(Konstruktive) Unruhe hier in Forum
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2018
@Pudelin da Du inzwischen wissen solltest, wie schnell hier Dinge aus dem Ruder laufen, hättest Du etwas gelassener reagieren können.
31.07.2018
Bitte lasst das Pudelchen in Ruhe...ich bin doch Euer Hassobjekt... zumindest für die nächsten Tage, Wochen, Monate....wer weiß
31.07.2018
@ISterMix Was habe ich denn nun so Schlimmes getan, was ich hätte anders tun können?
31.07.2018
@Frau Rossi: als feministisch denkende und sich äußernde Frau sind diese Aussagen, zu hören oder zu lesen, ein Klassiker (das "du gehörst mal wieder ordentlich durchgepiiiept hat noch gefehlt)
31.07.2018
Maximai, sowohl im positiven, als auch im negativen, glaube ich nicht, dass das ein Thema ist, in dem Du als Hauptdarstellerin oder Angeklagte o.ä. betrachtet wirst.
31.07.2018
Mich würde von denjenigen, die diese Begriffe nutzen, ihre Definition interessieren, von
Krawallusern,
Trollen,
Streithähnen oder
Zänkerern.

P.S. Die Posts von Andrea waren wohl doch nicht ironisch gemeint, sehr erschreckend.
31.07.2018
Ich mag es wie höchst intelligent ihr alle seid und danke, dass ihr so viel Zeit in mich investiert. So viel Aufmerksamkeit, echt toll
31.07.2018
Oh, lies bitte nochmal nach, ich habe niemandem die Intelligenz abgesprochen, lediglich jemandem mehr
Intelligenz zugetraut.
Und wenn Du meinen alten Nick kennst, tu Dir keinen Zwang an :-)
31.07.2018
Der Userin "Pudelin des Todes" (so heißt sie übrigens jetzt! oder möchtest Du dass wir Dich mit Deinem ehemaligen Nick anschreiben..??) die Intelligenz abzusprechen aufgrund eines diffusen Eindrucks, ohne konkretes Beispiel, ist keine harmlose Meinungsäusserung, sondern ein Affront.
31.07.2018
Istermix, Du hast so recht, mit allem was du so schreibst...
31.07.2018
Da ich schon eine ganze Weile hier bin, kenne ich auch Hanna/Pudelin schon einige Zeit, oder besser gesagt, ihre Art zu posten.
Sie hat schon früher gerne zu Eskalationen beigetragen.
Meine Meinung zu dem Verhalten von anderen Usern zu äußern empfinde ich nicht als nachtreten.
Wenn Du da anderer Meinung bist, sei Dir das unbenommen, schließlich haben wir Meinungsfreiheit.
31.07.2018
Bin verwirrt Istermix..

Erst gepflegt nachtreten bei Maximai und Pudelin..
Und dann
Dagmar den "Daumen hoch" geben...??

Und was genau hätte Pudelin denn jetzt "gelernt" haben sollen, damit Du ihr Intelligenz zusprechen könntest...? (nicht dass es darauf ankäme..)

Ehrlich gesagt erweckst Du bei mir den Eindruck, dass Du gewartet hast "bis sich die Emotionen etwas abgekühlt haben"....um jetzt nochmal richtig den Grill anzufachen😠
31.07.2018
@Dagmar und IsterMix, Daumen hoch !
31.07.2018
So ganz ohne den Anderen noch einen mitzugeben, konntest Du Dich nicht verabschieden Maximai, oder?

Ich habe mich bisher herausgehalten und gewartet, bis sich die Emotionen etwas abgekühlt haben.

Vielleicht ein Tipp für den einen oder die andere hier.

Im ersten Ärger formuliert man/frau u.U. nicht so reflektiert, wie gedacht. Dann kann so ein Thread leicht eskalieren.

@FvL ich kann Deine Reaktion nachempfinden, wenn sich jemand abfällig über meine Familie äußert, bekommt er von mir auch eine entsprechende Antwort. So höflich wäre ich nicht geblieben.

@Maximai Nachdem Du festgestellt hattest, dass Dein Angriff unter die Gürtellinie ging, konntest Du nicht anderes tun, als nachzulegen?
Wenn das Deine übliche Art der Kommunikation ist, dann viel Spass hier im Forum. Meiner Meinung nach wäre eine Entschuldigung angemessen gewesen.

@Pudelin Du hast, vermute ich, aus Deinen früheren Erlebnissen hier im Forum nichts gelernt, oder? Schade eigentlich, ich hätte Dir mehr Intelligenz zugetraut.

@Dagmar 👍
31.07.2018
HIER EIN LIEDLICHEN VON DER BÖSEN TANTE, FÜR All die lieben hier:

la le-lu
Nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn die kleinen Babies schlafen
Drum schlaf' auch du
La-le-lu
Vor dem Bettchen stehen zwei Schuh'
Und die sind genauso müde
Gehen jetzt zur Ruh'
Dann kommt auch der Sandmann
Leis' tritt er ins Haus
Sucht aus seinen Träumen
Dir den schönsten aus

NACHTIII
31.07.2018
Ein letztes Wort von mir: Wenn MEINE Familie angegriffen wird, dann ist bei mir auch sowas von Schluss. Das ist widerlich. Meine Mutter wurde hier mal als Versagerin bezeichnet, weil sie alleinerziehend war. Sowas geht einfach nicht. Punkt. Das hat auch nichts mit drüberstehen zu tun. Sowas lasse ich nicht kommentarlos stehen. Wer meine Familie beleidigt/angreift, darf mit dem entsprechenden Echo rechnen.

Um dem vorzugreifen: Nein, das Forum ist nicht mein Leben. Trotzdem kann ich/kann meine Familie hier verbal angegriffen werden und das macht mich dann auch entsprechend wütend und ich werde den Teufel tun, solche Äußerungen unwidersprochen stehen zu lassen.

Ich kann F.v.L. absolut verstehen und die Reaktion nachvollziehen. Aber wie gesagt: Thema durch.
31.07.2018
FvL, auch dich verstehe ich sehr gut und dass du nicht glücklich bist/warst, als du und deine Familie angegriffen wurdet.
Nun ist die Frage, ob es hilfreich ist, in dergleichen Sprache ("fiese Tanten" etc) weiterzusprechen oder drüber zu stehen.
Es geht doch nicht darum Konflikten aus dem Weg zu gehen, das geht nur wenn man davor weg läuft, wen Du sie für Dich nicht Löst, werden sie dich immer wieder verfolgen. Meine innere Haltung ist immer ziemlich Tiefenentspannt, das war nicht immer so, ab und zu bricht auch mal die Rebellin in mir durch, das ist aber nicht schlimm, das bin ich einfach!
Die schwerste Aufgabe im Leben ist, sich selbst zu erkennen und zu kennen und es zu Akzeptieren.
Eine Welt in Harmonie bringt sie genauso ins Ungleichgewicht wie wenn nur Disharmonie herrschen würde!
Das ist zu vergleichen damit das man selbst mal gute und mal schlechte Tage hat und das steht auch jedem zu, nur wenn eines immer Überhand nimmt kommt es zum Ungleichgewicht.

Und eines von beiden wird irgendwann mal kippen, meistens ziemlich unvorbereitet!

Unterschiedliche Sichtweisen sind daher wichtig, auch wenn sie für dich erst mal nicht sonderlich Harmonisch sind, wie man damit umgeht, dass sollte man lernen !
31.07.2018
Fiese Tanten gibts halt immer. Schade fuer Nichten und Neffen aber hier gibts ja zum Glück fuer alles Verständnis. Ich werde es mir merken. ;-)

Also nix fuer Ungut. Fuer mich ist das Thema durch.

Cheers.
31.07.2018
Ich schließe mich an, schönen Tag für alle
31.07.2018
Super, Dagmar, das war ein sehr willkommenes Schlusswort.

Von mir aus sehr gerne.
31.07.2018
Das freut mich, gern geschehen, Maximai.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass das alles wohl zum Teil schon sehr tief sitzt, gegenseitige Verletzungen noch vorhanden sind, da die Querelen wohl schon über einen langen Zeitraum gehen und auch nicht nur wenige forumianer beteiligt bzw. betroffen sind.

Meine Frage an alle: Würdet ihr euch denn über einen friedlichen Umgang miteinander freuen?
31.07.2018
Ich habe den Eindruck, es dreht sich hier alles im Kreis.

Vllt sollten alles mal tief Luft holen und die bei dem Thma eine Pause machen.

Es wird hier kein dauerhaft harmonisches und konfliktfreies Forum geben.
Wer das glaubt, träumt von einer dauerharmonischen Welt.
Keine Frage. Wäre schön. Ist aber unrealistisch.
Was die Menschheit in Tausenden von Jahren nicht gelernt hat, werden wir nun hier auch nicht hin bekommen ;-))

Beleidigungen und persönliche Angriffe haben zu unterbleiben und da sind Grenzen zu setzen.

Und bei besonders trolligen schrägen Vögel hilft erfahrungsgemäß häufig : Ignorieren.

Und nun wünsche ich allen einen nicht zu abartig heißen Tag mit ausreichend kühlen Getränken und wenig Streß.
Wenn es geht....mit Siesta :-D
31.07.2018
@ cautela, es geht mir nicht gegen dich (hab ich schon gelesen, dass du versucht hast, das Feuer raus zu nehmen. Danke dafür) oder sonst irgend jemanden mehr.
Auch ganz nett nachfragen, weil ich es einfach nicht verstanden habe, klappt hier innen nicht. Vgl. Thema, vom ich glaube 21.07.18. Also, dann reagiere ich manchmal sehr extrem und gereitzt, wenn ich das weitere Gewäsche dann lesen muss und wie sich jeder extrem angegriffen fühlt. Als ob hier nur Engelchen schreiben würden. Oh man, ich hätte dann hier schon einige auf meiner Sperrliste drauf, mach ich nicht, weil ich der Ansicht bin irgendwann ist es auch mal wieder gut.