Keine Angabe zu "bereit zum Umzug"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich finde diese Angabe ähnlich wie schon geschrieben zu unpräzise und so in der Form unnütz. So etwas ergibt sich, wenn das Bedürfnis nach mehr Nähe da ist, sucht man Lösungen um das umzusetzen.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich ein eher ungutes Gefühl krieg, wenn diese Frage kommentarlos bejaht wird. Ich frage mich dann eher Sachen wie: Hat er/sie/inter keine sozialen Bindungen? Kein Job? Wird ja nicht jeder vom Schreibtisch aus arbeiten... Kann natürlich auch ein totaler AbenteurerIn dahinter stecken.
*g da kommt dann meine persönliche Prägung durch, denn ich mag Umzug nicht (den Aufwand, nicht die Veränderung, die er ggf mit sich bringt) und bin auch keine totale Abenteurerin...
In Profilen lese ich öfters, dass aus persönlichen oder beruflichen Gründen ein Umzug nicht in Frage kommt und auch kein e Fernbeziehung gewünscht wird, das find ich klarer und dann auch sinnig.
Schönen Abend, allerseits!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Guten Abend, Gentleman45,

da hast Du wirklich einen ganzen bunten Strauß an Gedanken, Meinungen und Bekümmernissen entfächert.
Die community hier belegt das sehr eindrucksvoll.

Eventuell könnt ihr euch beide im Punkt eines etwaig angedachten Umzuges peu à peu nähern.
Lernt euch kennen, unternehmt was miteinander ... und dann, wenn es euch gut tut, seht weiter.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir.
Vor allem würde ich mir trotzdem eine eigene Wohnung nehmen und nicht gleich mit Sack und Pack bei ihm einziehen.
Ehrlich gesagt, habe ich diese Auswahlmöglichkeit gar nicht wahr genommen. Ich glaube, die ist erst bei der letzten Umstellung dazu gekommen - genau so, wie einige Angaben von früher weg gefallen sind (Beruf z.B.).
Rein theoretisch gesehen bin ich bereit umzuziehen, wenn eine Partnerschaft entsteht. Allerdings real sieht es anderes aus, denn wenn überhaupt umziehen - dann nicht sofort, nicht ohne einen Job in der neuen Gegend zu haben, nicht in jede Gegend usw. usf.
Ich habe das Feld "bereit zum Umzug" nicht ausgefüllt weil ich die Auswahlmöglichkeiten für mich nicht passend finde. Da im Feld "Sag ich nicht oder frag mich" stehen zu haben fände ich kindisch und albern. Grundsätzlich bin ich zwar schon zu einem Umzug aufgrund einer Beziehung bereit aber ich würde nicht sofort und nicht überall hin ziehen.
Beim Anschreiben achte ich auch nicht so sehr auf das Feld.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Man weiß nie was passiert.
Wenn ich jemandem begegnen sollte, mit dem ich mein Leben teile möchte und mir die Zweisamkeit einfach an Wochenenden nicht ausreicht, warum nicht?
Sicherlich für mich recht einfach ohne Kind und Kegel, aber es kostet viel Überwindung sein soziales Umfeld aufzugeben. Ich würde auch nur zu einem Partner umziehen, wenn ich einen Job in seiner Nähe finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Zudem sind ja ZWEI Parteien da, die abwägen können/müssen, ob ein Umzug nicht doch möglich ist. Häuser kann man verkaufen, Jobs wechseln... etc.
Kinder sind allerdings ein Ko -Argument.
Wäre schon sehr unglücklich, fänden Zwei zusammen, die wirklich keine Möglichkeit haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Ich habe das auch nicht angegeben, weil ich es für einen Kontakt erstmal nicht wirklich relevant finde. Grundsätzlich möchte ich nicht umziehen wegen Haus, Job, Familie, sozialem Umfeld.
Aber, ich bin da ganz bei Lingschmetter ...wenn Liebe ins Spiel kommt , wird eh neu verhandelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Liebe da einen gangbaren Weg findet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Lingschmetter....bei mir leider nicht. Meine Kinder haben hier ihr festes , soziales Umfeld...und ihren Vater...diesen direkten und unkomplizierten Kontakt brauchen sie auch. Für mich alleine wäre das ein anderes Thema, aber ich bin nicht alleine und das ist auch gut so ;) Meine beiden Prinzen haben eben noch Hoheitsstellung ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Ach.. sobald Liebe ins Spiel kommt, wird doch eh neu verhandelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Natürlich würde ich einen Flirt wagen....auch wenn da nichts steht beim Umzug!
Es ist ein Flirt...kein Heiratsantrag.
Ich schreibe mich locker fertig.
Das kann sein das der in den nächsten 5 Minuten schon nicht mehr antwortet.
Nö da bin ich ganz entspannt,und die Umzugsfrage steht da nicht im Vordergrund.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
@ spring

Er hat doch geschrieben, dass er keinen Umzug verlangen würde ;-)

Wenn man aber jemanden kennenlernt, mit dem man evtl. dann eine Partnerschaft eingeht kommt das Thema mit dem Zusammenleben irgendwann halt auf. Da wäre es ja nunmal gut vorher zu wissen ob der andere dafür überhaupt bereit wäre. Das will der Andere ja auch gerne wissen :-)

Zumal alle Infos im Profil dazu dienen eine Vorauswahl zu treffen, wie auch ob ein Kinderwunsch besteht. Ein Mann mit Kinderwunsch würde für mich auch nicht mehr in Frage kommen, nicht für ein Date und nix, man weiß ja nie was sich so alles entwickelt ;-)
Ich bin da total bei Spring, aber es ist vielleicht auch eine Sache des Alters. Wenn man jünger ist , dann ist man auch spontaner ;)
11.12.2017
doch würdet ihr einen Flirt mit jemandem wagen wenn es um eine feste Partnerschaft geht, der nicht umziehen wenn ihr es auch nicht könnt?

Nein, nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Anscheinend magst Du aber eine klare Aussage hinsichtlich einer möglichen Umzugsbereitschaft.

Vom Flirt zur Partnerschaft und zum Umzug?

Die meisten sind durch Kinder, pflegebedürftige Eltern, Freunde, ihren Job oder andere Aspekte und Bekümmernisse an ihren jeweiligen Ort gebunden. Da zieht man nicht schnell mal so um.
Ich kenne niemanden, der aufgrund eines Flirts, auch wenn es sich partnerschaftlich anfühlt, sein habitat verläßt.

Das geht, wenn, in kleinen Schritten. Das sollten die beiden, ehrlich miteinander umgehend, dosiert annehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
hm....ich fände es auch gut, wenn es drinnen steht...weil dann hat dich derjenige schon Gedanken darüber gemacht, sich auch bewusst gemacht, was das bedeuten würde...und eine klare Position eingenommen. Besser, wie die ganze Zeit zu sagen, "ja, kein Problem, alles klar, ich kann , wenn es erst wird , schon umziehen" und wenn es ernst wird, sich über die Bedeutung eines solchen Schrittes bewusst zu werden, Angst zu bekommen und zu kneifen...damit ist dann nämlich auch meine Zeit verschwendet. Ich habe deshalb auch "nicht bereit zum Umzug" angegeben, weil es einfach so ist und bei mir Kinder mit im Spiel sind. So weiß jeder, woran er ist, wenn er mich anschreibt.
Für mich kann ich nur sagen/schreiben: wenn ich nicht zum Umzug bereit bin, fülle ich das auch nicht aus.
Ich lebe im Süden von Österreich und kann es mir eben nicht so ganz vorstellen, alle Zelte abzubrechen und nach Deutschland zu ziehen (Bayern wäre von der Entfernung noch ok).
Wenn es aber mehr als gut passen würde, bin ich dazu sicherlich bereit - das kann ich aber nicht gleich zu Beginn bzw. vor einem Flirt sicher sagen, immerhin habe ich hier noch meine Familie vor Ort.
Ich denke zudem, dass sich das im Laufe des Dialogs erschliessen wird...
Wenn jemand das aber von vorn heraus ausschliesst und das auch so im Profil steht, würde ich von einem ernsthaften Kontakt Abstand nehmen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Wenn ich vorhätte irgendwann mit dem Partner zusammenzuleben oder keine Lust auf Fernbeziehung hätte, würde ich es direkt lassen.

Das es nicht beantwortet ist, würde ich zumindest dann nicht unbedingt als "nein" interpretieren, sondern vielleicht eher als ein "kommt drauf an".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Hallo zusammen. Mir fällt immer öfter auf das in Profilen die Angabe nicht beantwortet wird ob der Inhaber bereit wäre umzuziehen. Nicht das ich einen Umzug von jemandem verlangen würde, doch würdet ihr einen Flirt mit jemandem wagen wenn es um eine feste Partnerschaft geht, der nicht umziehen wenn ihr es auch nicht könnt?

Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt.