Macken , komische Gewohnheiten und andere Merkwürdigkeiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Wahre Männer holen sich keine Alexa ins Haus.

Wahre Männer kaufen sich den SmartSpeaker Typ "Axel".

Der rülpst und grunzt regelmäßig und gibt hin und wieder (unabhängig vom Gesagten) ein "Du hast so Recht, Mann" oder ein "Scheiß Weiber!" von sich. ;)
27.09.2019
Björn, falls du das liest, mein Profil braucht'n Emanzenfilter :D
27.09.2019
Wart erst Mal bis du Alexa kennen gelernt hast ;)
27.09.2019
*Heiligenschein anknipst* Gar nicht wahr. ;)
27.09.2019
@Eliza Day boah bist du ein Biest. Pfui :D.
27.09.2019
Ach, wenn es den Alexa-Bot gibt, der Kaffee bringen kann, überlegst du dir das nochmal, Bernulf. Endlich eine Frau, die aufs Wort hört. Ein Traum. ;)
27.09.2019
Immer und überall das Smartphone bei mir - beim kleinsten Gang. Außer beim Essen.
27.09.2019
Das kommt dann wohl auf Alexa drauf an. Bei etwas Kaffee und Kekse würde sich so etwas sicherlich in einem Gespräch feststellen.
27.09.2019
@KungFuPanda kenne ich. Oder quietschende Türen bei anderen. Muss ich gleich beheben sowas.

@Eliza Day ich finde schon, dass es etwas seltsam ist. Ich würde mir auch keine Alexa ins Wohnzimmer stellen.
26.09.2019
@Bernulf Das ist kein Tick, das ist vernünftig. ;) (Mache das aber nur bei Laptops, die Kamera vom Smartphone nutze ich zuviel)
26.09.2019
Spaltmaße bei Schranktüren treiben mich in den Wahnsinn.

Ähnlich Geschirr, welches nicht mehr benutzt wird.. dazu zähle ich auch Trinkgläser, muss alles unmittelbar zur Spüle.
26.09.2019
Meine Macke ist, dass ich bei so ziemlich jeder Technik im Haushalt, vor allem das Smartphone, die Cams abklebe. Der Gedanke daran, bei der Vielzahl an Möglichkeiten die so ein modernes Smartphone mit sich bringt beobachtet zu werden, macht mich irre :D
16.09.2019
Lach @OlliOWL so geht es mir auch bei Möbeln. Ein schief stehender Tisch 😱 geht ja gar nicht
😂
Ich bin doch nicht ganz mackenlos! 😮

Mich stören schiefe Bilder (der Klassiker) aber auch schief platzierte Aufkleber oder ganz gruselig finde ich schief angebrachte (Auto)Nummernschilder.

Oder nicht ganz geschlossene Schubladen. Wenn sie ein kleines Stückchen aufstehen. Die MUSS man doch zumahen. Das geht gar nicht anders.
05.09.2019
@poly Es mit Humor nehmen ist die Alternative. :P
05.09.2019
Eliza Day, Gestern, 04:36:

"Ich möchte, ein "optionales" zweites Schlafzimmer bzw. ... fände ich guten, frustfreien, freien Schlaf, wichtig. ;)"

https://www.youtube.com/watch?v=JwiOaufXs0w
04.09.2019
Es ist keine bewusste Macke und ich hab das schon, seit ich Kind bin. Ich schneid gerne mein Fleisch im Laufe des Essens in Stücke und am Ende bleibt dann die genaue Anzahl Fleisch und Sättigungsbeilage übrig. Keine Ahnung warum ... ich zähl auch nie nach, aber es geht immer auf.

Ansonsten hab ich wohl wenig Macken. Aber da ich seit fast drei Jahren alleine wohne, fällt mir das wohl nicht mehr so auf. Nächstes Jahr ist zusammen ziehen geplant, dann wird er mir meine Macken sicher sagen 😂
@Donna & Kaffee: Da seht Ihr mal, wie "fokussiert" ich auf die ungeraden Zahlen bin ... hatte ich doch die "geraden Märchen" schon total aus meinem Gedächtnis verdrängt. ;o) Und ich meine mich zu erinnern, dass die ungeraden Zahlen in Sagen, Legenden und Märchen immer eine besondere Bedeutung haben. Wobei ich das natürlich auch der ein oder anderen geraden Zahl (z.B. der 12) nicht absprechen will. :o)))
04.09.2019
Ich trage oftmals Kleidung, insbesondere Wäsche, absichtlich auf links.

93
04.09.2019
@Eliza day ...da stimme ich Dir zu. Geht mir genauso 👍
04.09.2019
Ich möchte, ein "optionales" zweites Schlafzimmer bzw. eine Schlafmöglichkeit.

Zusammen schlafen ist toll, aber wenn die Tagesrhythmen mal völlig auseinander laufen, jemand früh oder spät ins Bett geht oder jemand einfach schnarcht (passiert mir selbst auch manchmal bei starker Pollenallergie), dann ist es schön einfach in Ruhe schlafen zu können.

Mein Expartner hat mich z.B. morgens angeschrieen, wenn ich vor ihm aufstehen mußte und nicht binnen 20 Sekunden nach dem Wecker so wach war, dass ich den Wecker wieder ausmachen und er weiterschlafen konnte. Da fing der Morgen schon gut an....

Ich finde "zusammen zu schlafen" sollte ein Privileg sein und kein Zwang, wenns halt gerade mal nicht ins Leben passt. Manchmal muß ich auch sehr früh aufstehen, aber ich in dann einfach nicht so diplomatisch, mir noch den Frust einer zweiten Person über diese Notwendigkeit anhören zu wollen, die z.B. diesen Druck gerade nicht hat und ausschlafen kann. Jeder soll machen was er will, aber es bitte dem anderen nicht schwerer machen als notwendig. Ich leg mich dann einfach lieber ins Nebenzimmer schlafen und kann dann entspannt aufwachen.

Auch wenn man vielleicht mal zusammen lebt, oder sich über längere Zeiträume (in der Wohnung des anderen) sieht, fände ich guten, frustfreien, freien Schlaf, wichtig. ;)
04.09.2019
Ich versuche nicht normal zu sein und dennoch annehmbar und sozialtauglich zu sein... ;)
04.09.2019
Ich mag es nicht halbmüde herumzuhängen. Deshalb gehe ich oft nach der Arbeit + Erledigungen einfach mal ein paar Stunden schlafen und bin dann mitten in der Nacht ein paar Stunden topfit. K.A. wie ich sonst mein Zeug schaffen sollte.

Aber ich vermute, mit Partner könnte das schwierig werden. ;) Ich brauch einen Zockerfreund....oder jemanden, der öfter mal Nachtschicht arbeitet. ;) Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre mein Tagesrhythmus vermutlich immer bis 2 Uhr nachts wach und um 10 aufstehen.... Kann ich halt meistens nicht.
03.09.2019
Die sechs Schwäne

Dornröschen hat zwölf gute Feen.

Die vier Bremer Stadtmusikanten

Die zwölf Jäger

Die vier kunstreichen Brüder