Keine Angabe zu "bereit zum Umzug"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Ich hab es direkt im Profil klar beschrieben. Ich bin seit 10 Jahren selbst und ständig am arbeiten. Das wirft man nicht weg.

Wir sind doch keine Kinder mehr! Da weiß man, was man will und was nicht. Was No-Go´s sind und wo man kompromissbereit ist. Warum also rumeiern? Ich finde es gegenüber einem "potentiellen Interessenten" nur ehrlich, das klar anzuschreiben.
Und ich meine nicht nur die Bereitschaft zum Umzug.

Vor fast 20 Jahren hatte ich eine Fernbeziehung. Wir sind in seiner Region zusammengezogen und ich hab damals den Job gewechselt. Ist trotzdem schief gegangen, weil gewisse Dinge erst im Alltag auffallen. Nach gut 2 Jahren des Zusammenlebens haben wir uns getrennt und das war für beide gut so.

Gebranntes Kind scheut das Feuer oder wie heißt es?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
"Abwarten"
"....wird sich zeigen"
".... es gibt viele mgl Optionen"
"..... wenn es wirklich große Liebe und irgendwie machbar ist"

Lach. Wären ggf die "ehrlichsten" Antworten.
;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Den Unterschied von "frag mich" zu einem generellen erfragen in einem Gespräch, wenn nichts da steht, kann ich jetzt nicht erkennen.

Ich mag weder: frag mich, noch: lies mein Profil oder: sag ich nicht. Finde ich albern, aber das ist mein subjektives Empfinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Ich frage mich immer ob es nicht sinnvoll wäre wenigstens ein "Nein" nur dann anzugeben wenn man es absolut nicht möchte.
Bei allem anderen wäre "frag mich" auch eine klare Sache, denn da würde alles andere auch erklärbar sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
@ Lunatic

Klar kann man darüber reden, es gibt sicher Einige die da trotzdem kompromissbereit sind.

Ich weiß es nicht, für mich hat das einen komischen Beigeschmack wenn man liest dass man eigentlich nicht in Frage kommt, es dann aber trotzdem mal versucht.
Ich weiß, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so. Ich weiß auch dass sich die unmöglichsten Konstellationen zusammen tun obwohl die Beteiligten das nie für möglich gehalten hätten, aber ich bleibe dabei und behandle es wie unumstößliche Prinzipien :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
@ Mausespeck. Deshalb schrieb ich eine Diskussionsgrundlage. Darüber kann man ja reden, bzw. man kann es erfragen. Das tut ja niemand weh. Ich finde es aber eher merkwürdig einen User aus diesem einen Grund nicht zu kontaktieren, wenn sonst viel passt im Profil. Leben ist doch nicht im Multiple Choice Verfahren auswählbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Aber was ist denn, wenn es tatsächlich in Stein gemeißelt ist? Macht man sich dann nicht selbst unglücklich indem man es als Wunsch abtut, der ansich nicht so wichtig ist?

Aber gut, es ist natürlich jeder anders und jeder hat eine andere "Dringlichkeit" einen Partner zu finden. Vielleicht sind es bei Vielen deshalb wirklich nur Wünsche und keine festen Prinzipien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Ich betrachte den Profileintrag als Richtwert / Wunsch. Das ist doch nicht in Stein gemeißelt und abänderbar, bzw. eine Diskussiongrundlage. Wenn man sich selbst zu enge Scheuklappen aufsetzt (ich nehme den Kindergund da mal aus, weil für mich nachvollziehbar) hat es was von der Anleitung zum Unglücklichsein und ich habe meine Zweifel, ob es da überhaupt was wird mit dem Finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Ich bin auch immer für klare Ansagen.

Anderseits werfe ich nun mal die Frage in den (virtuellen) Raum :

Wie groß ist die Chance, nochmal wirkliche Liebe zu finden ?
Einen Partner, der wirklich "paßt"?

Ich rede nun nicht von jemandem, der "eigentlich" gut paßt, mit dem man /frau sich vorstellen kann einen Beziehungsversuch zu wagen....
Ehrlich gesagt, man/frau weiß fast immer ganz tief innen drin, ob es sich nach gemeinsamer Zukunft anfühlt, oder ob irgendwas sich in einem sträubt, wenn man mal hinter die rosa rote Brille schaut und ehrlich zu sich selber ist.

Nein, bei leisen inneren Zweifeln und Widerständen sollte man/frau nicht gegen die eigenen Prinzipien handeln.... nicht alles aufgeben und umziehen.

Aber sich im Vorfeld schon alle Chancen blockieren, überhaupt Menschen näher kennen zu lernen ?

Hmmm, kann man/frau machen. Hat für mich aber was von "auf den Lottogewinn hoffen, ohne Lotto zu spielen", schmunzel.

Weil. Wenn es sich wirklich "richtig" anfühlt, dann finden sich Wege und Lösungen.... ganz individuelle und ggf auch kreative Wege. Andere, als die, die man/frau sich immer vorgestellt hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Hallo zusammen, ich muss da was klarstellen. Wir haben nicht länger oder intensiver geschrieben. Wir haben uns hier 2 Tage geschrieben.
Aber Danke auch für eure Kritik, allemal bedenkenseert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Umzug, Zusammenleben, Fernbeziehung, feste Partnerschaft... das alles hatte ich kategorisch ausgeschlossen. Und dann kommt jemand ums Eck geschossen, bei dem man zumindest mal drüber nachdenkt. Auch auf die Gefahr hin, dass es grandios in die Hose geht. Das ist das Leben. Plattitüdenalarm: ‚no risk, no fun‘

@gentleman

Sich nach längerem, scheinbar intensiverem, Kontakt einfach nicht mehr zu melden, finde ich, mit Verlaub, respektlos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Ich sehe es wie Mausespeck. Klare Ansagen, dann weiß jeder woran er ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
@ Gentleman...... glaubst du wirklich, es ist weniger verletzend, wenn du dich nicht mehr meldest???


Manchmal frag ich mich schon, wie es sein kann, dass der Großteil der Männer so denkt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
@ Littlefox

Wieso sollte alles änderbar sein?!

Die meisten Leute haben ihre Prinzipien und das ist auch gut so. Es gibt sicher immer mal etwas das sich verändern kann, aber davon sollte man wohl kaum ausgehen.
Gerade nicht bei der Partnersuche, da ist das Unglück ja schon vorprogrammiert :D

Männer die dachten dass ich mich schon ändern, bzw. einknicken werde, ihren eigentlichen Vorstellungen nach, wenn erstmal eine bestimmte Zeit ins Land gegangen ist oder sich die Beziehung festigt, sind noch allesamt auf die Schnauze gefallen :D
Ich meine auch keine charakterlichen Merkmale, sondern Sachen wie die Familienplanung oder eben das Zusammenleben usw. da mache ich keinen Hehl draus und wer sich denkt, meine Einstellung dazu wäre eine "änderbare Momentaufnahme", der ist selbst Schuld.

Wenn im Profil steht der Mann wünscht keine Partnerin mit Anhang, keine Raucherin oder sonst was, dann ist das eine klare Aussage die man, so wie sie da steht, akzeptieren sollte.
Manchmal habe das Gefühl, die Angaben hier in Profilen sind für viele nicht änderbare Tatsachen. Herrje, das ist doch immer nur eine Momentangabe und egal was da steht oder nicht steht, es ist alles änderbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Moin!

Also sehr gentlemanlike ist es natürlich nicht, sich einfach nicht mehr zu melden aber sie wird es wohl überlebt haben ;)
Ich finde wenn man hier auf der Suche nach einer festen Partnerschaft ist, sollte man einfach die Dinge abfragen, die einem sehr wichtig sind, bzw. die einen von einer Beziehung zu der anderen Person abhalten würden. Vielleicht sollte man nicht in den ersten Sätzen danach fragen, aber eben bevor man "emotional" investiert. So ist es ja für keinen ein Verlust wenn es nicht passt.

Für mich kommt ein Zusammenleben eigentlich nicht mehr in Frage und auch keine Fernbeziehung, deshalb würde ich mit jemandem der mir zu weit weg wohnt auch nicht auf so einer Ebene Kontakt haben wollen, bringt einfach nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Ich habe das Feld ausgefüllt und klipp und klar mit NEIN beantwortet. Für mich steht ein Umzug nicht zur Debatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
@FvL

Das ist das RF-Gesetz.
@Sue aus DO - na für mich ist "Frag mich" halt eine Phrase und sinnfreier (überflüssiger) Lückenfüller. Bei passender Gegelegenheit nachzufragen steht mir ja auch so frei. Jeder Jeck ist halt anders ;-).

@Gentleman45 - wer weiß vielleicht verletzt sie dein Rückzug ja noch mehr. Oder es verletzt sie gar nicht weil sie noch keine großartigen Gefühle investiert hat. Und dein/euer Grund "Kinder" ist ja auch durchaus nachvollziehbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Hallo und vielen Dank für eure Gedanken und Meinungen.

Sicher habt ihr irgendwie alle Rechte. Und doch habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl wenn dort nichts angegeben ist.

Ich finde die Vorstellung das man sich emotional sehr verbunden fühlt und dann erst feststellt das es, sagen wir mal wegen wirklich triftigen Gründen, kein Zusammenleben möglich ist.

In meinem Fall weiß sie es nicht einmal. Sie gab mir vor Wochen ihre Mobilnummer, seit dem hab ich mich nicht mehr gemeldet.

Ich weiß, gehört sich nicht, Angsthase etc. Aber ich möchte sie und mich nicht verletzen. Im übrigen sind bei uns beiden die Kinder der Grund.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
@ Kaffee-Pause

In deinen Worten schwingen eben alle deine Emotionen mit. Und es ist schade das du soetwas negatives erleben musstest.
Dennoch war dein Mut aller Ehren wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Alles was in Profilen steht ist ein Dogma und gilt unbegrenzt. (Ewigkeitsklausel)
@Artikel der Marke Mann:

bei mir steht "frag mich", da genau wie wie dir die vorgegebenen Antworten nicht zutreffen und die Sache erklärungsbedürftig ist, was in meinem Fall bedeutet, dass ich die nächsten 2, 3 Jahre noch ortsgebunden bin, danach voraussichtlich nicht mehr.
Was aber natürlich auch nicht heißt, dass ich dann sofort alle Zelte abbrechen und in die hinterste Provinz ziehen würde!
Ich denke, dass diese Antwort eine generelle Gesprächsbereitschaft zu diesem Thema ausdrückt, etwas Albernes und Kindisches kann ich darin nicht erkennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
doch würdet ihr einen Flirt mit jemandem wagen wenn es um eine feste Partnerschaft geht, der nicht umziehen wenn ihr es auch nicht könnt?

Eher nicht, wobei es auch auf den Grund ankommt.
Wenn der andere z.B. Kinder hat wegen denen er nicht wegziehen kann ist das etwas anderes als wenn er sich ein Einfamilienhaus gekauft hat und jetzt ohne Kompromiss eingehen zu wollen eine Partnerin und Mitbewohnerin dafür sucht.

Der erste Fall ist für mich nachvollziehbar, da würde ich mich leichter tun mich dem Anderen anzupassen, als im zweiten Fall.
Vermutlich käme es auch darauf an wo sich der andere befindet. Bei Oslo täte ich mich leichter als bei Esslingen am Neckar.

Es gibt so Profile in denen schon in einem leicht schlecht gelaunten Ton steht, dass man, wenn man nicht gewillt ist alles aufzugeben und zu demjenigen zu ziehen, gar nicht zu schreiben braucht. Das lasse ich dann tatsächlich sein. Denn da ist für mein Empfinden schon zu Beginn irgendwie eine Schieflage in der Beziehung.

Für meine letzte Beziehung habe ich viel aufgegeben (auch beruflich) und bin in eine neue Stadt gewechselt. Der Anfang war verdammt holprig für mich, da ich einen komplett neuen Kundenstamm aufbauen musste. Ich bin in die Wohnung meines Ex-Freundes eingezogen. Das war im Nachhinein ein grosser Fehler, damals in der Situation aber schon irgendwie sinnvoll. Ich will nicht sagen, dass ich es bereue, denn es war - bis auf das schlimme Ende - eine wirklich schöne Beziehung, vielleicht die schönste meines Lebens, aber dennoch würde ich das so nicht mehr machen. Wenn der andere so wenig bereit ist sich zu bewegen. (Arbeit behalten, in der eigenen Wohnung leben bleiben, nur ein paar Regale ausräumen müssen) dann wird das irgendwann zum Problem, vor allem dann wenn der Gegenpart (also ich) sehr spontan ist und es gewöhnt ist die Dinge anzupacken und irgendwie zum Funktionieren zu bringen. Kann nicht gut gehen.

Da war ich dann am Ende der Arsch, der zu Beginn der Beziehung alles neu aufgebaut hatte und am Ende der Beziehung sich direkt wieder alles neu aufbauen konnte und zusätzlich zum wirklich gemein betrogen worden zu sein noch auf Wohnungssuche gehen konnte, die Nachfolgerin stand schon auf der Matte und ich Depp hatte den Mietvertrag nicht mit unterschrieben. 🙄

So behämmert und naiv wäre ich gewiss nicht mehr. Andererseits - so wirklich zu meinem Schaden war es auf lange Sicht nicht. Meine wunderschöne, bezahlbare Wohnung mit riesiger Terrasse mitten in der Stadt in einem tollen Viertel und einem Haus voller lieber Nachbarn, hätte ich ansonsten nie bekommen. Er hockt nach wie vor in seiner Muffelbude die 5 Meter Luftlinie von der S-Bahn Linie entfernt ist, durch die quasi wortwörtlich alle 10 Minuten der Zug donnert und die brütend heiss im Sommer wird. Auch meinen jetzigen Hauptkunden und mein Netzwerk mit dem ich zusammen arbeite hätte ich vermutlich ohne den Neuanfang damals nicht gefunden. Er hingegen versauert noch immer in seinem verhassten alten Job. Da wurde mein Mut und mein gutes Karma schon ein bisschen belohnt. Also so gesehen - sag niemals nie. 😉

Sorry, bin glaube ich so ein bisschen ins Schwafeln gekommen. Ich hoffe die Frage wurde da irgendwo beantwortet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Ich finde das, bevor man Nähe zu jemandem empfindet, auch schwer zu beantworten.