@Instron
Wenn wir uns alle hier vernünftig verhalten, dann braucht auch niemand Entspannungsübungen für seinen präfrontalen Cortex. Ich kenne solche Übungen, aber habe sie bis jetzt zum Glück selten benötigt. Ziel wäre für mich eine Atmosphäre zu schaffen in der alle weitgehend entspannt sind.
Wir müssen da nichts klären.
Sollte dich das tatsächlich interessieren, dann schau im offenen Forum nach und klär das mit der/den Person/en denen du das geschrieben hast, nicht mit mir.
Finde ich aber schon mal ermutigend, dass du das ernst nimmst.
@Kurvenfan
"Ziel wäre für mich eine Atmosphäre zu schaffen in der alle weitgehend entspannt sind."
Zumindest so weit, dass über die eigentlichen Themen diskutiert wird.
*Bill* - Du glaubst doch jetzt etwa nicht ernsthaft, daß ich mich jetzt hinsetze und im Forum nach dem suche was Du hier behauptest?
Wenn Du hier etwas aus dem Thema heraus in einem vergangenen Thread behauptest, dann gebietet es die Fairnis auch die entsprechende Stelle zu nennen. Anderfalls betrachte ich dies als haltlose Unterstellung.
@Instron "Aber ich bin mir sicher, wenn Du ein Forum moderieren würdest, dann gäbe es nur noch wenig Vielfalt." Habe ich früher sogar mal ganz erfolgreich gemacht und ich war nicht super streng. Du verwechselst zwei DInge: In großen Foren werden exzessive persönliche Angriffe und Respektlosigkeiten unterbunden, Meinungen zu Sachthemen aber zugelassen. Ansonsten kann man jede Beleidigung ja auch als "meine Meinung zu einer Person" verkaufen, wie du das ja tust - das sind aber keine wertvollen Beiträge zu Diskussionen. Das sind reine Provokokationen und führen dazu, dass der Ton verroht. Klar darf man jemanden mal kritisieren, aber auch das möglichst sachlich und es sollte auch nicht der Hauptcontent sein - wie hier z.B. gerade. Man möchte eigentlich, dass man eine Atmosphäre schafft, in der sich die allermeisten wohlfühlen. Die aller-allermeisten wählen so einen Sprachstil ganz von alleine und die 10-15%, die das nicht schaffen, erziehen große Communitys sich dahin, dass sie über ihre Postings nachdenken, bevor sie sie abschicken. Man setzt ja auch keinen großen Kackhaufen in ein Rosenbeet und sagt "Oh, genau der Kackhaufen hat mir hier noch für die Vielfalt gefehlt". Ein gutes Miteinander basiert immer auf Respekt und Regeln, weil sich sonst manchmal ein Gestank breit macht, der viele vertreibt.
Dein eskalativer, persönlich beleidigender Gesprächsstil stinkt mir gewaltig und ja, ich fände eine 30tägige Bedenkzeit ohne Forenschreibrechte für dich gut. Einfach als Stopzeichen.
Du wirst von alleine nie einsehen, dass du zu weit gehst. Jedes deiner Postings enthält doch so viele Spitzen, dass man kaum darauf eingehen kann. Beispiele für Abwertungen aus EINEM Posting von 12:19: "recht" intelligent/"anders verstehst du es ja nicht"/"zeigst keine Größe" (im Kontext von "wenn du mir nicht recht gibst")/Unterstellung von "Lügen" und Herabsetzungen ohne Bezug auf was/Unterstellungen ("alle Abweichler sind mein Feind")/präfrontaler Cortex muss aktiviert werden etc..
Da ist nichts Nettes dran. Auch nichts Interessantes was ein Gespräch führenswert machen würde.
Ein kurzer Funke Hoffnung und schon hast du es wieder ruiniert.
Ich bin nicht darauf aus mit dir was zu klären, deswegen muss du mir auch nicht glauben.
Ich sagte, wenn du dich bei den Frauen, welche du mit dieser Aussage beleidigt hast entschuldigen möchtest, kannst du es in diesem Forum finden. Das must du weder mit mir besprechen, noch öffentlich machen. Das ist einfach deinem Charakter überlassen.
Leute, jetzt einmal alle zusammen und jeder für sich an die eigene Nase fassen und bei sich anfangen. Also einfach nicht mehr auf die Spitzen und Unsachlichkeiten zu reagieren, sondern diese links liegen lassen und ignorieren. Auch nicht mehr daran denken, was in anderen Threads, vor 8 Monaten, 5 Jahren oder wann auch immer war. Schlussstrich ziehen. Und dann selbst nur rein sachlich zu schreiben.
Ach *Bill* Du großer Gönner.
Aber ich habe erhlicherweise von Dir nichts anderes als mangelndes Niveau erwartet. ich weiß Du reihst Dich da mit der_Flip und auch Selfcare in eine reige, die alles beahupten dürfen, aber für ihre Behauptungen natürlich keine Quellen liefern müssen, denn es sind logischerweise Fakten.
Naja Selfcare eine wiederholte Abhandlung über Deine Opferrolle, auch etwas weas ich nicht anders erwartet habe. Aber wer kritisiert denn das verhalten von Dir, Flip, Bill und die anderen bilderlosen Akteure noch? Ist ja keiner mehr da - die wurden erflogreich vertrieben. Es ist ein Forum geworden mit den passenden Menschen die mehr oder weniger gleicher Meinung sind. Da passe ich natürlich nicht dazu, aber ich will das auch nicht. Ja und jetzt pauschalisiere ich mal, die Linken haben still und leise unser Land unterwandert, sind zwar in der Mindhereheit, aber eben nicht still
Und wieder eine mit Abwertungen gespickte Antwort von Instron und das endet dann noch in wirren Vorwürfen über die unterwandernden LInken. (Schreib dazu was in den Politikthread.)
Schön daß ihr biede da Euch einig seid.
Immer diese Abwertungen! Nur gut daß FrauEgo und der Billy-Boy mit dem nackten Oberkörper hier ja nie abwertend und auch immer respektvoll agieren. Jetzt fehlt nur noch Der_Flip den Frau Selfcare ja schon als linksversiften Trinker hier darstellen wollte.
Ja selfCare jetzt hast Du dich selbst entlarvt. Der Traum der alleinigen Herrscherin übers Forum, die unliebsame Meinungen einfach dauerhaft verbannen kann. Erinnter mich an so manche Anhänger der Antifa.
Viel Spaß dabei, dann können die allwissende und überragende Selfcare, BilyBoy und die anderen gesichtslosen Fürsprecher sich gegenseitig in ihrem Niveau unterbieten. Was für tolle Charaktere. Hut ab, wie eingeschränkt Eure Horizonte doch sind.
Meine Güte - Instatroll - ich war immer davon ausgegangen, dass du mein Profil so regelmäßig besuchst, weil dir die rhetorischen Möglichkeiten versagt sind mich zu provozieren.
Jetzt stellt sich etwas ganz anderes heraus, mein nackter Oberkörper hat es dir angetan. Sollte das ganze Geplänkel vielleicht der unbeholfene Versuch gewesen sein meine Aufmerksamkeit zu erregen?
Das tut mir leid für dich, aber ich bin bereits in einer sehr glücklichen Beziehung.