Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Ständige Verfügbarkeit der Libido ist für einige ein Lust Killer.
Wenn Frau nicht mehr verführen muss,
sie ungeduscht in Schlabberklamotten begehrenswert ist.
Der Mann sie als Person, als geliebten Menschen begehrt, dann sind einige Frauen gelangweilt, mögen keine Asfresser sein, sondern spühren Reize wenn sie Beute erlegen müssten um befriedigt zu werden.
Im Klartext, wenn der Mann sich rar gemacht hätte, wäre er Objekt Deiner Begierde.
Klingt das plausibel?
Wenn Frau nicht mehr verführen muss,
sie ungeduscht in Schlabberklamotten begehrenswert ist.
Der Mann sie als Person, als geliebten Menschen begehrt, dann sind einige Frauen gelangweilt, mögen keine Asfresser sein, sondern spühren Reize wenn sie Beute erlegen müssten um befriedigt zu werden.
Im Klartext, wenn der Mann sich rar gemacht hätte, wäre er Objekt Deiner Begierde.
Klingt das plausibel?
Ich finde es nicht schlimm, sich zu einem anderen Mann sehr hingezogen zu fühlen. Nur weil man in einer Partnerschaft lebt, heißt das ja nicht, dass man andere Menschen nicht mehr wahrnimmt und blind wird. Die Frage ist halt, was man daraus macht.
Mich macht eher hellhörig, dass er Dich abturnt.
Eine Therapie kann eine gute Sache sein, aber ich würde erstmal einfach eine Beratungsstelle kontaktieren, dort kann man auch mehrere Termine in Anspruch nehmen, die Dich schon ordentlich weiter bringen können. Zumal eine Therapie eher etwas Langfristiges ist, erstmal musst Du einen Therapeuten finden, dann Probestunden nehmen, dann muss beantragt und bewilligt werden... Du brauchst ja jetzt Hilfe und nicht in 3 oder 6 Monaten.
Mich macht eher hellhörig, dass er Dich abturnt.
Eine Therapie kann eine gute Sache sein, aber ich würde erstmal einfach eine Beratungsstelle kontaktieren, dort kann man auch mehrere Termine in Anspruch nehmen, die Dich schon ordentlich weiter bringen können. Zumal eine Therapie eher etwas Langfristiges ist, erstmal musst Du einen Therapeuten finden, dann Probestunden nehmen, dann muss beantragt und bewilligt werden... Du brauchst ja jetzt Hilfe und nicht in 3 oder 6 Monaten.
15.09.2017
Vor sexuellem Kontakt. Mit ihm! Da verbirgt sich nix hinter.
15.09.2017
und vor was rennst du im wirklichen Sinne davon???? so überhaupt?
15.09.2017
Für mich ist es ein Problem ihn ständig zurück weisen zu müssen. Er liebt mich sehr und begehrt mich absolut. Und ich renne im übertragenen Sinn ständig weg...
Ich kenne mich ganz gut. Hatte da auch schon Unterstützung.
Ansonsten läuft es harmonisch. Nur hatte ich Schlüsselerlebnisse, wo ich mich zu anderen Männern extrem hingezogen fühlte.
Ich kenne mich ganz gut. Hatte da auch schon Unterstützung.
Ansonsten läuft es harmonisch. Nur hatte ich Schlüsselerlebnisse, wo ich mich zu anderen Männern extrem hingezogen fühlte.
15.09.2017
Ich habe hoffentlich nichts überlesen, aber wer von euch beiden empfindet den die fehlende Lust als Problem?
Ist sie überhaupt eines, oder seid ihr ansonsten harmonisch?
Ist sie überhaupt eines, oder seid ihr ansonsten harmonisch?
15.09.2017
hm, ich würd auch mal eher in Richtung Therapie gehen- also dich selbst kennenlernen und rausfinden, was dich beschäftigt und rührt!
Unlust kann viele körperliche Gründe haben, aber sehr oft seelische vielmehr!
Von Ausgebrannt bis Zugepolstert mit muss und soll lässt sich da viel finden....
viel Glück und Erfolg beim Entdecken
Unlust kann viele körperliche Gründe haben, aber sehr oft seelische vielmehr!
Von Ausgebrannt bis Zugepolstert mit muss und soll lässt sich da viel finden....
viel Glück und Erfolg beim Entdecken
15.09.2017
Ich habe schon seit über 2 Jahren keine Lust mehr auf ihn. Da ich aber kein Mensch bin der wg sowas gleich die Beziehung aufgibt, hat sich sehr viel Leidensdruck aufbauen müssen, das ich jetzt einfach nicht mehr kann. Und nach dem richtigen Weg...der richtigen Entscheidung Suche.
Er selbst hatte keinen Leidensdruck. Temporär bekommt er ja noch seine Befriedigung. Er leidet erst seit ich vor einigen Tagen aussprach, das ich auf ihn selbst als Person keine Lust (sexuell) mehr habe. Zuvor dachte ich immer, ich hätte Probleme mit der Libido...
Den Hormonstatus werde ich definitiv machen lassen! Mein Rheumatologe bat mich wg etwas anderem vor wenigen Tagen schon darum.
Siehste, vergessen heute anzurufen :-/ Mist.
Er selbst hatte keinen Leidensdruck. Temporär bekommt er ja noch seine Befriedigung. Er leidet erst seit ich vor einigen Tagen aussprach, das ich auf ihn selbst als Person keine Lust (sexuell) mehr habe. Zuvor dachte ich immer, ich hätte Probleme mit der Libido...
Den Hormonstatus werde ich definitiv machen lassen! Mein Rheumatologe bat mich wg etwas anderem vor wenigen Tagen schon darum.
Siehste, vergessen heute anzurufen :-/ Mist.
15.09.2017
leidet dein Partner unter deiner Unlust? Du hast nur für dich geantwortet
15.09.2017
...und ja, wenn alles in Ordnung ist, dann hat man auch nach vielen Jahren noch Lust aufeinander.
15.09.2017
Ich danke euch Berith und die anderen. Ich gehe das mal an mit der Beratung...
15.09.2017
Erstmal checken ob die Unlust überhaupt am Partner liegt.... Wenn auch keine Lust mehr auf andere Männer und Frauen besteht, ab zum Hausarzt, Hormone checken lassen.
Falls andere Männer noch interessant sind: Einen sexy Mann ganz hart mit dem eigenen Partner vergleichen: WARUM ist der eigene Partner nicht mehr sexy und dann das angehen (wenn man den Mann behalten will).
Ansonsten - wenn du "nur" noch Lust auf Frauen hast, weiß du ja vielleicht auch selbst, was das heißen könnte.
Falls andere Männer noch interessant sind: Einen sexy Mann ganz hart mit dem eigenen Partner vergleichen: WARUM ist der eigene Partner nicht mehr sexy und dann das angehen (wenn man den Mann behalten will).
Ansonsten - wenn du "nur" noch Lust auf Frauen hast, weiß du ja vielleicht auch selbst, was das heißen könnte.
Mein Vorschlag wäre auch, dass Du Dir professionelle Unterstützung suchst, um herauszufinden, was da gerade nicht stimmt. Das Thema hat so viele Facetten und ich denke, Du müsstest da mehr in die Tiefe gehen, um zu sehen, was Sache ist. Da ist ja theoretisch alles möglich von "Liebe ist in Freundschaft übergegangen" über "momentan zu sehr mit anderen eigenen Themen beschäftigt" oder "Mann hat sich körperlich sehr verändert und reizt Dich derzeit nicht mehr" bis zu "eigentlich stehe ich mehr auf Frauen".
Es gibt in jeder Stadt Ehe- und Sexualberatungsstellen, pro familia etc., aber auch online-Beratungsstellen, wo Du Dich hinwenden kannst. Entweder alleine oder Ihr beide zusammen, je nachdem, was sich für Dich passender anfühlt.
Es gibt in jeder Stadt Ehe- und Sexualberatungsstellen, pro familia etc., aber auch online-Beratungsstellen, wo Du Dich hinwenden kannst. Entweder alleine oder Ihr beide zusammen, je nachdem, was sich für Dich passender anfühlt.
15.09.2017
Prinzipiell glaube ich nicht, das wenn die Frau in einer Partnerschaft ihre bi-sexuelle Neigung auslebt, das es ein schlechtes Zeichen für die Beziehung ist. Bei mir kommt nur zufällig beides zusammen aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Seit ihr schon einmal in lang oder mehrjährigen Beziehungen gewesen?
Hattet ihr immer durchgehend Lust auf euren Partner?
Hattet ihr immer durchgehend Lust auf euren Partner?
@Flocke_79:
Familienberater, Psychologe, Sexologe...
Familienberater, Psychologe, Sexologe...
15.09.2017
Ich gehe überhaupt nicht fremd Daniel!
15.09.2017
Das ich hier nach einer Frau gucke, ist abgesprochen. Das stört ihn überhaupt nicht.
Ob ich leide..? Auf jeden Fall leide ich darunter nicht zu wissen was richtig ist.
Was für einem Spezialisten meinst du?
Ob ich leide..? Auf jeden Fall leide ich darunter nicht zu wissen was richtig ist.
Was für einem Spezialisten meinst du?
15.09.2017
Puh vielleicht diese Seite NICHT zum fremdgehen nutzen.
15.09.2017
@ Flocke- beantwortest du dir denn deine Frage nicht indirekt zumindestens zum Teil selbst durch deine Suchangabe nach einer Frau im Profil?
Leidest du bzw dein Partner unter dem Zustand?
Leidest du bzw dein Partner unter dem Zustand?
@Flocke_79:
Haben Sie überhaupt noch Lust auf Sex? Das wäre wichtig zu klären. Aber gehen Sie damit zum Spezialisten, bitte.
Haben Sie überhaupt noch Lust auf Sex? Das wäre wichtig zu klären. Aber gehen Sie damit zum Spezialisten, bitte.
@ Flocke_79
Ich verstehe das nicht? Wenn er dich abturnt, wieso willst du dann mit ihm zusammen bleiben?
Ich verstehe das nicht? Wenn er dich abturnt, wieso willst du dann mit ihm zusammen bleiben?
15.09.2017
Wir sind ja nicht verheiratet. Und offen gesprochen darüber haben wir. Aber dennoch weiß ich es nicht einzuordnen. Muss man in einer Beziehung immer Lust auf den Partner haben? Wobei ich auch gestehen muss, das ich nicht nur keine Lust mehr auf ihn habe. Sondern auch oft...abgetörned bin.
Das das hier nicht unbedingt der richtige Ort ist dafür und es extrem persönlich, ist mir klar. Aber daran sieht man ja, wie verzweifelt ich auf der Suche nach dem richtigen Weg bin...
Das das hier nicht unbedingt der richtige Ort ist dafür und es extrem persönlich, ist mir klar. Aber daran sieht man ja, wie verzweifelt ich auf der Suche nach dem richtigen Weg bin...
15.09.2017
Würde als erstes ein offenes und sehr ehrliches Gespräch mit dem Partner führen.
@ Flocke_79
Ich würde auch sagen darüber offen zu sprechen kann das einzige sein, was einem bleibt.
Bei mir ist es das Ende gewesen.
Ich würde auch sagen darüber offen zu sprechen kann das einzige sein, was einem bleibt.
Bei mir ist es das Ende gewesen.
Waren Sie schon bei einer Familienberatungsstelle? Ich glaube nämlich kaum, dass jemand aus diesem Forum Ihnen die Frage professionell beantworten kann.