Liebesbriefe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Die Liebesbriefe, die ich erhalten habe, sind recht übersichtlich...Männer sind oft nicht soooo schreibfreudig. *g* Aber ich habe auch noch die Briefe eines Brieffreundes von vor über 30 Jahren, mit dem es eigentlich nie etwas "geworden" ist - wenn ich mir sein Foto so anschaue, denke ich, ich war schön blöd...*schnief* Gespannt wäre ich aber schon, wie er heute aussieht. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2011
die "liebes" sms'sen sind immer mit dem neuen handy gelöscht worden.
briefe ... meine generation scheint da nie großes interesse gehabt zu haben - ich habe nur 2 oder 3. die verwahre ich auch. genauso, wie meine jugend-ergüsse an gedichten und geschichten, bildern usw.. da schau ich ab und an (weihnachten, neujahr) noch rein.

emils: ich habe alle mails seit ca. 1995 noch. da auch die tägl. liebes-mails. warum sollte ich nicht da reinschaun? die eine oder andere kann man ja übernehmen. warum das rad neu erfinden? :-)
nein, scherz beiseite. meistens sind es (immer noch) schöne erinnerungen.
ausserdem bin ich sentimental. (ein nachrichten-messie)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2011
Löwin: jaaaa genauso sehe ich das auch :) schön das es noch andere menschen wie mich gibt. Jetzt muss ich die nurnoch in meinem alter treffen :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2011
Von alten Liebesbriefen trennen??? Einfach auf die Müllhalde??? nee nee nee die gehören doch zu meinem Leben, zu meinen Erinnerungen. Ob ich sie nochmal lese? Ich weiß nicht...vielleicht wenn ich mal so richtig alt bin und in Erinnerungen schwelge und dann der Jugend von meinen Erinnerungen erzähle...vom ersten Kuss....vom ersten Liebeskummer.

Ich konnte auch nie meinen allerersten Teddy wegwerfen...der ist noch mit Stroh gefüllt, hat nur noch ein Ohr und ein Auge, auch einiges von seinem Fell ist auf der Strecke geblieben....aber mein Papa hat ihn gekauft als Mama ihm sagte das sie vielleicht schwanger ist....wie könnte ich den einfach wegwerfen....nee nee nee
16.02.2011
ich habe noch alle zettelchen, die kleinen automatenfotos und liebesbriefe während der schulzeit und der zeit beim militär. Es erinnert mich immer wieder an meine jugend. und schwelgen ist doch erlaubt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2011
@jule - bücher kann ich auch nicht wegwerfen - allerhöchstens auf floh verkaufen, aber bloß wenn vorher gelesen & nicht gefallen... ich hab vieeele bücher... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2011
Liebesbriefe mit Computer geschrieben?! Ähm ne Danke find ich nicht so doll. Kann auch daran liegen das ich zuviel elektronisch durch die gegend Schicke arbeitsmäßig und es mir daher zu unpersönlich ist.

Nen Liebesbrief gehört mit der Hand geschrieben (meiner bescheidenen Meinung nach), und ja ich hab ne Kiste wo ich die meiner verflossenen din aufbewahre.... ich schaue eigentlich nie rein. Aber es ist ein schönes Gefühl für mich, wenn man weiß das Sie irgendwo an einem ort in der Wohnung in eienr Kiste liegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2011
So eine richtige Sammlerin bin ich auch nicht, kann mich schon gut von Dingen trennen und entsorgen. Allerdings fällt es mir bei Schriftstücken schwer. Habe z.B. Bücher en masse. Briefe, Grußkarten und Dokumente kann ich einfach nicht wegwerfen... Lebe nicht in der Vergangenheit, aber so ein bißchen Nostalgie ist ab und an doch auch ganz schön ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2011
Ich bin kein Sammler und bewahre daher auch nix auf, erst recht nicht Sachen von Ex-Freunden. Beziehung vorbei = Sachen, Liebesbriefe, Geschenke ab in den Müll damit....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2011
Liebesbriefe an mich aus der Zeit, als noch Briefe geschrieben wurden, habe ich auch immer vernichtet, wenn die Liebe zuende war.
Was ich aber noch besitze weil meine Mutter sie aufgehoben hat sind Briefe, die mein Vater in der Nachkriegszeit an meine Mutter geschrieben hat. Die Familie war in Heide/Holstein gestrandet, der Vater ins Rheinland gekommen, weil es hier Arbeit gab. Diese Briefe zeugen von der großen Liebe der Eltern zueinander und der Sehnsucht , die sie hatten, weil sie lange getrennt waren. Das sind nicht nur Liebesbriefe, das sind auch Schriftstücke, die Zeugnis ablegen über die Zeit damals und die Umstände, unter denen Familien zu der Zeit gelebt haben.
Ich werde sie aufbewahren als eine wunderbare Erinnerung an meine inzwischen verstorbenen Eltern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2011
also ich habe 1989 nach einer ausstellung einen wunderschönen liebesbrief bekommen , auf französisch.....mich hatte dort ein wunderbarer mann ( Hussain , Architekturstudent aus Marokko )auf meine arbeiten angesprochen , da er nur französisch konnte hat sein cousin übersetzt . er schlich danach noch stunden um meinen stand herum und muss sich meine karte eingesteckt haben . ich musste meine freundin den brief übersetzen lassen , da mein französisch grauenhaft war .....so ein wunderschöner brief , er wollte sich wieder melden .....es kam nie dazu ,das wir uns kennengelernt haben ,es kam noch ein anruf er musste zurück in die heimat ,familiäre probleme .....er käme wieder . den brief hole ich heute noch gerne hervor , vergilbt ist er aber für mich ist es als wäre es gestern gewesen . ich finde es toll sich die mühe zu machen seinen gefühlen in einem briefausdruck zu verleihen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2011
Ich hab noch nie Liebesbriefe bekommen, wenn ja, würde ich sie aufheben. Online geht es selten über ein bißchen was machst Du - was mach ich hinaus, das reicht noch nicht, um wirklich aufgehoben zu werden.
Ich hab allerdings viele Postkarten aufgehoben, auch Briefe von meinen Großeltern oder Freundinnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
Habe letztens bei meinen Eltern die allererste Postkarte, die mein Vater meiner Mutter von einem Seminar geschickt hat, lesen dürfen. Schöööön! ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
Ich bin da hoffnungslos nostalgisch... *seufz*

Solche Briefe, oder auch Urlaubsgrüße und Glückwunschkarten, sehe ich mir von Zeit zu Zeit immer wieder gerne an und denke dann an die Situation zurück, in der sie geschrieben wurden... das finde ich schön... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
So vielfältig sind die Menschen, Gentleman - und das ist auch gut so! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
stimmt ja so auch, trotzdem gibt es natürlich Ereignisse, Menschen in meinem Leben die mir wichtig waren oder auch noch sind.
... und wenn ich mit diesen Menschen die mir immer noch wichtig sind zu tun habe, dann habe ich die Worte und Ereignisse in meinem Herzen.
Vergangenheit ist jedoch vorbei, weg fort, kann man nicht mehr zurückholen, völlig unabhängig davon ob sie positiv oder negativ war, somit spielt sie nicht wirklich eine Rolle.

Was soll ich denn mit Briefen, Postkarten o.ä. die ich irgendwann mal bekommen habe??
Ich schmeiße alles weg was ich nicht brauche...
Dieser Thread ist echt interessant. So gibt es Mädels die das alles so pragmatisch sehen wie VW, oder so gefühlsbetont wie Muffin, einige liegen dazwischen wie nutella. Jede empfindet das etwas anders und ich finde Euch alle ganz super toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
VW - das was Du vorher gesagt hattest, klang aber weniger nach "im Herzen tragen"...

Zitat: "Ich mag nicht in irgendwelchen Erinnerungen schwelgen, ich denke auch nie an die Vergangenheit, ausser wenn ich im Gespräch etwas aus meinem Leben erzähle, ansonsten spielt für mich vergangenes keine Rolle"

Aber ist ja jedem selbst überlassen. Für mich gehört meine Vergangenheit nach wie vor zu mir und ich habe halt gerade beim Tagebuchlesen gemerkt, daß ich froh war, daß ich einiges noch mal nachlesen konnte, weil mich meine Erinnerung doch in einigen Dingen verlassen oder getrogen hatte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
es ist eine nette geste die irgendwann zu papiermüll wird.
kling nüchtern ist auch so. aber das @vollweib hat recht man heb ür sich wichtige dinge im herzen und in gedanken auf nicht in einer schachtel. was nicht ins herz und in die gedanken passt war es nicht wert behalten zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
"wie man das unter "wegwerfen und was mal war interessiert mich nicht" abhaken kann...."

Geht ganz einfach, es ist nur ein Stück Papier, Briefe, Worte die mir wichtig waren trage ich im Herzen, dafür brauche ich keine beglaubigte Urkunde in schriftlicher Form.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
Ich habe heute noch einen (platonischen) Freund, der mir Briefe und Postkarten mit der Hand schreibt. Das ist immer wieder ein Highlight... Ach, was waren das noch Zeiten, wo man Briefe mit der Hand geschrieben hat... seufz.

Ich habe noch den einen oder anderen Liebesbrief,der mir vom Inhalt her sehr wertvoll ist, auch wenn ich mit den Männern nicht mehr zusammen bin, es mir aber trotzdem noch etwas bedeutet.

Ich habe auch noch meine Tagebücher von der Zeit als ich so 15-16 war und habe da vor kurzem drin gestöbert und es war eine schönes Abtauchen in eine frühere Zeit, viele Dinge, die ich bereits vergessen hatte oder mir erst jetzt wieder bewußt wurden. Es gehört zu meinem Leben und hat mir auch geholfen, heute einige Dinge klarer zu sehen. Ich finde Erinnerungen und Erfahrungen, die man gemacht hat, sehr wertvoll... Und kann nicht nachvollziehen, wie man das unter "wegwerfen und was mal war interessiert mich nicht" abhaken kann....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
Ich habe auch früher mal Liebesbriefe geschrieben... aber Leute, mal ehrlich, Ihr habt doch nicht etwa die Dinger mit den durchgestrichenen, korrigierten Sachen abgeschickt, oder? *kopfschüttel*
Wenn ich so einen gestümperten Brief bekommen hätte, wäre der Typ schon unten durch, weil ich ihm scheinbar nicht mal die Zeit wert war, seine Entwürfe ordentlich abzuschreiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
meine liebesbriefe die durften immer nach ende der beziehung gehen ab in den kamin. nach ende der beziehung finde ich das das beste. sie verlieren dann auch ihre bedeutung.
ich schreib aber ab und zu welsche womit aber nicht jeder mann damit umgehen kann. einer meinem lebensgefährten fing immer an zu weinen wenn auser rechnungen ein handgeschriebener liebesbrief im kasten lag, aber der postbote freute sich auch. naja heute ist ein anderes zeitalter, es ist vergänglicher. that´s life. ich bin ehrlich ich möchte keine mehr mir haben sie noch nie viel bedeutet. mir ist eine sms lieber sind nur 140 zeilen da kann man auch alles sagen.
ich denke das st echt eine generations frage.
die etwas erlebtere generation hat da noch viele erinnerungen dahinter wir noch nicht so lang gereiften sehen das als nette abwechslung die sehr herzlich ist. wir freuen uns auch über sowas aber wir sind da halt digitaler.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2011
Ich habe sie noch alle. Leider bekommt man ja heutzutage "nur" Liebes - SMS, e- mails. Ich würde mich ja freuen über einen handgeschriebenen Liebesbrief*seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2011
chaos2904w , das dachte ich mir. Ein Poesiealbum , da bringst du mich zu amüsanten Erinnerungen.Da muß ich am Wochenende zu meiner Mutter fahren und mal unter dem Dach schauen ob ich mein Poesiealbum noch finde.