„Salzgitter“ (Pseudonym)
@Polygon
Die Antworten werden wohl automatisierte Abläufe und Pflegeroboter sein.
Was nicht heißt, dass ich das gut fände...

„Schwerin“ (Pseudonym)
"Die Antworten werden wohl automatisierte Abläufe und Pflegeroboter sein"
Richtig angewandt bin ich der Meinung, dass das eine durchaus sinnvolle Ergänzung sein kann/könnte. Allein das Umlagern und andere Präventionen wären eine gute Unterstützung für Pflegekräfte. Wenn diese natürlich anteilig sind und nicht den Pfleger als solches ersetzen. Den Menschen ersetzt so schnell auch kein KI gesteuerter Roboter.

„Salzgitter“ (Pseudonym)
@Polygon
Fürs Umlagern o.ä. kann ich mir das auch gut vorstellen.
Für manches andere nur bedingt...^^
Irgendwie muss ich gerade an Wallace & Gromit denken. ;-)
https://m.youtube.com/watch?v=pqGTtFIZm5Y
https://m.youtube.com/watch?v=UtRhl-2ChFU

KI‘s in der Pflege haben was. Also schon sehr fortschrittliche KI‘s mit Selbstlernvermögen... Die sind nie müde, schlecht drauf, krank, haben kein Familienleben, werden nie ärgerlich, machen alles, was Mensch braucht - damit käme ich als zu Pflegende irgendwie klar. WENN auch menschlicher Austausch irgendwo vorhanden sein kann. Und ich so viel Freiheit wie möglich und machbar hätte.

„Schwerin“ (Pseudonym)
@ PeppermintPatty:
Sehe ich auch so. Aber erst einmal müssen diese gebaut, bezahlt und dann von Kinderkrankheiten geheilt werden. Und dann hat die Industrie auch ein Interesse daran zu verdienen. Und dann kommt es darauf an dass diese KI geführten Systeme auch äußerst flexibel, widerstandsfähig und einer gewissen Hygienevorschrift entsprechen wenn ich da an schwere Pflegefälle denke. Ein einfacher "Bring mir ein Mineral-Wasser-Buttler" wäre vermutlich noch die einfachste Lösung für normale Pflegesituationen.

Kuscheln ist so einfach...jeder kann es...man muss sich nur trauen...

„Weinheim“ (Pseudonym)
@jetztundhier
Zum Kuscheln bedarf es aber mindestens zweier Personen, die darüber einkommen sich gegenseitig zu bekuscheln. Ohne diese Komponenten wird es halt nix.

@ Gletscherdrache
Maximai ist dir da ein Stückchen vorraus...
Sie kann ihre Wünsche öffentlich formulieren...
:o)

„Germersheim“ (Pseudonym)
Jaha, formulieren allein genügt nicht, Frau Sommer! 😏