Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Ich warte mal ab, welche nach dem Workout noch tanzen mag^^
06.05.2017
@Paul
Es wird langsam knapp:
1. Taekwondo Workout
2. "Sauber Fliesen Bohren" Seminar für Frauen
Musik , Tanzen und Grillen: es wird langsam zu viel für einen Nachmittag & Abend
Ist es dir klar was du dir zumutest? Du brauchst nicht nur die Fliesenreste, sondern auch die Geräte dazu ;)
Karaoke als Ausschlußkriterium ist doch einfacher...
Es wird langsam knapp:
1. Taekwondo Workout
2. "Sauber Fliesen Bohren" Seminar für Frauen
Musik , Tanzen und Grillen: es wird langsam zu viel für einen Nachmittag & Abend
Ist es dir klar was du dir zumutest? Du brauchst nicht nur die Fliesenreste, sondern auch die Geräte dazu ;)
Karaoke als Ausschlußkriterium ist doch einfacher...
06.05.2017
@Paul
Ich glaube, dass hat weniger mit weiblicher Logik, als mit regional unterschiedlichen Gepflogenheiten zu tun... Hier zerdeppert man so einiges... Daher meine Assoziation... Aber wir können auch gerne um die Wurst Bohren... wenn's irgendwie hilfreich ist...:-)
Ich glaube, dass hat weniger mit weiblicher Logik, als mit regional unterschiedlichen Gepflogenheiten zu tun... Hier zerdeppert man so einiges... Daher meine Assoziation... Aber wir können auch gerne um die Wurst Bohren... wenn's irgendwie hilfreich ist...:-)
06.05.2017
Immerhin hab ich mir heute nen pinken Werkzeugkoffer mit pinken Inhalt gekauft. Bin jetzt bestens gerüstet^^
06.05.2017
Hä?
Von der Fliese zum Polterabend?
Weibliche Logik liegt mir nicht^^
Von der Fliese zum Polterabend?
Weibliche Logik liegt mir nicht^^
06.05.2017
Paul... sollten wir etwas wissen? Feiern wir einen Polterabend?
06.05.2017
Ich fand den Kettensägeführerscheinkurs klasse. Der war für Männlein und Weiblein. Ich fand das "Tarzan du Jane" Verhalten der Männer spitze. Vorallem als es sich drehte und es zu " Frau Tarzan und Mann Jane " wurde :-)
06.05.2017
Vor allem bohrt man Fliesen mit einem frischen = scharfen Bohrer ohne Schlag und langsam.
Die Bohrmaschine presst sicher niemand mit dem Körpergewicht gegen die Keramik, sondern drückt sachte aus den Armen heraus, um bei evtlem abrutschen keine 2 m² Fläche zu ruinieren?
Das Klebeband empfiehlt sich generel überall wo man Striche machen und hinterher nicht neu streichen möchte.
Zum Bohrstaub auffangen hat man ja eh einen Briefumschlag oder vergleichbares, selbstgefaltetes mit besagtem Klebeband unter die Bohrstelle gepapt.
Sollen wir beim Grillabend mal eine Handvoll Restfliesen verteilen?
Wer eine lose an die Wand gelehnte Fliese sauber gebohrt hat, darf dann zu essen beginnen.
;-)))
Die Bohrmaschine presst sicher niemand mit dem Körpergewicht gegen die Keramik, sondern drückt sachte aus den Armen heraus, um bei evtlem abrutschen keine 2 m² Fläche zu ruinieren?
Das Klebeband empfiehlt sich generel überall wo man Striche machen und hinterher nicht neu streichen möchte.
Zum Bohrstaub auffangen hat man ja eh einen Briefumschlag oder vergleichbares, selbstgefaltetes mit besagtem Klebeband unter die Bohrstelle gepapt.
Sollen wir beim Grillabend mal eine Handvoll Restfliesen verteilen?
Wer eine lose an die Wand gelehnte Fliese sauber gebohrt hat, darf dann zu essen beginnen.
;-)))
06.05.2017
Danke Hanna für die Bestätigung :-)
06.05.2017
Bohrstelle mit Klebeband abdecken und durch das Klebeband ansetzen, dann kann man auch in die Fliese bohren.
Kommentare wie solche lob ich mir von dir @RK. :P Damit kann frau doch was anfangen. So etwas habe ich aber ehrlich gesagt noch nie probiert: Als Mieter wird man dafür gesteinigt und als Eigenheimbesitzer weiß man was diese verdammte Fliese gekostet hat und das man wahrscheinlich keine nachkriegt. :) Das mit dem Vorbohren würde ich auf Stein machen, aber auf einer Fliese? Gefährlich.
Ich bringe im Bad alles mit einem für Fliesen geeigneten wiederablösbaren Spezialkleber an.
@Diana Diese Kurse gibts auch für Männer. Oft aber eher für die etwas spezielleren Themen.
Kommentare wie solche lob ich mir von dir @RK. :P Damit kann frau doch was anfangen. So etwas habe ich aber ehrlich gesagt noch nie probiert: Als Mieter wird man dafür gesteinigt und als Eigenheimbesitzer weiß man was diese verdammte Fliese gekostet hat und das man wahrscheinlich keine nachkriegt. :) Das mit dem Vorbohren würde ich auf Stein machen, aber auf einer Fliese? Gefährlich.
Ich bringe im Bad alles mit einem für Fliesen geeigneten wiederablösbaren Spezialkleber an.
@Diana Diese Kurse gibts auch für Männer. Oft aber eher für die etwas spezielleren Themen.
06.05.2017
@Diana17
Also der Kettensägenführerscheinkurs damals war nicht explizit geschlechtsspezifisch ausgeschrieben.
Also der Kettensägenführerscheinkurs damals war nicht explizit geschlechtsspezifisch ausgeschrieben.
06.05.2017
Siehst, Feuerwerk, Frauen wie dich lob ich mir!
06.05.2017
Weiss jemand ob solche Kurse auch für Männer kostenlos angeboten werden?
Müssen die Männer bezahlen oder sich verkleiden um was in die Richtung lernen zu dürfen?
Müssen die Männer bezahlen oder sich verkleiden um was in die Richtung lernen zu dürfen?
Mädelsabend & Baumarkt?
So wie in dem Roman mit Pipeline Prätorius als Hauptheldin 😀?
So wie in dem Roman mit Pipeline Prätorius als Hauptheldin 😀?
06.05.2017
oder mit einem kleinen Bohrer ohne Schlag langsam und vorsichtig vorbohren und erst dann den gewünschten Bohrer nehmen.
06.05.2017
Ach ja, was ich übrigens noch mal erwähnt haben wollte:
Bohrstelle mit Klebeband abdecken und durch das Klebeband ansetzen, dann kann man auch in die Fliese bohren.
06.05.2017
@Paul Nö, viele Männer bekommen Egoprobleme wenn Frauen "typisch männliche" Dinge können, auch wenn sie es praktisch finden.
Das mit der Friendzone muß man ja nicht mitmachen, wenn man nicht will. Ich möchte da nur einschläge Filmchen hinweisen: Der Handwerker besucht die alleinstehende Frau, aber warum zum Teufel liegt überall Stroh herum? Unterschätz mal nicht die Attraktivität gewisser "Macher-Qualitäten".
Ich fühle mich nicht "geschlechtspezifisch benachteiligt", wenn im Männer und Frauenanfängerkurs die gleichen Inhalte angeboten werden. Wenn Männer dabei sind, dann traut man sich vielleicht nicht gewisse Dinge auszuprobieren, weil die öfter mal "eh alles besser wissen", gerade wenn sie Erfahrung haben. (Testosteron sei Dank. :) Geschlechtertrennung gerade bei so etwas kann auch "Pro Emanzipation" sein. :) Außerdem machen reine Mädelsabende auch einfach mal Spaß.
Das mit der Friendzone muß man ja nicht mitmachen, wenn man nicht will. Ich möchte da nur einschläge Filmchen hinweisen: Der Handwerker besucht die alleinstehende Frau, aber warum zum Teufel liegt überall Stroh herum? Unterschätz mal nicht die Attraktivität gewisser "Macher-Qualitäten".
Ich fühle mich nicht "geschlechtspezifisch benachteiligt", wenn im Männer und Frauenanfängerkurs die gleichen Inhalte angeboten werden. Wenn Männer dabei sind, dann traut man sich vielleicht nicht gewisse Dinge auszuprobieren, weil die öfter mal "eh alles besser wissen", gerade wenn sie Erfahrung haben. (Testosteron sei Dank. :) Geschlechtertrennung gerade bei so etwas kann auch "Pro Emanzipation" sein. :) Außerdem machen reine Mädelsabende auch einfach mal Spaß.
06.05.2017
Ich hätte auch kein Problem mit einem gemischten Kurs. Aber ich weiß, dass ICH dabei nur halb soviel Spass hätte. Es müssen ja auch nicht überall die Herren dabei sein;-) Vllt ist es doch sexistisch oder diskriminierend, aber anders als gedacht!*fg
06.05.2017
Toll..da waere ich dabei ..schade das es hier kein Bauhaus gibt..dann koennten die Herren im Anschluss leise von Dannen ziehenB-)..
Sexistisch finde ich das nicht..ich kann Handwerken aber auch Handarbeiten..das soll erst mal ein Nann nachmachen
Sexistisch finde ich das nicht..ich kann Handwerken aber auch Handarbeiten..das soll erst mal ein Nann nachmachen
06.05.2017
Ich finde solche Veranstaltungen sexistisch und frauenfeindlich, da hier automatisch impliziert wird, dass Frauen zu handwerklichen Tätigkeiten grundsätzlich nicht in der Lage sind und andere Kurse als Männer brauchen die diesbezüglich Defizite haben.
Jeder Mensch, egal welchen Geschlechts, hat individuelle Talente und Fähigkeiten und in manchen Bereichen eben Defizite.
Ich denke nicht, dass es an meiner Männlichkeit liegt, dass ich Fliesen und Laminat schneiden und legen, verputzen und schreinern kann, sondern am angeborenen Talent.
Könnte jede Frau auch, die das entsprechende Geschick hat.
Ich war auch mal an der Volkshochschule in einem Singlekochkurs der nicht geschlechtsspezifisch angekündigt wurde, und siehe da:
Es herrschte Frauenüberschuss, und während des Kurses habe ich mich gefragt wie sich manche die ersten 60 Jahre ihres Lebens ernähren konnten so wie sie sich angestellt haben.
Ich als bekennender Feminist und Gleichbehandlungsgrundsatz-Beachter sehe aber eben jeden Menschen individuell und unabhängig vom Geschlecht.
Jeder Mensch, egal welchen Geschlechts, hat individuelle Talente und Fähigkeiten und in manchen Bereichen eben Defizite.
Ich denke nicht, dass es an meiner Männlichkeit liegt, dass ich Fliesen und Laminat schneiden und legen, verputzen und schreinern kann, sondern am angeborenen Talent.
Könnte jede Frau auch, die das entsprechende Geschick hat.
Ich war auch mal an der Volkshochschule in einem Singlekochkurs der nicht geschlechtsspezifisch angekündigt wurde, und siehe da:
Es herrschte Frauenüberschuss, und während des Kurses habe ich mich gefragt wie sich manche die ersten 60 Jahre ihres Lebens ernähren konnten so wie sie sich angestellt haben.
Ich als bekennender Feminist und Gleichbehandlungsgrundsatz-Beachter sehe aber eben jeden Menschen individuell und unabhängig vom Geschlecht.
06.05.2017
Mit handwerlichem Geschick sind Frauen praktisch, Männer attraktiv...
Nö.
Genau andersherum.
Stichwort "Friendzone"
Nö.
Genau andersherum.
Stichwort "Friendzone"
06.05.2017
Wen man den Bohrer zur Fliese trägt, dann springt sie. (Frei nach: Der Krug geht so lange...) Drum nimm die Fuge. :P
Ich finde es cool so etwas zu können, man hat viel mehr Freiheiten etwas zu gestalten mit dem entsprechenden handwerklichen Wissen.
Welche Frau findet einen Mann mit handwerklichem Know-How nicht attraktiv? ;) Mädels, gebt es zu.
Soll ja auch Männer geben, die Frauen mit handwerklichem Geschick praktisch finden. ;)
Ich finde es cool so etwas zu können, man hat viel mehr Freiheiten etwas zu gestalten mit dem entsprechenden handwerklichen Wissen.
Welche Frau findet einen Mann mit handwerklichem Know-How nicht attraktiv? ;) Mädels, gebt es zu.
Soll ja auch Männer geben, die Frauen mit handwerklichem Geschick praktisch finden. ;)
06.05.2017
Julilie, das hört sich nach Spass an. Ich bin eigentlich technisch recht begabt. Deine Erfahrung praktisch etwas zu kurz zu kommen habe ich schon fast erwartet, denn es waren auf den Fotos im Netz meist zahlreiche Teilnehmerinnen zu sehen. Daher hätte ich auch schon ehr den Fokus einer solchen Veranstaltung auf die "Ideengebung" gesetzt. Wobei ich dies schon wieder gerade in Frage stelle, denn ein Glaubenssatz meiner Kindheit heisst: Bohre niemals ein Loch in eine Fliese! ;-)
06.05.2017
Alles halb so schlimm; das gibt es auch für Männer.
06.05.2017
Ich wollte mal, aber es kam was dazwischen. Klingt aber als könnte es Spaß machen.
Wenn Frauen(!) in Rhein-Main dazu Lust haben, gerne mal melden. ;)
Wenn Frauen(!) in Rhein-Main dazu Lust haben, gerne mal melden. ;)