Lehrgeld...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Beim Einkaufen habe ich in der rechten Hosentasche den Geldbeutel, in der linken den Schlüsselbund. Wenn ich mal keine Hosentaschen habe, dann stecke ich beides in den Hosenbund. So spüre ich beides, kann nichts verlieren und in die Hose wird mir wohl keiner greifen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2019
@ Karla Lagenfeld Vielleicht den Brustbeutel am Strumpfhalter annähen ?
14.04.2019
Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Abgesehen von der finanziellen Einbuße ist der Ärger um den Ersatz der Dokumente am nervigsten, finde ich. Ich bin auf Arbeit vor vielen Jahren auch schon mal beklaut worden.
Mittlerweile verwahren ich meine Geldbörse in einer Seitentasche meines Rucksacks, die von außen nicht sichtbar und auch bei offenem Rucksack nicht gleich zugänglich ist.
Wenn es in den öffentlichen Verkehrsmitteln eng wird, nehme ich den Rucksack ab. Hab ja hinten keine Augen. Ebenso auf Rolltreppen o.ä.
Also, ich bin schon sehr vorsichtig. Mir ist auch nie wieder was passiert.
14.04.2019
Ich lasse den Geldbeutel eigentlich immer im Auto bzw. im Rucksack im Auto wenn ich einkaufen gehe. Nur das Geld was ich schätzungsweise brauche bzw. das Handy für kontaktloses Bezahlen nehme ich mit in den Laden. In der Hülle steckt auch Perso und Krankenkassenkarte. Einfach auf das Minimum reduzieren um die Rennerei hinterher zu minimieren (hatte mal Kreditkarte im Mietwagen verloren... das war vllt. ein Sch.. ähm Mist)
14.04.2019
Den Geldbeutel trage ich beim Einkauf auch immer in der Hand. Oder in der geschlossenen Umhängetasche, also gewissermaßen unter dem Arm.
Der BH kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich auf der Bank Geld hole,das ich nicht gleich brauche.
14.04.2019
Huhu Karla
Ich schaue "nur", dass ich die Börse nicht in einer offenen Tasche mit mir herumtrage. Also, da ist immer ein Reißverschluss davor.
Aber, ich hab schon im Fernsehen gesehen, dass auch das kein sicherer Platz sein kann. Wenn man abgelenkt ist, können die den locker aufmachen oder die Tasche aufschlitzen.
100% Sicherheit gibt es nicht 😐
Ich wurde in meinem Stammsupermarkt von einer Mitarbeiterin angesprochen, dass sich Diebstähle häufen und ich möge meine Börse während des Einkaufs bitte am besten in der Hand behalten.

Und so mache ich das auch.
14.04.2019
Nicht mein Jahr!
Am Freitag sind mir in einem Lebensmittelgeschäft meine Geldbörse aus meiner Handtasche gestohlen worden.Wie...werde ich nie verstehen!
Inhalt 230 Euro davon wollte ich Geld wieder einzahlen was ich für meine Wohnzimmer Renovierung nicht mehr benötigte.
Personalausweis diverse Karten und Karten der Bank Filiale .
Tja,und an der Kasse war die Geldbörse weg.
Das erste mal in meinem Leben das ich bestohlen worden bin.
Sperrung der Bank Karten, Anzeige bei der Polizei und der Schreck ist eigentlich das schlimmste.Da hat Jemand in mein persönlichen Raum eingegriffen und sich an meinem Eigentum vergriffen.Ich wollte gestern gar nicht runter,aber ich will nicht einknicken.
Der Laden hat nur am Eingang Kamera,und ich bin laut Aussage der dritte Diebstahl diese Woche.
Einiges habe ich schon auf den Weg gebracht,und den vorläufige Perso gibt es Dienstag.
Meine Frage ist?
Wie macht ihr es mit eurer Geldbörse?
Ich habe jetzt einen Brustbeutel nach dem ich Freitag beim einkaufen wohl 100 mal gegriffen habe.
Nur so die richtige Lösung ist da nicht.Ich habe nicht immer Taschen in der Jacke und Hose..
Geld im BH?
Habt ihr Ratschläge??