Lieber Prolls, als Spiesser?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2017
Gut, wenn keine konstruktive Diskussion gewünscht ist, wird sie auch nicht entstehen.

Ob konsequentes Übergehen, nicht lesen und ignorieren ein Ausdruck von besonderer sozialer Kompetenz ist lasse ich mal dahingestellt, bitte aber darum mir zumindest zukünftig nicht vorzuwerfen, dass ich nicht versucht habe eine Lösung zu finden.
Entgegen anders lautenden Gerüchten finde ich es nämlich auch nicht sonderlich erbaulich, wenn User ständig angegriffen werden oder selbst beleidigen.
19.07.2017
Wenn man ein strakes Mitteilungsbedürfnis hat, finde ich den Vorschlag mit dem Block doch richtig gut!
Da muss man dann auch nicht in anderen Threads nach Moderatoren schreien, ich sehe da irgendwie einen Widerspruch, wenn man ständig am Thema vorbei Postet und es dann wiederum toleriert werden soll, vielleicht kann mir das mal einer erklären, vielleicht bin ich nur zu doof um es zu verstehen!
19.07.2017
@Münchnerin*sucht*Münchner

Nochmal: Es geht überhaupt nicht darum, Mizi zu vertreiben.
Sticheleien sehe ich hier auch nicht. Wenn ich etwas vorschlage oder mich auf bestimmte User beziehe, sollte auch ausgesprochen werden, wer gemeint ist. Dieses heuchlerische "bestimmte User"/"bestimmte Personen", wobei ohnehin klar ist, wen man meint, gewöhne ich mir nicht an.

@Die Artemis

Mizi sollte sich sachlicher Kritik auch selbstverantwortlich stellen. Sollte sie diesbezüglich Schwierigkeiten haben, was wir beide nicht beurteilen können, ist es kontraproduktiv für sie und die anderen Forenteilnehmer, wenn man ihr eine Art "Narrenfreiheit" zubilligt.
Naja man sieht ja, dass Artemis auch kein Interesse an sachlichen Argumenten hat und eh nur das sehen will, was sie denkt. Im Grunde genau das Verhalten, was sie anderen vorwirft. Ist schon doof, wenn andere einem einen Spiegel vor halten. Vielleicht stört sich sich daher auch so an meinen Postings.
Ich schreibe lieber einen langen Beitrag in einem Thema mit Inhalt, auch wenn er DIR nicht passt als einen Post über meine Katzen in einem Thread, wo er nichts zu suchen hat.
19.07.2017
@ Münchnerin*sucht*Münchner

Beide Daumen hoch! :-)
19.07.2017
Sagt mal, ihr lest aber schon noch bevor ihr Beiträge abschickt oder?
Es ging ausdrücklich darum dass Steffi NICHT vertrieben werden soll. Und es war von meiner Seite aus keine Stichelei sondern ein konstruktiver Vorschlag mit Namensnennung.

"Denen gehört mal ein Blog vorgeschlagen mit ihren kilometerlangen Beiträgen." hingegen ist eine Stichelei.
19.07.2017
Steffi bleib hier !!!
Sticheleien mit Namensnennung finde ich giftig, was hier abgeht ist ziemlich unsozial und überheblich.
19.07.2017
@ Venusfliegenfalle

Du kannst alles sehen, wie du es möchtest, weil auch dir eine eigene Meinung zusteht. Wir haben nur nicht die gleiche Meinung. Das ist alles. :-)
19.07.2017
@Die Artemis

Die Beiträge der User mit den "kilometerlangen Beiträgen" beziehen sich allerdings zum weitaus größten Teil auf das jeweilige Thema des Threads bzw. den aktuellen Diskussionsverlauf. Ein Vielposter wie z.B. ShadowCop schreibt in einem Thread zu einer sozialpolitischen Frage nicht mal eben spontan über seinen Gesundheitszustand, die Eheprobleme seiner Bekannten oder die häusliche Obsternte. Deshalb schlage ich in dem Fall auch keinen Blog vor.

Im Übrigen befremdet es mich, dass Du Dich offensichtlich dazu berufen fühlst, Mizi unter Dein persönliches Protektorat zu stellen. Ich sehe das ihr gegenüber als Diskriminierung.
19.07.2017
Artemis, dann schlag Du "denen" doch einen Blog vor, wenn Du es nötig findest, statt mit Angriffen die Stimmung zu vermiesen. Konstruktive Kritik finde ich gut. diese Sticheleien ohne Namensnennung sind nervtötend und Gift für die Stimmung im Forum.
19.07.2017
@ Venusfliegenfalle

Ich hatte deine Beweggründe schon verstanden. Nur finde ich die Postings von Steffi nicht halb so nervig, wie die kilometerlangen Postings von so manchen anderen Usern, denen ein Blog vielleicht auch besser täte. Seltsamerweise wird denen ein Blog nicht vorgeschlagen.
19.07.2017
@Die Artemis

Ich möchte niemand aus dem Forum vertreiben.
Mizi postet überdurchschnittlich oft themenfremde Beiträge, die meist ihre tagesaktuellen persönlichen Erlebnisse behandeln.
Das sind klassische Blog-Themen, die dort einen angemessenen Rahmen finden würden. Ein Blog schließt die Teilnahme am rf-Forum keinesfalls aus, könnte aber zu einer Reduktion von Beiträgen ohne Diskussions-/Themenbezug beitragen.
19.07.2017
Parallel (wenn die technische Schwelle zu einem Blog zu hoch erscheint, z.B.) könnte man auch eine "Mizis Welt" Gruppe aufmachen, in dem sich dann alle Interssenten anmelden können und wo es dann auch Schutz vor Anfeindungen gäbe, weil man Störende vor die Tür setzen könnte.

Wenn Du Mizi WIRKLICH helfen willst statt nur als guter Mensch von RF glänzen und dabei nichts konkretes zu tun, damit es ihr besser geht, dann eröffne doch für sie eine solche Gruppe mit Untergruppen: Claas, Katzen, Garten, Nachbarn etc. Das ändert ja nichts daran, dass sie zusätzlich im Forum schreiben kann, auch gerne mal zu den Katzen oder den Brombeeren, aber eben nicht so viel und nicht so oft in Themen in denen es überhaupt nicht passt. Das würde auch das Forum generell etwas ruhiger machen. Schliesslich hat nichts nur eine Seite. Sie trägt ja zum Hauen und Stechen hier schon auch bei.

Klar sin wir alle mal neben dem Thema oder kommen vom Hölzchen aufs Stöckchen, aber selbst Du wirst zugeben, dass Mizi davon in besonderem Maß betroffen ist.
19.07.2017
Artemis, einen Blog zu schreiben bedeutet nicht, dass man parallel nicht auch in einem Forum schreiben kann (nur dort eben zum jeweiligen Thema und nicht generell in jedem Thread zum eigenen Leben).

Ausserdem kannst Du ja auch in einem Blog ihre Beiträge verfolgen. Eigentlich sogar viel besser, weil sie gebündelt sind und man sie nicht einzeln heraussuchen muss.

Finde es eher befremdlich wenn man einen freundlichen Hinweis auf einen Blog als "vertreiben wollen" interpretiert. Pass auf, dass Dich Dein Misstrauen nicht blind dafür macht, dass es nicht jeder böse meint.
19.07.2017
@ HEUTE MIT HUMOR

Christian kann froh sein, eine Freundin wie dich an seiner Seite zu haben, die ihn nicht aufgibt, sondern unterstützt. Ich finde das großartig von dir, Steffi. :-)
@ Mizi
Was ja auch durchaus mit einer gewissen Naivität gefördert wird. Man sieht eben gewisse Grenzen nicht. Das kann gut oder eben auch schlecht sein. Ich denke das kann ich auch ohne dich real zu kennen gut genug einschätzen. ;) Sagen wir mal es gibt ja genug Vergleichsexemplare von deinem Schlag.
19.07.2017
@ cop sollets mich erst persönlich kennen dann würdest anders reden über mich freu mich oregen gehtswieder malins pflegeheim christian besuchen den mut machen das er endlich einsieht das auch er eingentlich keinen rollstuhl bräuchte bei ihn nur eine kopf sache mit krücken könnte der schon lange wieder laufen wenn er nur will aber ich lasse nicht nach ...will das er wieder läuft und evtl wieder selber leben kann und aus demheimrauskann oder ins betreute wohnen ziehen kann der ist zu jung fürs altersheim mit 45jahren jaich hab ein helfersyndrom aber mir ist auch schon so oft geholfen geworden will das zurück geben
@ Die Artemis
Jetzt muss man doch mal die Frage stellen, was an "Einfältigkeit" und Naivität denn herzensgut sein soll? Wenn man jedoch nicht in der Lage ist sich selbst angebracht mitzuteilen oder auf andere einzugehen, dann hat das nichts mit herzensgut zu tun. Oder wie bewertest du diese Tatsache.
Ich fände es immer spannend diese subjektive Wahrnehmung von Menschen zu verstehen, die selbst den subjektiven Eindruck von sich haben sie wären "herzensgut". Vielleicht ist es auch nur so eine Art Selbstschutz, dass man sich nicht mit den Menschen umgibt, die geistig in der Lage sind das Ganze zu erfassen oder HINTER die Fassade zu schauen?
15.07.2017
Liebe Steffi,

ich würde es sehr schade finden, wenn du dich von RF vertreiben lassen würdest, weil ich deine Postings gerne lese. Es gibt leider nur noch wenige herzensgute Menschen wie dich.

Achte gut auf dich! :-)
14.07.2017
brommbeeren hab ich imgarten und wie ich dassehe werdich heuer wieder eine gute ernte haben
14.07.2017
Schade das noch keine Brombeerzeit ist. Würde den Spiess gerne für
Dich machen. Natürlich in Maraschinolikör vorher einlegen.
14.07.2017
ich hättejetzt gern einen fruchtspieß wär jetzt mega lecker
@Hanna:
"Hat jemand nen Vorschlag für ein "Nicht-Tölpel-Thema"? :)"

Da sich der Gute hier selber als Themengeber/-bestimmter ansieht, stehen die Chancen für so ein Thema wohl extrem schlecht. Und wenn er nur vorbeikommt, um sich zu beschweren, dass jemand anders das Thema gestartet hat.

@Kaffeepause:
"wer einfach ein extrem schrulliger Mensch ist (zu letzteren zählt nach meinem Eindruck der Tölpel)"

Für jemand, der in gefühlten 10% seiner Posts behauptet, betrunkenn zu sein, und in den übrigen 90% diesen Eindruck noch bestätigt, finde ich "schrullig" eine zu positive Umschreibung...
@ Hanna
Kennen müssten sie die deswegen, weil ich sie offen an- und ausspreche. Also bleibt lediglich die Möglichkeit, dass sie damit nicht konform gehen und sich wissentlich oder unwissentlich entschlossen haben sich anders zu verhalten.
Ich werde diese Menschen jedoch dann dort eingruppieren, wo sie für mich hingehören. Das macht die andere Seite, wie man hier überall lesen kann ja genauso. Und ich sagte ja bereits, dass es nur keinen einheitlichen Konsens mehr darüber gibt, wie man sich denn verhalten sollte...

Solange man weiß, dass man [....] ist
Dies ist nur der Ausruck davon, dass ich den Menschen mitteile wo sie für mich stehen, was sie damit anfangen kann ich nicht beeinflussen und ist dann deren Sache. Der Ignorante wird sich nicht daran stören und der Empfindliche darüber jammern, nur der vielleicht intelligente wird ggf. auch darüber nachdenken warum das so ist.