Lügen,Lügen,Lügen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2015
Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass frau es merken sollte - andererseits, ich muss zugeben, so intensiv bin ich noch nie angelogen worden und vermutlich kann ich deshalb einfach nicht wirklich beurteiln.

Natürlich gibt es Männer, die mal lügen und ja, klar, ich bin auch schon angelogen worden - aber ich war nie so tief in eine Beziehung verstrickt, dass es mich wirklich verletzt hätte.

Vermutlich verhält es sich wie bei dem Massenmörder von nebenan. Ein netter Nachbar, der sogar mal ein Pfund Zucker verleiht - aber niemand vermutet, dass er wirklich im Keller ein junges Mädchen getötet hat. Es gibt sie wohl - in verschiedenen Variationen... die Irren unter uns...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2015
Kaffee-Pause: dem ist nichts hinzuzufügen , da schließe ich mich voll und ganz an
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2015
@ Noname

Höre doch auf Dich ständig zu rechtfertigen. :) Es werden sich immer Menschen finden die es hinterher besser wissen ... ob sie sich im wahren Leben in der Situation anders verhalten hätten müssen sie an der Stelle ja auch nicht beweisen, da sagt sich so etwas leicht mal.

Mach Dir keinen Kopf und vor allem: rechtfertige Dich nicht. Es ist gelaufen wie es gelaufen ist. Ist es Dir wirklich so wichtig, ob ein paar Leute im Internet Dich für naiv halten? So what? Wer weiß wie deren Leben in Wirklichkeit aussieht ...

Um so ein Geschichte zu erzählen braucht es Mut, den hast Du bewiesen. Das sollte man auch nicht vergessen. Und alles andere kann man auf den 15 Seiten nachlesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2015
Also ich finde nichf das das mit deine Schuld war. Überhaupt hier von deiner Seite von Schuld zu sprechen finde ich befremdlich. Es mag naiv gewesen sein.. Aber Schuld????? Die Schuld liegt bei dem der gelogen und betrogen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
@shadowcop:

Ich habe zum Thema schon einiges geschrieben. Warum ich mich dazu entschlossen habe, hier zu posten und auch was passiert ist. Ich sagte auch nie, dass ich mit der Sache nichts zu tun haben will. Die Kommentare drehten sich in meinen Augen stets im Kreis: warum ist es mir nicht aufgefallen und warum ich es wagte, ihn bloß zu stellen.

Ich habe mich lange Zeit schon mit den Vorkommnissen in dem Jahr beschäftigt, was da falsch gelaufen ist, wann es mir hätte auffallen können, wie ich es in Zukunft besser machen könnte. Aber die Beziehung oder wie andere es nennen würden Affäre ist nun schon einige Monate her und ich hab das nicht aus Herzschmerzgründen gepostet.

Ja, es war genauso meine Schuld wie auch seine. Aber warum drehten sich die meisten Kommentare nur darum, weshalb ich nicht anders reagiert habe. Genau dazu gab ich auch schon mehrmals eine Antwort: ich war blind vor Liebe und hab es nicht gesehen. Ich kann es nicht rückgängig machen und habe dadurch für die Zukunft gelernt: triff seine Familie, kontrolliere den Ausweis und alles, was hier auch schon mehrmals vorgeschlagen wurde.

Wenn meine Nachrichten trotzig ankamen... Weiß nicht, war so nicht beabsichtigt. Hab versucht - soweit es ging - meine Absicht zu formulieren ohne jemanden persönlich anzugreifen.

Ich bin ein friedvoller Mensch und wollte hier keine heftige Diskussion ins Rollen bringen.

Wenn in meinen Ausführungen auf den vergangenen 15 Seiten die Info fehlen sollte, weshalb ich Frauen warnen möchte, dann sag es mir bitte nochmal. Ich bin der Meinung, dass alles notwendige hier im Thread steht.
@ Noname123

"Jemanden warnen hilft eh nicht, ok... Hab's jetzt seit 13 Seiten verstanden, dass es ein Fehler war.

Daher richtet doch bitte endlich den Thread weg von "was ich falsch gemacht habe und wer ich möglicherweise bin" hin zum eigentlichen Thema "Lügen, Lügen, Lügen"!!"

Da musst du mich jetzt aber doch noch einmal was auf schlauen. Also man soll versuchen andere zu warnen. Du selbst willst mit der Sache nichts zu tun haben. Also zu analysieren, was falsch gelaufen ist, dass ist nicht dein Ding? Aber es soll auf jeden Fall vor solchen Männern gewarnt werden?
Das klingt für mich auch so ein bisschen wie: "Bitte mit dem Finger auf alle anderen zeigen, nur nicht auf MICH..."
Wie wir ja schon festgestellt haben auf den letzten Seiten ist eine personenbezogene Schuldzuweisung hier ziemlich unnütz, oder? Da hast du bis jetzt außer mit diesem "Trotz-Geschreibe" auch noch nicht sachlich drauf reagiert? Wieso eigentlich nicht?
Geht man so sinnvoll mit so einer Problematik um, wenn man doch andere warnen will?

Vielleicht liegt es auch an mir und ich bin auch zu blöd, aber dann muss man vielleicht auch einfach mal durchspielen lassen, was falsch oder seltsam gelaufen ist, um anderen diese Erfahrung zu ersparen. Sonst braucht man sich auch nicht hinstellen und rausposaunen, dass man XY warnen will, wenn man nicht weiß wie und wovor?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Srana, du müsstest es ja auch langsam mal wissen, nachdem man ja immer wieder im Forum detailliert nachlesen kann, was bei welchem Typen jeweils das Problem war.
@srana...genau, so sind sie...!!!!!

Ich dachte früher immer, "Menschen, die über Leichen gehen", ist nur ein Spruch..!!! Nein, das kommt "nicht von ungefähr"......
Und es gibt die Soziopathen ja auch in Großkonzernen, Banken etc...... die dann sehr viele Menschen ins Unglück oder Ruin stürzen..........
Also nicht nur im zwischenmenschlichen Lebensbereich.
Traurig, aber wahr.....
@Corina
Manche Soziopathen, wie raimonda das treffend getan haben, sind übrigens Softwareentwickler. So eine App wäre dann besonders interessant ;).
Aber keine Sorge, ich habe schon verstanden, was Du sagen möchtest.

Aber was wollte ich sagen, zum Thema?
Stimmt, die Soziopathen. Besonders der genannte von nebenan... Ja, sie glauben ihre Lügen selbst, das macht es schwierig im Umgang mit ihnen.
Ansonsten haben die anderen die Schuld: der böse, böse Chef, der einen so ungerecht behandelt. Was ist die Realität? Wer von beiden lügt?
Die böse, böse Ex, die einen nur fertiggemacht hat.
Was ist hier die Realität? Ist eventuell die Ex das Opfer und nicht er?
(Übrigens: Er ist bei ihr ausgezogen, aber sie wusste offiziell noch nichts von einer vollständigen Trennung.)
Alles ist anders, das erfährt man bei solchen Menschen hinterher.

Vielleicht wäre das ein Indiz, wenn immer die anderen Schuld haben, im Nachhinein gesehen? Wenn wirklich IMMER die anderen Schuld haben?

Dabei erzählen sie einem selbst und auch der Familie, dass sei heiraten wollen. Und ja, man ist die Glückliche. Und beginnt, sich schon mal auszumalen, wie schön das mit dem Mann am Ende werden wird.
Welche Frau glaubt so etwas zum Beispiel nicht gerne? Es sei denn, sie hat mit der Ehe nichts am Hut und wäre selbst nicht auf die Idee gekommen?
Vorher hatte er sogar noch öffentlich gepostet, wie glücklich er gerade mit einem ist.
Also auch nichts, das einen zweifeln lässt.

Empathie kennen solche Menschen wirklich nicht. Das sollte sich noch zeigen. Da hört man von ihnen Sätze wie "Du verstehst mich nicht!" oder sogar "Erwarte von mir kein Mitleid!" Nein, ich wolle kein Mitleid, ich wollte Mitgefühl. "Ich bin ein Kerl!"
Aha. Heißt: Männer haben keine Gefühle?

Und die schaffen es sogar noch, wieder so zu erscheinen wie am Anfang. Einem zu erzählen, man wolle groß feiern (beide Geburtstage innerhalb weniger Tage). Und schicken am nächsten Tag die Mail mit dem Rauswurf.

Mal abgesehen davon, was sonst noch war, aber das passt nicht ganz zum Thema.
@Corina....gut geschrieben...!!!!!

Es gibt ihn, "den "Soziopathen von nebenan"....(Buchtitel) und zwar mehr als frau oder mann glaubt oder vermutet.............

Mir ist auch so einer mal begegnet, und von daher kann ich nur sagen, dass dieses Menschen einen so "gewieft" manipulieren, belügen usw. können, dass es nur so "wackelt"....sie glauben ihre Lügen und Manipulationen nämlich selbst.......... Menschen ohne Empathie, Fremdwahrnehmung oder Verantwortung......
Das Buch ist höchst interessant und ich kann nur empfehlen, dies - im aktuellen Erlebnis oder nicht - mal zu lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
@hauptstadtfrau: ich habe nichts falsch hinein interpretiert, nur aufmerksam deinen Beitrag von heute 7:31 Uhr gelesen und darauf geantwortet. Da du aus meinen vorherigen Beiträgen teilweise zitierst, fühle ich mich eben angesprochen.

Aber es stimmt, lassen wir es doch bitte sein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Man hört doch auf ständig mit dieser Rumhackerei...es wiederholt sich mittlerweile wirklich... Mittlerweile haben doch alle kapiert wer hier mit Sicherheit nicht mehr auf einen Nenner kommt. Wie wäre es mit dem gegenseitigen Stehen lassen. Das macht man manchmal mit unterschiedlichen Meinungen. Um mal zum Thema zurück zu kommen.... Merkmale einer festen Beziehung können sehr unterschiedlich sein. Mittlerweile gibt es doch einige sehr unterschiedliche Beziehungsmodelle die sich sehr voneinander unterscheiden. Da passt keine Schablone mehr. Letztlich kommt man nicht umher sein Gegenüber kennenzulernen - am besten bevor man sich auf "mehr" einlässt - um erstmal zu checken ob beide Beziehungsmodelle kompatibel sind. Betrüger erfasst das hier aber nicht. Wenn jemand betrügen will, dann gibt er vor genau das zu sein was das Gegenüber braucht. Er lügt eben. Und das kann man in den meisten Fällen leider nicht sofort erkennen. Dafür gibt es leider noch keine App zum scannen..... Marktlücke an die Softwareentwickler da draußen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Nun, bei mir sind bei den Beiträgen mehr so Meta-Botschaften im Sinne von "Mädel, wenn du wieder in so eine Situation kommst, dann stell mal diese Frage(n)" oder "Mensch, lass Dir das nicht bieten, du verdienst was besseres" angekommen.

Naiv, "Dummchen" oder sowas konnte ich nicht rauslesen.

Finde es allerdings schade, dass hier einige sich genau diesen Schuh anziehen wollen und somit die Diskussion wieder in gegenseitigen Schuldzuweisungen, wer wie was wann und warum zu schreiben oder zu verstehen/empfinden hat, gipfelt. Dabei gab es inzwischen - wunderbarerweise - doch noch verschiedene Meinungen, Erklärungen, Ratschläge und sachliche Beiträge. Was ich sehr begrüßenswert finde. Dazu ist doch so ein Thread gedacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Dir wurde nun schon von mehreren Lesern gesagt, dass du was in meine Beiträge hineinliest, was nicht drinsteht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
@hauptstadtfrau: aus deinen Worten entnehme ich, dass du in Herzensangelegenheiten immer die richtige Wahl getroffen hast und sehr vernünftig in eine Beziehung gegangen bist. Du weißt zu 100 % immer wo dein Partner ist, begleitest ihn zu allen Terminen, wenn du in seine Augen siehst, glaubst du ihm, was er sagt... Das ist wunderbar. Ich freue mich für dich, wirklich!

Aber bitte lasse es doch sein, mich als Dummchen darzustellen... Ich war nicht auf der Suche nach der märchenvollen Liebe - ich glaube nicht daran - und schon garnicht nach einem Stecher. Wie meine Zeit mit ihm war und weshalb ich es als "Beziehung" bezeichne, sei mir überlassen. Ich werde hier das nicht detailliert äußern.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass meist die Aussagen herausgepickt werden, auf denen man gut herumhacken kann. Warum? Tut es euch gut andere mit Worten zu erniedrigen? Ihr nutzt nämlich bewusst Worte, die verletzend sein können. Bleibt neutral und nennt nicht immer mich als Beispiel des naiven Mädchens.

Jemanden warnen hilft eh nicht, ok... Hab's jetzt seit 13 Seiten verstanden, dass es ein Fehler war.

Daher richtet doch bitte endlich den Thread weg von "was ich falsch gemacht habe und wer ich möglicherweise bin" hin zum eigentlichen Thema "Lügen, Lügen, Lügen"!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Sehe ich auch so, Nordkatze, es wurden schon Männer gesichtet, mit 2 komplett unabhängig voneinander bestehenden Familien. Im realen Leben. Das ist kein Phänomen des Internets, obgleich hier möglicherweise einfacher geht.

Ergo: es wird niemals 100% Sicherheit geben, weder virtuell noch real.

Und die Fragen, die Hauptstadtfrau da stellt, finde ich auch berechtigt. Ob sie wirklich den trickreichsten Lügner entlarven, sei mal dahingestellt. Doch ich denke auch, die Mehrheit der Menschen ist nicht so trickreich, dass sie ein solches Konstrukt lange aufrecht erhält. Also schadet es sicher nicht, solche Dinge zu fragen und zu hinterfragen.
Und ja, leider muss ich auch sagen, dass es in einer solchen Situation (Srana, wenn es dich beruhigt, eine Situation, in die jede/r kommen kann), nur eins gibt. Sich mit den Erfahrungen auseinandersetzen, auch bei sich selbst zu schauen, in wie weit man verantwortlich war und dann an sich selbst arbeiten.
Denn es ist meist ein Trugschluss, dass man andere Menschen vor irgendjemanden retten kann oder die "Betrüger" verändern.

Finde übrigens den Einwand, dass der "Nicht-mehr-Genannte" evtl. aus der Ehe raus will und ein Sprungbrett sucht, nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Hauptstadtfrau:mit einem Rückzug hätte ich auch kein Problem gehabt,das kann man ja kommunizieren ...wir sind ja alle schon groß,lach...nur seine Vorwände und dass er offensichtlich schon beim Namen und Wohnort gelogen hat,wie sich dann herausstellte und ich aus sicherer Quelle weiß,läßt wohl einen gewissen Vorsatz vermuten...das störte mich.
nachdem ich ihn damit konfrontierte,hat er sich_welch Überraschung -hier sofort abgemeldet...zumindest mit dem mir bekannten Profil
und jetzt bitte ich endlich deine Bewertungen über meine Erlebnisse zu unterlassen...-danke vielmals
Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass manche eine übermäßige Sehnsucht nach Liebe in sich tragen. Das sieht man an den ganzen Kuschelhasimuschinicks, die es hier gibt oder an der heilen Welt, die man sich hier zurecht strickt (bestes Beispiel ist der Thread mit den vielen Antworten nebenan).

Dem Vorwerkvertreter wird man ja auch nicht bei jedem Klingeln einen Staubsauger abkaufen, obwohl er mir vermittelt, dass ich unbedingt das neueste Model haben muss. Da funktioniert es doch auch, nur online nicht, weil man eben denkt, dass hier alle nur eines suchen: Die Liebe ihres Lebens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
@Hauptstadtfrau: ich bin da ganz bei dir, was deine genannten Merkmale für eine feste Partnerschaft/Beziehung angeht.

Dennoch ... wer lügen, täuschen etc. will, der wird es tun ... auch wenn er dich mit zum Arzt und zur Autoreparatur, in den Urlaub oder ins Wochenende mitnimmt. Selbst wenn du mit jemanden zusammen lebst, würde es Möglichkeiten geben zum Lügen, Täuschen etc. Es sei denn du stattest dein Gegenüber mit einem Chip aus und trackst ihn den lieben langen Tag. 100% Kontrolle ...

Ich möchte so nicht behandelt werden und ich möchte so auch niemanden behandeln müssen!

Haben wir hier eigentlich alle verlernt "Vertrauen" zum Gegenüber zu haben bzw. vertrauensvoll, rücksichtsvoll und anständig mit dem Gegenüber umzugehen?

@Shadow: mit gefällt Deine Erinnerung an den GMV ... ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Das ist eben noch die große Frage, ob bei Marlis der Mann genau so gelogen hat wie bei noname. NoName berichtet ja immerhin von verschwiegener Ehe, Arbeitslosigkeit und hochtrabenden Stories über tollen Job usw. Würde tippen, da sucht einer den Absprung aus ner Ehe, in der er ausgehalten wird, und nun soll die neue sugarmama her. Bei Marlis hat er sie halt nicht real treffen wollen und sich zurückgezogen. Ich hab mich auch schon oft aus Chats zurückgezogen wenn ich gemerkt hab, das wird nix. So what.
Wie kann man denn einer Frau vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben, wenn der Mann so geschickt ist im Lügen? Das Opfer ist der Täter (gibt's einen Fachbegriff für...)? Manche Männer sind tatsächlich so geschickt, dass man irgendwann drin ist in der Situation. Und das kann auch ganz "normal" anfangen.
Man kann nie sagen, ob man selbst nicht an so einen gerät.
Um das zu vermeiden muss man wohl ganz auf eine Beziehung verzichten. Das Risiko liegt da in der Sache. Und ja: Auch Männern geht das mitunter so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
In dem Zusammenhang finde ich du hättest dir den letzten Satz sparen können Hauptstadtfrau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Auf der einen Seite schreiben hier Frauen nach drei Chats von der großen Liebe, und nach einmal Koitus von der festen Partnerschaft, auf der anderen Seite werden ausgeklügelte Strategien entwickelt, hinterher (wenn der Mann das anders sieht oder die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt ) nachzutreten, anzuprangern, einander verschwörerisch Nicknames zuzumailen und vergleichen den Fremdgänger mit prügelnden Gewalttätern.

Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, wenn für mich zu einer festen einjährigen Partnerschaft gehört, seine Wohnung zu sehen, der Familie, Freunden und Geschäftspartnern vorgestellt zu werden und Abende/ Nächte, Wochenenden und Feiertagen miteinander zu verbringen sowie Alltagssituationen (Arzttermin, Autoinspektion, Behördengang, Urlaubsbuchung, Einkauf, Bankgeschäft, ...) miteinander zu erledigen.

Schon die eigene Erkenntnis, blauäugig gewesen zu sein oder künftig anders handeln zu wollen beweist, dass man selbst etwas falsch gemacht hat. Natürlich ist ein qualitativer Unterschied zwischen dem Stecher, der nie was von Liebe Heiraten Zusammenleben erzählt (und sie sich das nur erhofft), und dem geschickten Betrüger, der kunstvolle Charaden und profimässige Intrigen spinnt. Bloss ganz ehrlich, weder ist das Gros der Männer so geschickt-raffiniert kriminell, noch machen die meisten der enttäuschten Damen es den Stecher sonderlich schwer. Manchmal hat man den Eindruck, Hauptsache, Kerl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2015
Lach, ich halte die Partnersuche für eines der kompliziertesten Dinge im Leben.. Ein Sechser im Lotto Plus Zusatzzahl ist einfacher. :-D