Leben als gewichtige Persönlichkeit im Alltag, wo habt Ihr eigentlich Eure Probleme! Ein Tabu Thema ?!?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2012
Mich nerven auch zu enge Flugzeugsitze. Auch weiß ich nicht wohin mit meinen Knien. Nach einem Flug brauche ich regelmäßig neue Kniescheiben. Ganz toll ist es auch, wenn die Stewardess beim Einsteigen laut durch das Flugzeug schreit, ob ich eine Gurtverlängerung brauche. Am liebsten würde ich der sofort eine klatschen......

Na dann das übliche, kippelige, wackelige Stapelstühle etc.

Auch schließen die Bügel in der Achterbahn etc nicht, so dass ich dort nicht mehr mitfahren kann. Liegt auch daran, dass ich eine große Oberweite habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Hmm, das einzige was mich stört, sind die aneinander reibenden Oberschenkel beim Rock oder Kleidchen tragen. Aber das Problem haben selbst normalgewichtige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Leitern gib es zB von Hailo bis 220 Kilo, einfach mal bei amazon schauen... Ich hab mir so eine bestellt, die sind auch immer mal wieder im Angebot, und seitdem nutze ich meine Wohnung auch oberhalb von zwei Metern :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
Arbeitsklaidung finde ich auhc problematischer zu bekommen in handwerksberufen für die frau
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
@Ambärle
Du kannst auf eines Gift drauf nehmen: Wenn die Leute bereit sind, für ein Angebot mehr Geld auszugeben, dann wird diese Leistung auch angeboten.

Und damit meine ich jetzt explizit nicht üppige Menschen sondern ganz allgemein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
@berlincity
Ja so ähnliche Gedanken hab ich auch öfter.
Es ist sicher leichter einen Mann kennenzulernen wenn man schlanker ist, aber ob es dann passt und ob der dann nicht auch nur was zur Hormonpflege möchte ...
Ich glaube das Problem ist mehr die Alterklasse und nicht das Gewicht. In dem Alter sind die meisten frisch geschieden und wollen nicht mehr, oder sind überzeugte Singles und dazu kommt noch das viele einfach die Verantwortung scheuen. Wir haben da einen Wandel in der Gesellschaft der, meiner Meinung nach, nicht gut ist.

@grüne Wolke
Der niedrige Preis liegt nicht an den engen Sitzen sondern an den "weiten" Subventionen die die Fluggesellschaft bekomme.
Die Bahn bekommt weniger. Deswegen kostet ein Ticket von Stuggi nach Berlin auch 160 Euro einfach, den Flug kann man ab 70 Euro bekommen (Zugtoiletten sind im Übrigen auch nicht gerade üppig geplant.. mal abgesehen von der Hygiene :-O)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
früher war es immer so das man holzklasse buchen kann und dann als adipöser mensch in die ersteklasse durfte wenn da was frei ist ohne aufpreis.
klar wir sind da "verwöhnt" worden und hatten da durch einen vorteil.
das, dieses halt nicht ewig gut geht, war abzusehen. hier könnte man sich streiten ob er diskriminierung ist der dicken oder übervorteilung.
Es ist halt so und wir müssen uns mit dieser entscheidung der arilines klar kommen.

wo ich mich auch immer auffrege ist die belastbarkeiten von leitern.
die sind nur 120-150 kg und ich hab panik, weil es mir eingeredet wurde, darauf zu steigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
@berlincitygirl
ich habe geheiratet,2 kinder bekommen und hatte dann irgendwann 40 kilo mehr ;-),
jetzt ist der mann weg,die kinder groß und die 40 kilo sind geblieben :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
...die nicht für den Passagier sondern nur für die Geldgier der Besitzer geplant wurden

Na klar, die Geldgier...

Ich könnte auch schreiben, dass diese Sitze für den Geiz der Passagiere geplant wurden. Ich erinnere mich noch, dass "früher" ein Lufthansa-Flug von Paris nach Köln ca. 1000 DM gekostet hat. Solange Menschen glauben, dass man nach Berlin für 80 Euro und wieder zurück kommen muss, hält sich mein eigenes Wehklagen und Jammern über Platznot im Flugzeug in Grenzen. Wer eine Sardinenbüchse bucht, braucht sich nicht wundern, dass er dann auch in einer transportiert wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
Abgesehen von den Sitzen im Flugzeug, die nicht für den Passagier sondern nur für die Geldgier der Besitzer geplant wurden und abgesehen von den Blusen, Tuniken und Kleidern, die von manchen Designer wie Zelte geschneidert sind, gibt es eine Sache, die mich wirklich grübeln lässt und woran ich an manchen Tage fast verzweifle: Wie würde mein Leben heute aussehen, wenn ich vierzig Kilo weniger auf den Rippen hätte? Irgendwie beschleicht mich immer der Gedanke, dass ich dann verheiratet wäre und Mutter von zwei Kinder wäre. Oftmals stelle ich einfach eine Verbinung zwischen meinem Übergewicht und mein Singel-Dasein her.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2012
also , zarte stühle , blutspendeliegen und hängeklos sind die einzigen dinge , die ich zweifelnd und stirnrunzelnd beäuge , aber probleme mit der freundlichkeit anderer menschen hab ich eigentlich nie . ich hab viel mit menschen zu tun und wenn ein/e kunde/in meinen laden zum ersten mal betritt , sind er oder sie meist erstmal über meine figur erstaunt/verblüfft oder wie auch immer ...aber mein offenes freundliches lachen und mein fröhlicher gruß , lasst sie dann auch zuversichtlich lächeln.

ich hatte auch bisher keine probleme mit dem kabinenpersonal von flugzeugen , noch mit sitznachbarn in selbigen .... ich hatte mal auf einem flug nach male einen jungen sitznachbarn , der mir dann nach ca 30 min an meiner schulter eingeschlafen war ... der flugbegleiter hat mir dann massig kissen angeboten zum schulter abpolstern ... ich fand das total nett
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2012
@Hauptstadtfrau
Sorry...mein Fehler, ich hatte in Deinem Posting gestern Abend im letzten Satz den Sitznachbarn überlesen und das mit den Erfahrungen auch auf die Sicherheitskontrollen bezogen.

Das die erfahreneren/freundlicheren/attraktiveren Flugbegleiter in den höheren Buchungsklassen zu finden sind, steht außer Frage - da stimme ich Dir vollkommen zu. Bei der Security habe ich persönlich noch keinen Unterschied festgestellt, aber auch gut möglich, dass ich da nicht auf feinere Unterschiede achte, weil es mir einfach total egal ist, ob mich da nun jemand mit oder ohne Strahlelächeln anguckt so lange er einfach seinen Job macht und ich wirklich unfreundliches Personal (zumindest hier in Deutschland) noch nicht hatte.

Was den Rest angeht, bringst Du mich ein bissl in Verlegenheit... die Selbstwahrnehmung differiert da irgendwie doch ein wenig und ich denke, dass der optische/figürliche Unterschied zwischen Dir und mir um einiges geringer ist als zwischen Frau Cruz und mir ;-)

OT an dieser Stelle dann mal von meiner Seite aus Ende, sonst gibt's bald die gelbe Karte :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2012
Big Bag danke für die fachkundige Erklärung. Jetzt verstehe ich das Problem endlich. Und muss sagen ich hab jetzt Angst vor Hängeklos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2012
Hora Li, die Grabschkontrollen haben meiner Meinung, Erfahrung und Darstellung nach nichts mit meinem Gewicht, sondern mit dem Ticket und den daraus resultierenden Privilegien zu tun. Lufthansa & Co bestreiten nicht, dass die erfahrensten, höflichsten und hübschesten MitarbeiterInnen stets für First-/Businessclass eingeteilt werden. Ob es entsprechende Anweisungen auch für Kötter Aviation und Securitas gibt, weiß ich nicht. Oder ob die ihre sadistischen Züge / schlechte Laune lieber bei der Billigklasse auslassen als zu riskieren, sich bei potentiell wichtigen Leuten wie Politikern & Co in die Nesseln zu setzen. Es liegt zumindest nah.

Was die Sitznachbarn angeht, so bin ich ein völlig anderer Typ als Du. Du hast ein superhübsches Pin Up-/ Puppengesicht und könntest locker modeln. In USA wärst Du sicher DER Star und ich kann mir gut vorstellen, dass Dir die Kerle (selbst die, die sonst eher auf Dünne stehen) reihenweise zu Füßen liegen. Ich bin ein recht herber Typ und nicht im mindesten schön. Interessant trifft es eher. Insofern werden Dich von vornherein viele Männer zuvorkommender behandeln. Der Unterschied männlichen Verhaltens, wenn sie eine Frau sexy finden, ist ENORM. Es ist der Unterschied zwischen Tür ins Gesicht fallen lassen und sie mit einem freundlichen Lächeln aufhalten.

Dazu bringe ich, wenn ich Dein Reiterbild anschaue, ca. 30-50 Kilo mehr auf die Waage. Das entspricht im Volumen immerhin nochmal 6-10 Konfektionsgrößen oder 120-200 Stück Butter oder ca. 30 cm Umfang.

Wenn Dir Penelope Cruz sagt "Hora Li, ich verstehe nicht, was du hast, MIR hält jeder die Tür auf", ist das ungefähr so, wie wenn Du mir sagst Du kannst meine Sitz-Erfahrungen nicht teilen ;) Glaub ich Dir aufs Wort, hat aber auch einen Grund.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2012
@Hauptstadtfrau
Erwischt was die Zweifel angeht ;-). Was die Figur allerdings mit der Erfahrung von penetranten Sitznachbarn und Securitychecks zu tun hat, will sich mir nicht wirklich erschliessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
Also Hauptstadtfrau, obwohl ich Dich gewichtsmäßig anscheinend auch unterbiete.

Ich stecke im Flugzeug zwischen den heruntergeklappten Armlehnen fest, wenn ich einen Mittelsitz habe, das Tischchen kann ich auf meinem Bauch ablegen, wenn ich ihn einziehe und mich gaaaanz nach hinten zurückziehe, dazu habe ich Probleme meine langen Beine zu verstauen. Bei freier Platzwahl (easyjet) hatte ich schon das Vergnügen, zwischen München und London, neben zwei wirklich sehr üppigen Mitreisenden, die sich neben mich gequetscht hatten (nebst Megariegel weicher Schokolade und Magnumflasche Cola) Dauertuchfühlung aushalten zu müssen. Das geht Mal für 2 Stunden, aber vor einem Langstreckenflug hab ich glatt Bammel.

Eines stimmt, Zeitungen in der LH-Lounge im FJS wurden abgeschafft. Bei meinem letzten Airberlinflug vor ein paar Jahren allerdings gabs auch keine, auch nicht in NBG. Momentan, ich weiß nicht. In den letzten Jahren flog ich nur LH und TUI. Aufs Essen bei Kurzstreckenflügen bin ich nicht scharf. Erstens schmeckts nicht, zweitens ists mir zu eng.

Mich stören aber auch "dünne" Sitznachbarn im Zug, die zwar dünn sind, aber in dicken Jacken stecken und vielleicht noch quer sitzen, weshalb ich ungewollter Tuchfühlung nicht auskommen kann. Bzw. solche, die meinen sich besonders breit machen zu müssen neben einer Frau wie mir. Was das Lesen einer Süddeutschen Zeitung manchmal schon zum Problem werden läßt. Das ist nun nicht generell so, aber auch nicht so selten.
Ich möchte noch einmal etwas zum Hängeklosettbecken schreiben. Der Unterschied zwischen der zulässigen Belastung an der Wandbefestigung und am vorderen Beckenrand hängt mit dem Hebelgesetz zusammen : Kraft mal Kraftarm ist gleich Last mal Lastarm.
Der Beckenrand befindet sich ja ca. 1 halben Meter von der Wand entfernt- das macht bei 150/0,5=300 kg die am Drehpunkt dh. an der Wand wirken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
Hora Li wenn Du der Meinung bist es stünde Dir nicht zu meine Darstellung anzuzweifeln, warum tust Du es dann? :)

Txl Securitas Terminal C und Frankfurt von TSA ausgebildete Mitarbeiter von, ich glaube, Koetter Aviation sind meine Freunde.

Die zeitschriftenfreien LH Standorte sind Txl und FJS MUC. Dort im Terminal B war auch die famos ausgestattete Businesslounge. Ein Foto befindet sich auf meiner Gesichtsbuchseite. Air Berlin hat hingegen sogar Elle im Angebot und da war ich billigste Klasse. Und das sogar am absoluten Provinzflughafen Nürnberg. Bei LH Business wurde an Bord verteilt Time Magazine Spiegel Stern und es hätte noch so'n Kram wie Gala und Bunte gegeben.

PS ich finde es immer lustig wenn Menschen die deutlich dünner sind als ich mir erzählen wollen dass SIE natürlich ganz andere Erfahrungen gemacht haben mit ihren Sitznachbarn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
was mich mal als 18 jährige beschäftigte

meine oma, knapp 200 kg starb an krebs.
ich war sehr betroffen, aber ich ging zum telefon rief beim bestattungs institut an und fragte: sagen sie mal soll ich mal zum probe liegen kommen?
die waren erschrocken, warum ich das machen wollte.
und ich sagte ja, meine oma ist doch so breit, nicht das sie da nicht rein passt.
erst war da schweigen, und man merkte man rung nach worten, das richtige zu sagen und man versicherte mir das ein toter körper nicht so starr wäre das manihn danicht rein bekommt.

ja, ich fragte mich schon immer solche sachen und ich mach mir selbst über so was gedanken.
nach dem film gilberts grape dachte ich mir das auch wieder. das ich verstehen kann das man da den weg wählte das haus an zu stecken um das gesicht der mutter zu waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
überleg jetzt mal was so ein platz füreinen übergewichtigen kostet?
in normale sessel passen wir nicht rein abe einem bestimmten volumen!

dann hast du jetzt noch den umwelt aspekt bei der fliegerei vergessen...
weniger plätze bei gelich bleibender menge an passagieren bedeutet mehr fliegermüssen eingesetzt werden...

ich denken, ein konsens könnte man schließen das übergewichtige die mehr platzt benötigen zb den halben preis für den 2 sitz bezahlt.
aber oft ist das einem erst bewußt wenn man am flughafen ist, bzw im flieger.
und ich finde es auch immer schwierig für das personal. wie sprechen sie einem auf das problem an?

sprecht ihr das vor reise antritt oder bei buchung an?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
Ich mime jetzt mal den Politiker:

"Wer soll das denn finanzieren?"

Fakt ist doch, sollte man die Sitze vergrößern, wird dies die Gesamtanzahl der Sitze im Flugzeug reduzieren.
Somit werden im Umkehrschluß die Flugtickets teurer, da weniger verkauft werden können.
Würde dies dann jeder Gast tragen wollen?

Ich gebe mal ein Beispiel, welches durchaus dazu passt, da man auch hier die Gesamtanzahl der Sitze verkleinern müsste, da die neuen Sitze viel mehr Platz beanspruchen.

Letztes Jahr auf der europäischen Kinomesse gab es eine Vorstellung eines Herstellers für 6D Sitze.
Das Gefühl auf diesen Sitzen war schon besonders.
Vor allem das Gefühl bei einer Szene von Avatar, als sie im Flug vom Berg zu Gleiten begannen, war unbeschreiblich.
Ich habe mich auf einem Sitz noch nie so leicht angefühlt :-)

Also habe ich, zusammen mit einem Mitarbeiter dieser Firma, überlegt welchen Ticketpreis ein normales Multiplexkino für eine 6D Vorstellung verlangen müsste.

Wir kamen auf einen Wert von knapp >100€.
Eine stolze Summe wie ich finde wenn man bedenkt das eine 3D Vorstellung je nach Kino um die 11€ kostet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
@Hauptstadtfrau
Du scheinst ja häufiger bei Flügen den Griff ins Klo zu erwischen, hm? Steht mir nicht zu Deine Erfahrungen und Erlebnisse anzuzweifeln und diese als überspitzt/übertrieben formuliert abzustempeln, aber meine decken sich so gar nicht mit Deinen... sowohl was die schlanken Passagiere neben mir angeht, noch die Sicherheitskontrollen, noch die nur noch mit Krümel gefüllten Schalen in der Business-Lounge (in der es zumindest an den von mir präferierten Flughäfen im übrigen auch immer mal wieder Zeitschriften gibt, die gibt es sogar hin und wieder für die Holzklasse am Gate beim einsteigen). In den Genuss von First bin ich leider erst einmal durch verdammt viel Glück auf ner Langstrecke gekommen.

Da hatte ich bei meinen ca. 350 Flügen wohl einfach im Verhältnis immer verdammt viel Glück oder Pech, dass ich mich als Eco-Passagier weder vom Sicherheitspersonal noch von auf WC/an ihr Gepäck wollende Mitreisende "schikaniert" gefühlt habe und die Sicherheitskontrollen mit ner Businessbordkarte genauso abgelaufen sind wie bei den anderen auch.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
Ich wollte mit meinem Einwand eben darauf hinweisen das die Sitze im Flugzeug generell zu eng sind. Und wenn eben einer wie ich der leicht klaustrophobisch veranlagt ist damit ein Problem hat das wenn er am Fenster sitzt neben Ihm 2 xxl Damen Platz nehmen, sollte man so tolerant sein das auch zu akzeptieren. Auch wenn ich auf mollige stehe, das hat ja damit nichts zu tun. Ich wollte eigentlich schon aussteigen aber das ging nicht durfte mich dann aber an den gang setzen so freundlich waren die damen dann doch.
Gerade in den USA wo 30 % stark uebergewichtig sind sollten die Gesellschaften sich der Realität stellen und statt 3 reihen 2reihen draus machen fuer etwa 20% der Sitze und die dann halt zum 1,5 fachen verkaufen. und eventuell ab einem bestimmte ???? zur pflicht machen.

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern hat für alle Fluggaeste nur Vorteile und den Einwand mit heulenden Kinder ( kenn ich auch ) oder dauerbabblern als Nachbarn oder dauern aus miniklo springern usw das hat doch damit nichts zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
Ich bin im vergangenen Jahr einige Mal Eco geflogen und musste NIE die Schuhe ausziehen und wurde nie angefasst.
Nur meine English Marmelade wurde aus dem Handgepäck konfisziert - dafür wurde die Wasserflasche übersehen...

Ja, stimmt, ein Witz sind die KOntrollen wirklich manchmal..

Aber wie war noch mal das eigentliche Thema...? ;))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2012
Caora die Sicherheitskontrollen kannst Du so oder so in der Pfeife rauchen. Die Metallschleusen lösen nicht aus, wenn Du Metall an Dir hast, sondern wenn der Securitas-/Kötter-Mitarbeiter, der daneben steht, aufs Knöpfchen drückt. Die nennen das "Zufallsgenerator". Wann immer ein M auf meinem Ticket steht, löst es aus und ich muss das volle Grabschprogramm einschließlich Schuhe ausziehen über mich ergehen lassen, wann immer das magische C auf dem Ticket steht, kann ich unbehelligt durchgehen. Ich war behängt mit Edelstahlketten, hatte nen BügelBH und Schnallenschuhe an, ne Nietenjeans und in der Hosentasche mein Handy und nen Schlüsselbund vergessen.

Hora-Li der Untscheid innerdeutsch zwischen first und business ist der Zutritt zur Firstlounge versus nur Business (also Zeitschriften und nicht nur Zeitungen, echtes Buffet und nicht nur Krümel in leeren Schalen) und die Abholung am Rollfeld.

Qualcosa...: INNERDEUTSCH

EDIT Korrigiere: Auf dem Ticket steht First Class, auf der Bordkarte steht Business Class.