Kinder getrennt im Doppelresidenz bei Mutter und bei Vater?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
Ich habe auch als Vater versagt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
ich hatte früher die idee mit einer partznerin zusammen zwei doppelaushälften zu bauen. in einer lebt man mit ihr. die nachbarhälte vermietet man dann bis man schuldenfrei ist oder bis man sich trennt. die kinder hätten dann beide eltern in griffbereitschaft und man wäre doch von bett und tisch getrennt wenn so einer auszieht und in die andere haushälfte zieht.

eine gute idee für die kinder oder?

aber ich hörte bei diesen vorschlag sehr egoistische gedanken der frauen dazu.
ich will die kinder für mich
ich will ihn nicht mehr sehen
ich will ihm auch nicht mehr helfen
ich will nicht sehen, wie er andere frauen küßt

ich will nicht .... da platzte diese gedanke
@effektvolleKreativForm, du schreibst: "Ich habe davon nix gemerkt, in den 19 Jahren. Urlaub was ist das?"...das kann ich so bestätigen...erschwerend kommt noch hinzu, dass das so bleibt...alleinerziehende Mütter, bzw. ehemals alleinerziehende Mütter gehen irgendwann unweigerlich in die Altersarmut...

@nightrider55...du hast lange nicht mehr hier geschrieben...aber es ist wieder genau so verwirrt wie damals...was genau willst du uns sagen, bzw. was genau willst du fragen???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
Frauen oder Männer, bekommen doch nur noch in den seltensten Fälle heute das alleinige Sorgerecht, dafür muss man schon Gravierende Gründe haben wenn man diese bekommt.
Vielleicht sollte man die Frage etwas anderes stellen?

Und wenn man denkt das man sich als alleinerziehende nur daran bereichern will, der ist ja ziemlich Blauäugig.
Ich habe davon nix gemerkt, in den 19 Jahren. Urlaub was ist das? Zeit für sich haben ebenso, ziemlich wenig was da über bleibt!
Gesellschaftlich hat man da ehr Nachteile, jedenfalls war das in der Vergangenheit schon ziemlich Anstrengend, einen Job zu finden mit kleinen Kindern.
Da könnte ich noch einiges mehr aufzählen, würde hier aber Mächtig den Rahmen sprengen.

Ich würde da mal raten etwas tiefgründiger zu Reagieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
Ich bin beim Vater aufgewachsen, mein Bruder bei der Mutter (der war oft krank, also nicht so pflegeleicht. Den wollte mein Vater dann lieber doch nicht, *Zynismus wieder aus*)
Ok, meine Eltern wurden 1975 geschieden, meine Mutter noch "Schuldig". Hätte eh nie Geld vom Ehemann gesehen (Rentenanteile fürs Haus vom Mann schon vorher auszahlen lassen ) und beim Sorgerecht kaum eine Chance. Zumal mein Vater noch meine Oma im Haus hatte, für das Jugendamt optimal ;-))
In den 80igern exotisch.
(Aber für mich definitiv nicht gut. Ich hätte nun ein anderes Leben ohne diese Entscheidung...)

Letztlich ist es doch oft so, daß Frauen meist weniger verdienen.
Somit wird das dann mit dem "Unterhalt" für den Mann, wenn er die Kinder "in der Betreuung übernimmt", meist eh nix.
Und welcher Mann geht auf eine Halbtagsstelle, um die Kinder gut zu betreuen und macht sich von den Unterhaltszahlungen der Frau abhänig ????

In manchen Beziehungen geht jeder mit einer 75 % Stelle arbeiten und sie teilen sich die Kinderbetreuung....bei einer Trennung dann eine interessante Frage, wer die Kinder in seinen Haushalt nimmt.Im optimalen Fall dann beide.

Noch scheint es ja in der Gesellschaft so zu sein, daß eine Mutter automatisch eine Rabenmutter ist, wenn sie die Kinder zum Vater gibt. Den "Begriff" gibt es eh nur in Deutschland, bzw die Intensität der Diskussion darüber.
Ich finde die Frage spannend, warum so viele Kinder automatisch bei den Mutter aufwachsen bei Trennungen.

Kinder brauchen beide Eltern. Aber auch nur, wenn dies nicht ständig in Streit ausartet und zu Machtkämpfen führt.
Dann brauchen Sie nur den, der sie nicht als emotionales Druckmittel mißbraucht.Liebe gibt man, die kann man nicht kaufen und die hat auch keinen Preis in Euro. Sondern im Handeln.

@nightrider 55.
Was ist deine eigentliche Frage ?

Geht es dir nur um den "Geld"-Aspekt ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
Die getrennten 90% Mütter betreuen die Kinder. Warum ? Geht es wegen Kindergeld ,Unterhalt ?

Ich glaube das er wissen möchte warum Frauen zu 90% das Sorgerecht bekommen.
Und das stellt er wohl in Frage,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
Vielleicht ist Nightrider55 auch ein Homo und braucht Infos?
08.10.2017
Mütter nur Alleinerziehend ist pervers.?

Na klar sind die alle pervers. Alles Bitches... außer Mutti. 😎😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
@nightrider55
Das ist wie mit den Bienchen und Blümchen :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
das ist ein Vergleich- sonst nix!!

Wenn man meint, alle Frauen wären so oder so - dann ist das genauso falsch als wenn Frauen über Männer Allgemeinplattitüden in den Äther stellen
08.10.2017
Eigentlich sind die Eltern immer ein Vater und eine Mutter oder ?

Solange nicht von unbefleckter Empfängnis auszugehen ist, hast du wohl Recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
@nightrider55
Da gibt es Unterschiede. Oder meinst du körperlich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
Mädels, der war Böse..... aber ihr habt mich zum Lachen gebracht!!! 😂

Ich hab meine drei Töchter bei mir, weil ich sie liebe und ihnen ein stabiles Daheim geben wollte- mein geschiedener Mann hätte beruflich sich nicht so um die kinder kümmern können! In den 13 Jahren ohne ihn war ich 1 Woche auf Urlaub- zum Geburtstaggeschenkt von lieben Menschen, damit ich wieder einmal in meine zweite Heimat komme!
Es mag schon die eine oder andere Frau geben, die sich auf Kosten eines Mannes in höhere Sphären schoppt- aber das ist genauso Verallgemeinerung wie zu sagen, alle Männer wären untreu!
Ich jedenfalls gehöre zu denen, die auf einiges verzichten, damit es den Kindern an nichts mangelt- das ist aber meine freie Entscheidung gewesen und ich bereue es nicht
08.10.2017
Ja das war immer das Schlimmste, wenn man die Plagen auch noch selber betreuen musste. Voll nervig beim Schampus süffeln. 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2017
@Steffi, du auch 😁 allerdings war meine Nanny öfter nicht erreichbar und ich musste meine Töchter oft selber betreuen, dafür waren wir aber auch 4x im Jahr auf Sylt!