Lies mal...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Marcie, mach doch ein eigenes Thema daraus, da kommen garantiert interessante Antworten zusammen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
PS. die Leseprobe gefällt mir@Waltraud. Leicht und flüssig zu lesen und kurzweilig Ich gehe Mittwoch mal zu Thalia. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
....Text verschoben zu "Welches Buch ist es wert?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Danke für dem Tip@Waltraud. Das sehe ich mir gern mal an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
@Elbsonne

Dann magst vermutlich auch Finn Ole Heinrich, "Räuberhände"..!?
Und von ihm gibts auch tolle Kinderbücher wie "Frerk Du Zwerg" und die "Maulina Schmidt"-Reihe.
Bisken verschroben aber sehr aufm Punkt!
Ein (junges) Sprachtalent.
Von DEM lese ich sogar die Erzählungen, obwohl ich sonst lieber Romane mag.
https://www.finnoleheinrich.de/buch/
Die Idee von Bradburys "Fahrenheit 451" mal weitergedacht: welches Buch würdet ihr auswendig lernen, um es vor dem Vergessen zu bewahren? (Oder ist das zu OT?)
Ist ja eigentlich ein "Jungs-Buch", dieses "Das Böse...", oder? Und so eine tolle, eindrückliche Stimmung. Ich fand Bradbury immer so klug und menschlich und die Sprache so farbig.
Kennt und liest irgendjemand noch Ray Bradbury? Ich fand "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" sehr faszinierend, natürlich auch "Fahrenheit 451". Bin über die Kurzgeschichten in der Schule an Bradbury gekommen und die sind immer noch aktuell (z.B. Marionettes, Inc. aus dem Band "Der illustrierte Mann").
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Waltraud, was für ein charmantes Kompliment. Ich lese manchmal exzessiv, vornehmlich im Urlaub, und dann wieder gar nicht, weil ich zu wenig Ruhe habe, um mich einzulassen. Das Eine oder Andere gibt es dort sicherlich zu entdecken, wenn man Belletristik mag. :-)
Morgens in unserem Königreich hat mit von Gernot Griksch auch gefallen, wenn auch nicht ganz so berührend wie die Kirschkernspucker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ohja Elbsonne,
in Deinem Bücheregal würde ich gerne mal stöbern...:-))
Fitzek find ich auch langweilig...
und Gernot Griksch mag ich sehr!
Für die Freunde des Absurden, kann ich noch Heinrich Steinfest und Christopher Moore empfehlen.
Und für gekonnten Einsatz der deutschen Sprache verehre ich Bernhard Schlink und Doris Dörrie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ich fand Sebastian Fitzen nach dem 3. Buch sehr vorhersehbar. Aber Splitter hat mir gut gefallen.
Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande fand ich sehr berührend, amüsant war Das war ich nicht von Kristof Magnusson. Spannend Der Sommermörder von Nick French und Ohne ein Wort von Linwood Barclay.

Aus dem 'Mädchenbuch'-Genre kann ich Englischer Harem von Anthony McCarten empfehlen. Ein Roman, den ich selbst nie ausgesucht hätte, der mir aber gut gefiel. Toll fand ich auch Vielleicht mag ich Dich Morgen und Das hatte ich mir anders vorgestellt von Mhairi McFarlane
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Passagier 23 - Sebastian Fitzek
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
"So soll er sterben" - von Ian Rankin.

Ich liebe diesen Inspektor und da ich Edinburgh kenne und sehr mag, ist es noch toller!
In meinem Regal tummelt sich bereits die ganze Reihe und von Zeit zu Zeit lese ich sie wieder.. :)

http://www.ian-rankin.de/rebus_krimis.php
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Die Neshov-Trilogie von der Norwegerin Anne B. Ragde
https://www.randomhouse.de/Anne-B-Ragdes-Bestseller-Trilogie-ueber-die-Familie-Neshov-&-Liebesangst/Die-Luegenhaus-Serie/aid8557_3004.rhd

Skurile Charaktere liebevoll in einer ungewöhnlichen Konstellation.
Watt zum lachen, träumen und weinen....

Hat mich an "Stadtgeschichten" von Armistead Maupin erinnert,
dich dann gleich mal mit empfehle ;-))
https://www.rowohlt.de/autor/armistead-maupin.html