Komplettes Makeover oder Tipps für kleine Veränderungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

10.02.2019
@ CD
Also mir gefallen deine Locken besser,als die glatten Haare ;-)


Mir gehts genau umgekehrt *gg*

Aber jetzt bitte nicht verwirrt sein, ist halt Geschmackssache :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
@ CD
Also mir gefallen deine Locken besser,als die glatten Haare ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich mag es, wenn ein Mann gepflegt ist, ohne überpflegt zu sein.

Aber ein gutes Hautbild, passende, gepflegte Haare, gepflegte Zähne..... das macht schon attraktiv.

Make-up beim Mann finde ich eher "zuviel". Besser ist es, wenn man gegebenenfalls an der Ursache von schlechter Haut etwas ändern kann. Gerade wenn man(n) - vermutlich - da noch nicht viel probiert hat.

Balea ist die Eigenmarke von DM und recht günstig, deshalb kennen und benutzen es viele, aber so pauschal, dass alles von denen gut ist, kann man es leider auch nicht sagen. Wenn du schon gereizte Haut hast, kann es sein, dass einige Inhaltsstoffe, deine Haut noch weiter reizen und du wirklich darauf achten mußt, was in den Cremes drin ist. Wenn du z.B. eher fettige Haut hast, mußt du auch andere Dinge benutzen, als bei trockener Haut.

Auch getönte Tagescreme Typ X muß nicht bei jedem gut aussehen. Zum einen gibt es viele unterschiedliche "Hauthelligkeitsstufen" und zum anderen gibt es mehrere farbliche Untertöne, die eine Haut haben kann (rosa, gelb, neutral etc.). Da es Tagescremes meist nur in 1-2 Farben gibt, statt bei Make-up in z.T. 30+ Farben, steht sie nicht jedem. Aber wenn du möchtest, das sie natürlich aussieht, muß sie zu dir passen. Da geht nur Probieren über Studieren. Außerdem helfen Tagescremes wirklich nur bei GANZ leichter Rötung z.B. bei allem was deutlich rot ist, sind sie zu schwach.

Die Friseuse ist übrigens am wenigsten objektiv, die lobt ihr Werk. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Gibt auch in den größeren Städten gute Männer Kosmetiker die auch spezielle Produkte für Männerhaut führen.
Naja im Beautybereich sind Frauen die Hauptumsatzträger. Als Mann habe ich mich da teils schon diskriminiert gefühlt. So bei dem typischen Friseur mal eben zwischen Dauerwelle und Strähnchen dazwischengeschoben..Bei einem arabischen oder türkischen Friseur mit überwiegend männlichen Kunden war ich besser bedient. Welche Haarlänge bei Männern am ehsten passt hängt hauptsächlich vom Haaransatz ab finde ich. Manchen Männern steht auch ein Bart gut.
Was mir aufgefallen ist: Nicht wenige Frauen scheinen ein Problem damit zu haben, wenn der Mann länger im Bad braucht und womöglich mehr an seinem Äußeren optimiert als sie selbst. Warum ist das so? Also was stört euch denn daran? Immerhin gibt es doch auch Frauen, die morgens einfach nicht viel an sich machen müssen, um gut auszusehen, wohingegen der Partner vielleicht mehr machen muss und einfach deshalb etwas länger braucht.
@Rudi & *Avalonia*

Besten Dank euch beiden! Ich finde es auch spannend, sich auf gewisse Veränderungen einzulassen und auch ein bisschen auszuprobieren. Aber man muss auch aufpassen, dass die Typveränderung noch immer mit der eigenen Persönlichkeit in Einklang zu bringen ist. Aus der Pubertät bin ich schon etwas länger raus, also muss ich mich nicht wöchentlich je nach Stimmungslage bis zur Unkenntlichkeit verändern ^^

Und ein Gespräch unter Männern kann da nicht nur hilfreich, sondern bestimmt auch erhellend sein. Viele Männer reden ja eher ungern über ihre Probleme und Zipperlein, aber ich bin mir sicher, dass auch meine Kumpels sich selbst ihre Gedanken machen und sich eigentlich darüber freuen würden, ein gewisses Feedback zu kriegen oder einfach nur ein paar Tipps. So ein Erfahrungsaustausch kann ja auch für die Damen gut sein, wenn Männer ehrlich miteinander umgehen und sich gegenseitig ein bisschen pushen, um mehr aus sich zu machen.

Ich habe mir jedenfalls heute wieder die Haare geglättet, was schon unheimlich viel an meinem Typ verändert, wie ich finde. Jetzt werde ich das auch erst einmal wieder so lassen und schauen, wie das ankommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Was ich von einem Makeover bei einem Mann halte? Ich habe schon Männer kennengelernt, bei denen ich mir dachte, dass sie wesentlich mehr aus ihrem Typ machen könnten, aber letztendlich ist das auch immer eine Geschmacksfrage. Die jeweilige Person muss sich zuallererst selbst gefallen.

Was Produkte für Haut und Haar angeht, kann man keine pauschale Empfehlung aussprechen, wobei weniger meist mehr ist. Haarpflege sollte zum Haar und der Kopfhaut passen. Das kann man im Zweifel mit einem Friseur/ einer Friseurin besprechen, das sind eben die Spezialisten. Das gleiche gilt für die Haut - wenn diese problematisch ist, würde ich den Gang in ein Kosmetikstudio oder in eine Hautarztpraxis empfehlen. Ansonsten genügt wohl eine passende Reinigung und Pflege ;)

Ich finde, dass den meisten Männern kurze Haare besser stehen. Aber dann bitte auch ein sauberer Haarschnitt, der regelmäßig nachgeschnitten wird! In deinem Fall, Captain_Democracy, würde ich sagen, dass du es damit mal ausprobieren solltest, wenn du nicht zu sehr an der Haarlänge hängst. Freunde und Arbeitskollegen sind in diesem Punkt oftmals nicht die besten Ratgeber...

Gleiches Recht für alle - also ja, ein Mann sollte auch dekorative Kosmetik benutzen dürfen, wenn er das möchte. Mir persönlich wäre es aber zu viel, wenn mein Freund sich morgens erstmal eine halbe Stunde lang Foundation ins Gesicht schmieren würde oder mehr Kram als ich hätte. Gegen eine leicht getönte Gesichtscreme wäre wohl nichts einzuwenden und es ist auch nicht verkehrt, wenn man(n) einen Lippenpflegestift in der Tasche hat.

Gegen Augenringe hilft wohl nur ein entsprechender Lebensstil und ausreichend Schlaf :)
10.02.2019
Das sehe ich auch so Captain; Eure Haut usw. braucht ja z.T. andere Pflegeprodukte/Behandlung als unsere, deswegen wäre das schon sinnvoll, wenn Ihr Eure Erfahrungen untereinander austauscht oder zuerst einmal ausprobiert. Ganz im ernst. Ihr könntet Euch genau so helfen wie wir Frauen untereinander.

Mach doch mal den Anfang :)

Hautprobleme werden vielleicht beim Arzt gleich behandelt, aber das weiß ich auch nicht.

Die Idee, mal den Friseur zu wechseln, finde ich auch gut. Jetzt nicht speziell auf Dich bezogen sondern ganz allgemein, auch für uns Frauen, wenn man etwas verändern will.

Meine Friseuse ist viel jünger als ich und kommt zu mir, weil ich nicht in ihren Salon kann und sie macht ziemlich moderne Sachen (Schnitt, Glätteisen, Hochsteckfrisur usw.) und ist auch meistens auf dem neusten Stand.

Das finde ich prima und wenn es nicht so wäre, würde ich es auch mal mit einer anderen Dame versuchen.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei den Herren nicht anders ist, vorausgesetzt, die Haare sind nicht zu kurz oder wenn Glatze getragen wird (werden muss).

Ich verstehe Deine Verunsicherung, wenn die Einen so über Deine Haare sprechen, die Anderen anders. Ich würde mich da eher an wirklich gute, ehrliche Freunde wenden und um ehrliches Feedback bitten.

Die Hauptsache ist aber, dass Du Dich damit wohl fühlst und das strahlst Du dann ja auch aus, was wiederum anziehend wirkt. Finde ich zumindest.
Also ich bin ein Unterstützer für so ein Vorhaben. Wenn ein Mann sich optisch verändern möchte, dann finde ich das super gut. Warum, würde mich nur sekundär interessieren, Details noch weniger.
Er möchte es machen, ja, auf alle Fälle, mach es!
Dafür würde ich aber zwingend einen echten Style Berater/in aufsuchen. Keine privaten Freunde die Ratschläge geben, wenn es nämlich nicht so gut läuft, leidet die Freundschaft ggf. darunter.
Berater sind viel objektiver, haben Ahnung, und kennen meist Tricks und Tipps, die danach das weiter pflegen erleichtern.
Alles muss mit einbezogen werden, auch die Garderobe. wenn schon, dann schon mit allem was dazu gehört.
Stelle mir das voll spannend vor, vor allem bei einem Mann. Komplett sich verändern.
Eine Frau geht zum Friseur, lässt sich die Haare komplett anders machen, und kommt fast als andere Frau wieder raus. Beim Mann ist das schwieriger, alleine schon, wenn die Haare quasi kaum noch vorhanden sind,
der Materialverschleiß schon offensichtlich ist, und die letzten 20-30 Jahre Stillstand im Style waren.
@*Avalonia*

Nein, tatsächlich kam es in der Vergangenheit nicht dazu, dass solche Themen in meinem männlichen Freundeskreis besprochen wurden. Eigentlich aber ziemlich blöd, wenn ich darüber nachdenke. Denn es gibt überhaupt keinen Grund, es nicht zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Hier meine Bescheidene Meinung zu den Punkten:
>>"was ihr von einem Makeover bei einem Mann haltet, also die sehr starke Veränderung des Aussehens bzw. ob ihr Tipps habt, was Mann an seinem Aussehen verbessern kann z.B.:"
* kommt auf die Ausgangslage an. Wenn er mir vorher schon gut gefallen hat, würde eine komplett Umgesraltung mich eher irritieren
>> Welche Haarpflegeprodukte und Frisuren könnt ihr Männern empfehlen?
* Ausreichend regelmässig waschen und kämmen wäre für mich ausreichend. Bei sehr sprödem Haar evtl. ne Kur drauf. Je nach Style halt noch Gel etc. Akurate Kurzhaarschnitte bitte nicht zu spät nachschneiden lassen. Rausgewachsene Schnitte find ich nicht schön. Spätestens alle 4 Wochen muss man dann halt nachlegen.
>> Welche Cremes helfen bei Rötungen der Haut oder darf Mann sogar ein leichtes Makeup tragen?
* Weiss ich leider nicht. Aber neeee, bitte kein Makeup.
>> Was hilft gegen Augenringe?
* Wüsste ich auch gern.
>> Ab wann wird es euch bei einem Mann zu viel mit Pflegeprodukten?
* Wie gesagt - beim Makeup für Männer hört mein Old-School-Verständnis auf. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
"Ich kenne leider die Erfahrung, dass sowohl bei meiner Friseurin als auch bei Kolleginnen auf der Arbeit gesagt wird, meine Haare würden doch toll aussehen während ich aber in den allermeisten Fällen eher negatives Feedback bekomme. Das verunsichert natürlich und man fühlt sich irgendwie auch veräppelt - nur ist nicht ganz klar, von welcher Seite."

Captain_Democracy, ich würde mich nicht auf Beteuerungen von (hier) Frauen verlassen, welche nicht auch real "in Betracht" kämen. Die Meinung der verheirateten Kollegin zu deinen Haaren würde mich persönlich also weniger tangieren, als die eines Flirtes/einer Beziehungsanbahnung beispielsweise.
10.02.2019
Captain_Democracy,

ich kann, rein was Kosmetik betrifft, nichts dazu sagen außer, dass ich es gut finde, wenn auch Männer sich Gedanken dazu machen und diese, wenn möglich, auch umsetzen.

Kajal an einem Mann finde ich übrigens heiß, vorausgesetzt, es passt zum Typ, was auf keinen Fall immer so ist.

Ich würde gerne fragen, ob Ihr Männer über Deine Eingangsfragen untereinander auch sprecht? Das interessiert mich tatsächlich, weil ich das so noch nie mitbekommen habe.

Bevor das evtl. falsch verstanden wird:

meine Frage zielt nicht darauf ab, dass Du diese Fragen hier nicht stellen sollst usw. Gar nicht.
Ich freu mich für Dich, wenn/dass Du viele gute Antworten beiderlei Geschlechts bekommst :) Andere, die sich vielleicht eher nicht trauen, das so offen zu fragen, profitieren dann ja auch davon.

Ich bin einfach nur neugierig, ob Männer untereinander auch solche Gespräche führen; in dem Fall kannst Du ja nur für Dich und Deine Freunde antworten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
*seufz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
sooooo unnütz!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
JAWOLL Sir !🤨
..danke für die Erlaubnis mich entfernen zu dürfen, Sir!!^^
*zackigrausmaschier
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich möchte mich den Postings von Moai 🗿 anschließen, sowohl in der Frage der dekorativen Kosmetik, als auch darin, was du, Captain_Democracy, zum shitstorm u.a. schreibst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich wollte lediglich von Anfang an klarstellen, dass ein Männerprobleme-Thread einfach auch ernstgenommen wird, und eben nicht dazu verwendet wird, dass andere sich darüber lustig machen.

??????
@Captain_Democracy

hmmm...also ich empfinde Dein Agieren als verwirrend.
Macht abba nix ;-))
Da ich eh komplett raus bin bei diesen Themen was Frauen/Männer dürfen/nicht dürfen und mich "Makeovers" (wie Callmebetty schon andeutete) allenfalls als Verwandlung/Erneuerung einer inneren Haltung interessieren, bleibe ich dem Thema lieber fern.Aber danke für die Antwort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
auch Männer können von nem Make-Over profitieren.

Bei leicht geröteter Haut ab zum Spezialisten für Couperosecremes oder Cremes gegen leicht gereizte Haut. Helfen bei einer Freundin wirklich gut, leider habe ich sie nicht nach der Marke gefragt. Sie hat ne Creme mit leicht grünlichem Ton als Komplementärfarbe zum rötlichen Hautton.
Gegen Augenringe gibts inzwischen wirklich gute Cremes, die nicht auffallen, auch schon für wenig Geld. Lass dich beraten, keine Scheu vor Kosmetikgeschäften.
Außerdem auf die Farbe des Outfits achten, entsprechend dem Teint auswählen. Ne Stilberatung mit Akzent auf Farbauswahl kann hier helfen.

Für ne neue Frisur ab zu nem neuen Friseur, sich vorher die Männer anschaun, die dort rauskommen, ob dir ihre Frisuren gefallen :)

Neue Klamotten wirken oft Wunder, wieder - ab in ein Fachgeschäft mit Beratung - viel Ausprobieren und der chicen, sympathischen, sexy Verkäuferin oder dem chicen, sympathischen, sexy Verkäufer nicht alles glauben. Du musst dich wohl und gut in den Klamotten fühlen. Viel Spaß beim An- und Ausprobieren.

Gutes, passendes, leichtes Aftershave nicht vergessen :) - dezent!!!

Ein neues Styling macht Spaß und spiegelt oft einen neuen Lebensabschnitt wieder ... viel Spaß und Erfolg!!!!
Einige Tipps, die bisher genannt wurden, finde ich wirklich spannend und ausprobierenswert :) Aber der Reihe nach!

@~*Vanille*~

Die Idee, kein Shampoo zu verwenden und stattedessen auf Natron und eine natürliche Spülung mit Apfelessig in Wasser zu setzen, finde ich zwar interessant, würde das persönlich aber für zu experimentell halten. Zudem wüsste ich nicht, wie etwa meine Kopfhaut darauf reagieren würde und ich eigentlich meine Shampoos kenne, die ich gut vertrage.
Frisurentechnisch bewege ich mich bereits seit über zehn Jahren auf der Langhaar-Welle. Aber da könnte ich mir vorstellen, auch etwas ganz neues auszuprobieren.
Tagescremes wären es auf jeden Fall mal wert, ausprobiert zu werden. Aber was Augenringe anbelangt müsste ich da wohl auf jeden Fall mit bestimmten Cremes hantieren, denn die gehen bei mir jedenfalls nicht so einfach durch mehr Schlaf weg.

@Artikel der Marke Mann

Ein Makeover hängt ganz bestimmt auch mit der finanziellen Ausgangslage ab und ob man sich wirklich komplett vom Typ her verändern will. Nur weiß ich gerade nicht, was du mit dem Hinweis aufs Profil meinst.
Bezüglich Fitness und Gesundheit habe ich mir jedenfalls einiges vorgenommen, auch wenn ich sicher nicht mehr zu Mr Universum werde ^^

@dagmar

Also Balea scheint hier ja so allgemein ein Geheimtipp zu sein ;) Aber hier besonders auf getönte Tagescremes zu setzen, klingt echt gut. *Daumen hoch*
Ob ich allerdings wieder zum echten Kurzhaarschnitt zurückgehe, weiß ich wirklich nicht. Irgendwie hab ich mich an längere Haare schon sehr gewöhnt und außerdem passt das auch irgendwie zu meinem Typ. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich würde unheimlich gerne auch mittels Bart bestimmte Looks einfach mal ausprobieren, nur leider fehlt mir dazu der passende Bartwuchs, was mich manchmal einfach nur noch ärgert :(

@Moai

Ja, ich meine das wirklich ernst. Wieso sollte ich das nicht tun? Immerhin gibt es auch Männer, die bestimmte Pflegeprodukte nutzen, um Kleinigkeiten zu kaschieren und sich einfach besser zu fühlen. Darüber kann man ja reden. Wenn sich die Männer hier gar nicht dazu äußern möchten - ist ja schon mal nicht der Fall, was Artikel der Marke Mann bewiesen hat - dann wäre es zwar schade, aber ich müsste wohl damit leben ^^

Ich wollte lediglich von Anfang an klarstellen, dass ein Männerprobleme-Thread einfach auch ernstgenommen wird, und eben nicht dazu verwendet wird, dass andere sich darüber lustig machen. Das werde ich zwar nicht ganz verhindern können, aber einen Versuch ist es wert.

@Hmm.. und nun?

Ich kenne leider die Erfahrung, dass sowohl bei meiner Friseurin als auch bei Kolleginnen auf der Arbeit gesagt wird, meine Haare würden doch toll aussehen während ich aber in den allermeisten Fällen eher negatives Feedback bekomme. Das verunsichert natürlich und man fühlt sich irgendwie auch veräppelt - nur ist nicht ganz klar, von welcher Seite. Daher wäre eine etwa eine neutralere Instanz (neuer Friseur) vielleicht eine gute Alternative, um sich da beraten zu lassen.

Auch die professionelle Beratung einer Kosmetikerin einzuholen, finde ich jetzt ganz und gar nicht schlecht. Ich denke auch, was Frauen können, sollte Männern nicht verboten sein.

@callmebetty

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, weiß ich nicht, ob ich persönlich ein komplettes Makeover durchziehen würde. Aber Menschen sollten das auch nicht komplett ausschließen. Ebenfalls beim Thema Makeup würde ich vermutlich eher mit kleineren Veränderungen anfangen - Cremes etc. - bevor ich mich an soetwas heranwagen würde.

Und wirklich extrem geschminkte Gesichter finde ich auch eher unschön. Wenn die komplette Natürlichkeit verlorengeht, habe ich echt ein Problem damit und es ist dann nicht mehr nur ein Aufhübschen, Kaschieren und Hervorheben der eigenen Vorzüge, sondern wird zur Maske, die früher oder später zum - wortwörtlich - bösen Erwachen führen dürfte ^^