Lange Haare - ein "must have" für Frauen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Einfach Entscheiden, aus dem Bauch heraus!

Lange Haare hatte ich nur mal in der Kindheit, da war aber schon abzusehen das es mit Mähne wohl naturgemäß, eh nie etwas wird.
In der Vergangenheit habe ich dann des öfter zu hören bekommen wenn ich solche Haar hätte dann würde ich mir eine Perücke kaufen, habe ich dann auch getan, die fliegen hier immer noch herum.

Mittlerweile trage ich mein Haar offen schmunzle, hat aber auch lange gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe.
Heute bekomme ich Komplimente dafür das ich so frei damit umgehen kann, kenne viel in meinem Umkreis die unter dem Kreisrunden Haarausfall leiden, genannt Alopezie ich habe eine abgeschwächte Form, sie tragen meistens Perücken oder Kopfbedeckungen.
Ihnen fehlt der Mut einfach dazu zu stehen, von der Gesichtsform her würde es Ihnen allen stehen, ich wäre also für Haar ab, die Umstände wollten es halt so, meine ganz persönliche Meinung dazu

Haar sind für mich etwas überbewertet, hat auch etwas mit unsere Gesellschaft zu tun.

Meine Botschaft, einfach machen nach dem einen ist, unabhängig was andere sagen oder denken !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Hannah, bin jetzt 60, meinerachtens wirkt langen Haar mädchenhaft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ich mags lieber kurz...lang steht mir auch nicht.
Mein Sidecut wird alle 6 Wochen auf 4mm "gekürzt" und ist in Originalfarbe -> grau :-D
Der Rest ist rot gefärbt....
Ich hab neulich eine Suche gelesen, wo der Schreiber sehr extrem betont hat, dass er Frauen "hasst" die kurze Haare haben.
Man, muss der schlechte Erfahrungen gemacht haben ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Die Dame war glatzköpfig. Nach zwei Sätzen, wusste ich ihren Beruf...
na,ja,,, nicht gut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Grundsätzlich mag ich lange Haare sehr. Meine blondierten Haare lang zu züchten war nicht so einfach, weil die Blondierungja nicht so gut für die Haare ist. Dementsprechend steht im Moment für mich eine Kurzhaarfrisur überhaupt nicht zur Debatte. Ich glaube auch, ich habe auch nicht so das Gesicht für kurze Haare.

Bei Karla sieht eine Kurzhaarfrisur allerdings beispielsweise aber sehr gut aus.

.... also: Kann man nicht so pauschal sagen. Ich würde wirklich mal einen Frisurentester ausprobieren und schauen, wie es wirkt und da dann einfach aufs Bauchgefühl hören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Stufig und durchgewuschelt sieht für mich frech aus, und mir gefällt das bei anderen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich mag kurze Haare an Frauen mit einem schönen Hinterkopf. Den hat leider nicht jeder. Sieht auch bei Männern besser auch, aber denen ist es meist eh wurscht, ggf auch mangels Traute zu Alternativen ;-))

Allerdings finde ich dann, daß etwas mehr "Farbe" ins Gesicht gehört, knalligen Lippenstift oder so. Als Highlight sozusagen, lach. Sonst wird es schnell zu brav.


Ich habe meine Variante gefunden. Oben kurz, hinten lang. Back to the 80ies, schmunzel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Genau so, liebe Berith. Jede - wie sie sich wohlfühlt. Und wie sie gern ihr Spiegelbild anlächelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich hasse übrigens grau - lach. Zumindest bei Frauen. Ja, da mache ich Unterschiede. Es macht in meinen Augen einfach alt. Dieses matte silber was gerade hip ist, sieht nur bei ganz jungen Frauen cool aus.
Aber wie alles im Leben eine Geschmacksfrage.

Wenn ich höre, kurze Haare sehen frech aus, dann löst das auch einen innerlichen Schreikrampf in mir aus.
Am besten noch mit einer poppigen frechen Strähne vorn. Örgs.

Wobei natürlich die Damen jetzt genauso über meine Haare lästern dürfen, das versteht sich von selber.
Danke für die Links, bin nicht bei Pinterest, und bin dankbar für Eure Internettipps.
Ha - ein Mann schreibt was :-) Paul - merci! Diese Auffassung kommt meinen Beobachtungen sehr nahe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Neee @Vonne, laaach immer nur kurzes Haar!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich halte schon alles lang jetzt wieder kurz,wieich lustig bin sind doch nur Haare
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich halte schon alles lang jetzt wieder kurz,wieich lustig bin sind doch nur Haare
@ Berith
Danke! Ich kenne mich ja mit sehr kurzen Haaren, das war sogar gut, habe mit 25 und 36 auch Komplimente bekommen, für radikales Kurzschneiden. Nur bin ich jetzt auch 51, die Haarstruktur ändert sich, das Gesicht auch. Ist wohl eine Frage der Abenteuerlust bei mir. Mal abgesehen von mir selbst: schön zu hören, dass es Dir mit deiner Frisur gut geht. Grau finde ich übrigens super!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Kennst Du Pinterest? Dort kannst Du ja mit Stichworten "plussize" und "short hair" suchen.
DIE deutsche Plussize Bloggerin Luziehtan hat ja auch eine Kurzhaarfrisur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Das hängt weder von der Figur noch vom Alter ab.
Kurze Haare sind absolut schön, wenn Frau es tragen kann.
Durchaus auch raspelkurz, es betohnt wunderbar das Gesicht.
Ist praktisch beim kuscheln und spart Zeit und nerven.
In kombination mit Röcken und Kleidern auch sehr schön.
Für mich ist es werde "männlich" noch unweiblich.

Nichts gegen lange Haare, volle Wuschelköppe und so schöne Varianten.
Einen schönen Menschen kann eh nix entstellen^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich bin dick...!
Ich hatte vor 7 Jahre noch lange Haare .Zöpfe oder im Bauergeflecht.
Hochgesteckt oder den besonderen Dutt!
Meine Mutter ist gelernte Friseurin und tobte sich an meiner Wolle aus!
Tja und dann lies ich es radikal anschneiden.
Ich hatte eine Woche überlegt und es nie bereut!
Ich mag meine kurzen Haare .Ich finde es frech und der Seitenscheitel ist mit Klammern und Blumen veränder bar!
Bis jetzt haben die Männer in meinem Umfeld nur positive Äußerung über meine Haare gemacht!
Jetzt wird die Farbe noch verändert ins Diamant grau...dann ist es perfekt!!
Guck mal, ich habe jetzt nur ganz auf die Schnelle im Internet geschaut:

https://www.beautystudio24.de/dein-kostenloser-online-frisurentester/ => wird momentan überarbeitet
http://www.brigitte.de/beauty/frisuren/frisuren--virtuelle-frisurenberatung-10111282.html
https://www.friseur.com/kostenloser-frisurentest-welche-frisur-passt-zu-mir.html

Bestimmt findet man da was Gescheites, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt? Vielleicht ist das ja eine Variante der Entscheidungshilfe für Dich?
Ich habe schon öfters dicke Frauen mit kurzen Haaren gesehen. Kommt ja immer auf das Gesicht und den Schnitt an, ich finde nicht, dass dicke Frauen eher lange Haare oder umgekehrt tragen sollten. Vielleicht kannst Du Dich ja mal bei einem Friseur beraten lassen? Oder vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit im Internt, ein Bild von sich hochzuladen und dann verschiedene Frisuren auf seinem Kopf auszuprobieren? Sowas gibt es doch bestimmt heutzutage, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich finde beides schön. Kurze Haare sehen oft frech aus, vielleicht auch frischer, da der Schnitt ja auch stimmen muss. Aber ich mag meine langen Haare, und wenn sie mir mal zu warm sind im Sommer, dann nehme ich sie einfach hoch, schon sehe ich anders aus. Habe mal so einen Hochsteck Kurs gemacht, da war witzig, und Frau kann so tatsächlich einen anderen Style kreieren.
Daher ich bleibe bei lang.
Ausserdem wäre es mir zu aufwändig regelmässig zum Friseur zu gehen.
Ich bin auch zwischendurch hin und her gerissen.

Auf der einen Seite liebe ich die lange Mähne. Aber manchmal nervt es auch und dann erinnere ich mich an die Zeiten, als ich einen Bob getragen habe. Die Haare waren schneller trocken, man ist nicht ständig in der Autotür hängen geblieben und brauchte kein Haargummi oder eine Spange, wenn man sich abends das Gesicht gewaschen hat. :-D

Es gibt so viele Vorteile, aber trotzdem bleiben sie lang. :-D Ich schneide regelmäßig einige Zentimeter ab. Zurück zum Bob braucht es aber wohl irgendwann eine Kurzschlussreaktion. :-D