Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Och, Steffi, das brauche ich viel öfter. Und am liebsten in Greece. :) Wenn ich einmal Rentner bin, möchte ich mir ein Haus dort kaufen und jeweils ein halbes Jahr dort leben, von März bis September oder Oktober. :)
14.11.2017
@ Dagmar
Das mit dem Wasser in der Nähe geht mir auch so. Am liebsten ein Meer.... 😍
Mindestens einmal im Jahr muss ich auf ein Meer gucken... das braucht mein Kopf 😂😂
Das mit dem Wasser in der Nähe geht mir auch so. Am liebsten ein Meer.... 😍
Mindestens einmal im Jahr muss ich auf ein Meer gucken... das braucht mein Kopf 😂😂
14.11.2017
Am schönsten ist eh die Donau :)
14.11.2017
In Deutschland: Bamberg
International: San Francisco
International: San Francisco
14.11.2017
Sydney....eine traumhaft schöne Stadt.... ein ganz eigenes Lebensgefühl. Für mich unvergleichlich.
Hamburg mag ich auch.
Generell gefällt mir immer, wenn "Wasser" in der Nähe ist. Am liebsten natürlich das Meer, aber ein Fluß tut es auch...
Hamburg mag ich auch.
Generell gefällt mir immer, wenn "Wasser" in der Nähe ist. Am liebsten natürlich das Meer, aber ein Fluß tut es auch...
14.11.2017
Neben der Heimat Köln finde ich Berlin Ortsteile Prenzlauer Berg Friedrichshain toll ich mag das Mönchgut auf Rügen, aber auch die Seen rund um Brandenburg. Lieber Paris als London, aber Den Haag oder Nijmegen wie überhaupt Holland noch lieber.
14.11.2017
Monnem, Heidelberg, Hamburg. London, Lunenburg, Digby.
14.11.2017
Wien, Lissabon, London, Bangkok
Cuxhaven
14.11.2017
Hamburg
14.11.2017
Hamburg.. ganz klar.... bin vor etwa zehn Jahren nach vielen anderen tollen Städten (u.a. lange in San Francisco und München gelebt) hier gelandet... die Leute sind einfach klasse.... straight und ohne viel Schnick Schnack auf den Punkt..
Und .. die nähe zum Meer :-) <3
Und .. die nähe zum Meer :-) <3
14.11.2017
Budapest ist ja wohl eine Nummer. Eine ganz tolle Stadt mit einer super Küche, wie ich finde. Thessaloniki ist auch wunderbar. Herrlich schön oben auf der Festung, genau so wie in Belgrad auf dem Kalemegdan. Auch mag ich das ursprüngliche Prag auf der Kleinseite ("Malá strana") sowie die Karlsbrücke und den Hradschin. Eine Geheimtipp wäre vielleicht Brno (Brünn) in Mähren. Die Festung Špilberk und die Kathedrale St. Peter und Paul sind ebenso ein Besuch wert wie die Burg Veveří und der umliegende Stausee.
14.11.2017
Ich mag München, Dresden und Hannover sehr. Städte wo ich mich wohl fühle, München mit dem südländischen Flair, Dresden mit der knuffigen Altstadt und Hannover wo ich aufgewachsen bin.
Wenn es um Großstädte geht, dann ist es für mich seit langem London. Aber im allgemeinen mag ich kleinere Städte lieber, am liebsten schöne alte Städte wie z.B. Rothenburg oder Chester.
14.11.2017
Nach Venedig will ich seit Jahren, nur wegen La Fenice.
Leider klagen ja die Venezianer sehr über den Massentourismus. Irgendwie schreckt mich die Vorstellung, in Rudeln durch die volle Stadt geschoben zu werden, ab. Zu welcher Jahreszeit ist ein Besuch denn angebracht?
Leider klagen ja die Venezianer sehr über den Massentourismus. Irgendwie schreckt mich die Vorstellung, in Rudeln durch die volle Stadt geschoben zu werden, ab. Zu welcher Jahreszeit ist ein Besuch denn angebracht?
14.11.2017
Venedig ist meine ganz große Liebe - seit über 10 Jahren fahre ich jedes Jahr mindestens für ein langes Wochenende hin. Von Wien bin ich immer begeistert. Krakau gefiel mir extrem gut und Amsterdam war einfach unbeschreiblich.
Innerhalb zählen für mich u.a. Heidelberg, Leipzig und Lindau zu meinen Favoriten.
Innerhalb zählen für mich u.a. Heidelberg, Leipzig und Lindau zu meinen Favoriten.
Als Düsseldorferin ist für mich der klarer Favorit auch meine Heimatstadt 😁... manchmal laut und hektisch, oder bunt und närrisch, doch sehr charmant und herzlich. Versnobt nur in manchen Ecken vielleicht..😛
14.11.2017
Ich war lange nicht in Paris, aber man lernt dort ähnlich schnell Leute kenne wie in Köln.
Seid Rammstein ist deutsch sein in einigen Kreisen cool^^
Seid Rammstein ist deutsch sein in einigen Kreisen cool^^
14.11.2017
Ich möchte noch Tallinn hinzufügen. Hätte ich fast vergessen. M.E. die schönste Hauptstadt im Baltikum.
Ich wollte mich gerade schon wundern, dass bisher niemand München geschrieben hat aber dann war es ja doch noch dabei ;-)
Außerdem ganz ganz vorne auf meiner Liste der Lieblingsstädte
NYC
und natürlich Düsseldorf & Köln (ja, " & " ) weil am Rhein einfach Heimat ist ;)
Außerdem ganz ganz vorne auf meiner Liste der Lieblingsstädte
NYC
und natürlich Düsseldorf & Köln (ja, " & " ) weil am Rhein einfach Heimat ist ;)
14.11.2017
Meine Lieblingsstadt in Deutschland ist Dresden. Wobei es echt schöne Fleckchen in Deutschland gibt. Würzburg find ich auch toll und Konstanz. Die Bodenseeregion... Aber meine ganz große Liebe ist nun mal Dresden.
Weltweit hab ich keine Lieblingsstadt. Bin nie lang genug irgendwo gewesen, um "Liebe" für einen Ort im Ausland zu entwickeln. Da brauchts bei mir mehr als 2 Wochen Urlaub. Ist man wieder weg, bleiben oft tolle Erinnerungen. Aber Liebe glaube nicht.
Weltweit hab ich keine Lieblingsstadt. Bin nie lang genug irgendwo gewesen, um "Liebe" für einen Ort im Ausland zu entwickeln. Da brauchts bei mir mehr als 2 Wochen Urlaub. Ist man wieder weg, bleiben oft tolle Erinnerungen. Aber Liebe glaube nicht.
Ich liebe Tübingen mit seiner charmanten Altstadt, den kleinen verwinkelten Gassen, krummen Fachwerkhäuschen und natürlich dem Neckar mit den Stocherkähnen. Durch die vielen Studenten aus aller Herren Länder bekommt es nochmal eine ganz besondere Note.
Ansonsten habe ich noch nie eine schönere Stadt als Rom gesehen. Geschichtsträchtig und Sagenhaft. Man fühlt sich an vielen Orten in eine andere Zeit versetzt. Paris kommt aber dann schon an 2ter Stelle. Dort hat es mir auch seeehr gut gefallen.
Ich möchte aber unbedingt sobald es geht wieder einmal nach Rom! *träum*
Ansonsten habe ich noch nie eine schönere Stadt als Rom gesehen. Geschichtsträchtig und Sagenhaft. Man fühlt sich an vielen Orten in eine andere Zeit versetzt. Paris kommt aber dann schon an 2ter Stelle. Dort hat es mir auch seeehr gut gefallen.
Ich möchte aber unbedingt sobald es geht wieder einmal nach Rom! *träum*
14.11.2017
Die A24 ist eine Dauer-Baustelle.
International: New Orleans, Philadelphia, Monterrey und Florenz
National: Hamburg, München und Heidelberg
National: Hamburg, München und Heidelberg
14.11.2017
Ich war diese jahr noch nicht auf der Strecke, fast 2 Jahre.