Darum haben so viele Männer Angst ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Mono, wir Österreichischer sind verhaltensorginell, also in manchen Bereichen.

Bei uns entzaubert man den Würfel mit viel Genuss und Hingabe. Laaangsaaaaam , noch langsaaaaamer, aber nicht dabei einschlafen. 🫣
Der Geist besiegt den Körper, das ist das Geheimnis.

Die Sprache ist ähnlich, aber birgt viele Unterschiede, die oft Zwist auslösen.
Ein Norddeutsch/Österreich Paar hat es schwer. 🤭

Der Fotz(en)hobel ist übrigens in Bayern, beim Brudervolk beheimatet. 😁

Das Fiakergulasch kann ich sehr empfehlen, ich kenne da einige Lokale wo es besonders guat is. 😉

Die Preiß'n haben es schwer bei uns, aber wir haben extra Nachhilfe für sie eingerichtet.
Moin Frau Schleife.

Sie haben es immer noch nicht richtig verstanden. Das Training zielt doch darauf hin, die Zeit einzuhalten, nicht zu überschreiten. Oder haben Sie schon mal von einem Wettbewerb gehört, in dem der Zauberwürfel möglichst langsam entzaubert werden soll?
Da wir ja jetzt so weit von meldefähigen Erregungspraktiken entfernt sind, kann ich ja vielleicht auch wieder dähnnunz...dehnuhns....deynouns...also dass ich nicht verpetzt werde, mitmachen....
Wobei, über die Wort- und Schriftoriginalitäten von Österreichern zu sprechen ist ja schlussendlich auch eine, wenn auch vielfach zutreffende, Zensur und Korrektur einer Bergvolksethnie....

Fiakergulasch(Schmoren die dann die Kutschen?)

abpaschen(muss man da erst Pasch 6 würfeln, um loslaufen zu können?)

und wenn ich mich jetzt über den Fotzhobel auslassen würde, dann würden aber wieder einige nach ihren Fackeln und Mistgabeln suchen...

M
Damals und heute sind nicht zu vergleichen.
Meinen Weg muss heute niemand mehr gehen. Das ist auch gut so.
Ich konnte nicht bestehen, ich war gut, aber nicht sehr gut und somit raus.
Meiner Karriere hat es keinen Abbruch getan, ich wurde an die Technik abgegeben.
So gut ging es nicht allen.

Harte Arbeit wurde nicht immer belohnt.
Ich habe gelernt Niederlagen einzustecken und daraus neue Chancen zu generieren.
Ich bin da ganz bei Dir Fedra. Unsere Systeme sollten alle im Blick haben. Fördernd. Die Starken, den Durchschnitt und die Schwachen. Alle.
Da bin ich absolut dagegen.

Mein Sohn war in einer auf Leistungssport ausgerichteten Rennsportvereinigung. Die Erfolge dort machten ihn auch schulisch stärker.

Meine Devise, die sich bei beiden Kindern bewährt hat, immer etwas mehr verlangen als sie bereit sind selbst zu geben. Sie fördern aber nicht überfordern.

Der eine ist ein Sportfreak, der andere kann was anderes. Es können nicht alle auf allen Gebieten gleich gut sein.
Danke für die Erläuterung, Fedra. Sowas weiß ich als Norddeutscher Flachlandtiroler na klar nicht. Aber interessant. Hier greift grad das Konzept um sich, bei Bundesjugendspielen nicht mehr die Leistung zu messen und zu bewerten, weil das für die nicht so schnellen, nicht so weit oder hoch springenden Teilnehmer immer so eine brutale Niederlage sein soll. Das möchte man vermeiden.
Es gibt tatsächlich Skigymnasien und Skihauptschulen in Österreich. Neuerdings Mittelschulen.

Es gibt auch ein Skigymnasium in Bayern, in Berchtesgaden.

Der Unterschied im System (betrifft meine Erfahrung mit meinem Interesse an den Schultypen für meinen Sohn vor etwa 19 Jahren mit beiden österreichischen Schultypen in Stams bzw Fulpmes) und Freunden, die das durchgezogen haben :

In Österreich liegt der Schwerpunkt auf Skifahren, man kann sich dafür für einzelne Unterrichtsfächer länger Zeit lassen, z. B. zwei statt drei Jahre für ein Fach, vorausgesetzt der Sport stimmt. Es handelt sich um Internate

Eine Aufnahme in diesen Schultyp ist schwierig. Es gab Mal einen Film zur Aufnahmeprüfung im TV dazu. Die sportliche Leistungsfähigkeit muss gegeben sein, sonst kommt man nicht rein. Es gibt mehr Bewerber als Plätze. Die praktische Aufnahmeprüfung umfasst sportmotorische und skispezifische Tests. Sie ist nicht ohne.

In Deutschland gibt's ein Skigymnasium in Berchtesgaden. Mit und ohne Internat. Zu meiner Zeit war dort Regelunterricht mit verstärktem Sportprogramm dazu.

Fispunkte kann man übrigens auch ohne diese Schule erfahren. Es ist aber immer ein sehr teurer und anstrengender Weg. Nur wenige schaffen es.
13.07.2024
Höre ich echt zum ersten Mal, dass Mittelschulen und Gymnasien gibt, mit dem Schwerpunkt "Ski". Meinst du sowas wie Sportschulen?
Ja, sowas gibt's bei uns in den Bergen.
Heute sind es natürlich Mittelschulen oder Gymnasien mit dem Schwerpunkt Ski.
Da kommen unsere Rennläufer häufig her.

Ich konnte dort nix reißen, mein Talet reichte nicht aus. Nur den Einkehrschwung konnte ich perfektionieren 😂.
13.07.2024
Ski-Hauptschule....was es nicht alles so gibt. 😅😅
Immer schön, wenn man alte Bekannte trifft 🤭.
Diese Zeiten erinnern mich schmerzlich an meine Slalom Zeiten in der Schule. Ich habe es nie unter 30 s geschafft und bekam daher eine 2 in Sport. Ärgerlich 😩 Da geht man in die Ski Hauptschule und schafft es nicht mal in den B Kader. Frustration pur. Der Europacup blieb nur ein Kindertraum. 😢😢😢 Der Lehrer hat gesagt, Bub such dir was anderes, du wirst im Skisport nie zu den schnellsten gehören. Ich solle was mit Technik machen - Maschinenbau oder so. 😂

Meine Mutter hat mich dann getröstet und gemeint. Nicht immer und überall ist der Schnellste der Gewinner. ☝️
12.07.2024
Mensch Mono, immer noch die 28 Sekunden? Ich dachte, inzwischen hätteste Dank regelmäßigem Training mit Frau Katze die 32 Sekunden endlich geknackt.

Du musst einfach üben üben üben.... Stetes Training höhlt den Stein. Du packst das!.... irgendwann 😅😅
Moin Frau Licht.

Nicht dass ich es nicht ertragen könnte, für mich wirkt es aber gerade ein wenig wie eingeschossen.
Ich stimme Ihnen zu, wenn Mann und Frau den ganz ganz ganz weit einreduzieren und die Beschreibungen in eine Richtung schieben, die ich genau nicht wollte, dann ist der Artikel böse böse böse.....

Doch wenn ich der Worte Bedeutung aus 4.6. hinterlege:
P="P, ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualaktes, in der Regel mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen"

Das ist wirklich Ihr Eindruck und Überzeugung aus dem Inhalt?

E= "E wird als Einladung zur geschlechtlichen Annäherung an einen anderen Menschen erlebt"

Das lest ihr so??

Vielleicht hat der "Kontrolleur" es schlicht so gelesen, wie ich es auch verwegen beabsichtigt hatte: als Blödsinn....

Ich hätte sicher forumskonformer übertiteln können: "An was habe ich heute schon geleckt, in alphabetischer Reihenfolge", doch dies hätte Mann und Frau ja in den falschen Hals bekommen können... ;)

Ich versichere, dass dies mein letzter Beitrag ist...

M
Moin Frau Angel.

Echt jetzt?

Wegen zu schlechter Satire?
Zu schlechter Comedy?
Zu viel Science Fiction?
Zu wenig Sciene Fiction?
Zu viele Kettensätze?
Zu viel Blödheit?
Oder… ?

Alles okay. Ich bin dann mal weg.

M
Ich halte die Ausgangsthese für Unfug, die literarische Qualität für zweifelhaft, die Erläuterungen für arrogant und frage mich, weshalb hier die Benimmregel 4.6 nicht sowieso zu einer Löschung geführt hat.

Vielleicht hat Björn aber auch seine Maßstäbe insgeheim verändert und wir könnten nun noch viel freier über sexuelle Präferenzen, Methoden und Komplikationen diskutieren. Vielleicht könnten wir sogar Workshops und Selbsterfahrungsmeetings konzipieren, anbieten und verabreden?