Kompliment an die Damen hier
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Aus Sicht einer im Teenageralter durchaus maximal 'guten Dicken' kann ich an dieser Stelle nur sagen: absoluter Bullshit. Ich war trotzdem die Dicke und weil ich schon mit 12 1,79m lang war, auch nie der Schwarm der Jungs, trotz der schmalen Taille und dem hübschen Gesicht.
Ein Kompliment ist ein Kompliment und meist sind Menschen vielleicht ein bisschen ungeschickt in der Formulierung. Jemand, der nie ein Thema mit dem Thema (Über-)Gewicht hatte, ist bei diesem Thema oft weniger feinfühlig. Vielleicht ist das auch nur meiner positiven Sichtweise auf die Welt geschuldet.
21.10.2018
@Fräulein Wenn du mehr Inspiration dazu möchtest, schau einfach mal auf Facebook. Da gibt es einige Modegruppen von Frauen in großen Größen, die ich persönlich sehr inspirierend finde. :)

Die Kommentare in Richtung "gut angezogene" Dicke kriege ich auch häufiger, oft mit dem Fingerzeig in Richtung von Dicken, die sich anders kleiden. Sowas bügele ich direkt ab. Auch bei mir rollt in einem ungünstigen Moment oder im Sitzen ein Fettröllchen vor sich hin und ich bin in einem Gewichtsbereich, in dem ich damit rechnen muß, das sich auch mal der eine oder andere über mich das Maul zerreißt. (Auch wenn ich das zum Glück schon seit längerem nicht mehr mitbekommen habe.) Aber ich gehe davon aus, das passiert. Wobei ich auch eine schiefe Nase, Sommersprossen, zu wenig Po, zuviel Busen, oder schütteres Haar haben könne, denn wer lästern will findet immer was zum Lästern. Ich versuche diese Lästerversuche direkt zu blocken, weil oft ist es quasi nur eine Kompensation von den Leuten für eigene Unsicherheiten ist. Oft ist es viel hilfreicher einfach der Person, die lästern wollte, ein Kompliment zu machen, als das Lied der Negativbeurteilungen mitzusingen.

Was Kleidung angeht - siehe anderer Thread - bin ich aber immer wieder überrascht, wie groß der Unterschied in der Außenwirkung dann ist.
21.10.2018
Sehr schönes Profil!! 😉😘
21.10.2018
Ich möchte einfach mal ein Kompliment an die Damenwelt hier dalassen.Ich klicke hier sehr gerne durch die weiblichen Profile( also bitte nicht wundern...) und freu mich an den schönen Fotos. Gerade wenn ich mal wieder eine Krise wegen meiner Figur habe geht es mir danach gleich besser. Weil ich sehe, das man auch mit etwas mehr auf den Hüften eben wunderschön sein kann.Das gibt mir meist auch gleich wieder Auftrieb. In meinem privaten Umfeld hier( und wenn ich so drüber nachdenke war das eigentlich schon immer so...) ist es eher so das dickere Frauen nichts aus sich machen. Sei es durch Kleidung, Kosmetik oder eben auch nur eine schöne Frisur. Sehr oft sehen sie dann viel undgepflegter und älter aus als sie müssten.Das ist sehr schade und macht mich dann schon nachdenklich....
Mir ist es schon oft passiert, gerade jetzt wieder an meiner neuen Arbeit, das mir gesagt wird das ich als Dicke ( ja, vieleicht wird es doch ein wenig verpackter ausgedrückt)ja sehr gut angezogen bin und einiges aus mir mache.Sogar die bemerkung, ich sei eine gut gekleidete Dicke ist gefallen *augenroll* Eben weil es im Real-Life hier oft anders aussieht und Menschen mit "normalen" Konfektionsgrössen sich nicht vorstellen können,das auch Menschen, die mehr Stoff brauchen was chices finden( wenn sie das denn auch wollen...).Das wird mir immerzu aufs Brot geschmiert wenn meine Kolleginnen fragen wo ich denn meine Sachen so kaufe.... *zeltabteilungwoauchsonstgenervtbin* Einerseits freue ich mich da schon drüber, andererseits stösst es doch schon ein wenig bitter auf. Ich komm mir dann manchmal vor wie ein Unikum.....

Also,in dem Sinne Danke

Und ja, ich habe kein Foto mehr drin. Das liegt daran, das ich mich gerade nicht wirklich selber sehen mag....