Lebensstandard
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Nun, sagen wir so: vor meiner langjährigen Beziehung hat es sich alles quasi besser angefühlt - da war ich Anfang 30. Auf einmal ist alles irgendwie nur für mich fremd und komisch und eben macht mich nachdenklich: Leben aus Schuhkartons oder Leben in Sperrgutmöbeln - sicher ist das alles nicht wichtig - aber es macht mich nachdenklich.
22.09.2017
Ich denke wenn dir mal der für dich Richtige begegnet ,wird alles so passen,dass du dir darüber keine Gedanken mehr machst, so ist das zumindest meine Erfahrung ☺
22.09.2017
Nun, ich bin 45 Jahre, beruflich stark eingespannt und sicher keine Frau, die in ihrer wenigen Freizeit Grandioses plant, aber ein-zwei Mal ausgehen im Monat wäre schon nett ohne daß ich ständig für das Organisieren und Bezahlen zuständig wäre. Das muss gar nix Wildes sein, aber eben auch nicht immer Lieferdienst mit 5 € Pizza. Ich weiß, dass ich einen komfortablen Lebensstandard habe, aber wiederholt war mein Gegenüber wirklich nur in einer Winzbude zu Hause, bat mich stets anzurufen, weil er nur Prepaid versorgt war.
An gemeinsames Reisen war niemals zu denken, wobei ich da gar nicht anspruchsvoll wäre: ein lauschiges Wochenende an Rhein oder Meer würde mir reichen oder ein netter gemeinsamer Saunatag. Sicherlich verdiene ich oft mehr als der Durchschnitt, habe eine Putzdame - was aber auch in dem Zusammenhang steht, dass ich auch zu Hause arbeite. Puh, es ist einfach schwierig.
22.09.2017
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Mann sich selbst authentisch lebt und wertschätzt,auf sich achtet und Lust hat sich sein Leben schön zu machen....alles andere er gibt sich...und entweder passt es,oder nicht....materielle "musthaves" braucht es für mich da nicht....
22.09.2017
zur partnerwahl sag ich nur, daß ich keine flugente, discomieze, bergziege oder raubkatze suche.

und da wird die luft schon ganz dünn

ein schöne we euch beiden
22.09.2017
Ich finde es gut, wenn der Mann alleine lebt d.h. nicht mehr bei Mutter, Vater oder Exfrau. Man sollte seiner Wohnung anmerken, dass er an sich sauber ist und die Dinge "in Ordnung hält". Dabei ist es nicht wichtig, dass alles glänzt und perfekt ist, sondern einfach dass die Bettwäsche regelmäßig gewechselt wird und das Dreck entsorgt wird. Die Größe seiner Wohnung ist mir relativ egal, aber wenn sie gemütlich ist, ist das ein Plus. Ein Smartphone macht die Kommunikation einfacher. Auch ein Auto macht das Leben einfacher, wenn man weiter auseinander wohnt.
Reisen machen mir sehr viel Spaß, aber ich habe ein Händchen dafür sie auch sehr günstig halten zu können. Da finde ich es erst einmal wichtiger, dass der Mann überhaupt Lust darauf hat - haben ja viele nicht. Auch Pauschal-AllInklusive-Urlauber, leidenschaftliche Camper und Luxusurlauber schrecken mich eher ab. Luxusurlaub kann ich mir nämlich gar nicht leisten, da würde es dann für mich schwierig werden. ;) Beim Arbeitsplatz finde ich wichtig, dass er etwas macht, was für ihn passt - ihn halbwegs zufrieden sein lässt, ihm Spaß macht und genug Geld einbringt um den Lebensstil zu finanzieren, den er sich für sich wünscht und im Idealfall bei dem genug Geld überbleibt, für eine Konzertkarte, falls wir spontan Lust haben zu einem zu gehen. Aber im Grund gibt es kaum etwas Schlimmeres als einen Mann, der durch seinen Job dauerhaft unzufrieden ist. Wichtig finde ich auch, dass neben dem Job noch ein bißchen Zeit für eine Beziehung bleibt. Man muß sich nicht ständig sehen, aber ich hatte auch schon Fälle, wo mir jemand suggeriert hat, dass er alle 3-4 Wochen vielleicht mal einen Tag Zeit hätte und alle paar Tage vielleicht mal 20Minuten Zeit für ein Telefonat (in der Kennenlernphase)... das ist dann auch nicht das Wahre.

@MissHoney Was wünschst du dir denn von deinem Partner?
22.09.2017
Was gehört für Euch zu einem gewissen Lebensstandard/Lebensumstände - gerade auch auf die Partnerwahl bezogen?
Gewisse Wohnungsgröße? Reisen? Arbeitsplatz? Ausgehen? Auto? Smartphone?
Ich frage mich immer öfter, ob ich persönlich zu anspruchsvoll bin.