Koseworte-himmlisch oder grausam?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ich habe nichts gegen individuelle Kosenamen,wenn nicht zu kitschig oder albern...und im privatem Bereich....mit "Süße" kann man mich allerdings jagen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Einen hat mir mein Neffe angehängt den werd Ich nieee los werden so nennen mich alle Tante Steffi sogar meine Freunde
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Einen hat mir mein Neffe angehängt den werd Ich nieee los werden so nennen mich alle Tante Steffi sogar meine Freunde
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Kosenamen sind größtenteils gruselig.

nur wenige Ausnamen sind mir symphatisch, immer personen und kontext abhängig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Balu finde ich für einen stämmigen Mann auch wirklich süß :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Kosenamen sind cool. Ich war schon :

Schatz (ganz normal)
Balu (von Das Dschungelbuch)
Chipsmonster (Chips sind Feinde und müssen vernichtet werden!!!)
Keks
Bär
Hasi

Ohne Kosenamen in eine Beziehung finde ich es langweilig. Es gehört einfach dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Mein letzter Kosename war Seepferdchen, was auf schöne Erlebnisse im Tropical Island zurückgeht. Fand ich ganz schön, weil ich Meerestiere mag, gern im Wasser bin und weil es einfach ein besonderer Kosename war.
Ich finde Kosenamen, die man speziell an den Partner (oder andere Liebe Menschen) vergibt, ganz niedlich.
Wenn es denn auch individuell ist.

Ich habe schon verschiedene Kosenamen gehabt. Meistens wechselnd und Situationsbezogen und jeder war mir angenehm.
Bei 'Schatz' allerdings sehe ich rot! Auch hier, wie so oft: Wer den Partner gerne so nennt, soll das sehr gerne tun! Nur mich nennt bitte niemand so. Zum Glück hatte ich bisher keinen Partner, der das getan hat 😁
Ich stehe aber am meisten darauf, wenn der Liebste meinen realen Namen auf eine gewisse Art sagt 😍
Der Vater meiner Ältesten nannte mich während der Schwangerschaft "Mugel", eine Abkürzung für "Moppelkugel", saarländisch wurde daraus "Mugelsche", das fand ich auch hübsch. Meine Kinder sagen "mummy" zu mir, allerdings mit "u" ausgesprochen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Öffentlich : werde ich mon coeur, oder Liebste genannt....aber nicht lauthals quer über den Platz
;-O

Wenn ich ihn etwas ärgern will: SchnuckiPutziHasiMausi u.Ähnliches
....natürlich nicht öffentlich ;-))

Letztens scherzhaft miteinander:
( betr der Verteilung der "erotisches Nutzfläche")
Bauchspeck und Schinken.....gebraten beides sehr lecker, lach.
Ich finde Kosenamen oder Spitznamen schön, wenn sie denn auch nett gemeint sind. Auch wenn ich es woanders schon mal geschrieben habe: mein bester Freund nennt mich liebevoll "Moppel" (der ist auch der einzige, der das darf), auf der Arbeit bin ich das Rehlein (bei den Bullen haben sie irgendwie alle Spitznamen), für meine Mama bin ich das "Fräulein Backhaus", meine Großeltern haben "Tutte" (keine Ahnung woher das kommt) zu mir gesagt, mein Bruder ruft nach seiner "Sis", während meiner Ehe war ich für meinen Ex "Zaubi" und mein Sohnemann sagt "Mutsche".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ohhhhhhh💟
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Mehrchenbraut (aus dem Schildkrötenhaus)... Also sie, nicht ich ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ein liebevoller Kosename nur auf mich gemünzt - das ist schon etwas total liebevolles, da gibt es nix zu meckern! Fast so himmlisch wie eine warme Berührung

meine Töchter werden von mir Froschi, Schafi und zwetschkenkrampus genannt......
In meinem Leben gibt es ganz viele Kosenamen, von mir für andere, von anderen für mich. Von den klassischen wie Bärchen/Kätzchen über Pittiplatsch, Schnatterinchen bis zu Rummelschnuff und Pupsprinzessin. Und ich finde sie alle klasse, denn sie haben alle eine Bedeutung/Geschichte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Mein Partner nennt mich liebevoll mein Sonnenschein, meine Tochter Mutsch und ich mag es...lächel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Eisprinzessin Collie - beides sehr sehr schön ,💟
21.09.2017
Ich mag Kosenamen, sofern sie etwas besonderes sind und derjenige nicht fast jede(n) so nennt... Ein Arbeitskollege nannte alle weiblichen Kolleginnen Schatz, weil er sich die Namen angeblich so schlecht merken konnte.

Meine "erste große Liebe" nannte bzw nennt mich Eisprinzessin, weil wir uns beim Eislaufen kennen gelernt haben.

Und meine Oma nannte mich immer Collie als Koseform meines Vornamens, werde ich heute mal so genannt, treibt es mir direkt die Tränen in die Augen, weil sie und der Name immer was besonderes für mich bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ja, das hat was.. seufz!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Stupsn hat was. Und laut gebrüllte Kosenamen sind nie so schön wie die ins Ohr gewisperten, das sollten sie schon drauf haben, die Jungs.
Mein Exmann nannte mich 26 Jahre lang immer "Schwammi" und zwar deshalb, weil er als Kind ein Fan der Puppentrickreihe "Die Abenteuer der Cappuccetto" also Rotkäppchen war, die Serie wurde 1969 ausgestrahlt, in diesen Fimen kam immer eine vierköpfige Pilz-Band vor (Pilze heissen in Österreich auch Schwammerln) und weil ich angeblich manchmal einen bestimmenten Gesichtsausdruck gemacht habe, wie einer dieser Pilze, hatte ich den Kosename "Schwammi" weg...
Mein bester Freund nennt mich "Engelchen"
Meine beste Freundin "Liebes"
Ich mag meine Kosenamen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ja :)