
„Haan“ (Pseudonym)
ja! :-)

„Kassel“ (Pseudonym)
*gg*
so soll es sein.
:o)

„Haan“ (Pseudonym)
dann können wir ja jetzt weiter machen wie gehabt, gelle? *gg*

„Oberbayern“ (Pseudonym)
@möchtegern
wenn man pecht hat, hilft auch nach 11jahre ehe kein paar-therapie mehr.
im weit entfernten umfeld hatte ich es schon, das nach einen jahr ehe die luft raus ist.
gesehen auch, nach einen jahr beziehung einer freundin. zusammen mit freund in eine wohnung. es war da auch schon mehr oder weniger die luft raus, lebten nur noch zusammen, weil es alltag war, bis ein neuer mann kam. der besser war.

„Kassel“ (Pseudonym)
möchtegern,
sicher sicher.
;o)

„Bad Waldsee“ (Pseudonym)
Wenn ich das so durchlese @schokosüchtel, dann entnehme ich daraus, dass er die Aktivitäten mit macht, wenn du sie planst. Ich finde das ist doch schon mal was. Ich denke es gibt immer Aufgaben die der eine besser kann als der andere. Das ist doch das Ergänzen in einer Beziehung. Du hast doch so alle Möglichkeiten der Welt, das zu unternehmen, wozu du Lust hast.
Aber vielleicht liegt des Pudels Kern eher darin, dass du die Überraschungen oder kleinen Liebesbeweise vermisst.

„Main-Kinzig-Kreis“ (Pseudonym)
also ich selber finde das problem echt nicht schlimm..... ich hatte nen Mann der war in ALLEN Sachen völig lethargisch.... Ich musste mich um alles kümmern. Wenns da nur so Kleinigkeiten gewesen wären wie die gemeinsamen Unternehmungen zu organisieren hätt ich richtig spass gehabt. Wenn er die Unternehmungen mit dir mach und sie nur nicht organisiert, gibt es echt schlimmeres. Jammernde Frauen finde ich total abschreckend, das nur mal vorweg. Vielleicht solltet ihr das mal mit einer Eheberatung aufarbeiten wenn es dich so arg belastet...Und ein Urteil kann man sich erst bilden wenn man beide Seiten kennt.

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)
Ich hatte auch 12 Jahre ein solches Exemplar daheim. War in Vereinsdingen sehr aktiv und dort auch durchaus in der Lage zu organisieren und sich zu kümmern. Aber was UNS betraf war ich für alles zuständig. Also jetzt nicht mal putzen oder so, aber wenn es um Entscheidungen (z.B. Urlaub, AKtivitäten) ging, sogar für den gemeinsamen Spaziergang hat er nicht mal aussuchen können, wohin wir gehen.
Viele Jahre hab ich das nicht so bemerkt, irgendwann ist mir ein Licht aufgegangen und habe angefangen, mich zu wehren.... das gab dann auch erst mal Krach ohne Ende... Das war er nicht gewohnt... es war ein regelrechter Machtkampf.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, irgendwann habe ich mich getrennt (auch wegen anderer Dinge) und dann war er in einen Überfall verwickelt und mußte psychologisch behandelt werden und dabei kamen auch ein paar Erklärungen raus, warum er sich so verhielt, wie er sich verhielt.
Aber das nutzt mir jetzt auch nix mehr. Heute, denke ich, würde ich das Spiel gar nicht so lange mitspielen und gleich was sagen. Und genieße es regelrecht, wenn ein Mann mich mal ausführt und sich um alles kümmert, und wenn es nur ist, wohin man mal spazieren geht... ;)
Aber wenn Dir Dein Ehe wichtig ist und Du darunter leidest, dann REDE mit ihm. Wenn das nicht fruchtet, geh mit Deiner Freundin weg. Lass ihn daheim versauern, aber das muß ja nicht für Dich gelten...

„Sundern“ (Pseudonym)
@ schoko
nun "jammerst,beschwerst" Du Dich ja erneut über Deinen Mann, kürzlich war es die Unzufriedenheit, ob`s das schon gewesen sei mit paar 30 Jahren, jetzt ist es erneut der Ehemann der Schuld zu sein scheint an Deiner Situation
komm doch Du mal in die Puschen, was macht der neue Freundeskreis, geh doch aus, schönes Styling und Du wirst sehen, was es "draußen" schönes zu erleben gibt
aber mal ganz ab von Deinem Posting hier, was glaubst Du wohl, wie Dein Mann reagiert, wenn er Dein Posting lesen würde
es gibt Dinge im zwischenmenschlichen Bereich, die haben meiner Meinung nach nichts in einem Forum verloren

Warum hast du denn diesen Mann geheiratet?
Er muss ja mal irgendwas gehabt haben.....ich finde es schade, dass du kein gutes Haar an ihm lässt.

Volle Zustimmung @maze...
Insbesondere haben Eheprobleme nichts in einem Forum verloren, in dem hauptsächlich Singels auf Partnersuche sind...

„Siegerland“ (Pseudonym)
Und die Unwetterwarnung hat der böse, böse Mann bestimmt auch nur inszeniert, um nicht ins Musical zu müssen ...

„Markkleeberg“ (Pseudonym)
>> Insbesondere haben Eheprobleme nichts in einem Forum verloren, in dem hauptsächlich Singels auf Partnersuche sind... <<
@Seaangel, in einem Forum in dem eben NICHT NUR Singles unterwegs sind, sollte man sich auch mit solchen Beiträgen auseinandersetzen... ^^
Oder sie eben NICHT beachten, bzw. kommentieren.
Oder bestimmst Du seit neuestem, welche Probleme hier diskutiert werden dürfen?

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)
Hmm.. ich finde auch, das ist eine COMMUNITY und in der tauscht man sich aus. Warum nicht auch über so was (okay, ob jetzt generell familieninterne Details ins Internet gehören, sei mal dahingestellt, aber hier wird diesbezüglich ja auch einiges offenbart).
Und auch wenn hier vielleicht viele auf der Suche sind, so hat doch der ein oder andere sicherlich auch mal ne Beziehung gehabt, auf die er Bezug nehmen kann (siehe mich).
Von daher frag ich mich, warum das so kategorisch ausgeschlossen werden soll...?!
Und wer nix dazu sagen kann, läßt es halt einfach... ;)

„Nordenham“ (Pseudonym)
Also zunächst mal :
Von wegen Eheprobleme haben hier nichts zu suchen, wo hauptsächlich Singles auf Partnersuche sind...
...wo komen denn dann all die verheirateten/vergebenen Leute her mit denen ich gemailt habe, wenn es hier nur Singles gibt ?
Seaangel, hier gibts durchaus auch Leute in Beziehungen, und das sind nicht wenige !
Diese HP ist schließlich auch dafür da Freundschaften zu finden und zu Stammtischen zu gehen - und das tun auch Verheiratete !
Und an maze :
Wenn du meinst sowas gehört hier nicht her, wundert es mich doch sehr, daß du den Beitrag geselsen hast und auch noch darauf antwortest !
Lese doch in Zukunft nur noch belangslose und oberflächliche Postings, die sich mit dem Wetter befassen, oder wann man mal wieder den Rasen mähen sollte o.ä. !
Ich habe auf anderen Foren-Seiten im Internet auch schon das gleiche festgestellt ( als stille Leserin ), nämlich daß man was postet und dann anstatt einen Rat oder etwas Zuspruch o.ä. nur dumme Sprüche hört und teilweise sogar Beschimpfungen !
Warum gibt es denn diese Rubrik hier ?
Es heißt hier nämlich immerhin " Rundum Leben - Probleme und Erlebnisse des Alltags " !
Glauben manche hier, daß sowas wie meine Probleme nicht dann auch hierher gehören ?
Oder sollte man in dem Forum dann trotzdem nur schreiben wie schön das Wetter doch heute wieder ist und daß man am überlegen ist ob man nun Nudeln kochen soll oder lieber Kartoffeln und daß das ja nun eine ganz schwierige Entscheidung ist ?
Also, ich bedanke mich bei allen, die freundlich auf meinen Beitrag geantwortet haben !
Aber patzige Antworten mit teilweise beleidigendem Unterton passen einfach nicht hierher !
Wem mein Posting nicht passt, der soll es halt nicht lesen und darauf antworten !
Habe ich jemanden von hier angegriffen, verurteilt oder beleidigt ?
Ich habe lediglich einen stinknormalen Beitrag gepostet und dann kriegt man so freche und blöde Sprüche zu hören !
Ich meld mich jedenfalls hier wieder ab !
Etwas Niveau hätte ich gerade hier schon erwartet !

„Stapelholm“ (Pseudonym)
*muffinmalnickendzustimm*
und zu denen, die sich über das Jammern und Breittreten von privaten Problemen aufregen: Manchmal befreit das Jammern ungemein...*g*. Es tut doch jedem gut, sich mal auszuko*...und es geschieht doch hier anonym, d.h. niemand kennt den Ehemann. Also kann es ihm auch nicht schaden, find ich besser, als sowas im Bekanntenkreis breitzutreten, wo ihn jeder kennt. Ich finde es normal, dass einem ein Partner nach 12 Jahren auch mal auf den Senkel geht, selbst wenn man ihn liebt...Und wenn man das mal raus lässt, geht's einem direkt besser und man kriegt keine Magengeschwüre...*g*

„Stapelholm“ (Pseudonym)
@Schokosüchtel: Lass dich doch nicht provozieren, es sind immer ein paar Leute in einer Community, die direkt auf Konfrontationskurs gehen. Ich finde es schade, wenn man denen das Feld überlässt...
Wenn du ein bisschen länger hier mit liest und schreibst, kriegst du schnell raus, wer gerne provoziert und kannst das je nach Laune entweder mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen oder halt entsprechend kommentieren.
Ich finde jedenfalls, in einer Community sollte Platz für verschieden Typen von Menschen sein...

„Markkleeberg“ (Pseudonym)
@spirit-cologne und Muffin... stimme euren Beiträgen in jedem Punkt zu. :-)
@schokosüchtel75, wenn Du Dich hier abmelden möchtest, weil Du mehr Niveau erwartest, bzw. keine patzigen oder beleidigende Kommentare möchtest, dann ist das natürlich Deine Entscheidung.
Aber dann freuen sich genau diejenigen, die eben immer wieder unsachliche und provozierende Beiträge schreiben, oder die immer alles besser wissen und zu nahezu JEDEM Thema etwas zu schreiben haben... ^^
Wenn ich mich über solche User ärgern würde, dann wäre ich schon lange nicht mehr hier... ;-)

„Nordenham“ (Pseudonym)
Ach nochwas...
es ist heute doch normal daß ALLES ins Internet gestellt wird !
Von wegen private Probleme !
Diejenigen die das aufregt haben bestimmt selbst einen Facebook-Account und lassen Gott und die Welt an allem Mist teilhaben !
Sowas hab ich z.b. nicht, da es mir zu weit geht und ich nicht will daß alle Leute zuviel von mir wissen !
Im Gegensatz dazu dachte ich hier, man ist ja unter Seinesgleichen und das ist ja eine Ausnahme, daß ich mal Leute um Rat bitte !
Aber daß man da so vernichtend abgeurteilt wird von Leuten, wo man dachte man ist dort besonders gut aufgehoben, das schockiert mich wirklich !
Oder habe ich etwa unsere Adresse verraten, ein Foto von meinem Mann reingestellt und unsere sexuellen Vorlieben preisgegeben ?
Jetzt bleibt aber mal am Boden, echt !

„Markkleeberg“ (Pseudonym)
... nur die Ruhe... jeder Ärger gibt ne' Falte mehr... ;-)

„Sundern“ (Pseudonym)
@ schoko
bitte jammer jetzt wieder 3 oder 4 x ^^
Ironie Modus off

„Freising“ (Pseudonym)
Ich glaube, es ist keine Provokation, wenn hier jemand öffentlich seine Meinung äußert. Jedem sollte hier das gleiche Recht zustehen und nicht, weil jemand anderer Meinung ist als man selbst, als Provokateur hingestellt werden. Das ist armselig.
Und das ist MEINE Meinung.
Und meine Meinung ist es auch, dass es von Unreife zeugt, in der Öffentlichkeit über Eheprobleme zu reden (Dafür gibt es wenn nötig spezielle Anlaufstellen) und ich finde es auch nicht okay über Dritte zu reden, die nicht anwesend sind und sich selbst gar nicht zu Wort melden können. Jede Medaille hat zwei Seiten, nicht vergessen..

Internet-Communities ersetzen (oder zumindest erweitern) bei vielen Menschen den Freundes- und Bekanntenkreis. Und es ist eine relativ anonyme Art sich auszutauschen. Warum dann nicht auch Probleme zur Sprache bringen, die einen persönlich betreffen?
Ich lese hier sehr oft, dass "solche" Dinge nicht in ein Forum gehören. Warum denn nicht? Wünschen sie die Kritiker hier ein Gut-Wetter-Forum mit belanglosem und oberflächlichem Blabla? Es ist eine Sache, wenn Björn hier bestimmte Themen ausschließt - aber sich gegenseitig beschneiden wollen, das geht dann doch zu weit.
Und manchmal hilft auch jammern. Da hat sich jemand den ganzen Mist von der Seele geschrieben und vielen geht es dann schon besser. Und wenn dann noch Anregungen kommen oder auch Kritik, kann mensch davon vielleicht was für sich mitnehmen.
Vielleicht sollte Björn eine neue Regel mit aufnehmen:
Wenn dich ein Thema nervt, bist du nicht verpflichtet, dazu etwas zu schreiben!
Zurück zum Eigentlichen:
schokosüchtel: Ich kann dich gut verstehen. Mich hat genau dieses Verhalten (u.a.) auch bei meinem Ex gestört. Ich WUSSTE (mein Kopf wusste es!), dass auf Dauer nur akzeptieren oder trennen die Antwort ist. Und trotzdem hat es lange gedauert, bis ich mich trennen konnte, bis meine "Schmerzgrenze" erreicht war, der Leidensdruck hoch genug war.
Egal wie so etwas von aussen aussieht, egal wie gut die Ratschläge von Aussenstehen sind - eine langjährige Beziehung gibt man nicht so schnell auf. Schließlich war da ja mal viel Liebe und alles in Ordnung - und so gibt es auch die Hoffnung, dass es wieder so werden kann.

„Stapelholm“ (Pseudonym)
@sheti: deine moralischen Prinzipien in allen Ehren...aber ich kann nicht so ganz glauben, dass du dich noch nie mit einer Freundin oder deinem Partner über Dritte unterhalten hast, ohne dass die dabei waren...und das hat für diese Person sicherlich negativere Konsequenzen, weil deine Freundin/dein Partner sie wahrscheinlich kennt und ihr nach dem Gespräch anders gegenüber tritt.
Schokosüchtels Mann hat von ihrem posting keine Nachteile, weil ihn hier niemand kennt...

„Markkleeberg“ (Pseudonym)
Und meine Meinung ist es, daß es von einer unglaublichen Überheblichkeit zeugt, wenn man andere dafür verurteilt, daß sie in der "Öffentlichkeit" über Ehe.- Figur.- Partner.- oder sonstige Probleme schreiben... ^^
Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann schreibe ich nichts dazu!
(dafür gibt es den "Nerv-Thread")
Wenn jemand Rat, oder was auch immer, sucht, dann möchte er/sie ganz bestimmt NICHT lesen, daß er unreif, oder was auch immer ist, weil er/sie es gewagt hat, einen Thread zu eröffnen der einigen nicht passt!