Kurz vom Date versetzt werden
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Klar ist das ärgerlich aber jeder sieht es auch für sich wenn jemand "kalte Füsse" bekommen hat. Absage hätte sicher früher kommen können. Hast aber keine Zeit und Kosten investiert. Ist mir auch schon passiert. Nur habe ich am Treffpunkt 1 Stunde gewartet ohne Nachricht. Antwort kam nach 4 Wochen. Aber es geht auch anders...habe jemanden kennengelernt und wir sehen uns übernächste Woche für 2 Wochen. Nicht ärgern einfach weiter versuchen. Viel Glück weiterhin
Warum es nicht passt, kann doch manchmal nur ein Bauchgefühl sein.. muss man sowas weiter begründen? Wenn du mich danach genauer fragen würdest, würde ich aber vermutlich schon ehrlich sehr viel genauer antworten..
Meine Meinung:

Ehrlich (hier wird doch immer großer Wert auf Ehrlichkeit gelegt).
Warum passt es jetzt trotzdem wieder nicht? Verstehe ich nicht.

Die nächste erfindet wieder eine Mordsgeschichte und trifft sich trotzdem nicht mit dir, das passt dann auch wieder nicht.

Wie verhält man sich denn nun korrekt?
28.07.2018
Mir wurde schon kurz vor einem Treffen abgesagt und ich habe auch schon kurz vor einem Treffen abgesagt. Fühlte sich jeweils doof an, aber ich nehme das mittlerweile auch sportlich und verbuche es unter Erfahrungswert. Dass das unabhängig vom Geschleht jedem passieren kann, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
28.07.2018
@Rk76de. Solltest vielleicht öfter mal deinen Stall verlassen und mich weder als Weib noch als Herdentier bezeichnen. Und hilfreich wäre natürlich auch zu lesen, was geschrieben wurde.
28.07.2018
Schon erlebt und bei mir gibt es seit längerer Zeit Plan B!
Vor 2 Wochen gerade wieder.
Ich mache Dates nur in der Nähe und laufe wirklich nur noch 50 Meter.
Wir waren Mittags verabredet zum Essen,und 1 Stunde vorher sagte er ab aus fadenscheinigen Gründen die wirklich hinkten.
Da ich frei hatte war ich eh fertig mit auf hübschen und ging dann in die Stadt und erledigte Dinge die ich eigentlich die Woche drauf machen wollte!
Hinzu kam ich fand bei H&M noch eine Hose und Ohrringe die runter gesetzt waren!
Geht alles und Abend war er schon Geschichte.
Nervig wird dann wenn so ein Mann dann wieder ein Date möchte und einen an eiert und nervt.
Ich bin dann unerbittlich und die Sache geht unter---Interesse verloren ins Nirwana!
28.07.2018
Tja.... ich denke mal, beide Geschlechter sind vor Dates nervös und bekommen schon mal Schiß und kneifen.
Begründungen sind dann eher unwichtig...... wenn "Panik" vor Dates hoch kommt, dann sind die "Ausreden" eigentlich alle gleich komisch, grins.
Daher fand ich es immer gut Daten zu "üben", hinfahren, anschauen, quatschen und wenn es nicht paßte.....auch ok. War fast immer zumindest eine nette Zeit. Und ich habe gelernt, nett "Körbe" zu verteilen. Manchmal war der Mensch schon echt klasse, aber es funkte halt nichts.
Ich wurde immer entspannter bei Dates.....und somit blieb ich natürlich und war nicht ständig super nervös.

Kopfkino und Wunschdenken sind nicht gestattet vor den ersten 3 Dates...... da habe ich mir irgendwann die romantischen Emotionen und Erwartungshaltungen regelrecht verboten
....... weil es sind und waren nur meine !!!! Fantasiegebilde.... die hatten mit dem realen Gegenüber nichts zu tun.
28.07.2018
Jeder wird irgendwelche negativen Dating-Geschichten zu erzählen haben.
Männer wie Frauen. Man geht immer das Risiko ein, dass Erwartungen enttäuscht werden. So ist das eben. Am besten Erwartungen ablegen. Konnte ich aber auch nie..

Klar hätte die Absage ein bisschen eher kommen können. Aber sie kam.
Ich verstehe die Aufregung sehr wohl!
Verabrede ich mich, dann stehe ich auch zu meinem Wort! Sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
28.07.2018
Blödes Gefühl, keine Frage.
Manchmal sabbelt oder schreibt man sich in diese Lage, dass plötzlich ein Treffen im Raum steht und man aus dieser Nummer irgendwie nicht wieder rauskommt....
Ich habe dann dieses Treffen trotzdem stattfinden lassen und dann persönlich gesagt: „sorry, passt doch nicht so!“
Aber wenn der Herr dafür viele km fahren müsste, fände ich es böse, dieses Treffen stattfindet zu lassen.
28.07.2018
Ich versteh die Aufregung nicht. Sie hat dir abgesagt, weil sie dich nicht will. Hast die Wohnung nicht verlassen und bist auch nicht umsonst irgendwohin gefahren.

Solltest du schon Gefühle investiert haben, dann kann es eine Lehre sein nicht zuviel in Onlineblabla zu geben. Meist ist es nur viel Luft um Nichts. :)

Nimm es sportlich, es ist nur ein Korb.
Also, entweder lasse ich mich auf jemanden ein....oder ich habe kein Interesse.
Das kläre ich im Vorwege. 3x whatsappen und telefonieren reicht mir nicht.
Ich bin kein Kind mehr.....und erwarte auch vom Gegenüber ein erwachsenes Verhalten!
Natürlich kann es nicht immer für die "große Liebe" reichen, aber sollte man sich treffen, muss man doch auch entspannt reden können.
Hier sind definitiv zuviele Spieler und Spielerinnen unterwegs!
Für Dich tut es mir leid, aber Du hast wenigstens noch keine Unkosten gehabt!
Vielleicht mehr Zeit investieren und hinterfragen.
28.07.2018
Ja.. Stunden später..*lach
28.07.2018
Mich hat mal Jemand warten lassen mit der Begründung, er habe keine Hose :D
28.07.2018
Au backe, jetzt ist es schon positiv zu werten, das Mann nicht vor Ort sitzengelassen wurde?
Gilt es als guter Stil, kurz bevor Mann aus dem Haus geht noch fix abzusagen?

👾
28.07.2018
Glück gehabt mein Lieber 😉
Ja blöd wenn du Hoffnung rein hängst, aber Online ist das Spiel, das Date ist dann Ernst.
Aber einfacher wäre es doch, wenn man erst gar nicht zusagt, oder?
Ist doch nicht so schwer, bei einer Anfrage eines Treffens zu sagen: ne, das kommt mir zu spontan, dafür muss ich ein besseres Gefühl haben.. oder auch: ich bin noch nicht überzeugt, das wir uns über die Länge eines Espresso hinaus was zu sagen hätten..
Ein bissl Ehrlichkeit tut doch nicht weh!
Mir hat einer 3 Mal 'abgesagt', obwohl er derjenige war, der das Treffen vorschlug..
'abgesagt' in Gänsefüßchen.. denn bis auf einmal wo er eine Begründung geliefert hat, die seriös war, kam nicht Mal eine Absage
Das letzte Mal, bekam ich dann ein 'hallo bin gerade aufgestanden' und das abends um 18 Uhr!
Ja, ich habe es verstanden: er ist nicht interessiert! Finde ihn leider immer noch toll 😟
Das ist sicher nicht schön für dich - aber wäre es besser gewesen, ihr trefft euch und sie sagt dir dann, dass es nichts wird? Ein Korb ist nie schön. Und wenn jemand im Vorfeld das Bauchgefühl hat, dass es nicht passt, dann lieber so - mit Absage -, bevor du dich auf den Weg machst.
Allerdings verstehe ich unter "versetzt werden", dass du am Ort des Rendezvous bist, sie aber nicht auftaucht. DAS fände ich völlig daneben.
28.07.2018
Unterirdisch. Es kann immer mal was dazwischen kommen, keine Frage, aber diese Begründung ist Quatsch. Man kennt sich ja noch gar nicht, wie kann man festellen, dass der Date-Partner nicht der Richtige ist. Und wenn man es schon vorher wusste, war die Verabredung nicht okay.
Aber immerhin kam die Absage noch! Ich bin schon am Ort der Verabredung versetzt worden. Auch "nett"!
Das sind so die Schattenseiten des Onlinedatings. Ich hab aber auch schon schöne Verabredungen gehabt. ☺ Beim nächsten mal wirds besser, bestimmt!
28.07.2018
Weiber halt...

Wenn das ein Mann machen würde gäbe es hier wieder einen Riesenaufschrei und Solidaritätsbekundungen der Restherde wie böse und gemein der doch ist, aber so sind halt alle Männer usw. usw...

Ich würde das einfach abhaken (oh je, ich hab das Wort richtig, nämlich ohne ck geschrieben...) und mir denken: Dann halt nicht.
28.07.2018
Zwar ätzend, aber zumindest noch einigermaßen rechtzeitig und eine endgültige Absage. Kein hingehalte mehr, ist doch auch schon was.
28.07.2018
Doof gelaufen. Aber halbwegs fair, da du nicht vor Ort warten musstest, sondern vorher abgesagt wurde.
28.07.2018
was haltet ihr davon wenn ihr kurz vor ein Date versetzt werdet.
Ihr habt seid einigen Tagen per WhatsApp und sogar über Telefon Kontakt zu der gewünschten Person der Begierde. Dann macht ihr ein Treffen aus und wollt auch persönlich treffen und seid richtig nervös und freut euch richtig auf das Treffen. Ihr geht dann unter die Dusche und dann ein Blick auf das Handy und es ist eine Nachricht drauf. Ich habe mir es anders überlegt, du bist nicht der richtige für mich.

Wir ist eure Meinung dazu ?