Kühlschrank aber welcher
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich werde es so halten das ich ein Mittelklasse Model wähle , wie bei der Anschaffung von GeschirrSpülmaschine und Waschmaschine. Mehr als 600 Euro waren es nicht . Werde heute mal im Fachmarkt vor Ort mal schauen was es alles gibt . Im Internet gibt es unzählige Modelle und vielleicht hilft eine echte in Augenschein bei der Kaufentscheidung .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
tja.. die geplante Obsolenz hat leider inzwischen bei ALLEN Herstellern Einzug gehalten. Selbst die Hersteller die früher mal "fürs Leben" bauten wie z.Bsp. Miele musste da mitziehen um am Markt bestehen zu können. ;-)
Glück kann man mit allen haben wie auch Pech. Nimm das Gerät das Deinen Wünschen entspricht.
Meine Kühl-Gefrierkombi tut schon das elfte Jahr ihren Dienst. Und das, obwohl beim Kauf seinerzeit alle abgeraten haben, weil die Ikea Whirlpool Geräte ja nix taugen würden.
Dann habe ich wohl Glück gehabt, die Ikea Geräte leben alle noch. Bis auf die Spülmaschine, die hat dieses Jahr die Füße lang gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Ich habe einen AEG Santo Öko, Kühl-Gefrier-Kombi ohne Abtauautomatik (Letzteres wollte ich zwar, war aber damals nicht in meinem Budget drin) und freistehend.

Mein Ex und ich kauften den damals als wir zusammen zogen, denn ich hatte nur einen kleinen gebrauchten Kühlschrank und einen extra-Gefrierschrank in derselben Größe wie der kleine Kühlschrank.

Jetzt ist der "Große" gut 6 Jahre alt, hat zwei Umzüge und zwei Sommer mit Höllentemperaturen in der Küche "überlebt" und tut immer noch ohne Probleme was er soll.

Das Einzige was mich ein bißchen "stört" ist, dass er sehr "geräuschvoll" ist. Die Geräusche werden allerdings -sogar bildlich- in der Gebrauchsanweisung beschrieben und dass sie normal sind.

Hier ist mal ein Bild von diesem Teilchen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81adn0%2Bq0AL._SY445_.jpg
Es kommt ganz drauf an, auf was zu Wert legst. Habe mich mit einem Fachmann eine Weile unterhalten:
bei den günstigen Geräten kannst du von einer Lebensdauer von ca. 4-6 Jahren ausgehen, mittelpreisige schon wesentlich länger ca. 10+ und hochpreisige entsprechend.
Unter den mittelpreisigen verstehen sich (leider) auch vornehmlich deutsche Marken, die keine mehr sind, z. b. Bauknecht. Ich hatte mich vor ca. 4 Jahren für einen Bosch entschieden (1,80 m hohe Kühl-Gefrier-Kombi mit Abtauautomatik in beiden (!!) Elementen - ca. 900,-- €) aus dem kleinen Fachmarkt um die Ecke. Lieferung (in den 4. Stock), Mitnahme des Altgerätes, anschließen und einrichten all inclusive.
Nachdem vorher mein LG (600,-- €) nach 6 Jahren bereits die Hufe hochgerissen hatte, nehme ich bei Weißware nur noch Bosch/Siemens und Ersatzteile bzw. Kundendienst ist auch kein Problem. Miele, Neff bzw. Liebherr ist mir a weng zu teuer.

Ich freue mir heute noch ein Mongramm in den Bauch, dass ich mich für die zweifache Abtauautomatik entschieden habe... die isssooo geil!!!
Auch war mir ein Freistehender wichtig, da in die Einbauteile kein Backblech reinpasst - zu eng wegen dem "hübschen" Dekor-Umbauschrank... pfff...
14.08.2018
Also in unserem Haushalt existieren 3 Kühlschränke.

Eine freistehende Kühl/Gefrierkombi von Exquisit hält seit ca. 11 Jahren ohne Probleme.

Dann ein Einbaugerät mit Gefrierfach von Neff. War so in der neuen Küche.

Da wir ein 5 + Haushalt sind und ich bei Feiern etc. alles selber mache gerieten diese beiden schnell an ihre Grenzen.

Wir hatten früher schon mal einen Side by Side, mussten ihn aber wegen Platzmangel in der alten neuen Wohnung abgeben. Ich habe ihm sehr hinzerher getrauert.

Also stand für mich fest, wenn dann nur wieder einen Side by Side.
Das sind wahre Platzwunder!

Gut, der Geldbeutel ist schmal, also ging die Suche los.
Wir haben letztendlich einen Haier im Angebot bei der Metro gefunden und nach Vergleich mit anderen Hochpreisigeren Geräten, war er unser.

Ich möchte ihn nicht mehr missen. Einzig das Barfach ist bei uns über. Alles andere, Wasser, Crushed Ice und Eiswürfel werden bei uns sehr häufig genutzt.
Ich möchte nicht mehr ohne meinen Haier. Da passt mehr rein als in den anderen beiden zusammen und Dank NoFrost gibt es keine vereisten Rückwände o.ä.

Meine beste Freundin hat auch einen 2 Personen Haushalt und einen Side by Side von LG. Auch sie möchte ihn nicht mehr missen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Miele Geräte, hab ich nur als Wasch und Spülmaschine.......Herd zum rausziehen des Wagens oder wie das Teil heißt, kann ich nur empfehlen. Hab daran gespart und jedes mal beim öffnen des Herdes schmilzt mir halberts die Silberkette um den Hals und der Gartopf ist mir auch schon entgegen gefallen, wegen dem instabilen Blech... Gott sei dank war keine Sosse drin.
Hallo, ich hatte ein Stand-Kühl-Gefrierkombination mit BioFresh von Liebherr. Das Gerät durfte nach nun ca 22-23 Jahren in den Ruhestand gehen weil die Kunststoffteile nach und nach brüchig wurden. Gelaufen ist das Gerät die ganzen Jahre OHNE Beanstandung. Nun steht ein neuer Liebherr Kühlschrank mit BioFresh in der Küche, leider ohne TK-Fach. Die neuen Geräte verlieren durch die Isolierung an Nutzinhalt und sonst hätte der Kühlschrank nicht an selber Stelle stehen können. Das neue Tiefkühlgerät ist eines von Bosch. Aber Kühlschrank immer nur Liebherr. Meine Schwester hat ein ähnlichen Kühlschrank als Einbaugerät, er läuft seit ca 14 Jahren ohne Probleme.
Ich bin sonst kein Markenfan jedoch bei Kühlgeräten schwöre ich auf Liebherr.
Egal wer sich einen davon kaufte, jedes schaffte mindestens seine 20 Jahre und ohne dass sich eine Tür verzog oder der Kompressor mit den Jahren mehr ratterte.
An sonsten bevorzuge ich auch Geräte mit Gefrierfach unten der die Kühlschranktür doch öfters geöffnet wird.
Ja ich sträube mich auch gegen Einbau. Der Schrank der mir vorschwebt ist wäre aus Wildbuche und kostet mal locker 4 stellig . Dazu käme ja noch der KühlSchrank.
Side by Side ist mein Favorit auch wenn wir nur 2 Personen sind. Ich will Platz im Kühlschrank . Wasserspender oder Eiswürfel wie bei den Geräten oft angeboten werden , brauche ich allerdings nicht .
Ich persönlich würde mir keine Einbaugeräte mehr anschaffen, damit ist man zu unflexibel.
Ein Side by Side oder eine große Kühl-Gefrier-Kombi wird mein nächstes Teil...sobald meine Einbau-Kühl-Gefrier-Kombi das Zeitliche segnet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Hallo, ich hab letztes Jahr einen neuen anschaffen müssen. Habe einen Siemens Kombi. Unten drei Schübe Gefrier, oben vier Fächer Kühl und ein Gemüsefach. Ich hatte mein ganzes Leben fast gebrauchte Geräte und bin hin und weg, wie lange das Gemüse in diesem Kühlschrank frisch hält.
Hallo zusammen , mein Projekt Badezimmer ist grade abgeschlossen da fängt die Küche an. Ich brauche unbedingt einen Kühlschrank und einen neuen Backofen.
Es gibt zu viele Modelle und ich selbst bin mir nicht sicher was ich möchte . Einen Vollraumkühlschrank, Einbau oder freistehend oder ein Side by Side Gerät?

Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr ein Gerät besonders empfehlen?
Mit dem Backofen habe ich mich ja schon mal an das Forum gewannt. Wollte unbedingt eine Slide and Hide. Davon bin ich ab als mir im Küchenstudio gezeigt wurde wie umständlich die Reinigung der Zwischenräume ist.
Freue mich auf eure Erfahrungen