„Nördlingen“ (Pseudonym)
Finden Männer Löffelchen nicht voll doof? Meiner motzt immer über die Haare in seinem Gesicht..
Ich kann also auch nie so einschlafen.

Manche finden es voll doof, andere wieder voll schön, gegenseitig wärmen, weniger Heizkosten

...mit gaaaanz viel Hautkontakt...

„Ahaus“ (Pseudonym)
Lingschmetter, Du liegst falsch 😊

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)
@eifel "weniger Heizkosten" Ich mußte kurz schauen, ob du Schwabe bist. *g*

„Nördlingen“ (Pseudonym)
Dann hab ich wohl einfach Pech, oder zu wilde Haare. :/

Mach dir nen Dutt, dann fliegen dein Haare nicht, außerdem sollt ihr schlafen...😊😉

„Nördlingen“ (Pseudonym)
Wir haben ein Kleinkind. Glaube mir, wir SCHLAFEN..*lach*.
Ist vielleicht auch fürs löffeln nicht vorteilhaft, wenn man gleichgroß ist.

Oh ja,... in Bezug auf Haare des Anderen im Gesicht, ist eine identische Größe nicht gerade ideal 🤩🤣🤣 und Haare kitzeln so furchtbar in der Nase 😂

Einfach mal ein bischen hoch oder runterrutschen? Ohne andocken, mein ich ...😘

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)
Kuscheln bei dem grauen MiesepeterWetter wäre toll.
Mit wem? Tja, gute Frage 🤔

Hab zumindest meinen Kuschelbademantel, der ist auch schön weich und warm und anschmiegsam....😳

„Nördlingen“ (Pseudonym)
Dieser schwere Arm, der sich um einen legt und nach 20 Sekunden total stört.
Gelegentlich das Getöse eines Laubbläsers im Ohr..
Das Gejammer über die doofen Haare..
Irgendwie ist bei MIR die Vorstellung deutlich schöner und romantischer als die Realität. *lach*
Traurig...mimimi.

😂😂😂😂😂😂Okay, mach weiter so, dann bleib ich gern allein....obwohl ich schnarche wie ein Bär....und dann klapper ich noch zwischendurch...😪😝

„Nördlingen“ (Pseudonym)
Du klapperst? :D

Kuscheln zum Einschlafen und Freiheit zum Schlafen. ;)

„Weinheim“ (Pseudonym)
@ Eliza
meinst du Kuscheln auf dem Sofa und schlafen jeder in seinem Bett? So wie unsere Ur-Großeltern, die sich durchaus auch in der Ehe und im eigenen Haus noch die Frage stellten: "Gehen wir zu mir, zu dir oder bleiben wir wo sind?"

„Köln“ (Pseudonym)
Es gibt auch professionelle Kuschler.
https://cuddlers.net/de/
https://www.stern.de/neon/herz/psyche-gesundheit/geschaeftsmodell-kuscheln--die-frau--die-fremde-gegen-bezahlung-umarmt-7872854.html
Ich finde die Vorstellung ein bisschen gruselig, wenn ich ehrlich bin.

Auch im selben Bett, einfach ein bißchen "personal space" um sich nachts zu bewegen.
Ich finde aber ehrlich gesagt getrennte Schlafzimmer als Vorstellung auch nicht so schlecht. Ich bin in meiner letzten Beziehung, wenn (was an 90% der Tagen vorkam) regelmäßig morgens angeschimpft worden, wenn ich es - übermüdet, wie ich oft war-nicht geschafft habe, binnen 30 Sekunden morgens den Wecker auszuschalten und wach im Bett zu sitzen, damit der Herr entspannt und ungestört weiterschalfen konnte. Waren keine schönen Morgende. Wenn die Tagesrhythmen sehr verschieden sind, sind getrennte Betten eine gute Lösung.

„Salzgitter“ (Pseudonym)
Beim Gedanken an professionelle Kuschler schüttelt es mich gerade innerlich.... 😨
Da gehe ich lieber Katzen kuscheln.

Also bei einem voll fremden rumkuscheln? Könnte ich nicht, aber das es sich gut anfühlt, kann man nicht abstreiten. Schön dass es sowas gibt, und nach ein paar Sitzungen, sind das ja dann auch keine wirklich fremden mehr. Nur manche tragen dann am Schluss ihren letzten Cent zu der Kuschlerin, weil sie sich einbilden da wäre so was wie Liebe dabei. Dabei ist es nur der Aufbau einer psychischen Abhänigkeit...ohje bleib bei meinem Bademantel 😔

„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Ist ganz sicher auch eine Frage der Ausgangssituation und der Möglichkeiten überhaupt (noch) jemals wieder an körperliche Zuwendung zu kommen ..
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/sexualbegleitung-fuer-behinderte-umsetzung-von-grundrecht-oder-prostitution-a-1129343.html

Ich finde den Gedanken, jemandem Geld zu zahlen, damit er mit mir kuschelt, auch sehr traurig. Aber ich denke, es ist heutzutage wohl ein probates Mittel, wenn ein Mensch aus was für Gründen auch immer keinen Körperkontakt hat und diesen sehr vermisst. Irgendwie noch besser als die Robben-Roboter, die man in Japan alten Menschen auf den Schoß setzt.
Es gibt ja auch sogenannte Kuschel-Parties, auf denen mehrere Menschen zusammenkommen und miteinander kuscheln, ohne sexuelle Komponente, an einem neutralen Ort und mit einer "Anleitung". Ein Freund von mir hat da einmal dran teilgenommen und fand das zwar irgendwie schräg, aber eigentlich gar nicht so übel.

Das ist eine sehr traurige Vorstellung, im Alter ohne jeden Körperkontakt leben zu müssen. Die Menschen gehen förmlich ein dadurch. Einige Altersheime denken auch über professionelle Hilfe nach.

„Schwerin“ (Pseudonym)
Traurig finde ich es, dass Menschen überhaupt in Pflegeheime gebracht werden (müssen). Aber noch trauriger ist es wie es um die zu Pflegenden und die Pfleger selbst bestellt ist. Körperkontakt wäre ein Anfang. Aber wie viele Kuschler sollen dann tätig sein? Allein in den Abteilungen in denen Menschen unter Beobachtung stehen, weil selbstgefährdend, dürfte das ein nicht ganz einfaches Thema sein. Und dann kommen dazu noch jene Menschen die in Quarantäne sind. Es wäre wohl ein Meilenstein wenn auf die zu pflegenden Personen endlich mal eine Anzahl Pfleger losgelassen wird bei der auch wieder der Sinn der Pflege zur Geltung kommt. Dann wäre auch der Körperkontakt und Dialog möglich der für Menschen schlicht wichtig ist. Wie auch das entsprechend geschulte Personal. So wie das derzeit (immer noch) in der Pflege läuft ist es wirklich beschämend was in all den Jahren schlicht wissentlich von der Politik verpennt wurde. Mal ist die Zahl von 25000, mal die Zahl von 80000 fehlenden Pflegekräften im Raum. Dann eine Studie die im Jahr 2025 von rund 193000 fehlenden Pflegekräften ausgeht. Wie soll das denn weiter gehen?
https://www.youtube.com/watch?v=PGY0wH-2oq0
Von 13000 ist hier die Rede. Kein Geld für Pflege ist keine Ausrede mehr? Und was ist mit den anderen benötigten Pflegekräfte? Was macht für Interessenten dieser Beruf attraktiv? Überarbeitung? Ich denke nicht.
Tut mir leid... aber beim Thema Pflege in Deutschland platzt mir der Kragen.
An dieser Stelle:
Mein Respekt und Dank geht an alle Pflegekräfte, Helfer/Hilfstätige dort draußen. Es gibt da viele wunderbare Menschen die einfach Ihren Job machen obgleich sie "seit Jahrzehnten" unterbesetzt sind. Danke.
Zum Thema Kuscheln:
Jemanden zu bezahlen für die Kuschel-Dienste die angeboten werden halte ich durchaus für angemessen. Menschen haben nunmal das Bedürfnis der Anerkennung. Dazu gehört eben auch das Berühren bzw. Nähe. Z.B. für Menschen die diese nicht erfahren weil Sie nicht dazu in der Lage sind. Mangels Kommunikations- und/oder Fortbewegungsbarrieren.
Aber ebenso Menschen die einfach das Bedürfnis danach haben. Dazu bedarf es nun nicht einmal eines esoterischen Einschlags.
Bombing for peace is like fucking for virginity. Da kann Kuscheln also gar nicht so schlecht sein ;)