Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2017
Viel weniger Autoverkehr in den Städten.
14.07.2017
... Selbstbestimmung! Mein Leben so weit wie möglich selbst zu bestimmen. Zu wissen was ich will, zu wissen auf was ich gut und gerne verzichten kann, für mein Glück und meine Zufriedenheit selbst verantwortlich zu sein, auch mal NEIN sagen zu dürfen, eine Partnerschaft mit Respekt, Toleranz und Achtung dem Partner gegenüber und einfach ICH selbst zu sein, ohne mich verbiegen zu müssen. Dies ist für mich gute Lebensqualität.
14.07.2017
Eine gute Partnerschaft.
14.07.2017
Gesundheit, Freiheit zu entscheiden, mein zu Hause, keine finanziellen Probleme zu haben, und mich persönlich weiter zu entwickeln in guten Gesprächen mit Menschen die mir am Herzen liegen.
Gutes Essen gehört für mich auch zur Lebensqualität und der Glaube an die Liebe auch.
Gutes Essen gehört für mich auch zur Lebensqualität und der Glaube an die Liebe auch.
14.07.2017
Mir um mich und meine Lieben keine Sorgen machen zu müssen.
Mehr Freiheit als Stress.
Lachen...emotionale, geistige und körperliche Nähe (letzteres nur mit ausgewählten Personen).
Mehr Freiheit als Stress.
Lachen...emotionale, geistige und körperliche Nähe (letzteres nur mit ausgewählten Personen).
14.07.2017
Die Gesundheit,die Zeit und das Geld dafuer Dinge zu tun die ich mag..und besonders ausschlafen steht bei den Dingen relativ weit oben
Da kann ich Butterfly nur zustimmen. :)
Ich empfinde es auch als Lebensqualität mich persönlich weiter zu entwickeln und Menschen in meinem Umfeld zu haben die diesen Wunsch ebenso teilen.
Ich empfinde es auch als Lebensqualität mich persönlich weiter zu entwickeln und Menschen in meinem Umfeld zu haben die diesen Wunsch ebenso teilen.
14.07.2017
.
14.07.2017
Lebensqualität ist für mich: Freizeit, meine eigene Wohnung, ausreichend Geld so dass ich mir keine Sorgen machen muss.
14.07.2017
Ich habe für mich im Laufe der Jahre gelernt, das Freizeit für mich sehr wichtig ist.
Daher habe ich Ende letzten Jahres meine Wochenstunde auf der Arbeit reduziert und bin damit sehr glücklich auch wenn es ein Kampf war, weil unerwünscht.
Auf das Geld zu verzichten fällt mir sehr leicht, materielle Dinge stehen bei mir absolut hinter Zeit für mich. Es sind nur 4 Stunden in der Woche, aber der Effekt auf mein Wohlbefinden ist unbezahlbar.
Daher habe ich Ende letzten Jahres meine Wochenstunde auf der Arbeit reduziert und bin damit sehr glücklich auch wenn es ein Kampf war, weil unerwünscht.
Auf das Geld zu verzichten fällt mir sehr leicht, materielle Dinge stehen bei mir absolut hinter Zeit für mich. Es sind nur 4 Stunden in der Woche, aber der Effekt auf mein Wohlbefinden ist unbezahlbar.
passende Kleidung - schmackhaftes Essen - hochprozentige Getränke -
schwarzer, naturbelassener Tabak
schwarzer, naturbelassener Tabak
Für mich ist Ausschlafen, also von alleine wach werden, absolute Lebensqualität. Wenn ich dann ganz entspannt frühstücken kann und nicht gleich irgendwo hin eilen muss. Außerdem genügend Freizeit als Kontrast zu meinem aufreibenden Job.
14.07.2017
Hallo zusammen,
was macht Lebensqualität für euch aus?
Man kann ja im Leben meist nicht "alles" haben. Was sind die Dinge, für die ihr euch richtig einsetzt, die die Qualität eures Lebens verbessern?
Liebe Grüße,
Hanna
was macht Lebensqualität für euch aus?
Man kann ja im Leben meist nicht "alles" haben. Was sind die Dinge, für die ihr euch richtig einsetzt, die die Qualität eures Lebens verbessern?
Liebe Grüße,
Hanna