Kompromissbereitschaft bei Partnerwahl
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
Unmöglichkeiten sind Ausflüchte anemisch steriler Gehirne. Schaffen wir Möglichkeiten!
Hedwig Dohm
Ich bin mit jetzigen 46 viel kompromissloser als ich es mit 36 war...und als ich 26 war, da hatte ich (übertrieben ausgedrückt) jeden gleich lieb, der mich angelächelt hat.
Zum einen die Lebenserfahrung, zum anderen die Beziehungserfahrung, machen die Leute kompromissloser.

Frauen brauchen heutzutage keinen Ernährer mehr und lassen sich deshalb nicht mehr alles gefallen und machen auch nicht mehr alles mit.
Der gesellschaftliche Wandel brachte uns die Individualität und die meisten Frauen können es sich leisten (durch Ausbildung und Berufstätigkeit und eigenes genügendes Einkommen) der Individualität nachzukommen.

Und wenn man es gelernt hat, dass man auch alleine sein kann und seine Freizeit, seinen Urlaub auch alleine verbringen kann und das auch genießen kann und daraus auch seine Kraft zieht, der braucht nicht unbedingt einen Partner um des Partners wegen.

Früher habe ich zu oft eine 5 Gerade sein lassen, aber seitdem mir so seltsame Anforderungen zu Ohren gekommen sind (im Telefonat) wie "Ich stehe voll auf blauen Nagellack" und dann beim Treffen mir anhören muss "Oooh, jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht, ich habe doch gesagt, ich stehe voll auf blauen Nagellack", bin ich auch kompromissloser geworden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
Ich sehe das anders. Gerade in einer gut gehenden partnerschaft sind beide kompromissbereit u lassen sich neben gemeinsamen aktionen, freunden etc. auch noch raum für eigenes.
Wer sich zu kompromissen gezwungen fuehlt oder es abwaegt (wenn du, dann ich auch), fuehrt keine glueckliche beziehung.
Freiwilligkeit ist mir wichtig. ..gerade auch bei kompromissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
JA EIN TEUFELSKREIS....macht man zu viele Kompromisse passt es eh nicht , zu wenige und man findet erst gar niemanden
Wenns passt, muss man ja nicht so wahnsinnig große Kompromisse eingehen.
Muss man wirklich beträchtliche Kompromisse eingehen, dann passt es nicht, und zwar schon an der Basis nicht. Und kein Mensch kann sich auf Dauer derart verbiegen.
Diese kleineren Kompromisse ergeben sich sowieso erst im Laufe der Kennenlern- und Anbändelungsphase bzw. später im Beziehungs/Partnerschaftsalltag. Damit es soweit kommt, muss aber vorher schon das Wichtigste gepasst haben, ganz ohne Kompromisse.
Kompromisslos bin ich, was meine Tiere angeht. Mich gibt's nur mit. Basta. Ich geb doch Lebewesen nicht ab, für die ich mal die Verantwortung übernommen haben nur weil nen Kerl schöne Augen hat. Damit einher geht nunmal auch, das ich nicht uneingeschränkt spontan bin und mal eben dies und das und jenes machen kann.
Empfinden leider viele Männer als unzumutbar. -.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
ich denke man muss immer auf en partner ein gehen , ihn seine freiheiten lassen, was ich schrecklich finde das die paare heute nicht mehr mit einander reden über ihre bedüfnisse,wie soll man wissen was brauch der andere wenn er nicht drüber redet....so viel vertrauen sollte doch da sein...um zu sagen schatz ich brauch das oder das stört mich....oder auch sollte man sich die zeit nehmen zu fragen....gehts dir gut....kann ich dir was gutes tun....und zwar beide
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
Ich mache es mir da ziemlich einfach. Ich bin genauso kompromissbereit wie mein Gegenüber! Und das ist meist wenig kompromissbereit ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
@ lavenderlove...stimmt und am schlimmsten sind die Damen hier.So jetzt kommt ihr;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
Wenn man hier so quer liest, dann hat man fast irgendwann schon den Gedanken, dass wird nie was, jede/r lebt in seiner Welt und will keine Kompromisse machen. Was wäre Euch wichtig? Räumliche Nähe, Freiheit für eigene Interessen, Kinder, Tiere, Job, Unabhängigkeit, sexuelle Bedürfnisse oder scheitert es am Rauchverhalten.