Lieblings City

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 75 Antworten

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)

@Paul Du vergisst die Baustellen. Da lohnt es sich gar nicht zu beschleunigen.

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

Ich war diese jahr noch nicht auf der Strecke, fast 2 Jahre.

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)

Die A24 ist eine Dauer-Baustelle.

Ich liebe Tübingen mit seiner charmanten Altstadt, den kleinen verwinkelten Gassen, krummen Fachwerkhäuschen und natürlich dem Neckar mit den Stocherkähnen. Durch die vielen Studenten aus aller Herren Länder bekommt es nochmal eine ganz besondere Note.

Ansonsten habe ich noch nie eine schönere Stadt als Rom gesehen. Geschichtsträchtig und Sagenhaft. Man fühlt sich an vielen Orten in eine andere Zeit versetzt. Paris kommt aber dann schon an 2ter Stelle. Dort hat es mir auch seeehr gut gefallen.

Ich möchte aber unbedingt sobald es geht wieder einmal nach Rom! *träum*

Meine Lieblingsstadt in Deutschland ist Dresden. Wobei es echt schöne Fleckchen in Deutschland gibt. Würzburg find ich auch toll und Konstanz. Die Bodenseeregion... Aber meine ganz große Liebe ist nun mal Dresden.

Weltweit hab ich keine Lieblingsstadt. Bin nie lang genug irgendwo gewesen, um "Liebe" für einen Ort im Ausland zu entwickeln. Da brauchts bei mir mehr als 2 Wochen Urlaub. Ist man wieder weg, bleiben oft tolle Erinnerungen. Aber Liebe glaube nicht.

„Rathenow“ (Pseudonym)

Ich möchte noch Tallinn hinzufügen. Hätte ich fast vergessen. M.E. die schönste Hauptstadt im Baltikum.

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

Ich war lange nicht in Paris, aber man lernt dort ähnlich schnell Leute kenne wie in Köln.
Seid Rammstein ist deutsch sein in einigen Kreisen cool^^

„Kempen“ (Pseudonym)

Venedig ist meine ganz große Liebe - seit über 10 Jahren fahre ich jedes Jahr mindestens für ein langes Wochenende hin. Von Wien bin ich immer begeistert. Krakau gefiel mir extrem gut und Amsterdam war einfach unbeschreiblich.

Innerhalb zählen für mich u.a. Heidelberg, Leipzig und Lindau zu meinen Favoriten.

„Rathenow“ (Pseudonym)

Nach Venedig will ich seit Jahren, nur wegen La Fenice.
Leider klagen ja die Venezianer sehr über den Massentourismus. Irgendwie schreckt mich die Vorstellung, in Rudeln durch die volle Stadt geschoben zu werden, ab. Zu welcher Jahreszeit ist ein Besuch denn angebracht?

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Budapest ist ja wohl eine Nummer. Eine ganz tolle Stadt mit einer super Küche, wie ich finde. Thessaloniki ist auch wunderbar. Herrlich schön oben auf der Festung, genau so wie in Belgrad auf dem Kalemegdan. Auch mag ich das ursprüngliche Prag auf der Kleinseite ("Malá strana") sowie die Karlsbrücke und den Hradschin. Eine Geheimtipp wäre vielleicht Brno (Brünn) in Mähren. Die Festung Špilberk und die Kathedrale St. Peter und Paul sind ebenso ein Besuch wert wie die Burg Veveří und der umliegende Stausee.

„Nagold“ (Pseudonym)

Hamburg.. ganz klar.... bin vor etwa zehn Jahren nach vielen anderen tollen Städten (u.a. lange in San Francisco und München gelebt) hier gelandet... die Leute sind einfach klasse.... straight und ohne viel Schnick Schnack auf den Punkt..
Und .. die nähe zum Meer :-) <3

„Schwerin“ (Pseudonym)

Wien, Lissabon, London, Bangkok

„Waldbröl“ (Pseudonym)

Monnem, Heidelberg, Hamburg. London, Lunenburg, Digby.

„Mülheim an der Ruhr“ (Pseudonym)

Neben der Heimat Köln finde ich Berlin Ortsteile Prenzlauer Berg Friedrichshain toll ich mag das Mönchgut auf Rügen, aber auch die Seen rund um Brandenburg. Lieber Paris als London, aber Den Haag oder Nijmegen wie überhaupt Holland noch lieber.

„Magdeburg“ (Pseudonym)

Sydney....eine traumhaft schöne Stadt.... ein ganz eigenes Lebensgefühl. Für mich unvergleichlich.
Hamburg mag ich auch.
Generell gefällt mir immer, wenn "Wasser" in der Nähe ist. Am liebsten natürlich das Meer, aber ein Fluß tut es auch...

„Regensburg“ (Pseudonym)

In Deutschland: Bamberg
International: San Francisco

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Am schönsten ist eh die Donau :)