Liebe- wer bestimmt und was ist erlaubt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2010
Ich bin in einem elternhaus aufgewachsen.... wo mein Papa 17 jahre jünger als meine Ma war....nun sind beide leider nicht mehr da..... ich fragte vor kurzem meine Schwester.....sage mal hast du unsere Eltern je streiten oder zanken gehört und sie sagte nein .... ist also keine frage wie alt ist sie oder er...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2010
Liebe zu leben ist, was gefällt, - beiderseitig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2010
Ich hab mir gedacht, dass dieses Thema schon oft angerissen wurde. Da ich aber noch relativ neu bin hier und ich Jahre bräuchte, um all Beiträge zu lesen, fand ich es einfach wichtig. Auch im Hinblick auf Personen, die sich nach mir hier anmelden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2010
@ zwiesel...dieses Thema wurde hier schon oft lang und breit diskutiert.

Im Grunde finde ich es witzig, dass irgendwer irgendwem meint vorschreiben zu können, was der mögen soll.
Also ist das ganze eigentlich gar nicht diskussionsfähig, weil eine zutiefst persönliche Angelegenheit.

Was ich aus vielen Beiträgen gelesen habe war häufig persönliches Gekränktsein, was deine These in Sachen Selbstakzeptanz untermauert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2010
Also, ich muss jetzt mal etwas loswerden.
Rubensfrauen wollen nur dementsprechende Männer und umgekehrt.Ein Vorurteil, dem auch ich im gewissen maße aufgesessen bin.Dabei ist es doch absolut logisch, dass schlanke Männer für Rubensfrauen genauso attraktiv erscheinen wie sie es für schlanke Frauen sind.Das größte Vorurteil ist wohl: Diese Personen sollen doch froh sein, wenn sich überhaupt jemand meldet.Das wirkt , wenn man(n) sich die Beiträge hier einmal durchliest, nur noch Oberflächlich und Peinlich.Gut, das die meisten Menschen lernfähig sind und es gehört eigentlich nicht viel dazu, sich auch mal einen Fehler einzugestehen.Im nachhinein denken wohl nur noch Menschen so, die sich selbst nicht akzeptieren.Menschen, die ihr eigenes Gewicht für einen Makel halten und diesen "Makel" auch bei ihrem Gegenüber finden wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2010
@ gerard66

Diskriminierungen wird es immer geben, denn es wird immer intolerante engstirnige Menschen geben, die Angst vor allem haben, das "anders" ist.

Die Frage ist, inwieweit deren Meinung die Oberhand gewinnt und den "anderen" das tägliche Leben erschwert...

Damit umzugehen, dass manche Leute mich und meinen Lebensstil nicht akzeptieren wollen ist für mich persönlich nicht das Problem - das passiert jedem...immer anhängig davon, in welchem Umfeld er sich gerade bewegt. Niemand kann es allen recht machen und die Akzeptanz sämtlicher Menschen erlangen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2010
... wenn ich die beiträge so lese, dann habe ich doch noch hoffnung, dass es irgendwann keine diskriminierung mehr gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2010
Wenn man einmal die Grenzen im eigenen Kopf nieder gerissen hat und bereit ist, seinem Gefühl zu vertrauen und ihm zu folgen ist es möglich , auch vermeintlich ungewöhnliche Wege zu gehen. Ich habe immer mein Leben gelebt und nicht das was in den Augen der Anderen hätte sein sollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2010
Ich liebe in erster Linie den Menschen... nicht sein Gewicht... nicht seine Grösse... nicht sein Alter... nicht mal sein Geschlecht... WENN ich liebe... ^^

Ich könnte auch nie von mir weisen, daß ich mich niemals im Leben in eine Frau verlieben könnte.

Und über Geschmäcker brauchen wir hier eh' net mehr zu streiten... ;-)

Jeder Mensch hat eine bestimmte Vorstellung seines Wunschpartners, auch ich bevorzuge den schlanken Mann. Was aber nicht heißt, daß ich meinen Partner, wenn ich ihn über alles liebe, verlassen würde, wenn er sich in irgendeiner Form körperlich verändern sollte.
Sei es nun das Gewicht, daß den Körper verändert oder eine Krankheit.

Die Liebe ist die Basis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2010
@Zwiesel
JAWOHL*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2010
Meiner Meinung nach finden sich hier viele Menschen wieder, die
" ZUSPRUCH" ob ihrer " ungewöhnlichen" vorlieben haben wollen und sie auch erhalten. Manchmal glaube ich, wir sitzen bei einem Treff ähnlich der " anonymen Alkoholiker", hören ermunternde Sätze und gehen gestärkt nach draussen.
Aber die Wahrheit ist: kein Mensch brauch sich seiner " Vorlieben" zu schämen oder so.Im Gegenteil, hier gibt es die Personen, die erkannt haben, was sie wollen und was nicht.
Was ihnen fehlt, ist das Wissen um die eigene Stärke. Die Schwachen sind draussen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2010
Nein, kein bewusstes Suchen. Ist einfach so passiert.
Aber ich möchte die Zeit nicht missen!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2010
@zwiesel
Die Umkehr in den Köpfen fängt bei uns selbst an.
Wie können wir erwarten, das die anderen Menschen,
all`die unterschiedlichen Menschen ,die wir ja nun mal alle sind ,
so zu akzeptieren wie wir sind, wenn wir es selber nicht können.
Es fängt nun mal leider immer mit kleinen Schritten an.Das ist doch nicht nur bei unterschiedlichen Partnern so sondern auch wenn wir sonst `"anders" sind: schwarz/weiß,gelb oder grün,behindert, gepierct,tätowiert,andersgläubig,schwul,lesbisch
oder hetero,dick/dünn...es wird nie so sein das jeder jeden so annimmt wie er ist...leider...ich bin in der Hinsicht leider ein Utopist...
denn ich glaube immer an das gute im Menschen...
Aber ich hoffe und wünsche dir das du immer die Stärke und Kraft dazu aufbringen wirst für das zu stehen was du willst...
Liebe ist Stärker als wir Denken...nur wir lassen sie uns manchmal kleinreden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2010
...meine Ex, mit der ich immerhin fast 5 Jahre zusammen war, hatte 21 Jahre weniger Lebenszeit auf der Uhr als ich. -Getrennt haben wir uns aus ganz anderen Gründen.
Es war wohl auch eher Zufall, dass wir uns >getroffen< haben. Bewusst suchen nach einer so viel Jüngeren würde ich sicher nicht...

-"Ausschlussklauseln" gibt's für mich nur sehr wenige und nur sehr spezielle...
Also ich hatte seit vielen Jahren nur noch Partner die jünger waren, anfänglich hatten z.B. meine Eltern damit Probleme, aber mittlerweile ist das alles ok. Ich hatte auch noch nie einen übergewichtigen Freund und verstehe auch nicht, warum so viele Leute denken, nur weil ich selbst dick bin ich auch einen dicken Partner haben muss.
Ich denke, erlaubt ist immer was gefällt und zwar mir !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2010
Leider nicht immer so einfach. Was kann das Umfeld erreichen?
Wieviel Macht hat es?
Stell dir vor, du bist 1,72cm, deine Frau 180,cm, geht das gut?
Wer dreht sich weg?
Das Schreiben hier erinnert an Menschen im dunklen Tunnel, die sich einreden, es kann nichts passieren.Ob Frauen( Männer) mit übergewicht im Freibad oder mit schlanken partnern.
Ob Ältere Frauen mit jungen Partnern oder umgekehrt( wobei das, warum auch immer, besser akzeptiert ist)
Macht es mi und ihr wisst, wieviel innere Stärke oder Liebe dazu gehört, das täglich auszuhalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2010
Wir denken alle immer viel zuviel darüber was andere
davon denken oder halten können wenn der Partner
nicht dem entspricht, ja was eigentlich,der Norm????
Aber geben wir dann nicht unserer eigenen Kleingeistigkeit
die Kontrolle. Ich denke die Liebe ist und sollte von allen
Zwängen und Regeln befreit sein. Denn wir können es ja
meist nicht beinflussen wo die Liebe hinfällt.
Daher an alle unterschiedlichen Paare---FREE LOVE
Den eine Partnerschaft ist immer nur so stark wie auch die Liebe in dieser Beziehung!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2010
..was erlaubt ist und was nicht? Ich denke doch, das bestimmen immer die beiden , die sie empfinden...es kann mir doch niemand vorschreiben, wen oder was ich liebe...ob jemand den Mut hat eine ungewöhnliche Liebe zu leben..na auch das entscheidet er selbst.
Im Übrigen habe ich erlebt, dass das Umfeld oft gar nicht so entsetzt reagiert wie man befürchtet - und damit meine ich Menschen, die w i r k l i c h wichtig sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2010
finden deinen beitrag toll und glaube solche beispiele tragen zur toleranz bei ......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2010
In einigen Foren hier wurde es angerissen, Liebe zwischen Partnern die unterschiedlicher nicht sein können.
Beispiel: Sie Älter.
Ich habe 24 Jahre ein Verhältnis gehabt( genossen)zu einer Frau die 21 Jahre! älter war ( und ist) als ich.Wir hatten ein wunderbares Verhältnis, ein Umfeld, das nach anfänglichem zögern( wie lange kann das gehen?) voll hinter uns gestanden hat. Unsere Beziehung hatte höhen und Tiefen, ganz normal. Sie hat länger gehalten als viele Beziehungen die gleichaltrig waren oder sind.Ich glaube, das uns die zwei Wohnungen, in die wir uns haben zurückziehen konnten, sehr dabei geholfen haben. Wir haben Urlaub genossen ( Paris, Türkei, Spanien) und niemals war von außen etwas, was uns hätte stören können. Ich weiss, oder habe gelesen, das es hier Menschen gibt, die gleich empfinden. Das hier soll ihnen Mut machen, das Risiko? einzugehen.