Klicken - Lesen -Telefonieren -Treffen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 60 Antworten

„Lemgo“ (Pseudonym)

Ich bin für ein schnelles Treffen. Warum soll ich wochenlang schreiben? Für Brieffreundschaften bin ich zu alt. Ich brauche auch keinen schriftlichen Fragenkatalog abzuarbeiten.
Sobald ich wirklich interessiert bin, möchte ich denjenigen auch persönlich sehen.

„Mülheim an der Ruhr“ (Pseudonym)

... wenn er aber in der Antarktis wohnt, dann seh ich drüber hinweg dass es nicht sofort sein kann ;-)

Was mir gerade dazu einfällt...

Wieso hab ich eigentlich nie ein Date, hä

„Welzheimer Wald“ (Pseudonym)

@Muffin, jetzt ist zumindest klar, was DU unter einen TREFFEN verstehst.

Ist zwar ein bisschen befremdlich, dass man davon ausgeht man träfe sich quasi im Bett - aber es scheint ja Menschen zu geben, die davon ausgehen.

„Bad Homburg“ (Pseudonym)

@ Nane - ähm? Ich verstehe nicht ganz. Also ICH verstehe unter Treffen NICHT das Bett, aber ich verstehe eben nicht ganz, warum das alles so überstürzt sein muß "Klick-bumm-zack".....

Aber ich vermute, daß hier einfach ganz unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden. Von "wochenlang Schreiben" sprech ich auch nicht, aber eben auch nicht von "heute geklickt und morgen getroffen", da ich schon erst mal einen Eindruck von jemanden haben möchte.

Da gebe ich Dir recht, VW, bei einem realen Treffen macht man das ja auch nicht, aber da hat man ja auch den "Eindruck" (und da fallen ebenso welche durch ihr Verhalten durchs Raster) und den muß ich mir virtuell erst mal zusammenbasteln. Und viele WILL ich dann auch gar nicht mehr treffen...

Aber egal... ich hab schon immer nach dem Bauch gehandelt und das werde ich auch weiterhin tun. :)

„Welzheimer Wald“ (Pseudonym)

"Aber vielleicht haben die "Eiligen" es ja auch wirklich furchtbar eilig... ins Bett zu kommen... ;)"

Ich zitier dich einfach mal selbst.

Und ja, es mögen unterschiedliche Maßstäbe sein, die mich glauben lassen, dass langes Chatten/Telefonieren ohnehin nichts bringt. Letztlich lernt man sich eben erst kennen wenn man sich häufig trifft, sich in der Realität in allen Facetten begegnet.

„Bad Homburg“ (Pseudonym)

Ja, genau, die, die es so eilig haben. Ist ja nur ne Vermutung. Mir geht es um andere Dinge, sonst hätte ich es vielleicht auch eiliger.... ;)

Aber jeder macht's so, wie er mag, gell? :o)

das problem ist fuer mich, von dem abgesehen, dass mir sehr wenig men gefallen ( lach, den vorab angaben entsprechend) --meistens will man mich ohne introduction, unvermittelt..sofort treffen, nach dem muster .. mein name ist so, bin ..groß ..kg ..ich möchte dich kennen lernen, wo kann ich dich treffen; ok nichts verwerfliches denke ich (aber zu plump).. viell sag ich gleich zu..wenn ich die richtigen augen (am pc) lol, sehe..schwach werde:) lol wer weiß..ich nehms jedenfalls nicht so eng :))

„Bedburg“ (Pseudonym)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es scheinen also doch viele, die ähnlich das ganze sehen. Auch ich möchte meine Zeit nicht mit dem ewigen Geschreibe verbringen.... Und so werde es dann auch weiter machen. Wünsche euch allen viel Erfolg bei der Suche und dass sehr bald euch der Richtige/ der Richtige über "die Tasten" läuft.....