„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)
Dann hilft wohl ehr ein getrenntes Bad, als ein getrenntes Schlafzimmer;-))

„Glauchau“ (Pseudonym)
reichen ja schon 2 waschbecken

Ich habe gelernt über solche Kleinigkeiten wie Zahnpastertuben , Geschirr auf der Spülmaschine oder andere Nicklichkeiten drüber zu stehen. Wenn es sonst harmonisch und befriedigend läuft ist so etwas nebensächlich.
Ich bin ģlücklich und dankbar noch mal einen Mensçhen gefunden zu haben der mein Leben bereichert und der einen ganz ähnlichen Plan vom Leben hat.
Ich verneige mich deswegen nicht versuche aber auch Interesse für Dinge aufzubringen die ihm Spaß machen. Das tut er übrigens auch🤣

Natürlich hat man seine Gewohnheiten und Eigenarten, das macht ja jeden Menschen individuell. "Eigen" war ich schon immer, das wurde mir im Job vorgeworfen, gerade wenn man nicht mit den Wölfen heult. Ich bin froh mir treu geblieben zu sein, auch wenn es nicht immer leicht war.
Ich bin gerade dabei mit meinen Herzensmenschen zusammen zu ziehen, er hat auch seinen eigenen Kopf. Und wir sind uns einig darüber das ganze Leben, den stinknormalen Alltag mit allen Höhen und Tiefen gemeinsam zu schaffen und zu verbringen. Er ist mein "Zwilling", umgekehrt ist es genau so. Und da waren uns die 200 Kilometer zwischen den Wohnsitzen einfach zu viel. Ab Oktober also "Nägel mit Köpfen" wie man im Sauerland so sagt! Und das Haus und Grundstück ist groß genug, das man sich auch mal aus dem Weg gehen kann.
Ich denke jeder muss sein persönliches Lebensmodell finden, und schön wenn man den Partner findet der dieselbe Einstellung hat.

„Nettetal“ (Pseudonym)
Ideal fände ich - wie Seraph - ein großes Haus in dem man zusammenwohnt, sich aber auch mal zurückziehen kann. Mein Partner und ich leben in 2 getrennten Wohnungen und das wird sich voraussichtlich auch nicht ändern. Durch seine Wechselschicht hat er keinen "normalen" Rhythmus, aber die Urlaube verbringen wir meist in einer FeWo mit (gemeinsamem) Schlafzimmer und das klappt gut.
Ich wohne seit der Trennung von meinem Mann vor 7 Jahren alleine und vermisse manchmal einen Menschen, der mich "empfängt", wenn ich nach Hause komme.