
Nein, @ Missmissy, DAS macht keinen Sinn mehr..
Sexualität ist ein integraler Bestandteil jeder Liebesbeziehung. Wenn Dein Partner Sexualität nicht mehr mit Dir leben will, dann hat er Dich, auf einer ganz wichtigen Ebene, schon lange verlassen. Dann ist er schon längst aus der Liebesbeziehung ausgestiegen!!

Hmm ein spannender Kontext.
Am Rande sollte man erwähnen, dass in einem anderen Thread gerade Amadahy sich sehr für die Würdigung von Karlinchen85 eingesetzt hat. Wenn jedoch die Person oder das Thema nicht nach eigenem Gusto sind, dann hat hier auch die eigene Moral keinen Platz. Es ist schön zu sehen, wie philanthrop doch gewisse User dann hier sind. ;)
Nun aber zum Thema. Ich denke eine weitere Möglichkeit ist von Zacharias vergessen worden und zu der würde ich auch Selbstbefriedigung zählen, wenn das nicht eh schon die meisten tun.
Für mich stellt sich aus ähnlichem Kontext die Frage, was man sich wirklich selbst wünscht und wie man die Prioritäten legt. Es schwirrt im Kopf immer das Bild des "perfekten" Partners umher. Meist ist es eine Kombination von unterschiedlichen Eigenschaften verschiedenster Menschen, die sich selten in einer Person vereinen lassen. Ich kannte schon Frauen, wo der Sex spitze war, aber das Zwischenmenschliche nicht gepasst hat. Aktuell ist es anders herum und ich würde auch sagen, dass Sexuell nicht so viel los ist. Zwischenmenschlich hat die Beziehung schon eine große Tiefe für mich und daher will man so etwas nicht einfach aufgeben.
Entschließt man sich alles auf "0" zurück zu stellen und die Trennung zu wagen, dann werde zumindest ich immer das Problem des "Vergleiches" haben. Selbst wenn der Sex bei jmd anderem besser sein sollte, dann müsste das Zwischenmenschliche mindestens genauso "gut" sein wie jetzt, weil man es auch ein Stück weit gewohnt ist. Ich denke es wird auch schwer wirklich über solche Menschen hinweg zu kommen. Am meisten zu kämpfen habe ich eigentlich damit, dass man die Erwartungen eines Menschen nicht erfüllen kann, den man eigentlich auch liebt.
Diese Enttäuschung macht es zumindest für mich im Bett nicht unbedingt leichter und drückt quasi zusätzlich auf die Stimmung. Wenn dann die sexuellen Trigger der beiden Partner überhaupt nicht zusammen passen, dann kann man im Grunde "normalen" Sex haben, aber es wird nie etwas großartiges werden.
Für mich stellt sich aktuell nur die Frage, was ICH will und was mein Partner/in möchte.
Natürlich ist toller Sex eine super Sache, aber kann sie im Zweifel dieses Zwischenmenschliche ersetzen, wenn es mir fehlt? Ich bin mir da nicht sicher und habe bedenken jemanden zu finden, dem ich und auch der mir so unvoreingenommen gegenüber stehen kann meine positiven Seiten überhaupt entdecken zu können... Dafür bin ich meiner Partnerin sehr dankbar.
Über solche "Tabu" Themen zu sprechen ist auch im 20. Jahrhundert für die meisten Menschen nicht leicht. Komischerweise noch viel weniger mit dem eigenen Partner als anonym im Internet.
Vielleicht fühlt man sich schuldig oder entblößt, quasi angreifbar oder durchschaubar. Man will halt gewisse Dinge nicht preis geben. Wenn man Interesse an solch einer Beziehung hat, dann sollte man zumindest dafür sorgen, dass es ausgeglichen ist. Den wirklichen Grund dafür zu erfahren, WARUM er keinen Sex haben will ist wohl das schwierigste überhaupt und ich denke nach einer so langen Zeit wäre es die einzige befriedigende Antwort, die man braucht um sich wirklich entscheiden zu können... Bis dahin würde ich vielleicht auf sein Verlangen auch nicht mehr reagieren und zumindest anregen, dass man offen darüber spricht. Es sollte halt nicht so sein, dass immer nur ein Part der "Gebende" ist.

„Nördlingen“ (Pseudonym)
ShadowCop wo liest Du etwas von meiner Moral?
Mir ist es sowas von egal, wie mir fremde Menschen ihr Leben gestalten, solange sie keinem Anderen schaden. Wer mit wem und wie oft und in welcher Art und Weise Sex hat... Interessiert mich das? Ganz sicher nicht.
Das Einzige, was mir hier auffiel, war das neue Profil. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht solltest Du Dich mal entspannen bevor Du schreibst...
Und der kleene Rudi auch :-))) Niedlich*

ich wusste doch das ich wieder einen netten beitrag lesen darf,
amadahy, du hast mein montag wieder gerettet, i am happy. deine beiträge liebe ich!
schmacht.....

Ich bin der Meinung, wenn man in einer Beziehung nicht zufrieden ist und sich das auch mit Gesprächen nicht mehr verändern lässt, dann sollte man gehen - das Leben ist viel zu kurz, um es unglücklich zu verbringen.

„Nördlingen“ (Pseudonym)
rudi .... du magst es sarkastisch, gerne bereite ich Dir eine Freude*

Jetzt machst du mich verlegen, muss ich doch glatt nachschlagen was du mit sarkastisch meinst,
siehst du, wieder einen beitrag von dir, der tiefsinnig für mich ist, wo ich drüber nachdenken kann, und sogar was lerne.
gerne mehr, somit muss ich nicht soviel nachlesen, und nachdenken.

„Reutlingen“ (Pseudonym)
Sternstunden der Menschheit...HIER bei RF!
Die Geburtsstunde einer großen Liebe in einem "Trade" der Sinn "macht"!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche gehen an das Traumpaar!
*schluchz* *tränchenwegdrück*
"Wer will mein Prinz sein...?" fragte die Spinne die zitternden Männchen.

„Nördlingen“ (Pseudonym)
Doowe Q :-))))))

„Lingen“ (Pseudonym)
Nun ja, eine mangelnde Libido kann psychische und auch körperliche Ursachen haben. Vielleicht lohnt da mal ein Gang zum Therapeuten und zum Hausarzt, der sich den Hormonspiegel anguckt. Vielleicht ist da ja noch was zu retten. Wenn das alles nix hilft, müsste man echt überlegen, ob man emotional zusammen bleibt, aber körperlich eben nicht.
Und ich sehe auch hier bei rubens bei einigen Profilen die "offene Beziehung" stehen. Das scheint ja bei einigen zu funzen, also warum darüber nicht mal sprechen...

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)
Ich bin lieber glücklich allein, wie unglücklich zu zweit.

Mangelnde Libido KANN körperliche oder psychische Ursachen haben. Allerdings gibt es auch Menschen, die asexuell sind und einfach kein Verlangen nach Sex haben.
http://www.asexuality.org/de/

„Bernburg“ (Pseudonym)
Ich will mal ein paar andere Gesichtspunkte hinzufügen, die so noch nicht erwähnt wurden.
Grundsätzlich kann eine Liebe auch rein platonisch sein wenn beide es wollen und sich einig sind. So wie jede Liebe wohl zunächst die Einheit in Geist und Gefühl voraussetzt damit sie auch körperlich erfüllt sein kann.
Da das Erreichen einer 100% Marke wohl eher selten ist, gehört zur Liebe notwendiger Weise auch der Verzicht auf die restlichen Prozentteile.
Und wenn die Bereitschaft nicht reicht, um auf zuviel zu verzichten fehlt einer monogamen Beziehung schlichtweg die ausreichende Basis.
Ob der Partner von missmissi keine oder geringe Libido hat ist fraglich und sei dahin gestellt. Die Frage ist was die Libido erweckt und welchen Beitrag dazu die Partnerin leisten kann oder will.
Er könnte ja auch homosexuell sein und die Partnerin nur für die Fassade benötigen. Oder seine Libido bedarf spezieller Reize die bislang noch gar nicht erprobt resp. im Gespräch der Partner erwähnt wurden z.B. gewisse SM Reize. Vielleicht will er ja benutzt "vergewaltigt" werden. Ich erspare mir nun die Bildsprache dafür. Und es könnten reihenweise anderer Varianten aufgelistet werden.

@ Amadahy
Zitat:
ShadowCop wo liest Du etwas von meiner Moral?
Mir ist es sowas von egal, wie mir fremde Menschen ihr Leben gestalten, solange sie keinem Anderen schaden.
Ja das mit der Moral ist wirklich so ein Problem bei euch. Wer definiert denn, wer und wann Fremde einem anderen schaden? Ich denke wir sollten alle gelernt haben, dass Wahrnehmung hier sehr subjektiv ist. Davon bist du z.B. ebenfalls nicht wenig betroffen. ;)
Wie du vielleicht an meinem anschließendem Beitrag hättest erkennen können bin ich sehr ruhig und gelassen und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, dass in dem Punkt mir auch egal ist, was andere Leute mit ihrem Leben machen. Das Schöne ist aber, dass ich es Ihnen auf die Nase binden darf, so wie du es auch tust. :-D
@ Topic
Soweit sich die TE nicht mehr zu dem Thema äußert kann sie nur die Überlegungen und Meinungen der anderen User mitnehmen und mal für sich durchdenken. Ich finde so eine andere Sichtweise kann manchmal ganz hilfreich sein, aber es gibt ja keine Garantie darauf, dass man sich von dem etwas annehmen muss. Es ist eben nur eine offene Diskussion. :)
Eine Frage hätte ich noch zum Thema "Libido"? Soll man das jetzt damit gleichsetzen, wie oft jemand "befriedigt" werden will, wie oft man Lust auf sexuellen Kontakt hat oder wie oft man Sex mit seinem direkten Partner hat. Ich denke da gäbe es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten?

„Nördlingen“ (Pseudonym)
Bei euch? Wer ist euch?

@ Amadahy
Königsplural, fühle dich geschmeichelt. :-D

„Attendorn“ (Pseudonym)
Für den Begriff Libido gibt es ungefähr genauso viele Interpretationsmöglichkeiten wie Interpretationsmöglichkeiten für die Lichtgeschwindigkeit...
Erstmal Biologie-Nachhilfe nehmen, dann posten.

@ rk76de
Da musst du wohl nochmal zur Schule, weil Lichtgeschwindigkeit eine klare physikalische Größe und die "Libido" nur eine psychologische interpretierbare Formulierung ist. :-D Dann lass uns doch an deiner Definition teil haben?

„Lingen“ (Pseudonym)
Er meint wahrscheinlich: Soviele Interpretationsmöglichkeiten wie die die Lichtgeschwindigkeit schnell ist.

„Attendorn“ (Pseudonym)
Sie ist nicht nur eine Größe, sondern sogar eine Konstante, daher der Vergleich.
Libido eine psychologisch interpretierbare Formulierung.... ja ne, ist klar...
Wovon hast du eigentlich überhaupt Ahnung?

@ rk76de
Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen eine Menge Ahnung und hast du meine Frage bewusst oder unbewusst nicht beantwortet?
Nur für dich ein Auszug aus der Wikipedia:
Eine physikalische Konstante oder Naturkonstante (gelegentlich auch Elementarkonstante[1]) ist eine physikalische Größe
Aber ist ja nicht schlimm, wenn man anderen das Unwissen unterstellt und selbst keine Ahnung hat. Der große Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich mein Wissen untermauern kann. ;)

„Merseburg“ (Pseudonym)
@rk76 Im Moment ist er besser in "niveauvoller Diskussion ohne Beleidigungen" als du. ;)
Libido ist ein Begriff aus der Psychoanalyse und die Lichtgeschwindigkeit ist eine gleich bleibende (konstante) Größe, aus dem Bereich der PHYSIK. (Mit Biologie hat das nüscht zu tun... wenn schon Klugscheißen und andere belehren, dann bitte auch richtig. Oder gleich das Belehren lassen und einfach freundlich bleiben - wäre sympathischer.)

„Attendorn“ (Pseudonym)
Untermauern mit Wikipedia.... genau :-))))
Eine Konstante ist natürlich eine Größe, aber nicht jede Größe ist eine Konstante.
Der Begriff der Libido ist allerdings Unterrichtsstoff im Bereich Biologie. So 6. Klasse ungefähr.

@ rk76de
Es steht dir frei jedes Lexikon dieser Welt zu Rate zu ziehen und ich wollte einfach nur sehen, dass meine Definition richtig war. Das war sie wohl auch. Leider schaffst du es wieder nicht deine Worte zu untermauern. Nicht mal mit irgendwas. ;)
Und was lernt man da in der 6. Klasse? Dann gib das doch mal wieder?

„Merseburg“ (Pseudonym)
@RK Hat auch niemand behauptet. Nur du hast im Grunde eine Konstante als Metapher dafür angeführt, dass man da doch so viel interpretieren könnte. Schlecht gewähltes Beispiel?