Macken , komische Gewohnheiten und andere Merkwürdigkeiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich benutze Klammern, die nicht die gleiche Farbe wie die Wäschestücke haben müssen, jedoch farblich passen müssen. Niemals blau zu grün, rot zu rosa o.ä.
Ach so, Frau Holle. Jetzt verstehe ich es. Dachte "roter Slip" nur mit roten Klammern o.ä.
Das hätte ich dann skurril gefunden.
So ist es einfach nur eine "nette Eigenart"
Ich hänge die Socken direkt passend nebeneinander.

Ähm? Wo ist hier die Macke?
Für mich ist das effiziente Vorbereitung für das anstehende Zusammenlegen.

Und meine Besteckschublade in der Spülmaschine ist sehr ordentlich eingeräumt (Messer zu Messer auf der einen Seite, Gabeln auf der anderen).

Auch hier empfinde ich persönlich nichts anderes als: "Prima, Ordnungssinn" wir würden in einer WG keine Probleme miteinander bekommen 😀👍👍
hih.....dann bin ich auch Autist...ich mache das auch mit den Klammern, immer schön im farblich passenden Paar....das mache ich aber schon immer, hat nix mit meinem Alter zu tun......grins....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
Also, ich finde meine kleinen Macken nicht schlimm, verstehe auch nicht, warum ich andere Klammern kaufen soll. Ich hab doch einen Korb voll...
Meine Tochter sagt immer "Da kommt wieder der kleine Autist durch." 😊
02.08.2019
🤪
02.08.2019
Wenn wir Pech haben auch das!
02.08.2019
Schrumpeln tun wir ja auch, aber kriegen wir dann auch Würmer? ^^ ;-)
02.08.2019
Das ist doch wie mit den Äpfeln, je länger die rumliegen, desto mehr Macken kriegen die! Und wir auch! Je älter desto vermackter, und da kommt dann eben noch das Leben dazu, das wir gelebt haben........*rolleyes* gibt es hier keine Smileys?
02.08.2019
Frau Holle, da passen doch die gewöhnlichen Holz/Bambusklammern, die unterscheiden sich im schlimmsten Fall in der Maserung ;-)
02.08.2019
Ungenau ausgedrückt: Ich benutze Klammern, die nicht die gleiche Farbe wie die Wäschestücke haben müssen, jedoch farblich passen müssen. Niemals blau zu grün, rot zu rosa o.ä.
Zu den Wäscheklammern... Vermutlich immer 2 farblich zusammen passende für ein Kleidungsstück 🙈👍. Ich hänge die Socken direkt passend nebeneinander. Und meine Besteckschublade in der Spülmaschine ist sehr ordentlich eingeräumt (Messer zu Messer auf der einen Seite, Gabeln auf der anderen).
Einmal habe ich neue Handtücher gekauft, weil die vorhandenen sonst nicht zum gelben Klopapier gepasst hätten. Waren aber dafür nicht teuer 😵
02.08.2019
Ich würde mir einfach einen Packen Klammern kaufen, die alle die selbe Farbe haben. So ganz pragmatisch.^^

@dagmar
Damit bist du nicht allein, bei mir kommen noch blau, rosa und pink dazu.
02.08.2019
Farblich passend zum aufzuhängenden Kleidungsstück?

Hm, ja. 🙄
02.08.2019
Bei mir gibt es nichts im nude, beige, kakhi, oliv im Schrank, noch nicht mal im Haus.
Ich kann diese Farben nicht austehen. Ist auch eine Macke ;-)
02.08.2019
Bevor ich die Wohnung verlassen, gehe ich immer nochmal durch und kontrolliere Fenster und technische Geräte.
Beim Wäsche aufhängen benutze ich nur farblich passende Klammern.
01.08.2019
@Eliza Das Lied begleitet mich schon lang und wirkt🤣😉
01.08.2019
@Kate Sehr geil. Das könnte ich sogar übernehmen. :P
01.08.2019
Ich singe beim Tanken dezent "Supergirl" von Reamon vor mich hin, weil ich Angst habe, das Falsche zu tanken. #super #eselsbrücke
01.08.2019
@🐈 Cheshire-Cat76 🐈
😃😃😃

Das ist eine gute Frage. :-p
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird das "As" so ausgesprochen, wie du es in Deutsch lesen würdest und das "Seirbhís" wie das Englische Service. Aber beschwören könnte ich das jetzt auch nicht mehr ;-)
01.08.2019
Ich spreche mit meinen Stofftieren
01.08.2019
@As Seirbhís (wie spricht man diesen Namen eigentlich aus?)
OMG, das mit dem links Liegen habe ich auch!! :-D
Ich muss auch immer erste Mal auf der linken Seite liegen. Einschlafen kann ich dann aber nur rechts. Dafür wache ich aber komischerweise meistens links wieder auf :-p

Wenn ich nach dem Einschlummern auf der linken Seite nochmal aufwache, weil die "Natur ruft", muss ich mich nach dem Gang zum Pott auf die rechte Seite legen, sonst schlafe ich nicht mehr ein. Und ich wache auch sehr oft wieder auf der linken Seite auf 😁

You are not alone *träller ♪♫♪