
„Soest“ (Pseudonym)
Olli...ja der Pool muss auch akzeptiert werden 🙄🥳

„Arnsberg“ (Pseudonym)
Meine Meinung.
Tiere sind geliebte Familienmitglieder.
Punkt!

„Gifhorn“ (Pseudonym)
Wohl denen, die über Alternativen nachdenken, um eine Lösung zu finden.
🙂
Habe heute eine Werbung für Tiernahrung gesehen.
Die soll angeblich antiallergen wirken, indem sie den Speichel verändert. 😸
Den Hersteller habe ich leider nicht mitbekommen.

Danke für den Hinweis @Engel mit Flugbesen. Ich hab das mal eben nachgeschaut:
Nun ist es den Forschern von Purina, der Tierfuttersparte von Nestlé, gelungen, bei der Quelle der Allergie anzusetzen und das Allergen zu neutralisieren. Sie mischten dem Futter einen Antikörper aus Ei bei und konnten damit den Gehalt des für die Allergie verantwortlichen Proteins Fel d1 reduzieren, wie Nestlé mitteilt.... Die Studie wurde bei Wiley Online Library publiziert. (Quelle: HZ)
Details auch unter https://www.nestle.de/medien/medieninformationen/purina-katzenfutter-neutralisiert-katzenallergene
Ich persönlich versuche ja Produkte von Nestlé zu vermeiden, weil mir die Praktiken des Konzerns zuwider sind. In diesem Fall mache ich aber mal eine Ausnahme. Sollte das wirklich funktionieren, wäre es schon eine große Erleichterung.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
Ich habe es während der Partnersuche oft so empfunden, daß meine Hunde maximal geduldet wurden, aber nicht wirklich gewünscht waren. Das ist für mich keine Option gewesen. Ich habe die Verantwortung für die Tiere übernommen und muss damit klar kommen. Wenn das bedeutet, daß es schwierig ist, einen Partner zu finden, ist das halt so. Die Tiere bleiben und alles andere findet sich oder auch nicht. 🙃

Ich habe schon mal meinen Hund bei meiner Mutter gelassen als ich zu meinem späteren Mann zog. Wir wohnten damals in einem Haus und der Hund war mal bei mir mal bei ihr. Weil wir im neuen Haus im vierten Stock ohne Aufzug wohnten war es die Beste Entscheidung.
Als ich meinen 2 Mann kennengelernt habe brachte ich 2 Kater mit ihn die Ehe und er 2 Katzen.
Nie hätte ich meine Kater aufgegeben für einen Mann. Hätte man das von mir verlangt wäre kein zusammenziehen möglich gewesen.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Eindeutig geht für mich die Liebe für das "Viehzeug" vor. Wenn ich mich für ein Haustier entscheide, dann bis zum letzten Atemzug. Eine Entscheidungs nicht bis zum nächsten Urlaub, Partner, Umzug oder Ende von Corona.

„Gelsenkirchen“ (Pseudonym)
Ich würde meine Hunde niemals wegen einem Menschen hergeben. Entweder er akzeptiert es oder kann gleich gehen. Meine Hunde waren schon vorher da.

„Lennestadt“ (Pseudonym)
Aber so ein leichter Zusammenhang zwischen: "Ich werde niemals etwas ändern! ...und "Ich bin schon seit Jahren hier auf der Suche" gibt es nicht? Also unabhängig von der Tiergeschichte, ist das bei anderen Dingen auch so? Also wenn 2 Seiten zusammen finden sollen und beide geben die Parole "Keine Gefangenen!" (Kompromisse) aus, dann wird es nach meiner Erfahrung eine ehr problematische Annäherung. Würde ja im "Discounter Thread" auch schon etwas deutlich das es ehr ohne Kompromisse laufen soll/gewünscht ist.

Naja, aber Lebewesen mit Seelen & Herz und einer "Wunschfunktion" gleich zusetzen, ist schon ein ganz enormer Unterschied für mein Empfinden.
Etwas OT:
Wobei ich da bei dem anderen Thread auch öfters denke, zuviel dies & das wird (nicht) gewünscht....
Wie wärs mit;
dann back' dir doch Eine oder Einen?!
(Wenn ich so manches Profil lese)

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Das Voting geht ganz eindeutig an das "Viehzeugs", und das ist auch gut so.
🙃 Bitte seht das aber nicht als Grund an euch zukünftig für eine Beziehung zum Affen zu machen, wie der Ochs vorm Berg zu stehen oder euch wie der Elefant im Porzellanladen aufzuführen. 🙃😘
Ich mach dann mal hier zu und gehe mit den Hunden ins Grüne. Gruß und Kuss
Die Zwölfe 🧚♀️