Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2016
Ist denn eine Beziehung weniger wert, nur weil die Anziehung vom ersten 'Augenblick' an da war?
@uKönigin: ich finde es toll, davon träumen viele Menschen, sehen, verlieben, zusammenziehen.
Sicherlich kann man es wissenschaftlich erklären, warum es so ist, dass manche Menschen sich sofort riechen können, aber braucht man immer eine Erklärung für die Liebe?
@uKönigin: ich finde es toll, davon träumen viele Menschen, sehen, verlieben, zusammenziehen.
Sicherlich kann man es wissenschaftlich erklären, warum es so ist, dass manche Menschen sich sofort riechen können, aber braucht man immer eine Erklärung für die Liebe?
01.08.2016
Ok ok ok:) liebe war das falsche Wort ;) ich sage mal anziehung. Allerdings hat sich raus gestellt das ich leider nur angezogen wurde und keinesfalls ihn angezogen habe... aber shit happens... :) trotzdem vielen Dank für die netten antworten. Lg
01.08.2016
und nein ... wir sind nicht gleich übereinander hergefallen ... lol
Triffts aber auf den Punkt Cop.
Okay Königin, das ist dann aber streng genommen nicht so wirklich mehr das, was "Liebe auf den ersten Blick" meint. Zumindest nach meiner Definition.
Okay Königin, das ist dann aber streng genommen nicht so wirklich mehr das, was "Liebe auf den ersten Blick" meint. Zumindest nach meiner Definition.
01.08.2016
@Apfel und Cop: Durch stundenlanges Telefonieren hatten wir festgestellt, dass wir ähnliche Werte haben und das ist für mich schon mal viel wert.
Die Optik hat natürlich auch gestimmt ;)
Wir hatten eine intensive Beziehung und dann sogar zusammen gewohnt.
Die Optik hat natürlich auch gestimmt ;)
Wir hatten eine intensive Beziehung und dann sogar zusammen gewohnt.
*lol* hört sich nur so scheiße an: "Geilheit auf den ersten Blick". ;)
Anziehung, Begehr auf den ersten Blick wirds geben, klar.
Aber Liebe ist doch noch eine andere Hausnummer.
Was kann man denn an einem Menschen auf den ersten Blick schon lieben? Man kennt nichts von ihm und seiner Geschichte, seinen Ansichten und seinem Charakter.
Aber Liebe ist doch noch eine andere Hausnummer.
Was kann man denn an einem Menschen auf den ersten Blick schon lieben? Man kennt nichts von ihm und seiner Geschichte, seinen Ansichten und seinem Charakter.
01.08.2016
Mir ging es schon so, dass ich einen Mann über das Internet (andere Plattform) kennengelernt habe ... erst geschrieben ... dann Stunden telefoniert (am Stück) ... dann kurz danach getroffen ... von weitem schon gesehen ... er mich auch ... wir haben beide gelächelt (noch ohne uns begrüsst zu haben) und WOW ... da hat der Blitz eingeschlagen.
01.08.2016
@Sonrisa: Würde das dann nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass die meisten, die man beim ersten aufeinander treffen sehr anziehend findet, nicht liebenswert sind im Sinne von für eine 'richtige Liebe' ungeeignet?
Das wäre traurig.
Das wäre traurig.
Liebe auf den ersten Blick kann doch nur der körperlichen Liebe gelten. Ob's für eine richtige Liebe reicht, das wird sich zeigen. Meistens nicht.
01.08.2016
Ich hatte sowas mal vor ein paar Jahren. Da bin ich im Auto ganz langsam (dichter Verkehr) an einem Hotel am Frankfurter Bahnhof vorbei gefahren und da stand auf dem Balkon ein Mann.... Blitze, Funken, sonstwas.... WOW!
Angehalten habe ich nicht, aber "Was für ein magischer Moment!".Glaube, da wäre jemand auch mehr als irritiert gewesen, wenn plötzlich jemand an seine Hoteltür geklopft hätte. Wäre aber interessant gewesen, den Mann kennenzulernen. Versuchen sollte mans. :)
Heute würde ich mit einem gestiegenen Grad von Beklopptheit und Selbstbewußtsein vermutlich mal "Hallo" sagen... :) Solche Momente vergisst man nicht.
Angehalten habe ich nicht, aber "Was für ein magischer Moment!".Glaube, da wäre jemand auch mehr als irritiert gewesen, wenn plötzlich jemand an seine Hoteltür geklopft hätte. Wäre aber interessant gewesen, den Mann kennenzulernen. Versuchen sollte mans. :)
Heute würde ich mit einem gestiegenen Grad von Beklopptheit und Selbstbewußtsein vermutlich mal "Hallo" sagen... :) Solche Momente vergisst man nicht.
01.08.2016
Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Wahre Liebe braucht Zeit um zu wachsen. Woran ich allerdings sehr wohl glaube ist das Interesse auf dem ersten Blick. Irgendwas hat der/die Andere an sich, was einen magisch anzieht. Aber das ist dann noch lange keine Liebe.
@Schneewittchen84 ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem Mann den Du näher kennenlernen willst.
@Schneewittchen84 ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem Mann den Du näher kennenlernen willst.
31.07.2016
@subs-tanz danke das du mich ermutigen möchtest, aber bei dem Gespräch mit meinem Kumpel ist halt auch raus gekommen das er Ende des Jahres mit dem Studium fertig ist und dann wieder nach Bayern zieht, wo er ursprüngliche her kommt. Es hat halt nicht sollen sein... aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
31.07.2016
Hey, ich Menge mich auch mal ein, nicht, weil ich an Liebe auf den ersten Blick glaube (habe ich jedenfalls noch nie erlebt) aber Anziehung auf den ersten Blick gibt's ganz bestimmt...
Ich wollte nur nochmal was zum "anderen Typ Frau" sagen - auch wenn seine Freunde das sagen, sollte man das nicht allzu ernst nehmen - keiner der Männer, mit denen ich bisher in Beziehungen war (und das waren alles längerfristige, ernstzunehmende Beziehungen) standen auf "den Typ Frau" dem ich entspreche - trotzdem waren wir zusammen, und das durchaus auch glücklich und nicht nur ein paar Wochen - es kann also auch plötzlich alles ganz anders laufen....
Wenn ich Du wäre, würde ich versuchen, ihn "zufällig" wiederzusehen.... wer weiß, vielleicht löst sich für Dich der "Zauber" auf, sobald er den Mind aufmacht, oder aber er stellt fest, dass "sein Typ" nicht mehr unbedingt ausschlaggebend ist...wer weiß das schon, aber aufgrund der Aussage von irgendwem kommentarlos die Flinte ins Korn werfen würde ich nicht...
Ich wollte nur nochmal was zum "anderen Typ Frau" sagen - auch wenn seine Freunde das sagen, sollte man das nicht allzu ernst nehmen - keiner der Männer, mit denen ich bisher in Beziehungen war (und das waren alles längerfristige, ernstzunehmende Beziehungen) standen auf "den Typ Frau" dem ich entspreche - trotzdem waren wir zusammen, und das durchaus auch glücklich und nicht nur ein paar Wochen - es kann also auch plötzlich alles ganz anders laufen....
Wenn ich Du wäre, würde ich versuchen, ihn "zufällig" wiederzusehen.... wer weiß, vielleicht löst sich für Dich der "Zauber" auf, sobald er den Mind aufmacht, oder aber er stellt fest, dass "sein Typ" nicht mehr unbedingt ausschlaggebend ist...wer weiß das schon, aber aufgrund der Aussage von irgendwem kommentarlos die Flinte ins Korn werfen würde ich nicht...
31.07.2016
Hm, ob es wirklich die Liebe auf den ersten Blick gibt, weiß ich nicht- Anziehung auf jeden Fall!. Ich finde Tal der Sonnes Vorschlag gut, in derselben Konstellation noch einmal etwas zu unternehmen, vielleicht kommt Ihr dann ins Gespräch und das Interesse entwickelt sich auf beiden Seiten. Ich bin gut 10 Jahre älter als Du und habe Momente erlebt, in denen ich verzaubert war von der Optik. Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung auch ehrlich sagen, egal wie zurückhaltend ein Mann grundsätzlich ist, bei Interesse findet er einen Weg.
Toi, Toi, Toi!
Toi, Toi, Toi!
31.07.2016
Danke für die zahlreichen antworten. Habe es gleich in die tat umgesetzt und weiß jetzt, das er eher der schweigsame ist (als hätte ich das nicht mitbekommen :)) aber halt auch das er auf nen anderen typ Frau steht wobei scheinbar auch da keine gut genug ist Odet er eeinfach auch schüchtern ist. Nichts desto trotz vielen Dank für eure Hilfe. Ciao
Ja, es gibt sie - die Liebe auf den ersten Blick (ich hab es bereits zweimal erfahren)... aber wirklich etwas draus werden kann nur, wenn es gegenseitig ist (war bei mir beides Mal so).
Die Gruppensituation ist doch gut - schau, daß Du Dich wieder mal anschließt, horche geschickt Deine Freunde aus etc. ... sowas kann echt hilfreich sein, um heraus zu bekommen, wie er es sieht ...
Die Gruppensituation ist doch gut - schau, daß Du Dich wieder mal anschließt, horche geschickt Deine Freunde aus etc. ... sowas kann echt hilfreich sein, um heraus zu bekommen, wie er es sieht ...
31.07.2016
Hallo..na wenn ihr in der Gruppe unterwegs wart hast du doch ein Einstiegsthema und kannst mal nen Bekannten auf denjenigen amsprechen..alla ich bin ja nicht neugierig..aber wer war das ?
Oder halt fragen ob ihr in der Konstellation nochmal was unternehmt..hätte Spass gemacht..und dann mal unverfroren über die anderen der Gruppe sprechen..es gibt doch immer jemanden der mehr weiss ;)
Also viel Glück und alles Liebe..drücke die Daumen.
Oder halt fragen ob ihr in der Konstellation nochmal was unternehmt..hätte Spass gemacht..und dann mal unverfroren über die anderen der Gruppe sprechen..es gibt doch immer jemanden der mehr weiss ;)
Also viel Glück und alles Liebe..drücke die Daumen.
31.07.2016
Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen .. mir ist es auch bisher 1 Mal passiert. Hätte in dem Moment auch nie vermutet, dass er an mir Interesse hat, war aber so :)
Mir würde nur einfallen, einen Freund/Freundin einzuweihen und irgendwie zu arrangieren dass so eine Konstellation nochmal zustande kommt. Vielleicht mit etwas weniger Leuten wenn möglich .. ? Und dann einfach normal auf ihn zugehen und schauen wie/ob er reagiert.
Viel Glück dabei! :)
Mir würde nur einfallen, einen Freund/Freundin einzuweihen und irgendwie zu arrangieren dass so eine Konstellation nochmal zustande kommt. Vielleicht mit etwas weniger Leuten wenn möglich .. ? Und dann einfach normal auf ihn zugehen und schauen wie/ob er reagiert.
Viel Glück dabei! :)
31.07.2016
Ich persönlich glaube an Liebe auf den ersten Blick, weil ich sie selbst schon erlebt habe.
P.S. Ja, das Thema hatten wir sicher schon ;)
Vielleicht stellt jemand den Link ein...
P.S. Ja, das Thema hatten wir sicher schon ;)
Vielleicht stellt jemand den Link ein...
31.07.2016
Hallo, ich bin relativ neu hier. Mit Sicherheit wirde das Thema schon einmal hier diskutiert, aber leider finde ich nichts dazu. Es geht um folgendes, ich habe gestern einen Mann "kennengelernt" und er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe sowas noch nie erlebt! Leider haben wir uns nicht unterhalten da wir nur gemeinsam mit einer Gruppe von Bekannten unterwegs waren, außerdem schien er kein Interesse an mir zu haben :( Er war generell sehr sehr ruhig und hat kaum gesprochen, leider bin ich aber auch schüchtern und konnte ihn nicht ansprechen. Ich möchte ihn unbedingt kennenlernen aber er ist leider nur ein Freund von Freunden meiner Freunde oder so ähnlich. Hat jemand einen Tipp wie ich heraus finde ob er überhaupt interesse hat ohne ihn direkt ansprechen zu müssen? Omg ich höre mich an wie ein Teenager und das mit 32- unglaublich aber es wae einfach wie ein Blitz.