Liebe Single-Frauen über 40 ......

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 94 Antworten

„Ahaus“ (Pseudonym)

Ich bin nun 51 Jahre jung und bis ich 45 Jahre wurde, war es kein Problem, einen neuen Partner zu finden, auch wenn es sich später herausstellte , das der Partner doch noch verheiratet war und kein geschiedener Mann war . Nun mit 51 schreiben mich Männer im Alter um die 70 Jahre an :-( oder Männer, die ein Dach über dem Kopf suchen oder Finanziell angeschlagen sind oder gepflegt werden wollen, oder einfach jemanden für SEX suchen !!!!!!!! Sorry, aber so etwas muss ich nicht haben. Sicherlich wächst im laufe des Lebens seine Erwartungen an den Partner und die Latte wird dementsprechend höher angelegt, aber muss ich mich auf so etwas einlassen? NEIN, denn ich kann mein Leben auch ohne Partner genießen. Männer in meinem Alter suchen nun mal Frauen, die deutlich jünger sind als sie selber. Jedem das seine , ist stehe weder 28 jährigen zu Verfügung noch halse ich mir einen Pflegefall auf.

„Unstrut-Hainich-Kreis“ (Pseudonym)

Klar wird es ab einem bestimmten Alter nicht einfacher jemanden zu finden, das wird es aber ab einer bestimmten Kilozahl auch nicht, ebenso wenn frau zu groß, zu klug, zu erfolgreich ist ... das bedeutet doch noch lange nicht dass es für die einzelne Frau deshalb automatisch finster aussieht. Schliesslich suchen die meisten nur einen Mann und keine statistisch möglichst große Menge an Männern. ;-)

Ich bin zu alt, definitiv zu dick, zu klein, zu undiplomatisch, zu verplant, zu ignorant, zu verfressen, zu unabhängig und zugleich viel zu anhänglich ... zu ... zu ... zu ... zu ... zu ... und trotzdem bin ich zu-versichtlich dass ich den einen, nämlich den Richtigen noch finde. :-)

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

genau @karbolmaus , genau das hab ich auch festgestellt .

Hm, ich finde das schwierig mit dem "finanziell angeschlagenen"...zu zweit ist doch vieles einfacher, oder nicht? So ziemlich jeder, der geschieden ist, ist finanziell nicht so toll dran. Wenn dann auch Kinder zu unterhalten sind, stehen selbst "Gutverdiener" nicht unbedingt gut da. Sollen die dann keine Chance erhalten? Momentan wird doch fast jede zweite Ehe geschieden, da minimiert sich wirklich die "Auswahl"... *grübel*

Nochmals: ich bin 56...und werde hier nicht von 70jährigen angeschrieben.
Eher von jüngeren...und wenn sie nicht noch in den Windeln liegen, empfinde ich es auch nicht verwerflich, da mal genauer hinzuschauen.

Klar ist mir auch, dass, wie Peppermint schon sagt, Männer und Menschen im allgemeinen, in meinem Alter ihre Geschichte mitbringen...und mag die eben finanzieller Natur sein.

Von obdachlosen, Karbolmaus, oder pflegebedürftigen Männern bin ich auch noch nicht ins Visier genommen worden.

Was ich hier eher beklage ist eine fast durchgängige Bindungsunfähigkeit oder -willigkeit.

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)

Finanziell wegen Scheidung angeschlagen sehe ich als das geringere Problem. Mir begegnen eigentlich nur mehr Männer, die ihrem eigentlichen Beruf nicht mehr nachgehen oder im Ruhestand sind und das schon mit Anfang 50. Durchaus gebildet, beruflich abgestürzt, haben sie es nicht mehr geschafft wirklich Fuß zu fassen.

Die frisch geschiedenen haben oft zunächst mal keine Lust auf eine neue Bindung. Zu verlockend das 'virtuelle Schlaraffenland'. Die Aussage stammt von einem Mann nicht von mir. Klar gibts Ausnahmen.

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)

Die 70 jährigen verschonen mich auch. Aber eine Beziehung mit einem 43 jährigen ist für mich auch nicht vorstellbar. Allenfalls eine Affäre. Ich möchte jedoch in mein Ruhestand 2020 einen Mann mit dem ich reisen und Ski fahren gehen kann und das geht nicht, wenn er noch arbeitet bis ich 80 bin.

Ein kleiner Schmunzler aus der Tageszeitung vom
Wochenende - Rubrik "Er (60) sucht Sie" :

"Du darfst Körbchengröße A oder B haben " *kopfschüttel* (mal wieder)

Dabei fällt mir zum Thema "Ansprüche" ein :
Dürfen wir auch genaue Wünsche äußern , wie groß die "Männlichkeit"
des Zukünftigen sein soll - vielleicht gebe ich auch mal eine Anzeige in der Zeitung auf >>>> :

"Suche Mann mit Pferdeschwanz , Frisur egal " *lach*

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)

@zahai. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

„Dahme-Spreewald“ (Pseudonym)

@Münchensonne

Lachmichwech ...! Dummerweise kommt die Frage bei den Jungs nicht so unverschämt an wie die nach der Körbchengröße. Im Gegenteil, sie geben da gerne und bereitwillig Anwort und sehen die Provokation einfach nicht. Und ja, empirisch erhoben ;-)

Zurück zum Thema. Nein, das Problem mit den "älteren" Herren kenn ich auch nicht. Im Gegenteil, die knapp über 50-jährigen fragen gleich direkt nach, ob ich überhaupt Interesse an einem Mann in ihrem Alter hätte.
Und bzgl. Alter, Beruf, Kontostand, etc. würde ich auch keine Einschränkungen vornehmen wollen. Wenn's passt dann passt's. Einen nicht irgendwie aktiven Mann (berufstätig, studierend, politisch und/oder sozial engagiert, Ehrenamt, Kinder erziehend, gerade einen Bauernhof renovierend, das eigene Vermögen verwaltend, wie auch immer) möchte jedoch auch nicht.

„Nordsee“ (Pseudonym)

oh nein!!!! nun sehe ich schwarz ;-)

„Nordsee“ (Pseudonym)

nun ja...es war auch eher ein scherz

„Dahme-Spreewald“ (Pseudonym)

Was genau ist jetzt an "schwarz" eigentlich falsch? ^^