Körperbild bei Frauen ( Kolummne "Mehr dicke Mädchen in Leggings!" )
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Tiger... Das war jetzt etwas drüber. Einfach ignorieren, dann lässt sie das schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
" (...)frech gesagt jeder bekommt was er verdient (...)"
öööhm ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist .... wie ist das z.B. bei einem Schlaganfall ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
na schön hat alles mit dem thema zu tun was geht uns das an was seraph für ex-freundinen hatte ....und wie die waren ....frech gesagt jeder bekommt was er verdient ...mich duck und weg bin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980

Dabei trage ich doch gar keine.... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche Das Problem daran, war der Absatz. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Meine Schachtelsätze machen es dem Gegenüber manchmal schwer.
Ich wollte dich nicht in Therapie schicken... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche... Wer lassen kann, ist natürlich klar im Vorteil. Musste mir den Post vorher nochmal durchlesen, um zu raffen, was du eigentlich sagen wolltest. ^^ Mea culpa. Damit hast du natürlich völlig recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Ahhhh jetzt verstehe ich das besser.
Manche kleiden sich extra so, um sich der Konfrontation als Form der Therapie auszusetzen.
Lasst uns freimütig therapeutisch lästern.
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Das war ironisch. (-:
Ich meinte nur, dass man auch erleben kann, dass jemand nur ein bisschen kompliziert ist...oft ist es nur mangelnde Selbstsicherheit am Anfang, wenn man noch nicht einschätzen kann, wie das Gegenüber einen wirklich sieht.
Das hat sich dann mit dem richtigen Kompliment schnell erledigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche Die brauch ich ganz sicher nicht. Weiß jetzt auch nicht, wie du darauf kommst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Vielleicht ist es ja auch nur in Ansätzen vorhanden?
Konfrontationstherapie soll manchmal gar nicht so verkehrt sein. (-:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche... Losgelassen hab ich es längst. Aber vergessen werd ich es nicht. Wenn ich nochmal sowas ansatzweise merke, nehm ich die Beine in die Hand. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Dann lass das Trauma ruhig los.
Es sind nur wenige so krass verdreht, es besteht Hoffnung. (-:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche... Es war nur eine, die so kompliziert war. Hat aber auch gereicht. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Du hast ggf. einfach zu viele komplizierte Freundinnen gehabt...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Ich kenne eine die auch mit 41 in Leggins und kurzem Kleid verdammt sexy aussieht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche... Das ist doch nicht diplomatisch. Nummer 1 würde ein Arschloch sagen. Nummer 2 jeder normale Mann. Nur wenn ich Nummer 2 gesagt habe, kam "Also seh ich in Kleid B fett aus?". Und das war nicht mit 20, sondern mit 30. Zuviel zur Diplomatie. ^^ Falsches Kleid ist doch dann eher dein Problem. Ich muss es ja nicht anziehen. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Das kann ich Nachempfinden. Mit 20 war ich wahrscheinlich auch nicht besser und vieles wird von Medien und Gesellschaft diktiert.
Je nach Erfahrung hält man(n) sich dann besser raus.
Hauptsache er beschwert sich dann hinterher nicht, wenn das falsche Kleid gekauft wird... ^^

@dickerKater
Genau das meinte ich, ein wenig Diplomatie kann helfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Es gibt auch die Möglichkeit, solche Klippen verbal zu umschiffen. Ich würde z.B. statt "Das Kleid A steht Dir nicht , da siehst Du zu fett drin aus...." einfach sagen:
"Das Kleid A steht Dir besser"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Freche... Auf diese Erfahrungen und andere hätte ich aber gerne verzichtet. Und da hatte ausschließlich mit mangelndem Selbsbewusstsein und Selbswert zu tun. Hauptsächlich dank des Bildes in den Medien, wie eine Frau auszusehen hat. Und da konnte ich sagen was ich will oder tun was ich will, es war immer nicht richtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Das hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich gebe meinem Partner die Möglichkeit zwischen A und B zu wählen. Wenn er dann sagt das mir eines nicht besonders steht und ich darin unmöglich aussehe, erfrage ich den Grund. Denn ich geh mal davon aus dass mein Partner ehrlich ist. Ich hole mir auch die Meinung von einer außenstehenden Person welche mir nah und ehrlich ist. Gute Tips und Ratschläge nehme ich auch gerne an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980
Okay, das sind natürlich gemachte Erfahrungen.
Ich für meinen Teil würde die Meinung einfach akzeptieren und in meine Entscheidung miteinbeziehen. Denn sonst hätte ich nicht gefragt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@freche... Ich kann es ehrlich sagen, aber wenn jedes Mal wieder die gleiche Diskussion deswegen entsteht, wird man es irgendwann leid. Wie soll Einstein mal so schön gesagt haben? "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@Seraph1980

Für mich hat eher der Mann kein Selbstbewusstsein, der mir nicht ehrlich sagen kann, ob ihm A oder B besser gefällt... (-;
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
@pummela
Genau das ist die Kernaussauge des Artikels- und nicht ob Leggins oder irgendwas nicht gehen.

Insofern hat das Plauschen über Modesünden seine Berechtigung-aber die Aussage nämlich die Wahrnehmung des weiblichen Körpers und die mittelbaren Folgen davon bleiben unberührt.