die Partnersuche im Netz genutzt wird. Das lässt sich dann auch nicht zurückverfolgen. Dies nicht zu tun, dafür gibt es keine Ausreden.

Eine seriöse Partnerbörse muss niemandem im Jahr 2024 peinlich sein. Es ist in allen Gesellschaftsschichten üblich, im Netz nach einem Partner zu suchen.
Gerade wenn man viel und in einem verantwortungsvollen Beruf arbeitet, fehlt doch die Zeit für die Suche. Oder wie erklärten sich Plattformen wie Elitepartner?

Wenn das eigentlich Peinliche dabei ist, dass diese Börse Rubensfan heißt, bestätigt das nur meine These.
Diese Versteckspiele sollte sich keine Frau antun. Es gibt dafür keinen Grund, denn es gibt Männer, die sich nicht verstecken und die es ernst meinen. Belohnt sie mit eurer Aufmerksamkeit.

Die Konstellationen sind doch das Spannende. Ich kann jetzt natürlich aus erster Hand nur von mir selbst berichten:

90% der Zuschriften von bilderlosen Profilen beziehen sich auf meine Bilder, mein Aussehen. Meist darf ich dann sowas lesen wie: Ich finde dich total hübsch, du gefällst mir. Ich habe Interesse und möchte dich kennenlernen. Hast du noch mehr Bilder von dir? Melde dich.

Und jetzt?
Muss ich jetzt brav Interesse zeigen (an was??) damit ich nicht oberflächlich wirke? Bin ich "wieder nur Eine, die nur aufs Äußere achtet" (O-Ton sehr, sehr vieler Männer, wenn ich dann zuallererst auch nach einem Bild frage, statt blind Interesse zu bekunden)?
Ähm.
Nein!

Natürlich kann ein guter Profiltext allein mich dazu bewegen, mit dieser Person in Kontakt zu treten. Aber spätestens nach kurzem Hin und Her erwarte ich ein Bild, meist ist es so, dass ich explizit danach fragen muss, eher Wenige schicken von sich aus eines mit.

Oft kommt dann diese "typische" Ausrede von beruflichen Gründen, wenn ein Bild erst mal im Internet ist, dann ist es ewig da.

Wenn man es in einer Privatnachricht schickt, ist es auch im Internet.
Und auch, wenn man ein Bild ausschließlich per E-Mail oder Whats Ap senden will, was extrem häufig vorkommt, ist es schlussendlich im Internet 🤷‍♀️
Das Medium ist somit doch zweitrangig, es spricht also rein gar nichts gegen ein Profilbild, meiner Meinung nach.

Und sorry, Magic Barista, deine ziemlich unverschämte, pauschale Abwertung von Menschen, die im Einzelhandel arbeiten, geht einfach mal gar nicht.
Du bist nichts Wichtigeres oder Besseres als alle anderen hier auf dieser Seite. Diese Begründung für "kein Bild von mir" ist bestenfalls eine Alibi-Begründung.

Dann drehe ich das mal rum:

In vielen Themen wird bemängelt, das Männer nur scharf auf üppige Bilder sind ( ihr wisst was ich meine). Dazu wird noch das Bildersammeln moniert, das Männer quasi nur auf das Eine aus sind.

Nicht alle! Aber wohl viele.

So, dazu sind Frauen über gegangen, kein Bild mehr zu veröffentlichen, und nur bei Interesse raus zu geben.
Absolut nachvollziehbar.

Aber...

Ist das nicht auch das Recht vom Mann?
Er kann genauso entscheiden.

Wenn ich hier nachlese. Dreht sich das wieder rum. Bilder gucken = höhere Chance.

Ja was denn nun?

„Erfurt“ (Pseudonym)

Apfel, es geht nicht um Abwertung, es geht um Compliance.
Je weiter oben du bist, um so höher werden da die Ansprüche.
Ethik, Moral , Lebenswandel spielen gerade in Deutschland mittlerweile eine sehr, sehr große Rolle.

In Österreich geht da noch etwas mehr.

Da ich jetzt de facto in Rente bin, könnte ich mir jetzt wieder mehr erlauben.
Meine Frau ist da jedoch dagegen. 🤭

Sie mein ja auch, ich soll mir wieder einen Job suchen.😋
Ein Rentner hat jedoch nie Zeit. 😂

Ganz einfach:
Jeder hat das Recht bilderlose Profil abzulehnen, so wie jeder das Recht hat, Bilder einzustellen oder es sein zu lassen.

Kein Mann muss ein Bild haben. Keine Frau muss ein Bild haben.

Die Frauen sind trotzdem nicht dazu übergegangen, kein Bild zu einzustellen. Ein oberflächlicher Blick auf die Liste der User, die gerade online sind, zeigt, dass deutlich mehr Frauen ein Bild im Profil haben als Männer.

Meiner Erfahrung ist es bei einer ernsthaften Suche Zeitverschwendung, sich auf Männerprofile einzulassen, die kein Bild haben und die meist auch sonst keine Gründe bieten, die für sie sprechen. Natürlich darf jede es darauf ankommen lassen, es ist aber nicht oberflächlich oder dumm, wenn sie ihrem Bauchgefühl folgt und nicht antwortet, denn es gibt fast immer Gründe dafür.

Ein Mann, der beruflich so wichtig ist (oder sich so wichtig fühlt), dass er nicht zeigen will oder darf, dass er jemanden wie mich sucht, an dem hätte ich kein Interesse. Das wäre kein guter Start in eine Beziehung, wie ich sie mir wünsche. Auch wenn sein Handeln in seinen Augen legitim ist, so verbirgt er ja eindeutig etwas. Es gibt Gründe dafür. Ob ich diese Gründe einleuchtend finde, das musst du schon mir überlassen.

Dann wird er eben von einer anderen gefunden. Ich verstehe das Problem dabei nicht?

Das lässt sich natürlich leicht sagen, wenn man gebunden ist und nicht mehr auf der Suche ist, das weiß ich schon - aber es lohnt sich, sich nur auf die ernsthaften Kontakte zu konzentrieren, es bringt weniger Frust und mehr Freunde am Dating, auch wenn es dann nur wenige sind. Dazu wollte ich ermutigen. Mehr nicht. Mir selbst ist es vollkommen egal, ob du ein Bild im Profil hast oder nicht.

Mir ist völlig egal ob ein Bild im Profil ist oder nicht .. Wenn sich ein Kontakt ergibt dann kann man ja um eines bitten.
Als ob ein Bild im Profil den Unterschied über die Intentionen einer Person hier ausmachen würde.
Man kann natürlich auch in Alles, alles mögliche hinein interpretieren .. oder es einfach lassen und schauen was sich ergibt.
Ich konnte in über 2 Jahren keinen Unterschied feststellen zwischen Männern mit oder ohne Profilbild .. und 90 % haben ihres auch in der Zeit hier nicht 1 x geändert .. die altern einfach nicht 😅

Erstaunlich finde ich aber das es immer wieder gesichtslose Frauen die auch gar nichts suchen * hust
Hier im Forum dann ganz grosse 🌊🌊🌊 machen um gesehen zu werden .. um wieder zu verschwinden oder einfach den Namen ändern und iwann wieder aus der Versenkung auftauchen .. bis sie sich erneut langweilen weil keiner mehr auf sie achtet ..

Genau so finde ich es auch , Seelenfeuer.
Danke.

Ich weiß auch gar nicht warum hier schon wieder so eine Grundaggression aufkommt, nur weil andere Meinungen darüber vertreten werden.

Schwubbs, schon läufts wieder in die persönliche Schiene.

Und zack bin ich wieder raus.

Absolut nachvollziehbar. Bei der Fülle an Filtern auf den eigenen Bildern wäre es mir auch egal. Sie sind zwar hübsch, sagen aber genauso wenig aus, wie ein nicht vorhandenes Bild. Ich sehe das nicht als Widerspruch zu mir und stimme dir zu Seelenfeuer.

Hallo hallo, mein aller erster Beitrag 😊 obwohl ich auch schon Jahre hier bin.

Ich denke es gibt kein Rezept keine optimale Lösung – ob mit Foto oder ohne.
Kann aber das was Em_Em schreibt so so so sehr nachempfinden. Aber wie so oft, gibt es immer viele Ansichten und Bedürfnisse.

Wenn man sich auf Dating/Kontkatportale begibt braucht man einfach ein dickes Fell, da es schon Kaufhauscharakter hat. Aber auch im Kaufhaus mit einer Produktpalette von über 150.000 unterschiedlichen Artikeln, geht man mal mit einem Deal nach Haus und oftmals auch ohne und hat nur geschaut, weil man ja nicht irgendwas kaufen will. Sondern lange Gefallen dran haben möchte.

Wichtig ist, sich von vielen scheinbaren „Fehlerverhalten aus meiner Sicht“ nicht runterziehen zu lassen. Denn das was ich als doof empfinde, spricht vielleicht andere total Frauen an. Der eine mag Himbeeren, der andere lieber Erdbeeren und ist genervt, dass es grad nur Himbeeren gibt.

Höfflich absagen und löschen/blockieren. Wenn einen das zu sehr nervt, a bissl pausieren und wieder versuchen.

Ich steh auch nicht auf Schmalzkomplimente, wo der Mundwinkel schon sabbert und nichts gelesen wurde. Bin ja keine 16 mehr die man damit imponieren kann. Aber es gibt Frauen die genießen es endlich gesehen zu werden, weil aus Vergangenheit ihr Schönheit nicht gesehen wurde.

Ich habe zum Beispiel keinen festen Typ Mann – Foto – sagt schon etwas – meines sieht man ja auch. Wenigstens zuschicken sollte er – und trotzdem kann man dem Foto auch entnehmen, ob es passen könnte oder nicht.

In diesem Sinne – wünsche uns allen viel Glück.

Ob ein Photo hilft? Nach der Erfahrung meiner aktiven Männersuche eher nicht.

Die am Bild attraktivsten Männer waren real die größten Nullnummern. Ohne Ausstrahlung bzw mit gefakten Profilangaben

Der Bildlose, den ich nie getroffen hätte, hätte ich ein Bild gesehen, hatte eine phantastische Ausstrahlung schon beim ersten Date und war ein ebenso phantastischer Lover über längere Zeit

Erfahrung aus meiner suchenden Zeit: 99% der Fotos haben mit der Realität sowieso nichts tun zu. Betrifft die Frauenfotos übrigens auch.

Ich hab nie ein Problem mit bilderlosen Profilen gehabt. Da wird viel zu viel rein interpretiert. Was sagt schon ein 100. gestellter Versuch eines Fotos aus, wo man 99 Fotos vorab verworfen hat, weil sie irgendwie nicht "schön" genug waren. Ein echter Eindruck kann nur real entstehen. Alles andere ist Murks.

In Zeiten von KI und allen möglichen Filtern kann man sich schon fragen, welche Aussagekraft ein Bild noch hat, welches schon beim Erstellen von einem Computer "schöngerechnet" wird.
Persönlich finde ich eine Partnersuche ohne ein (aktuelles) Bild wenig sinnvoll. Jedes, auch schon betagte, Smartphone macht passable Aufnahmen.
Zudem malt man sich doch sein Gegenüber aus, und wenn dann Vorstellung, Text/Stimme gar nicht mit dem optischen Eindruck zusammenpassen, dann ist das für beide Seiten ziemlich unangenehm.
Schließlich sehe ich "draußen" im realen Leben auch die Person, mit der ich rede und ob ich für sie eine optische Sympathie empfinde oder nicht. Selbst dann ist es schon schwierig, "Sorry, nicht mein Typ" zu sagen.