Koseworte-himmlisch oder grausam?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 42 Antworten

„Nidderau“ (Pseudonym)

Mein Partner nennt mich liebevoll mein Sonnenschein, meine Tochter Mutsch und ich mag es...lächel.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Ein liebevoller Kosename nur auf mich gemünzt - das ist schon etwas total liebevolles, da gibt es nix zu meckern! Fast so himmlisch wie eine warme Berührung

meine Töchter werden von mir Froschi, Schafi und zwetschkenkrampus genannt......

„Neckarsulm“ (Pseudonym)

Mehrchenbraut (aus dem Schildkrötenhaus)... Also sie, nicht ich ;)

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Ohhhhhhh💟

Ich finde Kosenamen oder Spitznamen schön, wenn sie denn auch nett gemeint sind. Auch wenn ich es woanders schon mal geschrieben habe: mein bester Freund nennt mich liebevoll "Moppel" (der ist auch der einzige, der das darf), auf der Arbeit bin ich das Rehlein (bei den Bullen haben sie irgendwie alle Spitznamen), für meine Mama bin ich das "Fräulein Backhaus", meine Großeltern haben "Tutte" (keine Ahnung woher das kommt) zu mir gesagt, mein Bruder ruft nach seiner "Sis", während meiner Ehe war ich für meinen Ex "Zaubi" und mein Sohnemann sagt "Mutsche".

„Lohne“ (Pseudonym)

Öffentlich : werde ich mon coeur, oder Liebste genannt....aber nicht lauthals quer über den Platz
;-O

Wenn ich ihn etwas ärgern will: SchnuckiPutziHasiMausi u.Ähnliches
....natürlich nicht öffentlich ;-))

Letztens scherzhaft miteinander:
( betr der Verteilung der "erotisches Nutzfläche")
Bauchspeck und Schinken.....gebraten beides sehr lecker, lach.

Ich finde Kosenamen, die man speziell an den Partner (oder andere Liebe Menschen) vergibt, ganz niedlich.
Wenn es denn auch individuell ist.

Ich habe schon verschiedene Kosenamen gehabt. Meistens wechselnd und Situationsbezogen und jeder war mir angenehm.
Bei 'Schatz' allerdings sehe ich rot! Auch hier, wie so oft: Wer den Partner gerne so nennt, soll das sehr gerne tun! Nur mich nennt bitte niemand so. Zum Glück hatte ich bisher keinen Partner, der das getan hat 😁
Ich stehe aber am meisten darauf, wenn der Liebste meinen realen Namen auf eine gewisse Art sagt 😍

„Wismar“ (Pseudonym)

Mein letzter Kosename war Seepferdchen, was auf schöne Erlebnisse im Tropical Island zurückgeht. Fand ich ganz schön, weil ich Meerestiere mag, gern im Wasser bin und weil es einfach ein besonderer Kosename war.

„Burgwedel“ (Pseudonym)

Kosenamen sind cool. Ich war schon :

Schatz (ganz normal)
Balu (von Das Dschungelbuch)
Chipsmonster (Chips sind Feinde und müssen vernichtet werden!!!)
Keks
Bär
Hasi

Ohne Kosenamen in eine Beziehung finde ich es langweilig. Es gehört einfach dazu.

„Borken“ (Pseudonym)

Balu finde ich für einen stämmigen Mann auch wirklich süß :)

„Aurich“ (Pseudonym)

Kosenamen sind größtenteils gruselig.

nur wenige Ausnamen sind mir symphatisch, immer personen und kontext abhängig.

„Papenburg“ (Pseudonym)

Einen hat mir mein Neffe angehängt den werd Ich nieee los werden so nennen mich alle Tante Steffi sogar meine Freunde

„Papenburg“ (Pseudonym)

Einen hat mir mein Neffe angehängt den werd Ich nieee los werden so nennen mich alle Tante Steffi sogar meine Freunde

„Schwetzingen“ (Pseudonym)

Ich habe nichts gegen individuelle Kosenamen,wenn nicht zu kitschig oder albern...und im privatem Bereich....mit "Süße" kann man mich allerdings jagen....