Macken , komische Gewohnheiten und andere Merkwürdigkeiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2019
✌️😃
01.08.2019
@🐈 Cheshire-Cat76 🐈

OMG, das mit dem links Liegen habe ich auch!! :-D
Ich muss auch immer erste Mal auf der linken Seite liegen. Einschlafen kann ich dann aber nur rechts. Dafür wache ich aber komischerweise meistens links wieder auf :-p

Ansonsten mag ich es nicht, den selben Weg hin und zurück zu fahren. Als ich damals in Dublin gewohnt habe, kannte ich bestimmt 5 oder 6 Wege zu mir nach Hause und wenn ich irgendwo hin gefahren bin, dann bin ich am liebsten auf nem anderen Weg wieder zurück gefahren. Heutzutage habe ich leider nur noch 2 Optionen :-/

Bei Jacken muss ich immer mit dem rechten Arm anfangen und bei Hose und Schuhen auch mit rechts.
Meine prägnanteste Macke dürfte wohl sein, dass ich immer und alles und sofort auf Notizzettel, Post its, Krakelheftchen, rausgerissenen Zeitungseckchen ect. notieren muss.
Ich könnte es ja sonst vergessen.

Leider habe ich die Angewohnheit, meist sehr mystisch und *hust, manchmal auch unleserlich zu notieren. Und irgendwann, wenn ich mal wieder Ordnung schaffe, sitze ich grübelnd vor zig Zettelchen und zerbreche mir den Kopf, was die Zahlenreihen, Kürzel oder Stichworte wohl nochmal bedeuten sollten.
Suche Mann der "bohren und dübeln kann"

Da käme bestimmt öfter mal als Antwort: "Ich kann auch nageln!"
Sorry, der musste sein ... ;o)
01.08.2019
- Ich habe erst mit Ende 20 mir erlaubt pink zu mögen. ;)
- Ich besitze fast nur Bücher, die ich noch nicht gelesen habe (und ein paar Sachbücher zum Nachschlagen). Sobald ich Bücher lese, verschenke ich sie.
- Ich mag keine Cabrios. Finde den Windzug doof, die Haare wirbeln einem durchs Gesicht (kaum ein Pferdeschwanz hält) und ich habe irgendwie immer das Gefühl "krank" zu werden von dem Luftzug. Dementsprechend habe ich im Urlaub schon mal ein angebotenes "Gratis-" Cabrio von der Autovermietung gegen was Gemächlicheres getauscht. ;) (Der Mitarbeiter war sehr verwirrt.)
- 2-3 laufende "Projekte" zuviel zu haben macht mich glücklicher als keines zu haben. Von daher habe ich eigentlich nie "Nichts" zu tun, sondern bin was immer bei irgendwas "knapp dran" oder habe ein paar unvollendete Projekte herumstehen. Die Herausforderung reizt mich. Aber absolut selbst gewählt, nicht alle Projekte sind notwendig. ;)
- Ich HASSE es die Bohrmaschine benutzen zu müssen. Es ist eigentlich nicht schwer, aber es ist laut und "uffzig" und .... k.A.. (Suche Mann der "bohren und dübeln kann" würde bestimmt missverstanden. ;))
- Ich fühle mich in der dunklen Nacht wohler als im prallen Sonnenschein. Lichtmangel macht mir null Komma gar nichts aus, aber praller Sonnenschein.... ich neige auch zu Hitzeschlägen und würde vermutlich nie freiwillig wirklich lange "Sonnenbaden". Das finde ich langweilig und doof. (In der Zeit könnte man schließlich auch was angucken oder an "Projekten" arbeiten... ;))
- Ich denke immer viele, viele Schritte voraus und bin gerne "vorbereitet".
-Ich probiere super gerne Neues aus, das motiviert mich unheimlich. So seit der 30 merke ich manchmal meine innere Großmutter, die sagt: "Eliza, Kind, es ist doch alles gut wie es ist." und dann muß ich wirklich bewußt die innere Oma vom (geistigen) Hof jagen. ;)
01.08.2019
Jau... wo du grad Haare ansprichst... diesen Tick habe ich aber schon seit meiner Kindertage und alle Versuche meiner Erziehungsberechtigten das mir auszutreiben scheiterten ...ich zwirbel meine Haare und kitzel mit meinen gezwirbelten Haarenden am Mund rum :-D
Hab manchmal so ein bisschen Restless-Leg-Syndrom, mal mehr mal weniger, alleine achte ich da meist nicht drauf, aber in Gesellschaft wird es öfter mal bemerkt.

Beim Autofahren spiele ich mir öfter mit der freien Hand im Bart rum und ich liebe es einfach meinen Unterarm über den Mund Partie gleiten zu lassen und die Häächen am Arm bzw die baarthaare an der Haut zu spüren, das hab ich mir wohl irgendwann mal bei meinem Vater abgeschaut.
Ich gewöhne mir bei vielen alltäglichen Dingen oft ein Muster an unterbewusst, viele Dinge laufen ähnlich ab und manchmal denk ich mir danach meist auch nur "oh man jetzt hast du es schon wieder genauso getan wie sonst auch".

Ich rede mit meinen Katzen nicht untypisch für Katzenbesitzer, aber irgendwie komisch wenn ich so drüber nachdenke.

Auf dem Klo lese ich viel im Internet herum, das kann auch mal länger dauern, wenn ich was interessantes gefunden habe... Ist eben ein besonderer Ort zum ungestörtsein.

Ich mach mir oft viele Gedanken, wie ich Wege, die ich oft gehen muss, optimieren oder verkürzen kann.
Ich finde Macken ( ich nenne sie auch meine Rituale) absolut liebenswert, an mir und an anderen. Das ist ein schönes Thema, Herbstlicht 👍
Das Problem von Kaffee Pause habe ich auch, aber mal ehrlich, wie soll man denn auch überleben, wenn man über dem tiefsten Dschungel abstürzt ohne dass die Handtasche richtig gefüllt ist 🙈😂
Ich rede viel mit mir selbst und diskutiere Sachen aus - finden meine Kinder schreiend komisch, weil ich das wohl nicht laut mache, aber beim diskutieren das Gesicht verziehe. Kann überall vorkommen, dass ich mit mir selbst im Disput bin.
Ich kann keine Bücher lesen, die jemand vorher markiert oder, noch schlimmer, mit Eselsohren verunstaltet hat.
Ich bin Vielleser, aber das nächste Buch aus meinem ( riesigen) Stapel ungelesener Bücher herauszusuchen, dauert Stunden, das zelebriere ich.
31.07.2019
Ich lebe manchmal in meiner eigenen Welt.
Aber das ist in Ordnung, man kennt mich dort. 😋
31.07.2019
Beim Essen muss bei mir das Fleisch immer auf der linken Seite des Tellers und rechts die Sättigungsbeilage und/oder das Gemüse liegen. Stellt man mir den Teller so hin, dass das Fleisch auf der rechten Seite liegt, drehe ich den Teller bis das Fleisch auf der linken Seite ist.

Keine Ahnung warum ich diese Macke habe, aber wenn ich versuche, Fleisch das auf der rechten Seite des Tellers liegt, zu schneiden, habe ich Probleme mit der Handhabung des Bestecks (bin allerdings Rechtshänder).

Die "Macke" mit dem Abzählen aller wichtigen Dinge (Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Zigaretten...etc) mache ich im Geiste auch, bevor ich das Haus verlasse.

Noch eine Gewohnheit ist: Ich muss immer zuerst auf der linken Seite liegen, sonst kann ich nur schlecht bis kaum einschlafen. Ich musste schön öfter mal wegen einer starken Erkältung, einer Muskelverhärtung oder einer Rippenblockade so halber im Sitzen schlafen und da dauerte das Einschlafen ewig, weil ich mich nicht auf die linke Seite drehen konnte.
31.07.2019
Solche Dinge wie Macken, die sich entwickeln, fallen mir leider immer schneller an anderen auf, als an mir selbst. Zum Beispiel an Freunden, die ich schon ewig kenne
31.07.2019
Ich tanke auch voll und bin inzwischen sehr routiniert darin, auf den nächsten halben oder vollen Euro aufzurunden. Das sehe ich allerdings auch bei anderen oft.
- Ich versuche immer alles in gerader Zahl zu kaufen...z.B. kaufe ich immer 2 Joghurts von einer Sorte. Nicht 1 oder 3.....sondern 2 oder 4 🤪
- Auf meinem Schreibtisch, Wohnzimmertisch, Nacht- oder Badschränkchen steht und liegt alles immer im rechten Winkel.
- Mein Schlüsselbund hängt immer innen am Türgriff, damit ich ihn beim Rausgehen nicht aus Versehen drinnen vergesse.

Sind wir nicht alle ein bißchen „Bluna“? 🤣
31.07.2019
Wenn ich nicht aufpasse schleppe ich einen halben Haushalt in der Handtasche mit rum ... und das wo ich mich früher immer über die überdimensionierten und schweren Handtaschen meiner Mutter lustig machte ... nun ja.
Mein Papa hat immer bevor er das Haus verlassen hat seine Hosen- und Jackentaschen abgeklopft und dabei gesagt "Geldbeutel, Feuerzeug, Kamm, Zigaretten - okay, wir können los"
Bei meiner Schwester und auch bei mir wurde daraus "Geldbeutel, Handy, Schlüssel - alles da. Okay, auf gehts". Uns selbst fällt das kaum auf, aber wer unseren Papa kannte und uns dann so erlebt, der kommt um ein breites Grinsen kaum herum
31.07.2019
@Olli :-D ich glaub Dir kein Wort
31.07.2019
mit 49 habe ich plötzlich angefangen in einem Forum zu lesen und zu schreiben, seitdem mache ich das regelmäßig!!!
31.07.2019
Tja...also man darf das ja gar nicht erzählen aber das muss raus.
Wir gehen nicht mit Schuhe in die Wohnung und haben vor der Tür eine Matte wo die Schuhe dann abgestellt werden die wir gerade anhatten. So weit so gut!
Manchmal stehen draussen 5 oder 6 Paar....immer noch gut....
Nur ich muss die in Farben sortiert hingestellt haben.
weiss rot grün gelb blau braun grau schwarz.
Ich muss das einfach so machen!!
Schlimm wenn ich Besuch habe....dann streife ich den schon die Schuhe ab und stelle sie farblich dazwischen!
Mir geht es sonst wirklich gut....und das Problem ist die Leute finden mich immer super hilfsbereit wenn ich da an der Erde rum krieche und den aus den Schuhen helfe....Das ich einen Knall habe wissen sie natürlich nicht!
Vieles an Gewohnheiten würde ich einfach als Routine bezeichnen, z.B. dass ich am WE früh einkaufen gehe, wenn die meisten noch schlafen, weil ich dieses Gefühl liebe, dass die Welt dann ganz allein mir gehört. ;o)
Meine "Macken" sind vielleicht , dass ich bei Pizza immer erst den Rand esse und mir bei Aufläufen den überbackenen Käse bis zum Schluss aufhebe. Warum? Weil's LECKER ist! :o)))
31.07.2019
Ich setze mich nicht auf den Fahrersitz eines Busses, ohne ein großes Handtuch drüber zu legen und das Lenkrad und alles, was ich am Fahrerplatz anfasse,ordentlich abzuwischen😇

Die Kollegen haben sich nur langsam dran gewöhnt 😁
31.07.2019
Doppelt geschickt.