Körperbild bei Frauen ( Kolummne "Mehr dicke Mädchen in Leggings!" )
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@pummela
Ich stimme Dir weitgehend zu, wobei ich die Beschreibung "witzig" auch nicht gewählt hätte.
Eher pointiert....-und ja zT ironisierend überzogen um der Aussage mehr Nachdruck zu verleihen.
Allerdings macht Bodyshaming mittlerweile auch vor der Männerwelt keineswegs mehr halt!
Da ist leider ein -alles andere als wünschenswerter- Aspekt von Gleich"berechtigung" erreicht!:-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche... Erfahrunsgwerte... ^^ Ich sag keineswegs, das alle Frauen so sind. Aber es gibt eben genug Frauen, die sich schämen, genau wie Autorin sagt. Und deine Frage fänd ich noch schlimmer. Ist ja noch die Steigerung der anderen Frage. Aus der Nummer kommt man ja gar nicht mehr raus. ^^ Wenn eine Frau kein Selbsbewusstsein hat, wird das immer zu Problemen führen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Danke für die Verlinkung des Spiegelartikels, lieber dicker Kater!

m.E. ist dieser Artikel nich nur witzig, sondern setzt sich auf eine bitterböse Art und Weise mit einem ernstzunehmenden feministischen Thema auseinander:
Die Schwächung/ Entmachtung der Frau, indem ich sie mit einem strengen Körperdiktat tyrannisiere.

Hier geht es - wie man es vielleicht bei oberflächlicher Betrachtung vermuten mag - mitnichten um Modefragen. Hier wird auch nicht die Absolution zum Tragen einer Leggins erteilt, sondern hier geht es um die Unterdrückung der Frau. Der Körper der Frau eignet sich nur als Zielscheibe und ideale Schwachstelle, denn keiner sucht sich aus, wie Gott ihn geschaffen hat. Also wird von der Frau die Quatratur des Kreises verlangt, indem sie ständig einem pauschalen Idealbild der Frau hinterherhecheln muss. Lebenslang. Was für ein perfides Ablenkungsmanöver!

Soll heißen: Wer sich ständig damit beschäftigen muss, sich mit unzähligen Diäten zu halbieren, sexuelle Verfügbarkeit zu erlangen und zu erhalten und optisch so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, grenzt sich aus der Liga derer aus, die am großen Rad drehen und Entscheidungen fällen. Frauen, denen es am notwendigen Selbstwertgefühl bzw am breiten Kreuz mangelt, haben aufgrund dieses Spießrutenlaufs (schikanöse Bewertungen ihrer Person) überhaupt keine Zeit und Power mehr, sich gesellschaflich zu engagieren, ihren Weg zu gehen und auch mal am großen Rad zu drehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Mal ehrlich, welche halbwegs gescheite Frau stellt diese Frage?
Ich würde maximal fragen, ob man(n) das eine oder andere Kleid besser findet. Wenn ich in einem Kleidungsstück wie eine Presswurst aussehe, merke ich das selber...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche... Es gibt dort keine richtige Antwort. Egal was du sagst, du bist am Arsch. ^^ Außer vielleicht "Nackt gefällst du mir am besten"... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Man(n) sollte diplomatische Antworten parat haben. (-:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
"Kommentare über die Körper anderer Leute sind nur gerechtfertigt a) durch medizinisches Fachpersonal, b) wenn man gefragt wurde oder c) wenn man aufs Maul bekommen möchte." Ist ja schön und gut, nur geb ich zu bedenken: Frau fragt Mann, ob sie in dem Kleid fett aussieht, was ja laut der Autorin dem Mann das Recht geben würde, ehrlich zu sein. Mann kann sich dann schonmal drauf einstellen, das er Option C aufjeden Fall erlebt und wenn es ganz übel läuft, muss er Option A auch noch in Anspruch nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Ich habe den Artikel gerade gelesen, sehr schön. Ich finde es grausam was besonders Frauen untereinander für ein Verhalten an den Tag legen wenn es ums Aussehen geht. In meinem Freundeskreis bin ich die einzige "Dicke" und es ist fast schon bemitleidenswert zu zusehen wie zwei Mädels in gr. 36 darüber spekulieren wie sie endlich mal abnehmen. Natürlich würde ich auch gerne 20-30kg so spontan abgeben aber mein Zufriedenheitslevel und mein Glück sind mir da im weg. Ich fühle mich gut und ich kann mich auch nackt im Spiegel anschauen ohne gleich zu kotzen. Also was soll ich sagen? Hoch lebe die Leggings und der Bolero
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@stierfrau
*lach*!!!! :-)))))))
Ich zitiere da unterstützend mal aus dem Text von Frau Stokowski, deren Text ja Ausgangspunkt des Threads war:

6. FKK, Neuversion: das Fasten von Körper-Kommentaren. Menschen, die andere Menschen aufgrund ihres Körpers abwerten, sind der größte als unpolitisch geltende Scheißverein der Welt. Die unelegante Sache mit "als unpolitisch geltend" kommt da rein, weil es selbstverständlich ein politischer Akt ist, wenn man Menschen wegen ihres Aussehens ein Stück Welt verwehrt. Das ist der Moment, wo Freiheit stattfindet oder eben nicht stattfindet. Kommentare über die Körper anderer Leute sind nur gerechtfertigt a) durch medizinisches Fachpersonal, b) wenn man gefragt wurde oder c) wenn man aufs Maul bekommen möchte.
(Quelle: SPON)
Bestimmt sehr schöne Sandalen, Hanna. Gut, wäre nicht meine Farbe - aber gibt es bestimmt auch in dezenter. Aber du siehst ja schon, wie schmal sie sind. Also nix für meine Füsse...

Und mir ist es absolut egal, ob das, was ich trage, der aktuellen Mode entspricht oder nicht. Mir stehen nicht alle Farben und nicht alle Schnitte. Mir stehen keine sehr bunte Sachen, kein Pastell, mit Neon kann man mich gleich jagen... Ich kaufe entsprechend nicht danach, ob das Stück gerade "in" ist - sondern ob ich mir in dem Teil gefalle und wohl fühle. Alle um mich herum dürfen ihre Meinung dazu haben. Nur bitte mich damit nicht belästigen - denn diese ist mir, ehrlich gesagt, egal ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Jeder soll das Tragen worin er sich wohl fühlt und was ihm gefällt, allerdings muss er/sie dann auch damit leben können, wenn andere auch eine Meinung dazu haben. Gleichberechtigung für alle.
Es wird immer gelästert, ob nun bei dick oder dünn..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Ich mag z.B. den Lagenlook nicht und auch nichts was so sehr unmodisch oder "sackig" haussieht. Außerdem keine Menschen, speziell Frauen, die ständig "böse" schauen, finde das macht hässlicher als jedes Outfit es könnte. Aber jeder wie er mag, das heißt für mich noch nicht dass ich das Recht habe jemandem zu vermitteln, dass er "so und so" besser nicht auszusehen hat.

@stierfrau Ich liebe Trekkingsandalen, schaue aber, dass ich ein etwas "mädchenhafteres" Model nehme z.B. sowas https://shop.r10s.jp/atmos-tokyo/cabinet/teva/1008630-bpbb-1.jpg - sie sind leicht, flexibel, machen beim Tragen NIE Ärger... ein Träumchen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@ Lily
Hättest Du den Artikel gelesen wüsstest Du was ich meine. Offenbar hast Du das nicht getan sondern bist direkt auf den Lästerzug aufgesprungen (den ich zugegebenermassen in einem unüberlegten Moment ärgerlicherweise losgetreten habe).
Lies worum es geht und ärgere Dich danach (wenn Du es dann überhaupt noch ärgerlich findest) ... oder kreide fairerweise alle an die Dich kritisieren und nicht nur diejenigen die Du blöd findest. Hanna sagt ja auch nichts anderes als ich.
Umgekehrt könnte ich übrigens auch sagen: Lily willst Du nicht ein eigenes Blödel-Froum aufmachen, oder zumindest Deine Off-Topic Beiträge im Spaß und Spambereich loswerden. Könnte ich sagen, sage ich aber nicht. ;-) Mir wäre neu dass Du eine Art Vorrecht hier hast zu bestimmen was angemessen ist und was nicht.

@ stierfrau
Mein Beitrag war nicht so bierernst gemeint. Klar sind Herrensandalen in Ordnung und Leggings auch - mein Stil sind sie nicht, aber vieles was ich mag mögen sicher andere nicht sehen - jemanden wegen eines Kleidungsstücks blöd anmachen würde ich eh nie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
@Mizi Glaube, dann wären die Golf- und Tennisclubs dieser Nation was für dich ;) Nur echt mit dem Lacoste-Krokodil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Hast du ein Problem damit? Behalte es für dich, ist ja deins. ;o) --> Genau. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
richtig sexy macht den mann im sommer tennissocken sandalen kurzehosen poloshirt und pulli zum umhängen ....sonnenbrille nicht vergessen und gegeelte haare
Was hat man nur gegen Herrensandalen? Verstehe ich nicht... In Sandalen ohne Klettverschluss passe ich gar nicht rein. Damit fällt das Groß der Damensandalen schon mal weg. Bleiben Trekkingsandalen mit Klettverschluss.
Wenn ich aber Trekkingsandalen haben will, muss ich mir Herrensandalen kaufen. Die Damen-Trekkingsandalen kriege ich gar nicht zu - da sind die Klettverschlüsse viel zu kurz. Die Sandalen sind für schmale Damenfüsse gemacht. Habe ich aber nicht.
Die Schuhverkäuferinnen verzweifeln regelmässig daran, wenn ich mal wieder auf der Sandalensuche bin. Nicht mal alle Herrensandalen bekomme ich zu. Wenn ich dann aber weche finde, schlage ich sofort zu und kaufe den Laden leer ;o) Wie letzte Woche, als ich mal wieder in Josef Seibel Outlet vorbei gefahren bin und sogar ein Paar Damensandalen ergattert habe. Eigentlich wäre mir andere Farbe lieber - die Sandalen in anderen Farben haben aber nicht gepasst. Da war die Verkäuferin wieder total aus dem Häuschen, da sie nicht verstehen konnte, wie das geht. Warum mir diese Sandalen passten - aber genau gleiche in anderer Farbe nicht...

Und Ich liebe Leggins. Zu Hause sowieso. Und draussen unter dem Kleid - unschlagbar. So kann ich ein Kleid tragen, ohne mir die Innenseiten der Schenkel blutig aufzureiben.

Und für die, die damit nicht klar kommen:
Hast du ein Problem damit? Behalte es für dich, ist ja deins. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
also birkenstock müssen nicht sein aber ich hab echt schöne zehentrenner mit fußbett weil da läuft man einfach besser drin und unter kleider gibts längere unterhosen gibt ja schon richtig schöne die ausschauen wie radlerhosen mit spitzen dran da kann auch mal der wind gehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Dachte auch gerade: Ihr habt den Anti-Bodyshaming-Artikel echt verstanden....NICHT!

Jeder Mensch hat ein Recht darauf etwas als schön oder nicht schön zu empfinden, aber andere Menschen haben ein Recht darauf, dass derjenige es einfach für sich behält, wenn es beleidigend ist.

Ich finde Leggings schlicht praktischer als Strumpfhosen, die gehen mir nämlich ständig kaputt. ;) Trage sie im Winter eigentlich fast immer und auch im Sommer finde ich Caprileggings unter Röcken schlicht als die Bodyglide-Stick-Lösung, denn mit ihnen kann ich mich so frei bewegen (Rad fahren, keine Angst vor Windböen haben), als würde ich eine Hose tragen und trotzdem noch die (süßere) Kleidchenoptik haben...

Wems nicht gefällt: Ich scheiß drauf...

... und ich bin auch Stokowski-Fan. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Kaffeepause, sag mal möchtest Du nicht Dein eigenes Forum aufmachen?
Wieso sprichst Du Erwachsenen ihre Diskussionsfreude ab? Meine Güte, Menschen lästern seit Menschengedenken wahrscheinlich - auch die Autorin dieses Artikels - Du stilisierst ne harmlose lustige Plauderei wieder zu Lebensdramatik. Atme doch echt bitte mal tief durch. Es ist Sommer. Das Leben ist schön.
Das scheinst Du wirklich sehr oft zu vergessen. Mehr schreib ich übrigens nicht dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Das hat nichts mit Protokoll oder mangelnder Unterhaltsamkeit zu tun KT62 - wenn Leute offensichtlich den Artikel gar nicht lesen und dann genau das Verhalten an den Tag legen das kritisiert wird ("Ihhhh, die Dicke in den Leggings und dem kurzen Shirt und dann noch Birkenstocks!") dann entbehrt das nicht einer gewissen und ziemlich traurigen Ironie. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Sex und unterhaltsame Forumsdiskussion haben etwas gemeinsames.
Beides wird unschön wenn es nach Protokoll oder Tagesordnung praktiziert wird.
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Ich habe ja dummerweise mit der Kritik an Leggings in diesem Thread begonnen (und bedaure das inzwischen zutiefst) finde aber dass ihr den Artikel auf sehr unschöne Weise ad absurdum führt.
Genau so etwas was ihr hier macht war ja im Grunde gemeint. Schade, dass es sich hier (mal wieder) in diese Richtung bewegt.
Bitte mit Photos, das will ich sehen.Details mehr Details! Vielleicht ja gleich mit Tanz an der Stange, inkl. Pilotenbrille selbstverständlich . :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Aber nur mit Goldrand. ^^