Körbe geben?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 423 Antworten

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

Es ist wohl eher die unbewusste Anziehungskraft der Typen, die sich der Frau nicht auf den ersten Blick völlig hingeben. Man könnte A. auch mit Macho gleichsetzen - und diesem Typus Mann scheinen ja viele Frauen irgendwie verfallen zu sein...auch wenn sie es nicht zugeben.

Ein "richtiger" Mann ist für mich ein Mann, der zu seinem Wort steht und sich nicht vor Taten und Verantwortung scheut und es nicht nötig hat, lautstark für sich zu "werben".

Diese sogenannten Arschlöcher und Machos sind doch meist nur Blender mit nix dahinter. Und wenn es dann mal brenzlig wird oder ans Eingemachte geht sieht man diese Herren meist nur noch von hinten.
Wie war das noch? Hunde die bellen, beißen nicht. Da riskiere ich lieber bei den ruhigen Gesellen einen zweiten Blick.

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

...da stellt sich da doch gleich die Frage " Wann ist ein Mann ein Mann ?"

Tja Charlie das kann jeder nur für sich selbst beantworten. Eine allgemeingültige Antwort wirst du darauf nie bekommen.

Für mich eben: Nicht Worte sondern Taten zählen. Mir persönlich mangelt es bei vielen Männern heutzutage an Bindungswillen und dem Willen, auch mal für etwas zu kämpfen. Beim geringsten Problem wird das Handtuch geschmissen, next one. Oder es wird gleich von vornherein immer nur nach dem unverbindlichen Spaß gesucht.

Ich hab da letztens in einem Profil gelesen dass einfach nur eine lockere Affaire gesucht wird, keine Liebesbeziehung!!...und idealerweise sollte man dafür Single und kinderlos sein um möglichst so und so viele Male in der Woche für Treffen frei zu sein. Aha. Und im Nachsatz dann: Ich bin in einer solchen "Beziehung" treu und erwarte das auch"

Ja ähm? Was nun?
Klingt doch sehr nach Beziehung...aber wenn es mir dann mal schlecht geht sollte ich ihn damit nicht belästigen? Keine Hilfe erwarten? Gefühle auf Knopfdruck ausstellen??
Da soll frau noch durchblicken. Da ist doch Streß schon vorprogrammiert.

Sekt oder Selters, ich mag das Rumgeeiere einfach nicht.

Übrigens: sind nicht nur Männer so, der Vollständigkeit halber.

„Westerwaldkreis“ (Pseudonym)

Wie ich dieses Schwarz-Weiss-Denken liebe :-/
Es gibt natürlich nur liebe Zuhörer oder Macho-Arschlöcher...

Oft meinen Frauen, die sich angeblich Arschlöcher wünschen, dass der Kerl sehr selbstbewusst und unabhängig durch's Leben springt und ihr nicht permanent an der Hacke hängt. Ganz sicher wünscht sich sich keine Frau schlechte Behandlung oder als Fußabtreter benutzt zu werden.

Was hat das mit Schwarz/Weiß Denken zu tun? Man polarisiert in einem Gespräch um die Beispiele möglichst bildhaft rüber zu bringen. Eben durchaus mal überspitzt.
Wenn ich in jedem Satz noch den ausgleichenden, relativierenden Nebensatz einbaue, dann versinke ich doch im nonverbalen Buchstabensumpf und alles schwimmt wieder in der grauen Suppe.
Die Grautöne kann sich doch jeder nach seinem Ermessen dazudenken.

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Dummerweise tragen diese Herren kein A-Emblem, nen Schild oder Anstecker auf dem vor ihnen gewarnt wird und woran man sie auf den ersten Blick erkennt...

äh... das gilt allerdings für die A-Ausgabe bei uns Frauen genauso *ehrlicherweise zugeben muss*


  

„Oberbergischer Kreis“ (Pseudonym)

Klar ist nicht alles schwarz/weiß, aber dass Frauen im allgemeinen und speziellen nach Männern suchen, die sie möglichst schäbig behandeln, die keine Verantwortung übernehmen und ihnen keine Geborgenheit schenken halte ich für ausgemachten Blödsinn.

Eine Freundin meiner Mutter (das gibt es in allen Generationen) sagte immer, ihr Ex-Mann sei ihr "zu lieb" gewesen, sie suche die "Herausforderung" ... und das war wie sich herausstellen sollte ein Synonym für Arschloch.

Komischerweise war sie sich nicht zu Schade ihren Ex-Mann antanzen zu lassen um ihr bei Bedarf mit Hilfe zur Seite stehen zu dürfen. Da war seine liebe Seite plötzlich wieder gefragt.

Und die herausfordernden Beziehungen endeten zwei mal der Katastrophe. Die letzte mit einer zertrümmerten Wohnung und einer Morddrohung von der verflossenen Herausforderung.

Ihr Ex-Mann verliebte sich neu und wurde mit seiner Frau (die sein Softie-sein zu schätzen wusste) und zwei Kindern sehr glücklich.

Die besagte Freundin lebt heute verbittert allein mit ihren fünf Katzen und hat die Suche nach der Herausforderung schon lange aufgegeben.

Von daher: zu einem Arschloch gehört oft das weibliche Gegenstück ;-), ... von solchen Sprüchen und Forderungen von weiblicher Seite sollte man(n) sich nicht blenden lassen und einfach man selbst bleiben.

Wer ein Arschloch will, der hat es nicht anders verdient - aber sich deshalb künstlich zum Arschloch zu stilisieren ist der falsche Weg.

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Mann lernt über die Jahre Frauen kennen die halt lieber auf die etwas "interessant" wirkenden Männer stehen. Sowas was Frau vielleicht noch erziehen kann, was nicht ganz leicht zu händeln ist. Meist " Arschlöcher"

So die lieben netten Kerle, die guten Zuhörer oder ich sage immer "der hilfsbereite Mann mit der Bohrmaschine" um mal Dieter Wischmeyer zu zitieren wirken halt eher langweiliger und kommen nicht so oft zum Zug.

Es lässt sich sicher nicht alles über einen Kamm scheren, aber eine gewisse Wahrheit ist schon dran.

So gesehen: Der falsche Frauentyp der nicht zu einem passt.. Was will man damit?

Scheiße nur wenn man genau auf diesen Typus Frau steht und selbst halt derjenige Typus ist wie diese Art Frauen nicht drauf stehen.. Da beißt sich die Katze in den Schwanz..

Ich kenn das selbst, ist bei mir nicht anders. Mag auch lieber die interessanten "bösen" Mädels bzw Frauen.. Weiß nicht warum, ist halt so.. Die sind halt interessanter für mich..

Und ergo steht auch mein Keller mit Körben voll..

„Oberbergischer Kreis“ (Pseudonym)

"Weiß nicht warum, ist halt so."

Ich denke da solltest Du aber schon mal nachforschen statt zu sagen "Ist halt so". Sich 10 Jahre den Kopf an der Wand einrennen statt eine Tür zu suchen ist vielleicht der falsche Weg.

„Markgräflerland“ (Pseudonym)

Die Erkenntnis könnte ja auch sein: "Ich stehe NUR auf die Frauen, die mich nicht wollen. Wenn mich eine attraktiv findet, ist sie sofort uninteressant." z.B. weil du denkst, dass du eigentlich keine solche abkriegen solltest (Selbstbewußtsein). Beziehungsmasochismus hat eigentlich auch immer einen Grund und wenns nur ein lustvoller ist.

@Fräulein Wunder Schöne Metapher. *grins*

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

Manchmal denke ich, das ich bislang im Leben doch weit mehr Glück hatte, als ich immer angenommen habe :-)

Und das, obwohl ich auch eine Bohrmaschine habe...

„Markgräflerland“ (Pseudonym)

Eine gute Bohrmaschine ist eine wesentliche Voraussetzung für eine vollumfassend glückliche Beziehung. ;)

„Uckermark“ (Pseudonym)

also ich such den kerl , der mir meine bohrmaschine liebevoll aus der hand nimmt , mir ein küsschen aufdrückt und mich fragt , wo er denn die wand löchern soll , wohl wissend dass ich das auch prima selbst hinbekommen hätte .
und danach kann er sie dann in nen korb legen , weil wir ja eigentlich auch von körben reden .... *grins

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

...in dem Beitrag finde ich sehr viel Doppeldeutigkeit *g*

„Westerwaldkreis“ (Pseudonym)

It's called "Bohrmaschine"?
Wusste ich noch gar nicht ;)

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

sometimes auch "Bohrhammer"...hänging ab von the power von dä maschin...

„Uckermark“ (Pseudonym)

doppeldeutigkeit ist nicht mein ding , wenn ich von werkzeug rede meine ich auch genau das !!!

sorry, es war keine doppeldeutigkeit beabsichtigt !!!!!

„Markgräflerland“ (Pseudonym)

@feuerwerk Doppeldeutig wäre dein Beitrag auch eher lustig gewesen. :)

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

...es war nicht nur das Werkzeug - aber ist schon okay, hier weiß man aber nie ;-)

„Uckermark“ (Pseudonym)

was hättet ihr wohl hineingedeutet , wenn ich euch erzählt hätte , dass mir mein nachbar zum geburtstag eine kettensäge geschenkt hat .......

„Uckermark“ (Pseudonym)

@charlie ,
wenn ich doppeldeutig schreibe , dann in der gruppe badgirl `s..

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

...das kann ich ja nicht lesen :-) obwohl ich doppeldeutigkeit sehr mag...

„Ochtrup“ (Pseudonym)

@Feuerwerk
Wird so'n Gerät mit ner Gliederkette betrieben? Dann hat dein Nachbar wohl extra für dich gesammelt... ;-)
  

„Leinfelden-Echterdingen“ (Pseudonym)

@feuerwerk... die doppeldeutigkeit hätte ich in deinem fall nicht auf die bohrmaschine bezogen... eher auf den korb...