22.10.2018
tja, ist alles gelöscht :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
Angeberinnen. *Zunge rausstreckt* :P + ich hab keine Ahnung was passiert ist* :)
22.10.2018
Ja Dagmar, so geht das. Du warst die Erste, die mir auf meinen ersten Beitrag hier mal geantwortet hat...und nun, sind wir wieder zusammen ..grins
22.10.2018
Ich auch nicht ;-)
22.10.2018
Ups, ich wurde ja noch nie gelöscht. Premiere!
22.10.2018
😇
Da ist noch ein Beitrag um 17:55 ... Der müsste doch auch ...
Da ist noch ein Beitrag um 17:55 ... Der müsste doch auch ...
22.10.2018
Mich hat es jedenfalls darin bestätigt meine Gedanken in Zukunft für mich zu behalten. Es ist einfach nicht möglich einfach mal was loszuwerden ohne sofort analysiert und mit schnell zusammengesuchten Google-Beiträgen zugeschüttet zu werden. Macht keinen Spass. Und Kaffee-Pause, auch auf die Gefahr hin das ich mir jetzt einen Haufen Minuspunkte fürs Karmakonto hole....Du kannst beruhigt sein - Dein Profil( bzw. Bilder als Du noch welche drin hattest....)betrifft meinen Ausgangspost sowieso nicht.
Ich stimme @Fräulein Schmidt zu, dass die Damen hier eine echte Inspiration sein können. Es gibt eine Menge toller Profile und Bilder. Bevor ich diese Seite gefunden habe, war ich mir auch oft unserer Stärken und kraftvollen Schönheit nicht bewusst.
Danke für Dein Kompliment. Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose.🌹😊
Ob der Dünger mal gestunken hat, ist manchmal schlicht egal.
Danke für Dein Kompliment. Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose.🌹😊
Ob der Dünger mal gestunken hat, ist manchmal schlicht egal.
22.10.2018
Wenn jeder mal bei sich bleiben und sich sich um seinen Müll selber kümmern würde, wäre dem Forum schon sehr geholfen... ^^
22.10.2018
Die Einwände von @Kaffee-Pause sind im Kern sicherlich berechtigt. Denn es geht eigentlich um ein gesellschaftspolitische Haltung, bei der es noch hapert. Auch "dicke" Frauen sind schön..... ebenso, wie es auch hässliche "Dünne" gibt oder langweilige "Normale" usw.
Wenn jemand sagt: " Für eine Frau sind sie ganz schön schlau",
hinterläßt es sicherlich bei jeder ein Gefühl von innerem Protest.
Da ist noch einiges im Argen und vielen ist mit solchen Aussagen nicht bewusst, daß sie so " im" Kompliment abwerten.
Aber ich denke @Fräulein Schmidt geht es um etwas anderes. Glaube ich zumindest.
Ihr hat der Blick auf andere Frauen hier mehr Selbstbewusstsein gegeben und sozusagen den "Blick" geöffnet auf eigene Anteile, die brach lagen.
Für mich ein typisches Beispiel, daß in Aussagen verschiedene "Botschaften" rüber kommen und jeder sehr subjektiv wertet.
Auf der Ebene geraten hier alle immer schnell aneinander.
Der Mülleimer ist voll.
Außer der Sachaussage, daß der Mülleimer voll ist, gibt nun noch mehrere Möglichkeiten der Aussage , die jeder für sich versteht.
Wenn jemand sagt: " Für eine Frau sind sie ganz schön schlau",
hinterläßt es sicherlich bei jeder ein Gefühl von innerem Protest.
Da ist noch einiges im Argen und vielen ist mit solchen Aussagen nicht bewusst, daß sie so " im" Kompliment abwerten.
Aber ich denke @Fräulein Schmidt geht es um etwas anderes. Glaube ich zumindest.
Ihr hat der Blick auf andere Frauen hier mehr Selbstbewusstsein gegeben und sozusagen den "Blick" geöffnet auf eigene Anteile, die brach lagen.
Für mich ein typisches Beispiel, daß in Aussagen verschiedene "Botschaften" rüber kommen und jeder sehr subjektiv wertet.
Auf der Ebene geraten hier alle immer schnell aneinander.
Der Mülleimer ist voll.
Außer der Sachaussage, daß der Mülleimer voll ist, gibt nun noch mehrere Möglichkeiten der Aussage , die jeder für sich versteht.
22.10.2018
Kaffeepause, danke das Du auch hier wieder alles .... zerstörst....
21.10.2018
Es gibt aus meiner Sicht einfach vielschichtigere Gründe, warum jemand meint, einen Nachsatz formulieren zu müssen und lege es 'im Zweifel für den Angeklagten' eher positiv aus. Vielleicht ist das naiv oder falsch und manchmal auch abhängig von der Tagesform. Hin und wieder gibt es eine passende Antwort und manchmal entscheide ich mich dagegen. Meiner Erfahrung nach hat das häufiger mit Gedankenlosigkeit und weniger mit Boshaftigkeit zu tun. Ich gestehe allerdings auch jedem seine Sicht der Dinge zu.
Einen schönen Abend.
Einen schönen Abend.
21.10.2018
Danke für den Hinweis @Kaffee-Pause. Ich habe mich lediglich auf Teile Deiner Kopie bezogen.
21.10.2018
" Jemand, der nie ein Thema mit dem Thema (Über-)Gewicht hatte, ist bei diesem Thema oft weniger feinfühlig. Vielleicht ist das auch nur meiner positiven Sichtweise auf die Welt geschuldet."
So interpretiere ich das auch meist. Es kommt aber auch auf den Kontext und die Absicht an, die ich hinter dem Kompliment vermute.
So interpretiere ich das auch meist. Es kommt aber auch auf den Kontext und die Absicht an, die ich hinter dem Kompliment vermute.
21.10.2018
Im Englischen nennt man sowas "backhanded compliment" und ich finde genau sowas ist es auch.
Man könnte auch den Stil eines Anderen loben, ohne zB. die Figur zu erwähnen. Einfach sagen "du hast einen tollen Kleidungsstil", "ich mag es wie du dich schminkst" darüber kann man sich freuen.
"Für deine Verhältnisse, siehst du heute richtig gut aus" oder eben "für eine dicke Frau hast du echt einen guten Stil" wer soll sich darüber freuen? 🤣
Man könnte auch den Stil eines Anderen loben, ohne zB. die Figur zu erwähnen. Einfach sagen "du hast einen tollen Kleidungsstil", "ich mag es wie du dich schminkst" darüber kann man sich freuen.
"Für deine Verhältnisse, siehst du heute richtig gut aus" oder eben "für eine dicke Frau hast du echt einen guten Stil" wer soll sich darüber freuen? 🤣