Lange Anreise oder nicht?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo alle zusammen, mich interessiert eure Meinung zu folgendem: Ich habe schon viele nette Kontakte hier gehabt, die eigentlich immer bei mir in der Nähe wohnten. Vor Treffen mit Personen, die weiter weg leben, habe ich mich bisher ferngehalten. Wie habt ihr das gehändelt oder was würdet ihr raten? Mut zum Treffen oder lieber sein lassen? Würdet Ihr auch eine Anreise einmal quer durchs Land (Nord-Süd) in Kauf nehmen? Wie sind Eure Erfahrungen? Danke Euch :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe eine Anreise vom Ruhrgebiet ins Allgäu auf mich genommen und es nicht bereut ;)
können dir da wirklich Antworten helfen?? Musst du das nicht ganz für dich alleine entscheiden,was dir dein Herz sagt,was dir dein Kopf sagt !?? Kann sich alles lohnen,aber auch nicht....;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also für ein erstes Date würde ich mich auf halbe Strecke treffen, so dass ich vielleicht davon ausgehen kann, dass es dem Gegenpart genauso wichtig ist, wie mir. Sollte er diesen Aufwand nicht betreiben wollen, auch gut. Dann verzichte ich halt auf ein Kennenlernen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, auch für mich ist ein erstes Treffen auf halber Strecke eine Option. Gleicher Aufwand für beide Parteien. Das ist gerecht. Und wenn es nicht passt, hat niemand seinen "privaten" Bereich offen legen müssen. Denn ein Treffen auf halber Strecke ist dann immer ein neutraler Ort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würde nicht über die Anreise des ersten Treffens nachdenken, sondern viel mehr über die Zukunft. Bin ich bereit, auf Dauer mit so einer Distanz zu meinem Herzensmann leben zu wollen, falls ein Umzug keine Option für beide ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@blanche-neige
"Personen" klingt für mich kryptisch. Mit welchem Ziel, denn die Personen besuchen, wäre jetzt meine erste Frage. Willst Du nette Chatpartner treffen oder geht es um einen Menschen, mit dem Du was aufbauen möchtest?

Generell bin ich für Reisen wohin und warum auch immer, würde es mit was anderem verbinden (Arbeit, Freunde in der Nähe besuchen, ne Stadt anschauen, Konzert, Ausstellung), dann ist im Falle der "Enttäuschung" noch Platz für andere schöne Erfahrungen.
Und wenn es passt, kann man ggf. die schönen Erlebnisse gleich teilen.

Halbe Strecke muss nicht unbedingt sein, ich treffe mich gerne da, wo wenigstens einer "zuhause" ist.

Beim Thema "Herzmann" würde ich mich Mondin anschließen, dass Du Dir darüber Gedanken machen solltest, was wäre wenn.... Wobei mich persönlich das jetzt sowas von überhaupt nicht aufhalten würde ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Liebe baut Brücken; wenn es denn die richtige Liebe ist.Und wenn dabei eine Seelenverwandtschaft entsteht, dann sollte man es werden lassen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würde mir wie Die Mondin die Frage nach der Zukunft stellen. Ist man überhaupt bereit eine Fernbeziehung zu führen? Lautet die Antwort nein hat sich auch die Ausgangsfrage erübrigt. Lautet die Antwort ja oder zumindest vielleicht dann würde ich durchaus auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Denn wo will man bei genereller Fernbeziehungsbereitschaft die Grenze ziehen? Bei einer gewissen Km Entfernung? Das ist doch Unsinn, was wenn nun der Traummann bei 505 Km wartet während man sich entschieden hat bei 500 Km die Grenze zu ziehen? Mal überspitzt formuliert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würde jeden Weg auf mich nehmen um einen interessanten Menschen kennen zu lernen. Nur mit chat und co kann man Menschen ja gar nicht beurteilen. Dann weiss man mehr und kann schauen wie es weitergeht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es kommt auf den Menschen an, ob er oder sie es wert ist, einen langen Weg auf sich zu nehmen.
Bzw. auf das Gefühl, was man bei demjenigen hat.
Wenn ich das Gefühl habe, daß ich demjenigen WIRKLICH wichtig bin, würde ich jeden Weg auf mich nehmen,
Ansonsten zunächst mal zurück haltend bleiben, da es ja auch um die Zukunft geht und ob es auch finanziell, beruflich sowie familiär machbar ist, längere Strecken auf sich zu nehmen.
Auf jeden Fall sollte es dann abwechselnd gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Erst er in meine Stadt - in ein Hotel. Dann ich zu ihm und ja, dann bei ihm zu Hause. Hat super geklappt zwischen tiefstem Ostbayern und Hamburg. Klappt nicht, wenn beide nicht das nötige Kleingeld haben.
Und dennoch muss Mann für mich zeigen, dass er erobern will und daher auch Engagement bringen. Wobei ich mich grundsätzlich beim ersten Date in "meiner" Stadt getroffen hatte - es gab nie irgendwelche Reklamationen seitens der Herren.
Mag jeder anders halten, im Laufe einer Beziehung kann man sich gerne entgegen kommen - beim ersten Date bin ich konsequent. Wer mich sehen will, muss sich anstrengen - wer nicht will, muss es bleiben lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn man merkt das es im Chat und beim telefonieren gut läuft kann eine lange fahrt schon mal riskiert werden. Was danach kommt ergibt sich einfach. Es gibt ja sowas wie Schicksal ;)
Wenn die Auswahl auch so groß genug ist und man keine Abstriche machen was andere Eigenschaften angeht wozu dann in die Ferne schweifen. Kontakte in der Nähe lassen sich meist einfacher aufnehmen und pflegen.

Ich hatte auch schon das ein oder andere Treffen mit längerer Anreise wenn es sich ergeben hat. Aber ich forciere so Bekanntschaften nicht weil ich in einem Ballungsraum wohne und es da genügend interessante Leute im Umkreis von maximal 200 km gibt. Jeden kann man eh nicht kennenlernen-irgendwen verpasst man immer.
Forcieren tue ich das auch nicht, aber manchmal ist dann doch jemand dabei, der ansich sehr weit weg wohnt, wo ich aber dennoch schon zehnmal überlege ob oder ob nicht :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Je weiter weg desto angenehmer. ;-) Nein, das ist natürlich auch nicht wahr. Aber was sind schon einige 100 Kilometer wenn Herzen brennen? Eben.

Thread Necrophilie ist bestimmt ne Sünde. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
versuch es ... was hast du zu verlieren ? :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
blanche_neige
meinst du mich? ;-)

nichts. war eine nette verarsche, denn die dame hatte mir ihren freund verschwiegen. der war nur in der zeit, in der ich da war, ein paar tage in urlaub, ist aber einen tag früher zurückgekommen. jaaa, dass war dann ein heidenspass, wie in einem schlechten film.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Tja so ein arschtritt hat mir immer neuen Schwung gegeben, um weiter zu kommen:) ich habe meine Fernbeziehung noch nicht bereut. Ich freu mich immer wieder aufs neue;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin sogar per Flugzeug angereist. :-) Aber ehrlich, man sollte nicht so leichtgläubig wie ich sein und schade, man(n) hat sich nicht an den Kosten beteiligt. Ich denke oder bin der Überzeugung, dass man sehr wohl von sehr weit anreisen kann, aber Fairness (Wahrheit) ist dazu einfach eine Grundbedingung. KEin Weg ist zu lang für einen tollen Menschen -- oder man trifft sich in der Mitte :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nenene, ich erwarte ab sofort, dass Frau aus meinem Ort kommt. besser noch, in meiner strasse wohnt. aber bloß nicht am anderen ende, pffff ;DD